Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich mag Dich: Sagen oder zeigen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Klaus-Bärbel, 15 November 2006.

  1. Klaus-Bärbel
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wie ist das bei euren Freunden: Merkst Du irgendwie, ob Dich jemand gerne mag (also jetzt keine Liebesbeziehung, sondern nur freundschaftlich), zeigt derjenige das Dir gegenüber deutlich oder sagt er es auch?

    Ich frag deshalb: Mir ist aufgefallen, dass sich heute kaum noch einer traut, jemand anderem zu sagen: "Ey, ich mag Dich." Oder "Ich hab Dich gerne."

    Was mich am meisten nervt, sind diese Pseudo-Tätschel-Knutsch-Begrüßungen. Wo dann in einer festgelegten Reihenfolge die Wangen berührt, die Hände abgeklatscht und ähnliches gemacht werden muss. Ich finde das sieht so programmiert aus. Damit man nicht zugeben muss, dass man den anderen mag - im Zweifelsfall kann man immer noch sagen, das machen alle so. Oder?

    Wie ist das bei euch? Sagt ihr, wenn ihr jemanden sehr mögt und bekommt ihr es gesagt?
     
    #1
    Klaus-Bärbel, 15 November 2006
  2. Purzelmaus
    Purzelmaus (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    322
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also bei mir und meinen freundinne ist es so das wir es uns auch saen das wir uns gern haben, aber bei den jungs ist das anders. die sagen sowas nicht einfach... die umarmen ein zwar aber nur weil es alle machen :geknickt:
     
    #2
    Purzelmaus, 15 November 2006
  3. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Bei meinen Freunden und mir ist es so, dass wir uns das zeigen und auch sagen. Zeigen aber nicht in dem Sinne, dass ich ihnen ein Bussi auf die Wange gebe und umarme, sonder dass ich ihnen mit Vertrauen, Verständnis, Hilfsbereitschaft, Aufmerksamkeit, Zuverlässigkeit und mit zuhören klar mache, wie gern ich sie hab. Das alles ist für mich selbstverständlich. Und gesagt wird es auch. Zwar nicht oft, aber hin und wieder schon. :smile:
     
    #3
    -nubes-, 15 November 2006
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich liebe es meinen Freunden und Freundinnen durch Umarmungen und Kuesse zu zeigen, wie sehr ich sie mag, aber wenn dass nicht moeglich ist, dann sage ich ihnen auch immer wie gerne ich sie habe oder das ich sie liebe, wenn mir gerade danach ist.
     
    #4
    xoxo, 15 November 2006
  5. US-Girl
    US-Girl (27)
    kurz vor Sperre
    647
    0
    1
    vergeben und glücklich
    Ich denke beides ist sehr wichtig! zeigen und sagen.
     
    #5
    US-Girl, 15 November 2006
  6. möpi666
    Gast
    0
    Ich sage meinen Freunden öfters, dass ich sie mag,oder zeig es ihnen indem ich sie einfach mal ganz lieb knuddel...und genauso machen es auch andere bei mir.
     
    #6
    möpi666, 15 November 2006
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich merke es und zeige es selber auch, aber im Sagen bin ich bei platonischen Freundschaften nicht gerade gut. Nach Streitigkeiten beim Versöhnen sage ich das schonmal, wieviel mir am anderen liegt. Oder wenn ich ne Freundin länger nicht gesehen habe und wir endlich wieder mal ausführlich geredet haben.
     
    #7
    Ginny, 15 November 2006
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich merke es eher.
    Ich merke es, wenn Leute mich einfach herzlich in den Arm nehmen. (nicht als Begrüßungsstandart).
    Ich merke es, wenn mein bester Freund bis 5 Uhr nachts bei mir hocken bleibt, weils mir schlecht geht, wenn er sofort vorbeikommt wenn ich traurig bin.


    Selten sagen wir uns auch mal dass wir uns mögen aber... ich finde hier gilt Taten zählen mehr als Worte.
     
    #8
    User 12616, 15 November 2006
  9. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dito
     
    #9
    *Luna*, 15 November 2006
  10. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Wirklichen Freunden sag ich immer mal wieder, dass ich sie gerne hab und nehm sie auch öfter mal in den Arm. Andersrum isses genauso :smile:
     
    #10
    Jolle, 15 November 2006
  11. ne und das brauch ich ned, wenn ich mich mit jemandem abgebe dann mag ich den, wenns ned so wäre, würde ich nix von ihm wollen und genauso denke ich auch, von meinen anderen freunden.
     
    #11
    Chosylämmchen, 15 November 2006
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Beides ist wichtig.... aber taten sind wichtiger, da sie nicht so leer sein können wie worte,....
     
    #12
    User 48246, 15 November 2006
  13. ankchen
    Gast
    0
    ich denke, wenn jmd auf mich zustürmt, mir meinen namen lauthals entgegenbrüllt und mich wie blöde umarmt mag er mich, ja.
    ohne könnt ich auch nicht mehr. man gewöhnt sich da viel zu schnell dran. ich bin im gegenzug aber auch nicht anders und es ist gut so wie es ist :smile:
     
    #13
    ankchen, 15 November 2006
  14. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja, ich empfinde das genauso, es kommt viel zu selten vor. Ich zeige das eher (durch eine herzliche Umarmung *knuddel*).

    Vor zwei Wochen hat mir eine 17jährige aus meiner Jugendgruppe gesagt: "Ich hab Dich lieb." Da war ich sehr überrascht und gerührt. Zumal das ein Mädchen ist, das sonst nur sehr selten über ihre Gefühle spricht.
     
    #14
    Dunsti, 16 November 2006
  15. Texterin
    Texterin (35)
    Benutzer gesperrt
    123
    0
    0
    Verheiratet
    Ich oute mich jetzt mal als sehr gefühlsbetonter Mensch. Ich sage und zeige auch meinen (unseren) Freunden das sie mir am Herzen liegen. Das kapiert dann auch der letzte Hinterwäldler!
     
    #15
    Texterin, 16 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mag Dich Sagen
sandra b
Umfrage-Forum Forum
5 Juli 2013
21 Antworten
fussballmietze
Umfrage-Forum Forum
2 April 2011
99 Antworten
krava
Umfrage-Forum Forum
20 März 2011
114 Antworten