• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich mache mir mal wieder unnötig Stress :/

L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Halloo...


ich hab lange überlegt, ob ich mich mal wieder ans Forum wenden soll, grade weil ich auch selber nicht so richtig weiß, was ich will ^^ ich denke schon relativ oft an sie, aber es gibt auch einiges, was dagegen spricht... sie sieht gut aus und scheint ganz nett zu sein, weshalb ich wahrscheinlich sowieso keine Chance hab... ich versuche einfach mal, mich kurz zu fassen. Also:


Anfang April ging Uni wieder los und in einem Englischkurs hab ich ne nette Austauschstudentin kennengelernt, die bis zum Herbst hier ist. Wir landeten (ganz zufällig :tongue:) in der gleichen Gruppe für ein kleines Projekt und irgendwann hat sie mir ne Mail geschrieben, ob ich mir mal was angucken könnte, was sie für einen Deutschkurs geschrieben hat, weil sie hier sonst keinen kennt (da war das Semester schon ein paar Wochen alt). Irgendwann meinte sie dann, dass sie es blöd findet, immer alleine zum See zu fahren usw. und ich hab gefragt, ob sie irgendwann mal mitkommen will, wenn ich was mit meinen Freunden mache, und sie schien auch nicht abgeneigt. Dieses Wochenende wollte sie dann zu nem Geburtstag mitkommen, hat mir dann aber einen Tag vorher geschrieben, dass sie krank geworden ist. Ist bei dem aktuellen Sommerwetter :smile:frown:smile: schon realistisch, aber ist halt auch die typische Ausrede...


Keine Ahnung, was genau ich mit diesem Post erreichen will, wahrscheinlich ist es am besten, abzuwarten, ob sie bei den nächsten Einladungen – praktischerweise stehen in den nächsten Wochen noch ein paar Geburtstage an ^^ - auch wieder krank wird oder nicht...


Wenn euch dazu was einfällt, immer her damit, wenn nicht: schönen Abend noch :smile:
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #2
Wieso Ausrede? Du kennst sie doch garnicht, um beurteilen zu können, ob es sich dabei wirklich um eine Ausrede handelt oder es nicht doch die Wahrheit ist.

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass es ihr in einer Gruppe fremder Menschen, die sie vielleicht alle garnicht kennt, unangenehm sein könnte, gerade wenn sie eine Austauschstudentin ist?

Schlage ihr doch einfach mal ein Treffen zu zweit vor, denn immerhin hat sie sich mit ihrer Email auch an Dich gewandt. Gehe vielleicht etwas trinken, doch bevor du das machst, werde erstmal deine pessimistischen Gedanken los und Sorge dafür, dass du ganz neutral an die Sache heran gehst.

Dannach wirst du bestimmt um einiges schlauer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schatten14500
Benutzer152986  Benutzer gesperrt
  • #3
Du hast schon eine sehr gute Antwort bekommen... Es ist wahrscheinlich dass es ihr in einer Menge Fremder unangenehm wäre und sie deshalb was gesagt hat...
Lass sie mit den anderen Geburtstagen in Ruhe und lad sie zu nen Kaffee ein
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Wieso Ausrede? Du kennst sie doch garnicht, um beurteilen zu können, ob es sich dabei wirklich um eine Ausrede handelt oder es nicht doch die Wahrheit ist.

Hast ja Recht, aber ich geh bei sowas eben immer gleich vom "schlimmsten" aus, siehe Titel...

Hast du eigentlich schon mal daran gedacht, dass es ihr in einer Gruppe fremder Menschen, die sie vielleicht alle garnicht kennt, unangenehm sein könnte, gerade wenn sie eine Austauschstudentin ist?

Hab ich dran gedacht, wäre mir auch unangenehm, vor allem weil ich selbst ziemlich zurückhaltend bin (sogar unter meinen besten Freunden). Aber als ich das vorgeschlagen hab, meinte sie auch, dass sie das gut fände, auch um eben mal neue Leute kennenzulernen.

