Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich mache Schluss

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lil_sexy, 15 Februar 2005.

  1. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich mache Schluss, bitte helft mir!

    Hi @ all

    Ich habe ein riesiges Problem: Vor 2 Wochen war mit meinem Freund noch alles in Ordnung. Wir sind schon 1 1/2 Jahre zusammen. Eigentlich auch glücklich...Letzte Woche waren meine Eltern in den Ferien und ich ganz alleine. Mein Freund rief mich nicht einmal an, ist nicht vorbeigekommen nichts. Das entäuschte mich schon. Dann am Freitag (11.02) haben wir darüber geredet und er sagte, ich sei am 05.02. (an dem Wochenende wo meine Eltern noch nicht weg waren) sehr mies drauf gewesen und ich habe ihn sein Weekend vermiest. Der Grund Wieso ich so mies drauf war, war weil ich Stress im Betrieb und in dere Schule hatte. Anscheinend war ich in lezter Zeit öfters schlecht drauf. Eben in der Woche wo meine Eltern weg waren wollte er mich wegen dem was am Samstag vorgefallen war, nicht sehen. Am Freitag als wir geredet hatten habe ich ihm verziehen. Dann dachte ich alles sei wieder in Ordnung. Am Sonntag ist er zu mir gekommen und da habe ich wieder gemerkt, dass er sich mir gegenüber sehr kühl benimmt. Naja, ich wollte das Beste draus machen. Habe ihn noch gefragt ob er mich noch liebt, er sagte ja aber seine Liebe ist anders geworden. Dann habe ich ihm noch sein Valentinsgeschenk gegeben. Gestern war ja Valentinestag, er schickte mir den ganzen Tag kein SMS. Ich dachte vielleicht kommt er ja am Abend vorbei. Haha, man kann sich vorstellen, er kam nicht vorbei, rief nicht an nichts. So, und jetzt habe ich so ziemlich die Schnauze voll. Dieser Mann hat sooooo viele Fehler in unserer Beziehung gemacht und ich habe ihn jedesmal verziehen. Immer sagte er, er werde sich ändern. Habe gestern Abend auch mich seiner Mutter telefoniert, die sagte, dass er sich komisch benehme und jeden Abend saufen geht. Nun ich habe ihm so viele Chancen gegeben und es sieht leider so aus, als würde er mich nicht mehr lieben. Werde heute Abend mit ihm treffen und werde wahrscheinlich Schluss machen. Ich finde es einfach voll unfair, dass dieser Typ mich wegen einem so dummen "Grund" so mies behandelt.
    Tut mir leid aber das alles musste mal raus. Findet ihr das Fair was er mir antut? Vielen dank fürs lesen!

    Knuddel
     
    #1
    lil_sexy, 15 Februar 2005
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Kann mir nicht vorstellen, dass es nur dieser Grund war...

    Wer nicht mit sich reden lässt... würde auch Schluss machen. Siehst ja seine Reaktion.
     
    #2
    Dreamerin, 15 Februar 2005
  3. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja genau das ist es was mich so stört. Das kann doch nicht der einzige Grund sein?! :frown:
     
    #3
    lil_sexy, 15 Februar 2005
  4. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wäre lieb wenn sonst noch jemand seine Meinung zu dem ganzen Theater schreiben könnte! Thanx....
     
    #4
    lil_sexy, 15 Februar 2005
  5. thomas
    Gast
    0
    Stell Ihn doch mal klipp und klar zur Rede.
    Sag Ihm das Du sein Verhalten nicht mehr tolerierst, und mit dem Gedanken spielst, die Beziehung zu beenden.
    Solltest Du Ihm noch wichtig sein, wird er schon mit Dir darüber reden.
     
    #5
    thomas, 15 Februar 2005
  6. Phönix
    Phönix (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verheiratet
    Hi,

    wenn ich mir so deinen Beitag durchlese kommt es mir so vor als ob die Beziehung momentan nur noch von einer(von deiner) Seite aus aufrecht erhalten wird. Meiner Meinung nach hat dein Freund kein Interesse an einer Beziehung, auf diesen Punkt würde ich ihn mal ansprechen.
    Der Grund den er für sein Verhalten angibt ist doch etwas fadenscheinig, in einer Beziehung sollte man den Anderen unterstützen wenn es mal nicht so gut läuft, und sich nicht von ihm abwenden, was er ja wohl macht.

