Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich, meine Freundin und meine Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sunshine86, 24 Juli 2006.

  1. Sunshine86
    Sunshine86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hi,

    es ist so dass ich mit meiner Ex-Freundin fast ein Jahr zusammen war. Es war meine erste große Liebe. Es gab in unserer Beziehung viele Probleme gerade ihr Charakter war gewöhnungsbedürftig. Allerdings haben wir uns beide von ganzem Herzen geliebt und die Probleme hätten die Beziehung zwar weiterhin schwer gemacht aber nicht gefährdet.

    Bei einem Fest kam ich ihrer besten Freundin näher (welche eigentlich auch vergeben war). Soll heißen, dass wir uns zu dritt geküsst und sehr intim geworden sind (kein Geschlechtsverkehr).

    Ich kannte ihre Freundin schon genauso lange wie sie selbst, habe sie aber immer als beste Freundin angesehen. Jedoch hatte ich seit dem Abend verdammt viele Gefühle für sie entwickelt und habe daraufhin mit meiner Freundin wegen den Gefühlen zu ihrer besten Freundin Schluss gemacht. (ohne dass ich wusste ob sich mit ihrer Freundin was ergeben würde)

    Ihre beste Freundin beichtete mir dann, dass sie sich schon von Anfang an in mich verknallt hatte... und nach ca. einem Monat waren wir zusammen (war nicht leicht, weil es ein paar Probleme mit ihren Eltern gab).

    Dann habe ich meine Ex-Freundin mit einem anderen Typen gesehen und gemerkt dass ich auch für sie noch Gefühle habe und wollte mich mit ihr treffen. Wir trafen uns. Obwohl ich nur reden wollte fragte sie mich ob ich nicht zu ihr zurückkommen würde. Ich antwortete darauf nicht, dennoch Küsste ich sie zur Verabschiedung. (am selben Tag erzählte ich mühsam meiner Freundin was vorgefallen war... und bereuhte es)

    Wir trafen uns wieder und sie stellte mich vor die Wahl. Ich entschied mich Hals über Kopf für sie obwohl ich eigentlich glücklich mit meiner neuen Freundin war. Ich schlief mit ihr und machte gestern mit meiner Freundin Schluss... nur ich merke dass es irgendwie nicht richtig war... es war alles überstürzt und ich bereuhe es... (es tut mir auch so wahnsinnig leid für sie, weil ich weis dass ich ihr damit verdammt wegetan habe) (sie weis nicht dass ich mit ihr geschlafen habe und weiß auch nicht ob ich es ihr erzählen sollte weil ich wüsste wie ich an ihrer Stelle reagieren würde)... :kopfschue

    Ich liebe beide... nur muss ich mich entscheiden und jede Umentscheidung ist verletzend. Die Freundschaft zwischen den beiden ist seit der Feier aus... und wird auch nicht wieder werden fürchte ich...

    Warum es mir so schwer fällt ist auch weil beide Grundverschieden sind. Was ich dazu sagen muss ist, das die beste Freundin meiner Ex und ich eigentlich super Zusammenpassen wir denken meist das gleiche und haben uns noch nie ernsthaft gestritten - es war fast das Gefühl, dass wir uns zu ähnlich sind.

    Wie soll ich mich da entscheiden... ?
     
    #1
    Sunshine86, 24 Juli 2006
  2. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Mein erster Gedanke war "Lass beide sausen" Du hast beiden jetzt schon zu weh getan. Ich glaube nicht, dass das eine tolle Basis für eine weitere Beziehung wäre.

    Wenn du aber wissen willst für wen du dich entscheiden solltest...
    ich würde an deiner Stelle (von dem was du erzählt hast) die beste Freundin deiner Ex nehmen.
    Du meinst ja selbst, dass ihr so gut zusammen passt.

    Also ich drück die Daumen. Auf dass du eine richtige Entscheidung triffst.

    Lg,
    Ichicky
     
    #2
    Ichicky, 24 Juli 2006
  3. Freshminze
    Freshminze (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    Single
    An deiner Stelle würde ich beide sausen lassen...

    Du verletzt damit auch ihr Freundschaft zueinander...wahrscheinlich ist die auch schon kaputt jetzt.

    Gruß
    Freshminze
     
    #3
    Freshminze, 24 Juli 2006
  4. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht ist es gerade etwas warm, aber ich habe es nicht verstanden...

    2 Frauen. Du warst mit beiden zusammen und hast hin- und her-geswitcht? Und jetzt weißt du nicht was du machen sollst?

    Wenn ja, dann würde ich mich von beiden trennen und erstmal schauen, dass du dein Gefühlskonstrukt auf die Reihe bekommst ehe du irgendwas weiter machst und damit evtl. einer noch mehr weh tust.
     
    #4
    Bandyt, 24 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundin
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
Anyniemuss
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 15:56
10 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 22:03
5 Antworten