Schlage ihr doch einfach mal ein Treffen zu zweit vor, denn immerhin hat sie sich mit ihrer Email auch an Dich gewandt. Gehe vielleicht etwas trinken, doch bevor du das machst, werde erstmal deine pessimistischen Gedanken los und Sorge dafür, dass du ganz neutral an die Sache heran gehst. Dannach wirst du bestimmt um einiges schlauer sein.

Hmm... morgen haben wir sowieso ein Gruppentreffen wegen dem Projekt, vllt bin ich danach schon schlauer :smile:

Du hast schon eine sehr gute Antwort bekommen... Es ist wahrscheinlich dass es ihr in einer Menge Fremder unangenehm wäre und sie deshalb was gesagt hat...
Lass sie mit den anderen Geburtstagen in Ruhe und lad sie zu nen Kaffee ein

siehe oben (ich hoffe, ich hab jetzt alles richtig zitiert) ^^
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich hatte vorhin die geniale Eingebung, dass Eis vllt besser wäre als Kaffee, einerseits wegen dem Wetter und andererseits weil ich Kaffee nicht mag :zwinker:
Das werde ich dann nächste Woche mal in Angriff nehmen, wünscht mir Glück...
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Update: hat nicht geklappt, jetzt ignoriert sie mich. Schade, aber kann man nicht ändern. Hätte sowieso nicht gedacht, dass es funktioniert...
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #7
Wieso ignoriert sie dich? Wie ist das denn abgelaufen?
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Wieso ignoriert sie dich? Wie ist das denn abgelaufen?
Hab gefragt wie die Klausur gelaufen ist wo ich ihr n bisschen geholfen hab, keine Reaktion.
Hab (paar Tage später) gefragt ob wir nochmal was machen können bevor sie wieder nach hause fährt, keine Reaktion.
So ungefähr.
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Hallo nochmal,

ich wollte euch nur (möglichst kurz und knackig) mitteilen, was seit dem Sommer passiert ist.
Sie hat mir ein paar Sachen zum korrigieren geschickt und gesagt, sie will mich zu nem Bier oder sowas einladen, wenn sie wieder hier ist. Wir haben ab und zu geschrieben, und sie meinte sie ist diese Woche wegen Ferien hier und würde sich gerne treffen.

Da hab ich mir natürlich (wochenlang) Hoffnungen gemacht. Natürlich umsonst. Es war schwierig, was auszumachen, weil sie hier kein mobiles Internet hat und SMS an ein ausländisches Handy auch gut teuer sind. und so war halt der "letzte Strohhalm", dass sie mich gestern gefragt hat, ob ich zu ner Party mitkommen will, die mitten in der Nacht am anderen Ende der Stadt und vom Eintritt her auch nicht grade das günstigste ist und wo ich mich auch garantiert nicht wohl fühlen würde. Ich hab überlegt, hinzugehen, aber dann doch abgesagt, weil es eben genau einen Grund gab, hinzugehen, und ungefähr 10, die dagegen sprechen... und jetzt ist sie wieder im Bus aufm Heimweg.

Ich hab halt keine Ahnung, was ich von ihr halten soll. Es kommt mir insgesamt so vor, als ob sie versucht hat, die Woche zu überstehen, ohne mich sehen zu müssen, aber dann hätte sie doch einfach sowas sagen können wie "danke, dass du mir geholfen hast, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust, irgendwas mit dir zu tun zu haben" (sinngemäß ^^) anstatt so nett zu tun? Das wär doch für alle besser?

Ich kann mich jetzt erstmal auf einen Winter ohne Aussicht auf irgendwas freuen. Klasse. Vielleicht kann ich mich so wenigstens auf meinen Abschluss konzentrieren...

(sorry, dass ich mich so zickig anhöre, aber ich bin gerade auch ein bisschen frustriert. Falls jemand antwortet, werde ich euch nicht dumm kommen. Versprochen :zwinker:)
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #10
Ich denke, sie hat gespürt, dass du mehr Interesse an ihr (Richtung Beziehung) als sie an dir (Freundschaft, Freizeit) hast, und sie dich nicht verletzen wollte mit einem ehrlichen Korb, weil sie dich eben sympathisch findet.
Das Ignorieren war doof, aber leider bei vielen heutzutage üblich, wenn sie kein romantisches Interesse am anderen haben oder es nicht mehr haben. Schätze, dass es ihrerseits dir auch zeigen sollte, dass sie nicht so an dir interessiert ist, wie du an ihr.

