Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich mache schluss!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetDreamzzzzz, 19 Juni 2007.

  1. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Hi@all,

    Ich muss einfach drüber mit wem schreiben, weil diese entscheidung doch sehr schwerwiegend ist, da es danach kein zurück mehr gibt!

    Meine freundin und ich sind seit ca 10 monaten zusammen, wir haben uns in einem chat kennengelernt, und uns nach kurzer zeit freundschaftlich getroffen woraus dann mehr geworden ist, seitdem haben wir uns jede ferien gesehen, und so gut wie jeden tag gesprochen über msn/mit und ohne cam. Naja am anfang war sie total verliebt, hat mir viele briefe geschrieben, sich viel um mich bemüht, mir geschenke gemacht, mir sms geschrieben etc. Naja irgendwann hat sie schlussgemacht(wir haben uns oft gestritten). Und wir sind doch wieder zusammen gekommen, am anfang war sie auch kurze zeit sehr verliebt, aber dass ist jetzt alles wieder weg, sie schreibt keine sms mehr, schreibt keine briefe mehr, als ich bei ihr war kein Geschenk mehr(es geht um die geste, egal ob was kleines etc), sie hat mir seit ca fast 2 monaten einmal von sich aus gesagt dass sie mich liebt, sonst nur wenn ichs gesagt habe, und zärtlichkeiten im chat, wie *kuss* etc gabs auch nichtmehr, mittlerweile sagt sie nichtmal mehr "hallo schatz" sondern nurnoch hallo. Ich brauche aber diese liebe, dazu kommt noch wie in einem anderen thread geschrieben, dass sie nicht wollte dass ich mit ihr auf ein fest komme, was eine möglichkeit war sie zu sehen(sehen uns jede 1-3 monate mal für 1-2 wochen). Naja, und dass alles ist sehr belastend, wenn ich sage kuss oder so oder ich liebe dich, kommt dass sogar fast nichtmehr zurück die letzten 2 tage! Muss dazu sagen, ihr fällt es schwer über gefühle zu reden, und grade die letzten 2 tage war sie sehr müde!Naja summa sumarum, es ist mir langsam alles viel zuviel, ich liebe sie sehr!!!! aber ich kann dass einfach nichtmehr, was würdet ihr tun??

    mfg tobi
     
    #1
    SweetDreamzzzzz, 19 Juni 2007
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    schlussmachen:zwinker: ehrlich, du bist total unglücklich in dieser Beziehung und darum geht es. es geht um das was du fühlst und eine beziehung sollte einem sicherheit, geborgenheit und vorallem liebe geben.

    ich denke auch wenn die anfangszeit nach der trennung möglicherweise schwer wird, es wird auf dauer gesehen die beste entscheidung gewesen sein.
     
    #2
    User 70315, 19 Juni 2007
  3. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Mal mit ihr die ganze Sache bequatschen!
     
    #3
    *Gelini*, 19 Juni 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    wenn du so nicht weiter machen willst,und nicht mehr genügend Gefühle für sie hast, dann würde ich dir auch raten: beende es.
     
    #4
    Larissa333, 19 Juni 2007
  5. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Mit ihr habe ich schon tausendmal drüber geredet, für sie ist alles ok, für mich aber nicht, sie meint sie hätte eine trotzphase und die würde bei ihr öfters lang andauern, und wenn ich sie frage ob sie mich liebt sagt sie ja...., aber es kommt eben kaum mehr was rüber, und ja ich liebe sie total!!!! find sie sehr süss!!! und real war eigentlich als ich bei ihr war auch wieder alles bestens.... aber jetzt gehts eben wieder von vorne los....
     
    #5
    SweetDreamzzzzz, 19 Juni 2007
  6. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Verlobt
    hast du sie schon gefragt, warum sie sich in den letzten tagen so anders verhalten hat?
     
