Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich mach mir Sorgen!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von TheBigLoveQuest, 12 November 2003.

  1. Hi,

    hm also ich schreib jetzt einfach mal darauf los, in der Hoffnung das jemand ein paar Tipps für mich hat. Eigentlich kann ich Probleme immer meiner Freundin bzw. meinem besten Kumpel erzählen, aber eben um die beiden geht es. Hatte vor ein paar Wochen schon mal was geschrieben, aber inzwischen ist nochmal alles anders und ich fang einfach nochmal an zu erzählen:

    Mein Kumpel wollte was von meiner Freundin wo ich noch nicht mit ihr zusammen war, dann bin halt ich mit ihr zusammen gekommen.
    Jedenfalls hat er anderen Kumpels anfangs erzählt das er nicht glaubt das es zwischen uns lange hält.
    Meine Freundin und er reden recht oft "freundschaftlich" miteinander und an Partys, etc. tanzen Sie auch öfters, vorzugsweise wenn ich nicht da bin, oder grad mit anderen Leute rede. Hab jedenfalls schon einmal gefragt ob da was ist? Er hat nur gemeint er würde nie was mit ihr Anfangen wollen, selbst wenn bei uns schluß wäre.
    Nun gut, ich vertau beiden und hab das auch geglaubt. Auf den 2 letzten Partys sind die beiden dann auch mal nach draußen zum reden, keine Ahnung wieso, aber es heißt immer, da wär nix. Sie liebt nur mich.

    So, in der Stadt wo wir wohnen gibts immer ein Theatherstück das von Vereinen aufgeführt wird. Meine Süße spielt da mit und in dem Stück soll es eine Liebesgeschichte zwischen Meiner Freundin und einem anderen Mann geben. Die Gruppe hat nen anderen Kumpel von mir gefragt ob er spielen möchte, weil er schon öfters auf Bühnen gespielt hat. Ist ja auch OK ist ja nur ein Theaterstück. Der hat aber keine Zeit, also ging die Suche von vorn los.
    Meine Freundin hat dann meinen besten Kumpel gefragt ob er nicht möchte!!?!?!? Hallo? Wir haben beide, mein Kumpel u. ich keine Bühnenerfahrung und sind in etwa gelich gut für die Rolle denkbar. Warum fragt Sie ihn zuerst? Er hat gesagt er weiß es nicht, auch er hat wenig Zeit. Die Mutter meiner Freundin hat dann so beläufig mal erwähnt dass ich auch spielen könnte, naja, hab dann natürlich NEIN gesagt.
    So nun spielt also mein bester Kumpel mit meinem Schatz ne Liebesgeschichte, die Proben wurden wegen ihm auch noch verlegt, ich seh Sie jetzt noch 1 mal die Woche und da trifft sich mein Kumpel ja noch mehr mit ihr.
    Dass alles, mit der ganzen vorgeschichte macht mich ein wenig stutzig?
    Was haltet ihr davon? Wenn ich mit beiden rede, heißt es immer da ist sicher nix!
     
    #1
    TheBigLoveQuest, 12 November 2003
  2. Magic23
    Gast
    0
    Ich kann Dich da schon verstehen. Vielleicht ist Deine Eifersucht unbegründet, aber das weiß man ja vorher nie ...

    Grundsätzlich ist es nicht schlimm, dass sie mit ihm das Theaterstück macht. Ich würde in einer vergleichbaren Situation auch nicht meine Partnerin fragen, ob sie die zweite Rolle spielen möchte. Allerdings ist es doof, dass nun ausgerechnet "er" den Part übernehemn soll / darf.

    Du musst eben mit Deiner Freundin reden, dass Du Dich nicht wohl in Deiner Haut fühlst !!! Das "muss" sie irgendwie verstehen !
     
    #2
    Magic23, 12 November 2003
  3. Es ist nicht die Hauptrolle im Stück, also der Textpart für den Lover hält sich in Grenzen.
    Ein anderer Kumpel von mir hat eben auch letztens zu mir gemeint, das mein bester Freund langsam immer mehr mit meinem Schatz macht. War zwar eher spaßig gedacht, aber ich hab mir da schon gedanken gemacht, wenns sogar anderen Kumpels auffällt.