Ich glaube nicht, dass sie überhaupt kein Interesse daran hatte, dich in dieser Woche zu sehen, sonst hätte sie nicht gefragt, ob du mitkommst zur Party - auch, wenn sie wusste, dass sowas nicht dein Ding ist, denn es war immerhin eine letzte Möglichkeit für ein Treffen in dieser Woche.
Sei nicht sauer auf sie.
Höchstens auf dich selbst, dass du dir trotz ihres Verhaltens noch Hoffnungen gemacht hast. Wobei das irgendwie auch noch nachvollziehbar ist, immerhin warst/bist du sehr interessiert an ihr.

Ganz blöd gesagt: selbst wenn sie die Gefühle erwidert hätte, wäre es keine Garantie für eine Beziehung geworden, die euch glücklich macht. Es werden ja extrem viele km zwischen euch liegen, wenn ihr Semester rum ist. Ihr hättet euch viel zu selten treffen können usw. Das hätte vermutlich eh nicht geklappt dann.

Und "nur", weil es ihr nicht geklappt hat, heiß das noch lange nicht, dass du einen langweiligen Winter vor dir hast und nix erleben wirst etc :smile:
 
Hedonistin
Benutzer141862  Sehr bekannt hier
  • #11
Wo kommt die gute Frau denn her?

Es gibt jede Menge Länder (Asien, Osteuropa, teils Nordamerika), wo dieses Verhalten der Frau
Sie hat mir ein paar Sachen zum korrigieren geschickt und gesagt, sie will mich zu nem Bier oder sowas einladen, wenn sie wieder hier ist. Wir haben ab und zu geschrieben, und sie meinte sie ist diese Woche wegen Ferien hier und würde sich gerne treffen.
nichts anderes als "ich hätte nichts dagegen, wenn DU mich als Mann ausdrücklich einlädst" bedeutet. Sprich nimmt Mann Signale der Frau nicht wahr und packt die Sache mit den Treffen selbst nicht an, versteht sie es es als kein ausreichendes Interesse seinerseits. Den Mann "einfach so" zu einem privaten Treffen einladen würden viele Frauen einfach nicht.

Zudem ist sie eine Austauschstudentin, die nur für die kurze Zeit gekommen ist. Soll sie an einer kurzen Liaison nicht interessiert sein und keine Lust auf eine Fernbeziehung später haben, lässt man die Sache mit lieber gleich am Anfang.
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
erstmal danke für die Antworten, ich versuch dann mal, so gut wie möglich drauf einzugehen :smile:
Ich denke, sie hat gespürt, dass du mehr Interesse an ihr (Richtung Beziehung) als sie an dir (Freundschaft, Freizeit) hast, und sie dich nicht verletzen wollte mit einem ehrlichen Korb, weil sie dich eben sympathisch findet.
Das Ignorieren war doof, aber leider bei vielen heutzutage üblich, wenn sie kein romantisches Interesse am anderen haben oder es nicht mehr haben. Schätze, dass es ihrerseits dir auch zeigen sollte, dass sie nicht so an dir interessiert ist, wie du an ihr.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich nie davon ausgegangen, dass irgendwas in Richtung Fernbeziehung passieren würde - ich hätte mich schon gefreut, wenn wir uns einfach mal so getroffen hätten, was ja schon im Sommer nicht funktioniert hat. Kann natürlich sein, dass das falsch rübergekommen ist, aber ich hab ihr keine Herzchen geschickt oder sowas :tongue:
Ich glaube nicht, dass sie überhaupt kein Interesse daran hatte, dich in dieser Woche zu sehen, sonst hätte sie nicht gefragt, ob du mitkommst zur Party - auch, wenn sie wusste, dass sowas nicht dein Ding ist, denn es war immerhin eine letzte Möglichkeit für ein Treffen in dieser Woche.
Sei nicht sauer auf sie.
Höchstens auf dich selbst, dass du dir trotz ihres Verhaltens noch Hoffnungen gemacht hast. Wobei das irgendwie auch noch nachvollziehbar ist, immerhin warst/bist du sehr interessiert an ihr.
Hab ich mir mehr oder weniger auch so gedacht. Ich bin nicht sauer auf sie, ich kenn mich: wenn sie mir wieder was zum rübergucken schickt, setz ich mich da 100 pro wieder ran ^^ das mit den falschen Hoffnungen ärgert mich auch nicht zum ersten Mal, aber ich kanns halt nicht abstellen...
Ganz blöd gesagt: selbst wenn sie die Gefühle erwidert hätte, wäre es keine Garantie für eine Beziehung geworden, die euch glücklich macht. Es werden ja extrem viele km zwischen euch liegen, wenn ihr Semester rum ist. Ihr hättet euch viel zu selten treffen können usw. Das hätte vermutlich eh nicht geklappt dann.
@Fernbeziehung: s.o., sonst stimm ich dir da zu.
Und "nur", weil es ihr nicht geklappt hat, heiß das noch lange nicht, dass du einen langweiligen Winter vor dir hast und nix erleben wirst etc :smile:
Ich wüsste halt nicht, wie sich in den nächsten Monaten irgendwas entwickeln sollte. Aber ich lass mich überraschen :smile:

