Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich mag nicht mehr!!!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von SottoVoce, 24 Oktober 2005.

  1. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich muss hier jetzt mal ein bisschen rumheulen... :flennen:

    Ich hab am Knie die Krankheit "Morbus Schlatter". (Hier ist ein Link dazu, was das überhaupt ist) Heut ist es wieder sooo schlimm, tut total weh. :frown: Es ist so ein stechender Schmerz, der im Laufe des Tages immer weiter "abstumpft" und heute Abend als dumpfes Gefühl der Betäubung vom Knöchel bis in den Rücken übrig geblieben sein wird. Ich hasse das. Dann lieg ich wieder ewig wach. :geknickt:

    Wozu ich diesen Thread starte? Keine Ahnung... Ich brauch etwas Zuspruch. Immerhin quäle ich mich jetzt seit 12 Jahren mit diesem Mist herum und keine Behandlung hat angesprochen. Eigentlich hätte es ja laut Arzt von selbst weggehen müssen, ist es aber nicht. :cry: Und jetzt reißen mir dann irgendwann die Nerven. :mad:

    Vielleicht hat ja jemand auch so Probleme? Oder gar Erfahrungen mit einer entsprechenden OP?

    Aber vor allem: Bitte - tröstet mich! :flennen:
     
    #1
    SottoVoce, 24 Oktober 2005
  2. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    ich hab zwar keine ahnung was man dagegen tun kann aber ein paar :knuddel: werden ja hoffentlich helfen... ein klein wenig zumindest... :knuddel:

    :smile:
     
    #2
    ~°Lolle°~, 24 Oktober 2005
  3. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Danke. Sowas hilft schon ein bisschen. :smile: Immerhin fühlt jemand mit mir... :geknickt:
     
    #3
    SottoVoce, 24 Oktober 2005
  4. CreamPeach
    Gast
    0
    Hallo Sotto!

    Jeder hat im Leben irgendwie sein Päckchen zu tragen, auch wenn das so n abgegriffener Spruch ist, aber er stimmt irgendwie. Ich würde mir mein Leben auch lieber viel anders vorstellen (psychosomatische Probs- mittlerweile ebenfalls an die 12 Jahre), aber sowas kann man sich ja leider nicht aussuchen.
    Laß den Kopf nicht hängen und denk an Deinen kleinen Keks :ashamed:) Iß ein Stück Schoki und relax ein bißchen....

    *was von ihrer Milkaschoki hinterlegz*
     
    #4
    CreamPeach, 24 Oktober 2005
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    CreamPeach: Meine zweiwöchigen Migräneanfälle hab ich jetzt extra nicht aufgezählt, genausowenig meine Depressionen, die ich auch ab und an hab. Das ist auch grad nicht mein "akutes" Problem - sondern eben ZUSÄTZLICH auch noch dieses verfluchte Knie.

    :flennen:

    Und manchmal find ich, dass die Päckchen im Leben unfair verteilt wurden... :grrr: (Soll jetzt aber bitte bloß keine Diskussion über Päckchenverteilung werden - ich bin gerade nur etwas selbstmitleidig drauf :tongue:)
     
    #5
    SottoVoce, 24 Oktober 2005
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Denk ich auch manchmal.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung.
    Manchmal kommt eben alles zusammen.
    Kopf hoch! :schuechte
    Nova
     
    #6
    Numina, 24 Oktober 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Dafür hast du einen wunderbaren Glückskeks ;-)
    Ich bin heute auch nicht gut drauf. Ich hab auch ein böses Päkchen bekommen und heute nervt es mich wirklich. Dann noch der ewige Reden...da wird man narrisch, ja.

    Gute Besserung, Sara
     
    #7
    Sahneschnitte1985, 24 Oktober 2005
  8. ]NoveMberrain[
    Verbringt hier viel Zeit
    776
    103
    0
    in einer Beziehung
    Ochje, kurier dich gut aus :knuddel:
     
    #8
    ]NoveMberrain[, 24 Oktober 2005
  9. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das geht leider nicht. Nachdem keine der möglichen Therapien bei mir angeschlagen hat, werd ich mich irgendwann operieren lassen müssen... :geknickt: :cry:
     
    #9
    SottoVoce, 24 Oktober 2005
  10. Ilenia
    Ilenia (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    561
    101
    0
    Verheiratet
    Hallo arme Maus!! :hmm:
    Tust mir leid und das in deinem Alter schon.
    Da schneide ich heute ja mal gut ab gegen dich (war gerade bein Zahnarzt)

    Ich kenn das und weiß wie das ist wenn man Schmerzen hat
    gegen die man NICHTS tun kann.
    Ich hab mir dann immer meine lieblings sachen zum Essen gemacht.
    Zum Frust halt :geknickt: und der Figur zu liebe :zwinker:

    Ansonsten fühl dich:knuddel: ich denk noch ein wenig an dich.
    Und hoffentlich ist es morgen wieder besser!!
    Und ein dickes Bussal für die Schmerzen.
    Lg
     
