Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich mal wieder ratlos

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Entropy, 10 Juli 2008.

  1. Entropy
    Gast
    0
    ich bins mal wieder,
    mit meiner freundin weiß ich immer noch nicht so ganz, was ich machen soll. haben auch mal geredet, sie findet alles schön und ok, ich bin mir einfach unsicher. gibts sachen, die stören mich, wo sie aber null drauf eingeht und dann nur sauer ist, wenn ichs erwähne. so traurig wie es ist, ich weiß jetzt gerade nichtmal, ob es noch liebe ist oder nur gewohnheit...in anderen augenblicken bin ich mir aber ganz sicher, dass es liebe ist und bin gücklich

    zum eigentlichen problem:
    ich hab schule jetzt fertig, abi in der tasche, muss warten, bis ich meine wohnung hab und dann gehts gleich an die uni, davor noch ein praktikum. tagsüber bin ich daheim, muss eben im haushalt helfen, mich um meine brüder kümmern, einkaufen, kochen, etc. jeden tag eigentlich.
    nunja, meine freundin seh ich jetzt nichtmehr so oft, das fand ich anfangs eigentlich gut, weil ich dachte, dann wirds vielleicht anders und sie seiht die ganze sache vlt etwas spannender. aber naja, so wirklich was geändert hat sich nicht. ist nur noch ein problem dazugekommen, nämlich, dass ich einfach nichtmehr weiß, was ich reden soll. zur zeit sehen wir uns öfter im icq als sonst, und da ist sie eben eher kurz angebunden und erzählt nicht viel. wenn ich sie dann sehe, ist das meistens besser und sie erzählt mir recht viel von ihrem tag und so...das freut mich dann. aber ich hab irgendwie nichts mehr zu erzählen, weil einfach nichts passiert. meine freunde sind entweder beim bund, machen urlaub oder müssen arbeiten, deswegen geht auch am wochenende meist nichts. ich sitz daheim, mach die sachen die ich machen muss, bereit mich ansonsten auf die uni vor und mach ein bischen sport. ich weiß halt einfach nicht...was soll ich denn dann großartig erzählen? die uni-sache und so brauch ich ja nicht jeden tag erwähnen, da tut sich eh ewig nichts, und ansonsten passiert einfach nichts besonderes(und ja, mir ist verdammt langweilig, was mich eh schon iwie "fertig" macht). ferienjob geht schlecht, weil ich eben morgens wegen meinen brüdern eigentlich ausgebucht bin, und die nachtschichten bei den betrieben sind leider schon voll. und für einfach ne woche oder so irgendwie hinfahren, fehlt mir leider das geld.

    wenn ich dann eh schon, hm, deprimiert bin, weil eben einfach garnichts geht, und sie dann auch noch entweder keine zeit hat oder im icq mich anschweigt, oder nichts mit mir macht obwohl sie zeit hätte, dann bin ich eben soweit wie jetzt und wieder kurz davor, wegen irgendner kleinigkeit ne szene zu machen.

    hoffentlich habt ihr da ein paar ratschläge, ich weiß halt nicht so wirklich, was ich da machen soll.
    lg entropy
     
    #1
    Entropy, 10 Juli 2008
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Wenn's grad bei dir ein bisschen mau mit Action ist (was ja immer mal vorkommen kann), dann ist es halt so. Dann hör ihr doch einfach zu und lass sie erzählen, was bei ihr so passiert ist. Und im ICQ reden ist eh nicht so sinnvoll, vielleicht ist sie einfach schreibfaul. Ansonsten geh doch mal alleine raus oder unternimm halt am Wochenende was mit deiner Freundin, wenn deine Freunde nicht können. Wofür bist du sonst mit ihr zusammen? Du willst doch was mit ihr erleben und ihr nicht nur erzählen, was du so mit anderen erlebt hast oder nicht?
     
    #2
    darkangel001, 10 Juli 2008
  3. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    du nörgelst und suderst vor dich hin, machst dein glück von nem anderen menschen abhängig.

    anstatt sich mal selbst aufzuraffen und die welt niederzureissen, jammerst du rum und hast jede menge ausflüchte an der hand.

    warum gehst du auf die uni?
    wozu betreibst du sport?
    welche ziele hast du?
    was macht dir spaß?

    das ganze posting von dir hat NICHTS mit deiner freundin, sondern ausschließlich mit DIR zu tun!
     
    #3
    rough_rider, 11 Juli 2008
  4. Entropy
    Gast
    0
    @ darkangel001:
    ja, ich lass sie ja reden und hör ihr gerne zu, aber mitunter ists halt auch blöd, weil ich einfach nicht weiß, was ich sagen soll. sie erlebt ja auch nicht soviel, dass man da 2 stunden drüber reden könnte. und ich anschweigen ist eben auch doof.
    klar ist icq nicht so wichtig, aber wenn icq das einzige ist, was man so von sich hört, dann brauch ich das auch einfach, dass man da mal auf mich eingeht oder so...ansonsten kommts mir irgendwie dann vor wie ne affäre, sonst nicht viel miteinander zu tun und ab und an mal nen mittag oder ne nacht zusammen verbringen, reden und kuscheln...und auf das läuft das ganze für mich irgendwie raus. klar, nicht ganz so krass, aber geht indie richtung.

