Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich mal wieder...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Orchidee, 7 Juni 2002.

1. Orchidee
    Gast
    0
    Ich hab ne Frage, also heute habe ich wieder mit der Pille angefangen und würde morgen gerne mit meinem Freund (ohne Gummi) schlafen.

Ist genügend Schutz gewährleistet? BITTE ANTWORTET!!!

Orchidee, 7 Juni 2002
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Normalerweise wirkt die Pille ab der ersten Einnahme ... allerdings gibt es auch ganz wenige Präparate, die erst nach einiger Zeit wirken ... also am besten in die Packungsbeilage schauen.

User 1539, 7 Juni 2002
  3. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Mehr lässt sich da eigentlich eh nicht zu sagen :smile: :smile: :smile:

Rapunzel, 7 Juni 2002
  4. Phrozen
    Phrozen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    nicht angegeben
    yep, seh ich genauso :grin:

Phrozen, 12 Juni 2002
  5. Jan-Hendrik
    0
    Ich verstehe nicht, warum manche Menschen nicht erstmal die Anleitung (hier: Packungsbeilage!) lesen, bevor sie fragen... ausserdem gibts ne Suchfunktion.

Also nochma zum Thema: Die meißten Pillen, die mir und meinen Freundinnen über den Weg liefen haben nach 3 Stunden ihre Wirkung vollständig entfaltet...

Es steht aber wirklich bei jeder Pille in der Beschreibung drin...weiß selbvst ich als ignoranter Mann!

Tschüssi Jan

Jan-Hendrik, 12 Juni 2002
  6. snot
    Gast
    0
    weil halt nicht jede(r) einem stück papier traut - da hört man lieber die erfahrungsberichte anderer.

und die liebe suchfunktion ist sowieso ein stiefkind dieses forums.

snot, 12 Juni 2002
  7. Schnupp
    Gast
    0
    Ich stimme da Snot zu... vor allen Dingen was die Suchfunktion hier im LF betrifft *g* :zwinker:

Ich finde es auch ok, wenn man zusätzlich noch hier im LF nachfragen tut. Aber in die Packungsbeilage sollte man auf jeden Fall schauen! Und wenn man dem dann nicht so ganz traut (hört sich ja auch komisch an, wenn da steht dass die 1. Pille schon 3 Stunden nach Einnahme wirkt...) kann man ja nochmal im LF nachfragen!

Dafür ist das Forum ja da... :zwinker:

Schnupp, 13 Juni 2002
  8. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Dem kann ich auch nur zustimmen. Schließlich sollte man sich gerade bei der Pille genau informieren und sich auch sicher sein. Eine Fehleinschätzung kann schließlich lebenslange Folgen haben.
    Und zur absoluten Sicherheit kann man halt noch mal den Frauenarzt fragen. Dafür ist er ja auch da.
    Und wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, dann verhüte halt noch mal mit Kondom.

Speedy5530, 13 Juni 2002
  9. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Also, in meiner Packungsbeilage steht auch, dass sie schon ab dem 1. Tag voll ausreicht, aber mein Frauenarzt riet mir damals, sie dennoch zunaechst 1 Monat zu nehmen und solange anders zu verhueten. Sicher ist sicher.

Lila, 13 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...