    Und meine Süße, hat sogar noch schmunzelnd erzählt dass Sie jetzt doch ne Kussszene haben werden, weil im Drehbuch stand da nix drin :frown:

    Ja, aber da sagt Sie immer , Schatz ich liebe nur dich, glaub mir dass! Ich weiß langsam nimmer was ich glauben soll?!?!?!
     
    #3
    TheBigLoveQuest, 12 November 2003
  4. .Mike.
    Gast
    0
    Ich kann dich da total verstehen. Da würd mir auch ganz anders werden. Letztendlich kannst du aber wohl nicht viel machen, außer ihr vertrauen und glauben, dass da nichts ist...
     
    #4
    .Mike., 12 November 2003
  5. (¯`·Anubis·´¯)
    Verbringt hier viel Zeit
    333
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn er so mit deiner freundin umgeht dann will er was von ihr (ging mir auch schon so aber ich habe meine finger weg gelassen). würde sie nochmal drauf ansprechen und auf deinen verdacht evtl. hat sie es ja noch garnicht bemerkt.

    kann natürlich auch sein das du dir das nur einbildest.

    .::Anubis::.
     
    #5
    (¯`·Anubis·´¯), 12 November 2003
  6. Fabian45
    Gast
    0
    Klingt wirklich etwas merkwürdig. Ich würde da vielleicht auch doe Flöhe husten hören. Ist jetzt schwierig für dich. auf der einen Seite solltest du deiner Freundin natürlich vertrauen. Andererseits kann man ja nicht tatenlos zusehen, wie sich da vielleicht etwas anbahnt. Ich kann dich jedenfalls voll verstehen.
     
    #6
    Fabian45, 12 November 2003
  7. Lea1000
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    nicht angegeben
    na ja du solltest deiner freundin schon vertrauen..

    ich kann mir gut vorstellen, dass sie sich geschmeichelt fühlt, wenn sich noch ein anderer für sie interessiert.
    vielleicht will sie mit dir spielen und antesten wie du reagierst.(bzw.mit dich provozieren..aus welchem grund auch immer)

    grundsätzlich würd ich sie drauf ansprechen und dir deine bedenken sagen..denn wie würde sie reagieren, wenn du mit ihrer freundin um die häuser ziehst ?

    das mit dem theaterstück hat sicher nicht viel zu bedeuten..da würd ich mir nicht zu grosse gedanken machen

    ich war auch recht gut mit dem kumpel meines ex befreundet..war auch des öfteren mit ihm kaffee trinken..da war aber auch nichts..auch wenn ich den kumpel öfters als meinen freund gesehen hab.
    wir haben eigentlich immer nur geredet..
    so könnte es auch mit deiner freundin sein..

    aber wie gesagt..da gibt es 100verschiedene möglichkeiten und du wirst erst wissen was da los ist, wenn du sie drauf ansprichst.
     
    #7
    Lea1000, 12 November 2003
  8. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    der freund des freundes - sollte eigentlich tabu sein, ist aber vielleicht gerade deshalb interessant!?
    mir ist schon öfters aufgefallen dass ich mich zu den freunden meines freundes irgendwie hingezogen fühlte. nicht unbedingt weil ich persönliches interesse an ihnen hatte, eher weil sie in verbindung zu meinem schatz standen. ich meine, der freundeskreis sagt ja viel über eine person aus und wer kann mir besser helfen meinen schatz zu verstehen als seine engsten freunde?
    aber ich hab auch schon persönlich erlebt wie aus so einer bekanntschaft plötzlich mehr wurde...
    ich würd sie mal drauf ansprechen was sie fühlen würde wenn die situation umgekehrt wäre - also du und ihre freundin.
    wenn sie sich das mal genau vor augen führt wird sie deine sorgen eher verstehen und hoffentlich von alleine versuchen dir die angst zu nehmen.
    dass dein freund absolut nichts von ihr will, selbst wenn du nicht wärst kann ich beim besten willen nicht glauben. immerhin sagst du er wollte was von ihr und offensichtlich hat er sie immer noch gern sonst würde er nicht so viel zeit mit ihr verbringen wollen...
     