Wo kommt die gute Frau denn her?

Es gibt jede Menge Länder (Asien, Osteuropa, teils Nordamerika), wo dieses Verhalten der Frau

nichts anderes als "ich hätte nichts dagegen, wenn DU mich als Mann ausdrücklich einlädst" bedeutet. Sprich nimmt Mann Signale der Frau nicht wahr und packt die Sache mit den Treffen selbst nicht an, versteht sie es es als kein ausreichendes Interesse seinerseits. Den Mann "einfach so" zu einem privaten Treffen einladen würden viele Frauen einfach nicht.
huch, ich dachte, das hätte ich schon irgendwo geschrieben. Dänemark, also keins von den genannten Ländern. Dass es in anderen Ländern evtl. ein bisschen anders zugeht als hier, daran hab ich gar nicht gedacht. Shame on me ^^
Zudem ist sie eine Austauschstudentin, die nur für die kurze Zeit gekommen ist. Soll sie an einer kurzen Liaison nicht interessiert sein und keine Lust auf eine Fernbeziehung später haben, lässt man die Sache mit lieber gleich am Anfang.
Jo. @Fernbeziehung: s. noch weiter o. :zwinker:
Sie hat geschrieben, sie plant weiterhin, im nächsten Sommer herzuziehen. Blöd nur, dass ich dann vllt für ein Jahr weg bin :grin:
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #13
Bei deinen ersten Beiträgen dachte ich, sie hat Interesse. Aber nach allen zusammen denke ich, sie will dich eigentlich nur ausnutzen, sprich, zum Korrigieren ihrer Arbeiten bist du gut genug, sonst braucht sie dich nicht. Damit du ihr aber schön weiter hilfst, tut sie immer wieder so, als hätte sie Interesse an dir. Klarheit hättest du natürlich bekommen können, wärst du zur Party gegangen. Schade, dass du das nicht gemacht hast. So bleibt nur die Vermutung, wie es ist.
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Bei deinen ersten Beiträgen dachte ich, sie hat Interesse. Aber nach allen zusammen denke ich, sie will dich eigentlich nur ausnutzen, sprich, zum Korrigieren ihrer Arbeiten bist du gut genug, sonst braucht sie dich nicht. Damit du ihr aber schön weiter hilfst, tut sie immer wieder so, als hätte sie Interesse an dir. Klarheit hättest du natürlich bekommen können, wärst du zur Party gegangen. Schade, dass du das nicht gemacht hast. So bleibt nur die Vermutung, wie es ist.
den Gedankengang hatte ich auch schon ein paar Mal... aber wenn sie mich wirklich nicht ausstehen kann, dann scheint sie ne gute Schauspielerin zu sein - ich (persönlich) würde nicht versuchen, Leute bei Laune zu halten, nur um alle paar Wochen/ Monate mal ne etwas bessere Note zu kriegen.
Die Sache mit der Party... ich war wirklich am überlegen hinzugehen, um zu sehen, was passieren würde - ich hatte sogar schon ne Verbindung rausgesucht - aber dann doch noch kalte Füße bekommen und nen Rückzieher gemacht (danach war mir ehrlich gesagt wohler...), weil ich da komplett fehl am Platze gewesen wäre.
Ich sags mal so: was hab ich zu verlieren, wenn ich weiter ihren Knecht spiele, selbst wenn unterm Strich nichts dabei rumkommt? Einmal im Monat ne halbe Stunde was korrigieren? Kein Problem, ich geb sowieso nebenbei Nachhilfe. Außerdem, wie ich irgendwo oben schon geschrieben habe, ich kenne mich: wenn sie demnächst wieder was zum korrigieren hat, kann ich mich sozusagen nicht davon abhalten. Vllt bin ich einfach zu nett :tongue:
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Alle Jahre wieder ein Update ^^