    #6
    snoopies, 19 Juni 2007
  7. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Klar, dann meint sie nur sie würde sich verhalten wie immer, sie redet ja auch fast immer nur mit mir, kommt in ihrer pause(lehre) immer an den pc, und sobald sie zuhause ist kommt sie auch wieder an den pc mit mir redn von ihr aus, ich sag oft dass braucht sie nicht!!!
     
    #7
    SweetDreamzzzzz, 19 Juni 2007
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn du bei jedem Treffen ein Geschenk von ihr erwartest dann solltest du mal deine Tassen sortieren :ratlos:

    man, Verliebtheit GEHT IMMER VORBEI.. die kann man nicht ewig halten- wenn es dann doch einer versucht, kotztt das nur an.. ich denke du solltest mal darüber nachdenken wie viel du erwartest und wie viel "realistisch" ist.

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 19 Juni 2007
  9. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #9
    Packset, 19 Juni 2007
  10. snoopies
    snoopies (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    Verlobt
    aber was ich noch nicht ganz verstehe an der sache: hat ihre aufmerksamkeit einfach so von heut auf morgen aufgehört oder hat es sich schon länger so entwickelt? weil dann würd ich cherry blossom zustimmen, dass die erste verliebtheit einfach mal irgendwann nachlässt und man sich nicht mehr dauernd irgendwas schenkt und so weiter. aber das wirst du in jeder Beziehung haben, denn man kann nicht immer so verliebt sein wie am ersten tag. was aber nicht heißt, dass es nachher ganz schrecklich wird. mein freund und ich sind seit über fünf jahren zusammen und es ist dann in einer längeren beziehung so, dass verliebtheit irgendwann in liebe überhgeht. dass ist dann zwar nicht mehr so, das man sich jedesmal vor freude anspringt, wenn man sich sieht und immer alles gemeinsam machen will, aber ist ist auch wunderschön. deswegen würd mich eben interessieren, ob das bei ihr so plötzlich angefangen hat.
     
    #10
    snoopies, 19 Juni 2007
  11. diavola
    diavola (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    612
    103
    1
    Verliebt
    anscheinend habt ihr ne fernbeziehung, manche menschen können mit fernbeziehung nicht umgehen, wenn da zuviel zeit zwischen den treffen ist fühlt man sich schnell beim anderen fremd. Wie gesagt, ist nicht an die gedacht, die Fernbeziehungen ertragen (Hut ab), aber bei vielen klappt das so nicht.
    Nach 10 Monaten und so gar kein Prickeln mehr von ihrer Seite? nicht mal ein "hallo Schatz"? ... da scheint leider nicht mehr viel an Gefühl da zu sein...
     
    #11
    diavola, 20 Juni 2007
  12. Hobikoan
    Hobikoan (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    1
    vergeben und glücklich
    wenn sie nicht mal mehr "Hallo Schatz!" schreibt, oder *kuss* oder so, dann ist das schon ein zeichen dass was nicht stimmt. sorry, aber ich glaub das macht sie bewusst dass du aufmerksam wirst dass was nicht stimmt. wenn sie sagt alles sei ok dann lügt sie. ich würd ihr nahelegen entweder mit offenen karten zu spielen und zu sagen was los ist und wieso sie dich nicht sehen will (vielleicht fährt sie ja zweigleisig)... wenn darauf keine ordentliche erklärung bekommst mit der was anfangen kannst würd ich mir auch überlegen schluss zu machen. lass dich nicht so quälen!
     
    #12
    Hobikoan, 20 Juni 2007
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mich stört ein wenig, dass du nur schreibst, was du von IHR erwartest und nicht, was DU für die Beziehung tust.
     
    #13
    Touchdown, 20 Juni 2007
  14. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    danke, das wollte ich auch grad sagen, denn dieser teil fehlt irgendwie ein bisschen!
     
    #14
    Cariat, 20 Juni 2007
  15. GreenSensation
    Verbringt hier viel Zeit
    235
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, das seh ich genauso. Abnehmende Verliebtheit hin oder her, sowas sagt man doch auch noch nach Jahren (ich jedenfalls).
     