    Mein Tip wäre mit ihm nochmal über das Problem reden, wenn er sich dir nicht öffnet, was der wahre Grund ist weswegen er sich zurückzieht, würde ich auch mit ihm schluß machen.

    Gruß
     
    #6
    Phönix, 15 Februar 2005
  7. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielen vielen Dank für die Antworten! Ja zur Rede stellen muss und werde ich ihn. Vorallem habe ich in der letzten Zeit oft das Gefühl gehabt, dass er sich mehr für seinen Freundeskreis interessiert als für mich :frown: Ich habe einfach eine riesen Angst davor, dass er mir sagen wird das er mich nicht mehr so liebt oder eine Andere hat...
     
    #7
    lil_sexy, 15 Februar 2005
  8. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Aber du bist ja selber nicht mehr glücklich mit der Situation und bist sogar bereit dazu mit ihm Schluss zu machen.
    Quäl dich da nicht durch,suche das Gespräch mit ihm und wenn es sich für dich nicht ändert dann trau dich den Schritt zu machen und dich von ihm zu trennen!
     
    #8
    ~VaDa~, 15 Februar 2005
  9. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar bin ich so nicht mehr glücklich. Das Problem ist ich suche das Gespräch und der Herr kann sich nicht durchringen mit mir zu reden. Er macht neuerdings einen auf lässig und blockt total ab wenn ich mit ihm reden will. Wie kann ich ihn "wissen lassen" das es mir ernst ist?
     
    #9
    lil_sexy, 15 Februar 2005
  10. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Sag ihm,dass es dir ernst ist und du mit dem Gedanken spielst dich zu trennen!
     
    #10
    ~VaDa~, 15 Februar 2005
  11. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Der Grund, den er für sein Verhalten angibt, wird sicher nicht das einzige sein - das haben ja schon die anderen vor mir festgestellt.
    Du sagst vor 2 Wochen war das ganze noch okay...Mädchen...2 Wochen ist ja nun wirklich nicht lange!
    Ihr seid doch schon 1 1/2 Jahre zusammen, da kommt es schon mal vor, dass sich der andere zurückzieht, man selbst sich vernachlässigt fühlt, den anderen nicht versteht, etc., aber es gibt auch eventuell Wege diese Situation zu überstehen...

    Dass er sich mal länger nicht meldet, ist sicher nicht nett und dass er am Valentinstag einfach gar nicht macht, ist auch nicht besonders gut, aber das sind keine Gründe, von vorneherein eine Beziehung zu beenden...

    Entweder dein Freund hat ein Problem, das viel tiefer geht, als dieser eine Grund (wofür das "ansaufen" jeden Tag spricht), dann solltest du wirklich ein ausführliches Gespräch mit ihm führen - ihm aber nicht nur Vorwürfe machen, sondern ihm einfach einmal zuhören - vielleicht belastet ihn etwas!
    Oder es geht ihm im Moment einfach nicht so besonders, er fühlt sich nicht wohl in der Beziehung oder sowas, dann müsst ihr versuchen, diesen Zustand zu kitten (wenn es dir das wert ist).
    Oder es interessiert ihn einfach alles nicht mehr sonderlich und du hast recht mit deinem Gefühl. Dann mach Schluss...

    Ich würde nur nicht den Fehler machen, in dieses Gespräch heute Abend damit einzusteigen, dass du ihm vor die Nase haust, dass du keine Lust mehr auf ihn hast. Wie gesagt, 2 Wochen sind nicht die Welt und vielleicht gibt es eine ganz andere Erklärung für sein Verhalten...
     
    #11
    Kexi, 15 Februar 2005
  12. Quiffy
    Quiffy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    101
    0
    Single
    Nach deinen erzählungen, hat des eigentlcih keinen Sinn mehr...

    Wenn du nicht mehr glücklich bist, dann "verschwende" nicht nich mehr Zeit!!!

