Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich mag nimmer, das nervt doch!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von elly, 5 April 2007.

1. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    So, mal wieder ein Problem im Bekanntenkreis, wo ich mit reingezogen werde, was vielleicht gar nicht so schlecht ist.

Meine beste Freundin hat seit einem Jahr eine Beziehung zu einem Mann der etwa 20 Jahre Älter ist als sie. Als sie sich kennelernten, war er noch mit seiner Lebensgefährtin zusammen. Diese Beziehung lief seit 14 jahren!
    Am Anfang war das eine Art Affäre wo es um Sex ging und um Unverbindlichkeiten. Irgendwann wurde daraus aber Liebe und er sprach immer wieder von Beziehung. Er trennte sich von seiner Lebensgefährtin um mit meiner besten Freundin eine Beziehung zu führen. Das lief ach sehr gut, nach außen hin eine sehr harmonische Beziehung, bis es zum ersten großen Streit kahm.

Es ging ums Finanzielle, sie ist PR Tante in einer sehr großen Agentur in München und verdient wirklich sehr gut. Sie hat finanzell keine Probleme, gönnt sich hier und da mal was ausgefallenes, Manolos, Guccis etc.
    Ihm passt das nicht, weil er "nur" ein Abteilungsleiter in einer mittelgroßen Firma ist, und ein drittel von Ihr verdient. Er kann Ihr aus den Gründen auch nichts zur Weihnachten oder zum Geburtstag kaufen, weil er so wenig verdient! GENAU!

In dem Streit ging es darum, das Sie im Sommer für 2 Wochen wegfliegen wollte. Ihr Chef hat ein Häuschen auf die Malediven und hätte Ihr das Haus überlassen, umsonst !!!!! Sie hätten den Flug (Flugmeilen ohne Ende) und die Versorgung zahlen müssen! Ansonsten nichts!
    Sie hatte das wohl als Überraschung für Ihn geplant, mit schönen Abendessen und allem drum und dran um Ihn dann mitzuteilen, was sie da gemanagt hätte.

Er tickte komplett aus, brüllte Sie an, das er Ihre Almosen nicht nötig hätte und er brauche so eine dumme Hure nicht, die mit dem Chef pennt, nur damit sie das Haus haben kann, die Werbetanten währen alles die gleichen Schlampen etc. Er hat keinen Bock auf den Streß und die Zickerein von Ihr (Sie nimmt wirklich mehr als genug hin und macht den Mund nicht auf, ich hätte den schon 3x rausgeworfen, sie gibt Ihm den Teil der Miete, das er das Geld runter zum Vermieter bringt und er fährt mit dem Geld in Satur und kauft alles möglich ein...z.B.)

Sie sagten dann irgendwann, was er eigentlich wolle, dann könne er ja gehen, und jetzt kommt der Satz, der mich zum austicken gebracht hätte, sagt der doch nicht glatt zur IHR:

Ich habe ne Alte verlassen, mit der Ich mein leben lang zam war, da kann ich wohl erwarten, das du so funktonierst wie ich mir das vorstelle!

BITTE??? Ich habe Ihr gesagt, sie soll sofort zu mir ziehen und sich trennen!
    Was macht sie, kauft Spargel vom Bauern, Kauft frisches Fleisch und macht Ihm heute Abend mords das esen, weil SIE SICH ENTSCHULDIGEN will?

Bin ich jetzt bekloppt???

elly, 5 April 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Nein...bist Du sicher nicht. Der Mann hat ja null Selbstbewusstsein :kopfschue

User 67627, 5 April 2007
  3. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Danke, die Frage ist nur, wenn das heute Abend wieder ausartet, helf ich Ihr oder nicht, helfen werd ich auf jeden fall, nur was sage ich?

elly, 5 April 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Stärke ihr den Rücken, mach' ihr klar, dass du im Fall einer Trennung und auch sonst für sie da bist und biete ihr nochmals an, dass sie jederzeit zu dir ziehen kann, wenn sie es nicht mehr aushält.

Also, mal ehrlich. Ich würde diesen Kerl in den Wind schießen. Was erlaubt er sich? An Stelle deiner Freundin würde ich mir soetwas nicht länger bieten lassen. Sie ist eine gutverdienende Frau und kann doch auf eigenen Beinen stehen. Sowas braucht sie gar nicht.

khaotique, 5 April 2007
  5. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Tja, das ist glaub ich Ihr Problem, sie sieht das gar nicht, Ihr Job ist für Sie das beste Hobby, so sagt sie das immer. Sie hat ein Hobby, was SIe liebt und wird dafür bezahlt.
    Im Job ist Sie wirklich ein Genie, im Umgang mit Menschen, wie Sie sich gibt, es passt einfach.
    Nur bei den Männern, fängt sie das kuschen an und wird einfach "blöd"...

