Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich mach mich immer lächerlicher...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Lucy16, 11 Juli 2007.

  1. Lucy16
    Gast
    0
    Hi, mich plagt mal wieder ein Problem...
    Ich hab da jemand sehr netten kennengelernt und von meiner Seite jedenfalls besteht ziemlich großes Interesse, er ist mir zumindest nicht abgeneigt :smile: Wir sind beide im selben Verein drum sehen wir uns regelmäßig.
    Vor paar Tagen hab ich ihn dann gefragt ob wir nicht mal was zusammen unternehmen wollen. Er war einverstanden und hat mir dann am übernächsten Tag ein mail geschickt mit seiner Telefonnummer; ich soll mich melden, wenn ich Lust hab was zu machen. Soweit sogut. Es hörte sich vielversprechend an.
    Am nächsten Tag hab ich dann bei ihm angerufen.
    So ist es dann in etwa abgelaufen:
    Ich: Hi, ich wollt mich nur mal melden... blabla... Wann hast du denn mal Zeit?
    Er: Was willst du denn mit mir unternehmen?
    Ich: Ähm ich weiß nicht. Irgendwas. Weißt du was?
    Er: Man kann in unserem Kaff nicht viel unternehmen. Noch dazu bei diesem Wetter (->Regen) Was willst du denn machen?
    Ich: Ja ich weiß echt nicht...usw.

    Ich hab dann nur noch gesagt, dass wir ja mal auf schöneres Wetter warten können und dann nochmal telefonieren können...
    Hab mich voll daneben benommen oder? Dann ruf ich schonmal an und weiß nicht, was man unternehmen könnte, so blöd muss man sein. Er war dann auch schon irgendwie voll genervt...
    Wie schlimm fändet ihr es denn, wenn ihr so einen Anruf bekommt? (besonders die Jungs?) Mir ist das im Nachhinein sowas von peinlich :cry: Jetzt muss er ja denken, dass ich eine antriebslose, phlegmatische Langweilerin bin, die rumzickt, weil es schlecht Wetter ist :kopfschue Ich bin sonst nie so.

    Sollte es wettertechnisch schöner werden, würd ich mich ja gern nochmal melden, aber irgendwie hab ich Angst, dass ich mich dann absolut lächerlich mache. Vielleicht will er gar nichts von mir und ist totaal genervt von mir. Keine Ahnung.

    Bitte helft mir irgendwie!!!!!
    Eure arme Lucy :engel:
     
    #1
    Lucy16, 11 Juli 2007
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Schreib ihm ne SMS: "Hey, hier eine andere Idee: Wie wärs am Wochenende mal ins Kino/was essen/irgendwoandershin zu gehen?"
    Ich würd gar keine Zeit vergeuden und warten. Man könnte sagen, dass er auch nicht gerade toll reagiert hat, aber ergreif einfach mal die Initiative und bekunde deutliches Interesse. Mehr als Nein sagen kann er ja wohl nicht, oder? :zwinker:
     
    #2
    envy., 11 Juli 2007
  3. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Zuerst mal ruhig werden, tief einatmen... :grin:

    Es ist nur halb so schlimm wie du meinst.

    Überleg dir doch was ihr beide bei schlechtem Wetter machen könnt, ruf ihn nochmal an und dann kannst du sagen: "ich glaub nicht wirklich dass sich in näherer Zukunft das Wetter ändert, aber wir können ja auch bei Regen **Tätigkeit bitte einfügen inklusive Verb:tongue:**"
     
    #3
    lost Romance, 11 Juli 2007
  4. Feuer & Wasser
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also deneben benommen hätte ich jetzt nicht gesagt...

    Er hat dir vorgeschlagen, dass du dich mal meldest, wenn du mit ihm was unternehmen willst. Er hat nicht von dir gefordert, dass du dann mit einem komplett ausgearbeiteten Plan für eine Unternehmung kommst.

    Du hast dich eben bei ihm gemeldet, um zu erfragen, wann er denn mal Zeit hätte...
    Das ist doch vollkommen ok!
    Dass jetzt mieses Wetter war und man bei euch eh nicht so viel unternehmen kann, ist doch nicht deine Schuld...

    Kopf hoch!
    Wenn du was von ihm willst, solltest du jetzt auf keinen Fall den Kopf in den Sand stecken!
    Er denkt im Moment sicher noch, dass du in ihm nur jemanden suchst, mit dem man was unternehmen kann. Er war deshalb vielleicht etwas mürrisch, als du ihn dann anrufst und noch keine Idee hast, was man so machen könnte...