    #10
    Ilenia, 24 Oktober 2005
  11. Apfeltasche
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey sotto das packst du schon :gluecklic
    ich kann dich in dieser sache zu gut verstehen,habe auch knieprobleme,kronische entzündung.
    muss alle 10 tage ne spritze bekommen :rolleyes2 und eines tages muss ich am knie operiert werden :rolleyes2 ,weil die knorpel so abgenutzt sind.ich kann also deine schmerzen nachempfinden.kopf hoch,morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus :engel: :gluecklic
    ich wünsch dir ne gute besserung :knuddel: morgen isses nur noch halb so schlimm,hm:smile:
     
    #11
    Apfeltasche, 24 Oktober 2005
  12. cat85
    Gast
    0
    würde dich gern knuddeln, aber ich lieg mit Fieber i Bett und will dich nicht auch noch damit anstecken! :geknickt: Wünsch dir aber auf jeden Fall gute Besserung... :smile:
     
    #12
    cat85, 24 Oktober 2005
  13. User 13029
    Verbringt hier viel Zeit
    2.014
    121
    0
    Es ist kompliziert
    #13
    User 13029, 24 Oktober 2005
  14. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hey .. knie OP ist aber echt nich so schlimm, wie man sich das vorstellt :smile: ich dachte auch "oh gott ..krücken" .. meine schmerzen hielten sich echt in grenzen. (hatte allerdings nur ne knorpelglättung, zusammenflicken eines gerissenen meniskusteiles und entfernung einer zyste sowie entfernung eines schleimbeutels per arthroskopie). ich konnte nach gut 4 wochen wieder rennen, springen .. :smile: (was für ne wohltat nach diesen schmerzen) .. bin echt froh, dass ich das gemacht hab :smile:
     
    #14
    bamba, 24 Oktober 2005
  15. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab das auch...Kenne aber eigentlich viele die das haben. Ich habe es zuerst einige Jahre ignoriert, trage jetzt seit zwei Jahren eine Bandage, und eigentlich soll es auch von selbst weggehen. Tut es aber anscheinend nicht. Morgen habe ich wieder einen Arzttermin. Mal sehen wie es weitergeht.
     
    #15
    starlight169, 24 Oktober 2005
  16. DrBingo
    DrBingo (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    hey sotto, das wird schon wieder... wie ich das jetzt verstehe ist es unter umständen aus ner wachstumsphase heraus entstanden (bist ja mit 23 villeicht noch im endwachstum) und dann könnte das auch schnell wieder weggehen
    wird schon *doll knuddel*
     
    #16
    DrBingo, 24 Oktober 2005
  17. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das sind die Therapiemethoden, die auf dieser Seite genannt werden. Ich hab bis auf den Negativabsatz alles ausprobiert. Ich mache seit über 10 Jahren so gut wie keinen Sport (war auch komplett schulsportbefreit in der Schule und hab mit Schwimmclub aufgehört), ich trage regelmäßig eine Bandage (fühl mich durch die aber eher gestört), hatte über Wochen und Wochen bewegungshemmende und stützende Zinkleinverbände (außer dass ich da alle 3 Tage für den neuen Verband hin musste, hat das gar nichts geholfen), ich hatte ne Reizstromtherapie, musste täglich kühlen, war fast ein Jahr lang in Krankengymnastik, ich hab einen immensen Verbrauch von Voltaren Schmerzgel, ...

    Nichts hat geholfen. :frown:

    Und ich wachse auch nicht mehr, das wurde extra untersucht. Meine Wachstumszonen sind komplett geschlossen, jegliches Wachstum ist abgeschlossen und ich gehöre wohl zu den seltenen Fällen, die ihre Beschwerden auch NACH dem Wachstum behalten.

    Heut gehts aber wieder etwas besser. :smile:
     
    #17
    SottoVoce, 25 Oktober 2005
  18. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Ohne den Thread gelesen zu haben: Das ist doch operativ Behebbar? Ein Kollege von mir hatte das in der Grundschulzeit auch, heute ist er in der Leichtathletik verdammt gut, ohne Beschwerden. Und ich meine eben genau weil er sich operiert hat.
     
    #18
    mamischieber, 25 Oktober 2005
  19. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Kann man. Bisher war ich aber zu jung, um die OP zu machen, jetzt wär ich alt genug, aber ich stecke so langsam im "Diplomjahr" und hab keine Zeit. :geknickt: Also ein Jahr muss ich noch so weitermachen.

    Und ich hab ja anfangs gefragt, ob jemand denn was über diese OP weiß... Im Internet findet man immer nur so Aussagen wie "Ne OP ist in den seltensten Fällen nötig". Aber wie lange fällt man da denn dann aus? Weißt Du das?
     
    #19
    SottoVoce, 25 Oktober 2005
  20. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein, weiss ich nicht, aber wenn du magst kann ich mich versuchen schlau zu machen, ich hab den Kollegen zwar seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, aber ich schreib ihm mal ne SMS :smile:

    e:/ Wenn die Handynummer die ich von ihm habe noch aktiv ist
     
    #20
    mamischieber, 25 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test