Ich glaube auch, das Sie a weng Torschlußpanik hat, sie ist jetzt ganz knapp (2 Wochen) vorm dreisigsten..
    Solange sie selber nicht versteht, das der Kerl Ihr einfach nicht gut tut, kann man wohl nichts machen...

Er hats einfach, er weiss wie er sie wieder um den Finger wickeln kann und wie er sie weg stösst. Sie hat mir mal erzählt, das er auch vor seinen Freunden immer wieder sagt, das sie Putze in einem Hotel ist und er sie durchfüttern muss. Sie DARF keinerlei Kontakt zu seinen Leute haben und die müssen da wohl auch gscheid neihetzten. Wenn er sich verplapptert oder mit Ihrem Auto fährt und die dann fragen, wie kann die sich das leisten etc. muss er dann Lügengeschichten erzäheln...

elly, 5 April 2007
  6. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Okay, das ist heftig.
    Torschlußpanik hin oder her, ich kann und will einfach nicht verstehen, wie man sich so demütigen lassen kann. :kopfschue
    Leider kannst du wohl nicht mehr machen als ihr gut zuzureden, hinter ihr zu stehen und zu hoffen, dass sie mal die Augen aufmacht und erkennt, was für einen Arsch sie sich da geangelt hat.. :eek:

khaotique, 5 April 2007
  7. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Ach herrje. Konservatives Weltenbild. Alter Patriarch. Massive Minderwertigkeitskomplexe. Null Hirn.

Jemand, der so beschränkt ist, sollte mit einer Person zusammensein, die eben seinen Erwartungen entspricht und ebenso denkt wie er. Das trifft aber nicht auf deine Freundin zu.
    Ich weiß jetzt gerade nicht wie alt der Mensch ist, aber alt genug, Verstand zu haben, sollte er nach einer 14-jährigen Beziehung sein.

"Und Ladies! Ist er nicht der Typ euer Träume? Schick den Penner zur Hölle und holt euch sofort nen Neuen!"
    ...um mal Samy Deluxe zu zitieren:zwinker:

asdasd, 5 April 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    ....

Packset, 5 April 2007
  9. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Mich schüttelst wirklich, wenn ich das lese :kopfschue

Zeig Deiner Freundin mal diesen Thread und dann mach ihr mal klar, dass es KEINEN Grund gibt in dem Alter Torschlusspanik zu haben :zwinker:

Aber bevor ich mit so einem Kerl zusammen wäre, dann lieber ein Leben lang allein :kopfschue

User 67627, 5 April 2007
  10. Atomos
    Atomos (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    Verheiratet
    Eventuell würde es helfen, sie direkt auf die vermutete Torschlusspanik anzusprechen, vielleicht ist ihr das selbst gar nicht bewusst? Abspringen muss sie aber selbst, Du kannst Ihr nur die Landung "außerhalb" so leicht wie möglich machen.

Viel Erfolg!

Atomos, 5 April 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Oh mann, den Typen hätte ich hochkant rausgeworfen! :kopfschue

Klinchen, 5 April 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    der hat ganz einfach minderwertigkeitskomplexe.aber solange wie das so hinnimmt wird sich da auch nichts ändern.an deiner stelle würd ich sie auf keinen fall mehr unterstützen,wenns um den kerl geht.

Sonata Arctica, 5 April 2007
  13. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    sorry, aber irgendwie sitze ich hier grinsend vorm pc.

klar hat der kerl nen sockenschuss und sollte sich doch eher fragen, womit er so eine frau verdient hat.
    wenn er mit seiner ex schluss macht ist das doch sein ding und genauso ist es sein ding damit fertig zu werden, das er eben nicht der herrgott im haus ist und das meiste geld nach hause trägt.

was hat er denn erwartet?
    eine schnuckelige junge frau die ihm ständig auf verlangen sex bietet und sonst die klappe zu halten hat?

neneneee. :kopfschue

wenn deine freundin so reagiert wie sie es tut, muss sie sich nicht wundern wenn sie eines guten tages einen alten meckernden typen hat, denn anscheinend muss man ja nur ordentlich mit der hand auf den tisch hauen und dann spurt sie so wie er sich das denkt, oder was?

ich weiß gar nicht ob du deiner freundin überhaupt helfen kannst, aber helfen würde ich ihr an deiner stelle schon und dazu gehört auch offen und ehrlich seine meinung zu sagen.

User 38494, 5 April 2007
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich dachte die Zeiten wären vorbei, in denen es Männer gewurmt hat, dass eine Frau mehr verdient :grin:

SexySellerie, 5 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...