    Wenn du da wirklich was bewegen möchtest, dann ruf ruhig nochmal bei ihm an (bei schönem Wetter; oder du schlägst einen DVD/Video-Abend vor, da istdas Wetter egal...)

    Wirf jetzt bloß nicht die Flinte ins Korn! Nochist nichts verloren oder entschieden!
     
    #4
    Feuer & Wasser, 11 Juli 2007
  5. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Am Wochenende solls ja wieder richtig warm werden, also ist das doch deine Chance! Ruf ihn an und sag ihm, dass du gerne mit ihm in einen Biergarten gehen willst was trinken oder ins schwimmbad, picknicken oder sonstwas :smile:
     
    #5
    User 37284, 12 Juli 2007
  6. MissMosher
    MissMosher (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    Single
    Nö, ich denke eher, dass ER das ist. :grin: Er hätte ja auch einen Vorschlag machen könne, z. B. auf das Ins-Kino-gehen kommen können.
    Mach dir keinen Vorwurf. Schlag ihm noch einmal was vor und wenn er da nicht drauf eingeht, dann schieß ihn in den Wind.:kopfschue
    Er könnte sich ja auch etwas anstrengen, wenn du ihm gefällst.
     
    #6
    MissMosher, 12 Juli 2007
  7. Lucy16
    Gast
    0
    Also meint ihr schon, dass ich ihn nochmal fragen soll? Ich hab mir gedacht am WE schwimmen gehen oder ne Radtour machen?
    Wenn er ernsthaft Interesse hätte, dann würde er sich doch von sich aus nochmal melden, oder nicht? Irgendwie hab ich Angst, dass er von mir genervt ist, die Initiative ist ja fast immer von mir ausgegangen...
    Ich werd es aufjedenfall mal versuchen und berichte euch dann wieder, wenns euch interessiert :smile:
     
    #7
    Lucy16, 12 Juli 2007
  8. I$che
    I$che (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verliebt
    hm, ich muss sagen, ich finde KINO SCHLECHT :grin:

    wenn ich das deinem text richtig entnommen habe, kennt ihr euch kaum und ich persönlich fand es immer seltsam neben jmd im kino zu sitzen, den man kaum kennt.
    deshalb würde ich billard, dart oder sowas vorschlagen. irgendwas, wobei er dir hilfestellung :zwinker: geben kann und das euch nicht so sehr einnimmt, dass ihr am reden gehindert seid.

    das nur so als vorschlag meinerseits :zwinker:
     
    #8
    I$che, 12 Juli 2007
  9. Lucy16
    Gast
    0
    Ich muss sagen, der Titel von meinem Thread könnte nicht treffender ausgewählt werden :cry:
    Ér ist mir zuvorgekommen und hat mich auf eine Party eingeladen, ich war natürlich voll happy, da er gesagt hat, dass er sich drauf freut und so...
    Am Anfang lief es eigentlich ganz gut, nur, dass ich viel zu gehemmt und ruhig war. Die Fragen und so sind alle von ihm ausgegangen und ich hab nur relativ kurz beantwortet. Der Grund war nämlich, dass mir von vornherein sowas von schlecht war. Ich bin eigentlich nur hingegangen, weil ich dachte, es geht wieder weg, aber weit gefehlt. Vor allem wo wir noch allein an einem Tisch waren gings so richtig los. Mir war nur noch zum Kotzen, wollte aber in dieser Situation auch nicht sagen, dass ich heim will. Er war so nett und so gut drauf und ich war nur noch damit beschäftigt, was ich jetzt machen soll :kopfschue Wenn er was lustiges gesagt hat, musste ich halt lachen und dann ist mir immer schlechter geworden. Ist ja klar, dass ich auf ihn einen nicht wirklich guten Eindruck gemacht habe, wenn ich nicht so bei der Sache war...
    Dann sind noch paar andere Freunde von ihm gekommen und ich bin so gesessen, dass alle aufstehen müssten, wenn ich raus will. Das hat mich in meiner Situation schonmal unberuhigt und war schon so richtig verzweifelt, was ich jetzt machen soll.
    Wir sind uns dann so richtig nahe gekommen und es hätte soo schön werden können!! In dem Moment wusste ich, es geht nicht mehr. Ich sagte nur noch, ich müsste aufs Klo, hab mich bei den anderen voll hektisch vorbeigedrängt und musste dann noch auf dem Weg zum Klo volle Kanne kotzen, aber so richtig volle Kanne, dass ich voll davon war... Hab dann halt vesucht es so gut wie möglich sauberzumachen, sooo peinlich!!!!! :flennen: :flennen:
    Als ich dann wieder zurückkam, war ich nicht sicher, was die anderen und vor allem er davon mitbekommen haben, drum hab ich zumindest angedeutet, was mir passiert ist. Niemand hat was darauf gesagt und ich wollte mich auch nicht mehr neben ihn setzten, da ich ja bestimmt voll gestunken hab :cry: Er hat dann auch voll beleidigt geschaut und irgendwie war dann auch Funkstille.
    Sie haben mich dann auch noch gefragt, ob ich noch woanders anschließend hingehen will und ich hab natürlich abgelehnt. Sie haben mich dann noch daheim abgesetzt, aber er hat gar nichts mehr gesagt, keine Verabschiedung, einfach nichts und gemeldet hat er sich auch nicht :kopfschue
    Es ist doch eigentlich normal, dass man fragt, wies einem geht oder gute Besserung wünscht oder so?!?