    Auch du solltest glücklich sein...auch wenn es ein riesen Schritt nach soo langer Zeit einen eindeutigen schlussstrich zu ziehen!!!

    Quiffy
     
    #12
    Quiffy, 15 Februar 2005
  13. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Klar ist es nicht lange. Aber weisst du, immer wenn ich ihn brauche ist er nicht für mich da...Und ich wollte vor ca. 1nem Monat eine Pause einlegen, damals war er voll dagegen. Ich habs ihm wenigstens gesagt. Ich wusste einfach nicht, was jetzt denn los ist, 1 Woche später erzählt er mir, dass er ne Pause brauchte. Hab mir ne ganze Woche lang den Kopf zerbrochen..und tue es immer noch...
     
    #13
    lil_sexy, 15 Februar 2005
  14. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na gut...dann war aber auch nicht alles okay vor 2 Wochen, sondern dann kriselt es ja schon seit längerem...

    Wenn er schon in der früheren Zeit nicht für dich da war und du dich im Stich gelassen fühltest von ihm, dann ist das eine ganz andere Ausgangssituation...

    Ich würde trotzdem offen in das Gespräch gehen und versuchen herauszufinden, ob es noch einen Sinn mit euch hat...außer dir ist das zu mühsam, dann lass es gleich...

    Meine Mutter sagte mir einmal...wenn eine Beziehung aus ist, dann weiß man das 100%ig, solange man zweifelt, gibt es noch eine Chance...
     
    #14
    Kexi, 15 Februar 2005
  15. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das finde ich gut :smile: Gestern Abend war ich mir 100 % sicher das ich nicht mehr mit ihm zusammen sein möchte. Heute aber zweifle ich...:frown:
     
    #15
    lil_sexy, 15 Februar 2005
  16. Andre17
    Gast
    0
    Wenn er es auch nicht für nötig hält,mit dir über seine (eure) Probleme zu reden,dann ist er es auch selber schuld und solltest ihm wirklich,wie auch die anderen vor mir schon sooft geschrieben haben,ihm klar machen dass es so nicht weitergehen kann und du ihn jetzt bittest, über seine (eure?) Probleme zu reden oder du dich ansonsten gezwungen siehst,schluss zu machen,da die Beziehung sonst keinen Sinn mehr hat,wenn ihr euch nur noch aus dem Wege geht und ihr es meidet miteinander zu reden!


    ------Genieße jeden Tag,als wenn es der letzte wäre!--------


    MfG Andre
     
    #16
    Andre17, 15 Februar 2005
  17. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe dieses Chaos auch manchmal...
    nur meistens bin ich mir gerade dann sicher, wenn ich sauer bin und man darf nicht den Fehler machen Wut mit Sicherheit zu verwechseln...

    Ganz ehrlich...so wie du klingst, bist du dir noch nicht wirklich sicher in deinem Herzen...also gib dir einen Ruck und sprich offen und ehrlich :smile:

    Du wirst wissen, wenn es einfach keinen Sinn mehr hat!
     
    #17
    Kexi, 15 Februar 2005
  18. lil_sexy
    lil_sexy (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    232
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey vielen Dank für die super Antworten! Haben mir wirklich geholfen! Ich gehe jetzt nach Hause und treffe mich mit ihm und dann reden wir :smile: Thanx so much! *Umarm*

    Liebe Grüsse

    lil sexy
     
    #18
    lil_sexy, 15 Februar 2005
  19. Andre17
    Gast
    0
    Gut,aber dann schreib uns auch bitte hinterher,wie das Gespräch verlaufen ist,okay?Würde mich gerne mal interessieren,ob er Stur geblieben ist oder ob es ihm doch nicht egal ist!
    Viel Glück
    MfG Andre
     
    #19
    Andre17, 15 Februar 2005
  20. Kexi
    Kexi (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *daumendrück* Ich hoffe, dass das nochmal was wird...ich mags gar nicht, wenn Beziehungen scheitern :zwinker:

    *zurückumarm* Schön, wenn man helfen kann :zwinker:
     
    #20
    Kexi, 15 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache Schluss
GINA_lovelyyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2015
26 Antworten
ale_zurich
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 September 2014
9 Antworten
tallyy
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Juli 2014
34 Antworten