    #8
    bunnylein, 12 November 2003
  9. Wie soll Sie mir die Angst nehmen? Also ich will ihr auf keinen Fall verbieten mit ihm zu reden, tanzen etc. ist ja ansich nicht schlimm. Sie soll ja auch ihren Spaß haben. Und wenn Sie sagt: Ich liebe dich über alles, muss ich das wohl glauben, aber die Angst geht dadurch auch nicht wirklich weg.

    Ich werd ihr jetzt einfach mal vertrauen, sollte da aber nur ein Hauch mehr laufen :angryfire hab ich zwei wirklich gute Freunde verloren!
     
    #9
    TheBigLoveQuest, 12 November 2003
  10. Max84
    Gast
    0
    Wie wärs wenn du zu den Proben mitgehst....sie einfach öfter siehst als sie deinen Kumpel siehst und eben auch hauptsächlich immer dabei bist wenn die beiden zusammen sind....damit sich erst gar nix anbahnen kann!
     
    #10
    Max84, 12 November 2003
  11. Abraxas
    Gast
    0
    zu den proben sollte man nicht hingehen, weil des stoert die gruppe beim proben.. so ne alte thaterregel, vor allem fuer schultheater..

    zu dir.. ich würd auch deiner freundin dein problem sagen, und.. vielleicht ist es wirklich nur so, dass sie sich auch für deinen freundeskreis interessiert (was ja nicht schlimm ist, kann man was gemeinsam machen)
    weiss nicht, wie lang ihr zusammenseid, aber.. wenns schon nicht mehr am anfang ist, orientiert sie sich mehr in und an deinem leben und da gehören halt auch deine freunde zu.. und wieso soll sie nicht nen guten freund haben, mit dem sie was unternimmt. schadet keinem, oder ? also.. ich hoffe, dass sie damit keinem (also dir) schadet.. !
     
    #11
    Abraxas, 12 November 2003
  12. gohenx
    gohenx (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    614
    103
    3
    Verheiratet
    Das würde ich nicht machen. Sieht dann so aus, als würdest du sie kontrollieren. Vertau ihr einfach und versuche eure Dates immer so zu gestalten, dass sie viel lieber an die wenige Zeit mit dir denkt, als an die viele Zeit mit dem anderen.
     
    #12
    gohenx, 12 November 2003
  13. Also an die Proben geh ich sicher nicht mit, ich bin kein Schoßhündchen das hinter her rennt! Hab gestern nochmal mit ihr gesprochen und ihr denke ich auch gezeigt das ich so meine bedenken hab, sie hat dann gesagt ich soll mir da keine Sorgen machen.
    Anscheinend hat Sie mich ja vor ihm gefragt, was aber definitiv nicht stimmt. Und Sie will mir nicht soviel Stress zumuten, weil ich noch demnächst Klausuren schreibe. Naja, ich vetrau ihr jetzt mal.
    Sehen uns zwar jetzt trozdem nur 1 mal unter der Woche, aber da muss ich halt durch. Zu Hause rumsitzen werd ich jedenfalls nicht!
     
    #13
    TheBigLoveQuest, 13 November 2003
  14. Miezerl
    Gast
    0
    Theaterproben hin oder her falls es ne kusszene geben sollte...wird es ihr egal sein falls sie nichts für ihn empfindet...zumindest seh ich das so..Eine liebe zu einen Partner kann doch nicht einfach nur wegen eines gespielten Kusses auch nicht mal echter Liebe zerstört werden..Wenn das doch passiert..wars auch in meinen Augen keine richtige Liebe für den Partner..
     
    #14
    Miezerl, 13 November 2003
  15. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    So ist es richtig! Ohne Vertrauen läuft es halt eben nicht.
    Unternimm in der Woche was und lenk dich ab.
    Am Wochenende hast sie ja wieder :zwinker:
     
    #15
    cranberry, 13 November 2003
  16. Ja das ist auch so eine Sache, ich bin super ungeduldig und da ist ne ganze Woche schon sehr hart. Zudem komm ich mir irgendwie immer vernchlässigt vor wenn ich sie nur am WE sehe, naja aber auch das werd ich wohl überstehn.
     
    #16
    TheBigLoveQuest, 14 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mach mir Sorgen
Insis
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Juli 2014
12 Antworten
tausendmeter
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Mai 2013
4 Antworten
ChristmasCoffee
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 März 2013
9 Antworten