    Sorry, dass es so viel geworden ist, aber ich musste das jetzt loswerden, mir ist das ja sooo uuunerträglich peinlich!!!
    Wenn ihr jetzt er wärt, was würdet ihr dann denken?
    Immer vermassel ich alles :ratlos:
     
    #9
    Lucy16, 14 Juli 2007
  10. Dadini
    Dadini (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    ach du ärmste, lass dich erstmal :knuddel: .

    Ist ja wirklich doof gelaufen... das einzig, was "vielleicht" geholfen hätte, wenn du das alles mit Humor hingenommen hättest oder ehrlich gewesen wärst.
    Ich würde nochmal mit ihm darüber reden, wieso du dich so verhalten hast. Würde jetzt nicht allzu negativ darüber denken, ich meine, dass kann jeden mal passieren...

    Kopf hoch, wird schon wieder :smile:
     
    #10
    Dadini, 14 Juli 2007
  11. hmm, ich nehme mal an, dass er es nicht wirklich mit bekommen hat, dass dir schlecht war.
    Soweit ich verstanden habe, hast du es ihm ja auch nicht erzählt, oder?
    Und da ihr euch dann schon "so Nahe" gekommen seit und du nur noch raus und ab auf die Toilette bist, hat er das bestimmt als ziemliche Abfuhr gesehen...........
    Ich glaube, da hätte ich an seiner Stelle auch nicht wirklich mehr Kontakt zu dir gesucht, da du ja auch geschrieben hast, dass du dich danach nicht wieder zu ihm gesetzt hast.
    Ich würde ihn einfach anrufen, kurz auf den Abend zu sprechen kommen, sagen wie schlecht es dir ging, und du dich mit einem tollen Tag mit schwimmen, eis essen etc. revanchieren möchtest.....
     
    #11
    deliciouswoman, 14 Juli 2007
  12. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.821
    248
    1.504
    Verheiratet
    Oh je, du Arme! Was ein Pech aber auch :geknickt: !
    Aber warum hast Du ihm nicht gleich von Anfang an gesagt, dass es Dir nicht so gut geht?

    Ich würde an Deiner Stelle nochmal bei ihm anrufen und ihm das Ganze erklären. Genauso, wie Du es hier geschildert hast: dass Dir schon von Anfang an schlecht war und er das mit dem Erbrechen keinesfalls auf sich beziehen soll :tongue: . Kannst ja dann noch vorschlagen, dass ihr euch auf ein Eis oder so trefft, sozusagen als "Wiedergutmachung" -aber natürlich nur, wenn Du Dich diesmal wirklich fit fühlst :zwinker:.
     
    #12
    User 15352, 15 Juli 2007
  13. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Das ist ja wirklich total unglücklich gelaufen! Aber du hast wenigstens daraus gelernt, dass man immer ehrlich sagen sollte, was los ist, dann wirds auch nicht peinlich :smile:

    Sag ihm einfach die Wahrheit und auch dass es dir total peinlich ist.
    Und dass du es eigentlich auch schön fandest mit ihm da so zu reden und dass es dir Leid tut, dass du dich so komisch verhaltne hast.
    Und dann kannst du ihm anbieten, dass ihr euch nochmal trefft.


    Viel Glück :smile:
     
    #13
    PeterLicht, 15 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach mich immer
pusteblume2013
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juli 2014
15 Antworten
tausendmeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2013
4 Antworten
Mircooo
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2008
3 Antworten