Eigentlich nichts wirklich großartig neues, um Weihnachten rum gab es wieder ein paar Sachen zu korrigieren und in irgendeiner Email meinte sie (von sich aus), dass sie im März für ein paar Tage herkommt und hat gefragt, ob wir uns dann mal treffen wollen. Da sag ich natürlich nicht nein, und sie meinte, sie sagt bescheid, wenn sie weiß, wann genau sie hier ist.

Und jetzt sitze ich hier und warte auf März, in dem Wissen, dass wahrscheinlich sowieso wieder nix passiert. Ich bin ein hoffnungsloser Fall :grin:

(Keine Ahnung, was ich mir von dem Beitrag erhoffe, aber ich denk mal der neueste Stand kann nicht schaden.)
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Aaalso, Januar ist ja nun schon ne Weile her. Zeit für das nächste Update ^^

Wie gesagt, sie war über Ostern hier und hat so ca. 2 Wochen vorher nochmal gesagt, wann sie wo ankommt und gefragt ob wir uns treffen wollen und obs ok für mich ist, wenn ne Freundin von ihr mitkommt, weil die sonst halt alleine wäre, kein Problem. Sie meinte auch, sie meldet sich wenn sie weiß, wann sie Zeit hat, weil sie und ihre Freundin wohl in den paar Tagen ne Menge vorhatten.

Hat sie nicht.

Sie waren von Donnerstag abend bis Montag früh hier, ich hab Samstag und Sonntag mal kurz angefragt, wies denn aussieht - keine Antwort. Hab dann überlegt, Montag früh zum ZOB zu fahren, aber dann hätte ich mich wahrscheinlich komplett zum Affen (und vllt auch zum Stalker) gemacht. (Vor ein paar Tagen kam mir der Gedanke, dass sie vllt damit gerechnet hat, dass ich wenn sie ankommen am ZOB bin - wenn mir das früher eingefallen wäre, hätte mir das aber auch nix gebracht, weil ich zu dem Zeitpunkt, wo ihr Bus ankommen sollte, noch ein paar hundert km weit weg war.) Dann hatte ich die Hoffnung, dass sie sich wenigstens irgendwann entschuldigt, von wegen sie hatte keine Zeit oder was weiß ich, aber da kam nix. Fand ich natürlich nicht so toll und war ein bisschen verzweifelt. Hab aber die Füße still gehalten.

Vor ziemlich genau ner Woche hab ich ihr dann nochmal geschrieben, nix großes, halt gefragt wies ihr so geht. Genau die gleiche Reaktion wie Ostern - gar keine. Nun stehen bei ihr demnächst auch die letzten Prüfungen vor der Tür, vllt hat sie ja wirklich viel zu tun, aber mal kurz ein, zwei Sätze schreiben dauert ja auch nicht so lange, oder?