    @ rough_rider:
    ja, ich mach mein glück vlt zu sehr von meiner freundin abhängig, da hast du recht...aber ansonsten...
    ich freu mich wahnsinnig auf uni, eigene wohnung, neue große stadt, viele neue menschen, mein fach an sich. ich freue mich wahnsinnig auf mein praktikum, was auch schon mit meinem studium zu tun hat. ich bereite mich auch schon aus lauter freude an dem fach einfach aus spaß darauf vor, dass ich schon im theoretsichem bereich mit drittsemestern mithalten kann. nur die sache geht eben erst anfang september/anfang oktober los...da kann ich mich aufraffen wie ich will, das semester fängt erst da an. und ansonsten gibt es eben gerade nichts, was mir spaß macht, mir fällt zumindest nichts ein, außer, etwas mit meiner freundin zu machen.

    ich weiß, ich bin da zu abhängig, und sollte es vielleicht auch beenden, weil ich ja nichtmal weiß, ob ich ihr noch viel bedeute. ich weiß auch nicht, ob ich es wegen ihr nicht mache oder weil ich nicht allein sein will...
     
    #4
    Entropy, 11 Juli 2008
  5. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    hey, das liest sich schon besser :smile:
    das tolle ist: du hast ziele, du hast ideen - passt, hab ich missverstanden!

    vorschlag: urlaub!
    muss ja nicht viel kosten - zelt + rad bzw. bus oder nen billigflug irgendwo hin. reisen bildet dich auf ne spezielle weise, du erlebst den ganzen tag etwas und ihr könnt dieses erlebnis teilen.

    nur so ne idee.
    keine ahnung welche möglichkeiten es bei euch gibt (z. b klettern etc. = super partnersport) aber es stört dich und daher wirst du es wohl ändern, ein guter ansatz :zwinker:
     
    #5
    rough_rider, 11 Juli 2008
  6. Entropy
    Gast
    0
    jetzt verstehst du mich, find ich gut :zwinker:

    naja, ich hät schon bock auf urlaub, nur das problem ist eben, dass ich bis ende juli noch daheim eingeplant bin, und hier eben meine brüder von der schule abholen, kochen usw muss, weils sonst einfach nicht anders geht(ist ja auch ok, kann ja in meiner familie mithelfen). und geldmäßig siehts bei mir im moment leider so bescheiden aus, dass ich mir eben nichtmal nen zeltplatz leisten könnte, bin wirklich total pleite und bekomm eben bei meiner jetzigen arbeit nicht wirklich viel geld...bemüh mich ja auch wirklich um nachhilfe geben und in irgendeine mittags-nachtschicht reinzukommen, aber ist eben schwierig, wenn man nur mittags und dann auch nur noch knapp einen monat arbeiten kann.

    naja, und so, wie ich meine freundin kenne, hat sie auf sowas eh keine lust...wenn dann wieder, wenn andere dabei sind, und dannbin ich wahrscheinlich eh mal wieder unwichtig

    gestern zum beispiel...ich sitz daheim, langweil mich, und sie weiß, dass ich sicher daheim bin. nach der schule geht sie mit nem klassenkamerad einkaufen, eis essen, usw(nicht, dass ich da eifersüchtig auf den typ bin, ist halt ein freund von ihr, aber jetzt nix besonderes)...sie läuft dabei 3 mal an meiner wohnung vorbei, trifft sogar noch meine mum, aber nur auf die idee, vlt mal zu klingeln, kurz hallo zu sagen oder so irgendwas kommt sie nicht. ich darf ihr jetzt heut mittag wieder was bringen, dann hat sie was zutun und heut abend evtl party, wobei ich da auch wieder weiß, dass ich da die meiste zeit nichts mit ihr tun werde

    ist denk ich doch wieder mehr n beziehungsproblem :frown:
     
    #6
    Entropy, 11 Juli 2008
  7. Entropy
    Gast
    0
    hm, vielleicht liegt das problem aber auch bei mir, weil ich sachen einfach falsch sehe...
    heute mittag schreibt sie z.b.:
    ich bin erst ab 7 wieder da, bringst es heute mittag eben schnell vorbei, ist schon jemand daheim.
    sonst war sie still im icq, ich war sauer, weil ich dachte, toll, hat wohl wieder keinen bock auf mich...
    also ihr das zeug gebracht, mittags, als sie nicht da war
    jetzt kommt von ihr(ich war offline):
    hättest ja zumindest kommen können wenn ich auch da bin... :frown:
    aber du weißt wahrscheinlich nicht, dass ich frühestens donnerstag wieder wirklich zeit habe :frown: ...doof.

    im ersten moment hab ich mich fast schon gefreut, dass sie es jetzt mal ist, die eben warten muss...und jetzt tuts mir irgendwie voll leid...

    denkt ihr, sie sagt es eben einfach nicht, dass ich ihr wichtig bin? gibts das wirklich, frauen, die sowas einfach nicht sagen können?
     
    #7
    Entropy, 11 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mal ratlos
thomas19
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2011
18 Antworten
MiG2k2
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Mai 2009
5 Antworten
tobias_w
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2005
7 Antworten