    #15
    GreenSensation, 20 Juni 2007
  16. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    @[sAtAnIc]vana, Du versteifst dich hier nur aufs geschenk, man kann nicht diesen einen satz lesen, sondern alles insgesammt, dass geschenk ist mir nicht wichtig, genausowenig erwarte ich dass sie mir jedesmal eins schenkt, sondern dass komische ist eben dass dass von einem treffen aufs andere kam, verstehst du? dass ist nichts was mich stört, sondern zweifeln lässt.....
    Verliebtheit vergeht, dass bestreite ich nicht, aber es wird in jeder beziehung, auch mal ab und zu was verliebtheit da sein, wo man mal überschwänglich lieb ist, weil man den anderen so liebt!!! Dass ist nichts was jeden tag mehr so ist nach einer zeit, aber wenn man sich garnix mehr liebes sagt, kann man auch gleich eine freundschaft führen, darüber sind wir uns einig, oder??!

    @Cherryblossom, ja vll erwarte ich zuviel, ich kann dass ja nur an meinen gefühlen bemessen, und meinen bemühungen, wieviel ich noch empfinde, und wie ich mich verhalte.....
    Es kommt einfach so gut wie garnixmehr rüber, wie gesagt sie muss mir ja nicht jeden tag sagen, ich liebe dich, du bist mein traum etc, aber mal ab und zu sowas in der art, oder generell einen spüren lassen, dass man wen liebt ist ja wohl in einer beziehung nicht zuviel verlangt??!

    @snoopies, ja es ist relativ schnell so gegangen, kam noch selten ein kurzes aufflackern der gefühle sozusagen, und dann wars so ganz weg ungefair.....

    @Touchdown, Ich bemühe mich sehr, ich gebe sozusagen meine ganze kraft in die beziehung, egal ob aufmerksamkeit(ka gedichte zb, kleine geschenke, briefe schreiben, sms schreiben etc) oder generell vom verhalten her, und von der investierten zeit...(ich bemühe mich immer zu kommen, frage nach etc)
     
    #16
    SweetDreamzzzzz, 20 Juni 2007
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ok - selbst gibst du also auch einiges für die Beziehung, das ist schonmal gut.
    Du sagst ja selbst, dass sie im Moment Stress hat. Zu einer Beziehung gehört nunmal auch, dass man den Partner in solchen Phasen unterstützt und selbst etwas zurücksteckt.
     
    #17
    Touchdown, 20 Juni 2007
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich sehe das so wie vana und ich habe deinen ganzen Text gelesen :zwinker: Man muss sich doch nicht immer was schenken oder immer Briefe und Gedichte schreiben.

    Wenn eure Vorstellungen einer Beziehung so sehr auseinander gehen,solltest du Schluss machen.
     
    #18
    SexySellerie, 20 Juni 2007
  19. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wie soll es denn anders aufhören? Sollen die Geschenke immer kleiner werden? Im Wert oder gar in den Maßen?!

    Man muss eben seine Maße im "liebe zeigen" finden und das ist ein rauf und runter.

    Aber du gibst schon zu, dass du erwartest dass sie dir mind. 1x am Tag ihre Liebe zeigt oder nicht?! mir kommt es eben so vor als würdest du es brauchen um dir ihrer Gefühle und evtl. auch deinen sicher zu sein..

    weiteres: Ich bin auf den EINEN Satz eingegangen weil er meiner Meinung nach der Kern deines Posts gewesen ist. Solche "Beschwerden" sagen oft mehr, als man in dem Moment, wo man es sicher ein wenig unbeachtet schreibt, als man denkt.

    vana
     
    #19
    [sAtAnIc]vana, 21 Juni 2007
  20. SweetDreamzzzzz
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Wie du grade wohl selbst mitbekommen haben solltest bin ich single, es ist schluss zwischen uns(von ihr aus) muss grade eher damit klarkommen nicht die ganze zeit depressiv zu sein....
     
    #20
    SweetDreamzzzzz, 21 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache schluss
GINA_lovelyyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2015
26 Antworten
ale_zurich
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2014
9 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2014
34 Antworten
Test