Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich mach mir Sorgen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ninamuli, 27 März 2007.

  1. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey liebe Forumsmitglieder:smile:

    ich hab ein Problem.
    am Freitag hab ich die letzte Pille genommen. das heisst ich bin jetzt in der Pillenpause.

    ich hab die Pille eigentlich immer regelmäßig genommen und keine vergessen.

    Das Problem is jetzt heut is dienstag normal bekomm ich meine Tage in der Nacht zum Dienstag.

    Ich hatte diesen Monat schon viel Sex mit meinem Freund. aber ich hab mich auf den Schutz der Pille verlassen.

    heut is dienstag abend und noch immer is nix in Sicht. ihc hab so Angst schwanger zu sein.:frown:
     
    #1
    ninamuli, 27 März 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    wenn du die Pille nie vergessen hast und du kein durchfall oder erbrechen hattest, ist doch alles in Ordnung! Die Periode kommt nicht immer zum selben Zeitpuntk, das kann sich schonmal um 1-2 Tage oder noch mehr verschieben, mach dir keine Gedanken! :smile:
     
    #2
    User 37284, 27 März 2007
  3. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja..

    ich wies , dass es ned immer zur selben Zeit is.. aber immer diese Befürchtungen:frown:

    vor allem wenn sich die jetzt noch n bissal verschieben (ich hoff so dass sie bald kommen) dann nehm ich ja am samstag gleich wieder die neue Pillenpackung...
    hm
    *angst hab* :frown:
     
    #3
    ninamuli, 27 März 2007
  4. Bubschel
    Bubschel (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pille richtig genommen hast (also kein Einnahmefehler oder Erbrechen, Durchfall, Medikamente) dann ist nichts passiert.

    Bei mir wars aber auch schonmal etwas verschoben...Bekomme normalerweise Samstag die Blutung, einmal hab ich sie aber erst montag bekommen...und ich war nicht schwanger :zwinker:
     
    #4
    Bubschel, 27 März 2007
  5. Igeldame
    Igeldame (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    37
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auch mit Pille kannst du nicht die Uhr nach deinem Zyklus stellen, obwohl deine Pillenpause zumindest die Woche festlegt. Das schwankt bei mir je nach Stresslage auch um paar Tage. Wenn man die Pille immer richtig nimmt und alles beachtet braucht man eigentlich nicht an ihrer Wirkung zweifeln.
     
    #5
    Igeldame, 27 März 2007
  6. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich ..

    hoffs doch..
    aber dann kommen wieder so gedanken...


    wars vielleicht zu vile SEx?
    zu viel Sperma? (obwohl .. hehe)

    und so weiter...

    ich hab echt Angst:frown:
     
    #6
    ninamuli, 27 März 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Und wenn du dir das Sperma literweise einführst, unter Pilleneinnahme hast du keinen Eisprung.
    Keine Eizelle - keine Schwangerschaft. Da können sich die Spermien auf den Kopf stellen :zwinker:
     
    #7
    User 52655, 27 März 2007
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ich das kenne... bei mir hat sich das das erste halbe jahr auch immer weiter nach hinten verschoben... heute war es das erste mal so, dass ich sie früher als beim letzten mal gekriegt habe, was mir heut ja so gar nicht gepasst hat.
    ich würde schon fast mit dir wetten, dass du sie diese nacht kriegst...
    LG!
     
    #8
    Die_Kleene, 28 März 2007
  9. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen, an der Menge des GVs kann es nicht liegen, wie gesagt, ohne Eisprung kein Baby. Wenn du sie wirklich nie vergessen, ungefaehr zum selben Zeitpunkt eingenommen und kein Erbrechen und Durchfall gehabt hast, dann sage ich: Abwarten und Tee trinken, deine Periode kommt bald!
     
    #9
    Ash1986, 28 März 2007
  10. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Du brauchst dir überhaupt keine Gedanken zu machen, denn eigentlch spielt es keine Rolle ob du deine Tage jetzt kriegst oder nicht. Da das durch die Pille hervorgerufene Bluten keine "Periode" als solches ist, kann man auch schwanger sein und seine Tage weiterhin kriegen.

    Aber wie gesagt, wenn du sie immer korrekt eingenommen hast, besteht kein Grund zur Sorge.
     