Wie gehts jetzt weiter (der Absatz mit dem "Plan", s.u.)? Aktuell hab ich vor, ihr in vllt 3 Wochen (wenn von ihr bis dahin nix kommt) nochmal ne Email zu schreiben (darauf scheint sie eher zu reagieren als auf Whatsapp/Facebook, obwohl sie meinte, Whatsapp wär besser...egal). Da erwähne ich dann mein Auslandssemester und dass sie vllt ein paar Freunde brauchen könnte, wenn sie dann längerfristig hier wohnt und ich weg bin und schlag vor, dass sie mal was mit meinen Leuten und mir macht (was eigentlich schon letztes Jahr hätte passieren sollen), während ich noch da bin. Mal schauen, ob mir noch was besseres einfällt.

Da sie soweit ich weiß immer noch plant, im Sommer herzuziehen, und hier außer mir nicht sooo viele Leute kennt, wär es vllt taktisch ganz clever, mich nicht komplett zu ignorieren, oder? Sie hat halt (bis März) auch immer einen netten Eindruck gemacht, Smileys benutzt, mich bei FB hinzugefügt und zB vorgeschlagen, dass wir so ne Tandem-Geschichte starten (d.h. ich helf ihr bei deutsch, sie bringt mir dänisch bei) - zwar alles nur Kleinigkeiten, aber trotzdem: war das alles nur, damit ich ihren Krempel korrigiere? Kann ich mir kaum vorstellen... mir wäre das jedenfalls zu viel Aufwand...

Auch wenn ich versuche, mich so gut es geht abzulenken (Sport, Freunde, Auslandssemester planen,...) und ich eigentlich allen Grund hätte, glücklich zu sein (Bachelorarbeit abgegeben, mehr Freizeit, Vorfreude aufs Auslandssemester :zwinker:) - ich muss immer an sie denken, ich krieg sie einfach nicht aus meinem Kopf. Ich kann sie bzw. was sie von mir hält halt gar nicht einschätzen . Und auch wenn ich mir dadurch vllt nur unnötigen Stress mache (s. Threadtitel :tongue:): Noch will ich die Hoffnung nicht aufgeben.

So, das wars erstmal (oha, ist doch mehr geworden, als erwartet :ashamed: Ich hoffe, ich hab trotzdem nix vergessen...).
Was haltet ihr von meinen Gedanken / meinem "Plan" (3 Absätze weiter oben)?
Was für einen Eindruck mache ich auf euch auf Basis dessen, wie ich mich hier ausheule? Vllt trifft das ja in echt auch zu, dass ich mal auf meine Macken aufmerksam gemacht werde :zwinker:

Danke an alle, die sich das durchgelesen haben, und ein doppeltes Danke an die, die sich die Zeit nehmen, zu antworten, egal was ihr schreibt. Das würde mir gerade wirklich verdammt helfen :/ Ich hoffe, die anderen haben sich wenigstens gut unterhalten gefühlt :smile:

Bis denne.
 
dancinglady
Benutzer114394  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Hallo

Naja von meiner Sicht aus scheint sie jetzt kein sonderlich grosses Interesse an dir zu haben, da sie es ja nicht mal schafft, dich zu treffen und immer irgendwelche Ausreden erfindet, bzw sich gar nicht mehr meldet. Wenn ich Interesse daran habe, jemanden kennenzulernen, schaufle ich mir irgendwie Zeit frei, auch wenns gerade stressig ist.

Sie ist wohl wirklich einfach froh, dich als Korrigierer ihrer Texte gefunden zu haben, du bist nett und machst das alles, fragst zwar nach Treffen, aber bis anhin konnte sie dich da immer schön abwimmeln und du hast brav weiter Texte korrigiert.

Deinen Vorschlag, unter dem Vorwand, andere Leute kennenzulernen um nicht ganz alleine zu sein, sie zu einem Treffen zu bewegen, finde ich nicht so gut.
Einfach, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sie wirklich DICH kennenlernen möchte, sondern dich ausnützt.
Wenn sie zu dem Treffen kommen würde, wäre das nach so vielen abgesagten Treffen nicht wegen dir, sondern um nicht alleine ohne Bekannte nacher dazustehen - ergo ausnützen.