    #10
    envy., 28 März 2007
  11. Ash1986
    Ash1986 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke mehr, dass man durch die "Perdiode" die Sicherheit hat, dass man nicht schwanger ist, denn dann wird ja diese Schleimhaut in der Gebaermutter abgestossen, deshalb blutets. Wenn sich jedoch eine Eizelle eingenistet haette, wuerde dies nicht passieren und daher auch keine "Periode" zustande kommen. In der Packungsbeilage steht es auch, wenn es einmal ausbleibt, ist es nicht schlimm, bleibt es jedoch in der zweiten Pillenpause auch aus, dann ist man hoechstwahrscheinlich schwanger.
    Aber da du ja alles richtig gemacht hast, mach dir da mal keine Sorgen.:zwinker:
     
    #11
    Ash1986, 28 März 2007
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Mir ist das in den 6 Jahren Pilleneinnahme auch ein paarmal (unter 10 insgesamt) passiert, dass die Entzugsblutung einen Tag später kam. Mach dir keine Sorgen. Sowas kann vom Stress oder anderen Sachen kommen und je mehr du dir Gedanken machst, desto länger wirds dauern.
     
    #12
    User 69081, 28 März 2007
  13. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sie sind...

    ..immer noch ned da:frown:

    oh gott mach ich mir sorgen. des is schon der 5. Tag Pillenpause....

    :frown:
     
    #13
    ninamuli, 28 März 2007
  14. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Hallo Nina

    ich habe heute meinen 6. Pillenlosen Tag und ich habe erste heute morgen meine Blutung bekommen. Ich kann mir gerade jetzt genau gut vorstellen wie es dir gehen muss. Bei mir könnte diese späte Blutung am Stress liegen, denn in den letzten Wochen bin ich alles andere als entspannt gewesen:kopfschue .
     
    #14
    schnuckel88, 28 März 2007
  15. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Je mehr Sorgen du dir machst, desto mehr Stress hat dein Körper. Und durch Stress kann sich die Blutung verschieben oder auch ganz ausbleiben.

    Wenn du dir sicher bist, keinen Einnahmefehler gemacht zu haben (Vergesser, Durchfall/Erbrechen, Medikamente), ist es höchst unwahrscheinlich, dass du schwanger bist. Gerade unter Pilleneinnahme kann es schonmal vorkommen, dass die Blutung ausbleibt und solange das nicht in zwei aufeinanderfolgenden Zyklen vorkommt, ist es nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.
     
    #15
    User 52655, 28 März 2007
  16. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    aber..

    ... ich kann irgendwie nimma abwarten und tee trinken...

    des is doch ned normal. ich hoffe ich bekomm sie....
     
    #16
    ninamuli, 28 März 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Doch, es ist normal.
    Und viel mehr als abwarten wird dir nicht überbleiben. Außer vielleicht einen Schwangerschaftstest machen. Dann bist du beruhigt und kannst dich endlich entspannen und dann dauert es sicher nicht mehr lange, bis deine Blutung kommt, denn wie gesagt, je mehr Stress du dir machst, desto weiter verschiebt es sich nach hinten.
     
    #17
    User 52655, 28 März 2007
  18. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    geh schwimmen, bummeln, shoppen oder sowas, was dich ablenkt und entspannt.
    Solange kein Fehler war (siehe Nubecula) brauchst du dir keine Sorgen machen und wenn du in die Packungsbeilage deiner Pille siehst, wirst du feststellen, dass dort steht, die Regel kann abschwächen oder auch ausbleiben. Solange du keinen Fehler gemacht hast, ist das absolut undramatisch.
    Mach mal was, um dich abzulenken :smile: und mach dir nicht soviele Sorgen! :jaa:
     
    #18
    User 69081, 28 März 2007
  19. ninamuli
    ninamuli (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ja..

    .. ich versuchs...
    und eigentlich hab ich ja alles richtig gemacht....

    bloß ich will halt nicht der blöde Restprozentsatz sein und dann schwanger sein.. :frown:
     
    #19
    ninamuli, 28 März 2007
  20. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    na siehst du, dann brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen :smile:
    Dieser Prozemtsatz ist eher ein Promillsatz: Es sind nur 3 von 1000 Frauen, die in einem Jahr trotz Pille schwanger werden... das ist seeehr wenig und da brauchst du dir keine Gedanken zu machen! :knuddel:
     
    #20
    User 69081, 28 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach mir Sorgen
cro95
Aufklärung & Verhütung Forum
3 November 2014
9 Antworten
joflow
Aufklärung & Verhütung Forum
15 August 2014
23 Antworten
Marko95
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Februar 2014
26 Antworten
Test