Raten kann ich dir nur, den Kontakt abzubrechen und auf Abstand zu gehen. Auch wenn es schwierig ist. Langfristig fährst du glaube ich in dem Fall besser.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Da sie soweit ich weiß immer noch plant, im Sommer herzuziehen, und hier außer mir nicht sooo viele Leute kennt, wär es vllt taktisch ganz clever, mich nicht komplett zu ignorieren, oder?
Und was bringt es dir, wenn sie nur etwas mit dir macht, weil sie sonst keinen kennt?

Sie will nichts von dir.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #19
Du hast ihr jetzt fast ein Jahr gewidmet und es kam nichts bei rum.

Sie steht nicht auf dich. Bitte lass' sie ziehen und schaue nach vorne.
 
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Danke erstmal für die Antworten, auch wenn ich natürlich was anderes erhofft hatte...

wenn ihr alle einer Meinung seid, wird das wohl stimmen. Ich kanns kaum erwarten, mich die nächsten Wochen darüber zu ärgern, dass ich darauf reingefallen bin. Aber Respekt an sie, das war wirklich ziemlich überzeugend. War vllt nicht das erste Mal, dass sie sowas gemacht hat...

Warum kann nicht einmal was klappen...
[doublepost=1461929271,1461923223][/doublepost]noch was anderes, was ich nicht ganz verstehe:

Versetzt euch mal in ihre Situation. Stellt euch vor, ihr zieht in eine neue Stadt, eine Großstadt, im fremdsprachigen Ausland. Da kennt ihr höchstens einige wenige Leute, darunter aber jemanden, der in dieser Stadt groß geworden ist und sich schon mehrfach hilfsbereit gezeigt hat.

Da wäre es doch schlau, sich diese Person "warmzuhalten", solange sie euch nicht komplett auf den Wecker geht, oder? Ich hab absolut keine zweideutigen Anspielungen oder sowas gemacht (war jedenfalls nicht meine Absicht), wenn überhaupt, dann kam sowas von ihr selber.:confused: Da verstehe ich nicht, warum sie mich jetzt ignoriert, wenn sie bald umzieht und dann vllt jede Hilfe und jeden Kumpel, die bzw. den sie kriegen kann, braucht? Versteht ihr, was ich meine? Beiße nie die Hand, die dir anbietet, dich zu füttern, wenn du von den letzten Fütterungen weißt, dass es vernünftiges Futter ist, du aber nicht weißt, ob dich jemand anders ähnlich zuverlässig füttern würde. Oder so ähnlich...
 
kickingass
Benutzer91572  Beiträge füllen Bücher
  • #21
Da wäre es doch schlau, sich diese Person "warmzuhalten", solange sie euch nicht komplett auf den Wecker geht, oder?

Ja, das wäre schlau. Und sie tut es dennoch nicht.. somit gehst du ihr wohl komplett auf den Wecker.
Das hättest du aber wohl auch ahnen können, da sie dir auf die letzten Nachrichten schon einfach nicht mehr geantwortet hat..
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
L
Benutzer136303  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ja, das wäre schlau. Und sie tut es dennoch nicht.. somit gehst du ihr wohl komplett auf den Wecker.
Das hättest du aber wohl auch ahnen können, da sie dir auf die letzten Nachrichten schon einfach nicht mehr geantwortet hat..

ahhh, verdammt... immerhin war mein Gedankengang halbwegs vernünftig.
Nettes Profilbild übrigens ^^

Sie checkt, dass du auf sie stehst und will dir keine Hoffnungen machen.

Und wie ich hier lese, bist du der König in "Hoffnung machen".
jaah, überinterpretieren kann ich ganz gut. Geld verdienen kann man damit nicht zufälligerweise?
Sie war halt die einzige, bei der ich mir in der letzten Zeit Hoffnung gemacht hab, und demnächst wird sich da wohl auch kaum was neues ergeben - wahrscheinlich fällts mir deshalb schwer, diese eine Hoffung aufzugeben :/
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren