Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich muss über mich selbst Lachen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kokosflocke, 7 Februar 2008.

  1. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich
    Hallo


    Eigentlich fand ich Leute die im Internet nach Freunden/ Partnern gesucht haben, immer etwas lächerlich, bis es mir vor ein paar Tagen selbst passiert ist.

    Jemand dürfte mein Profil auf einer bestimmten Seite entdeckt haben, und mich hat mich daraufhin angeschrieben.
    Er ist wie ich ziemlich esoterisch angehaucht, und wir unterhalten uns mehrmals täglich über MSN. Es ist schon fast unheimlich wie wir harmonieren, obwohl wir aus völlig verschiedenen Welten kommen. Ich kenne auch einige seiner Freunde aus dem RL, und weiß das er ein feiner Kerl ist( habe schon viel über ihn gehört).
    Ich habe einen Freund, und bin eigentlich eher im platonischen Sinn an ihm interessiert, aber man weiß ja nie was kommt.

    Morgen gehe ich mit ihm und ein paar von seinen Leuten weg.
    Ich hab nur überhaupt keine Ahnung wie ich mich verhalten soll, ich hatte noch nie ein Blind Date( habe meine Leute nie übers Netz kennengelernt) und bin ein bissl nervös.

    Wie liefen eure Internet Dates ab, was ist passiert und was hat sich daraus entwickelt?

    Ein paar Erfahrungsberichte bitte!:grin:
     
    #1
    Kokosflocke, 7 Februar 2008
  2. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    und mit welcher lüge hast du deinen freund abgefertigt? :tongue:
     
    #2
    nuclear_slug, 7 Februar 2008
  3. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Als ich 16 war hatte ich sowas mal gehabt. Würde ich nicht nochmal machen weil es ziemlich krampfig abgelaufen ist und er hinterher mehr wollte und ich nicht. Er hat sich zuerst mit einer freundschaft zufrieden gegeben aber hat immer versucht mit näher zu kommen, aber irgendwann jabe ich ihn aus den augen verlorend. Ich hasse sowieso blind dates weil man nie weiß worauf man sich da einlässt.

    Würde mich auch mal interessieren. dachte du bist vergeben ?
     
    #3
    Pink Bunny, 7 Februar 2008
  4. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    Wir sind ehrlich zueiander, und er weiß ja das ich nur platonisches Interesse habe. Das man nicht wissen kann was die Zukunft bringt ist ja klar. Ich geh allerdings nur mit guten Absichten zu diesem Treffen:smile: Ich bin ein offener Mensch und lerne gerne neue Leute kennen, und er weiß das auch.


    Lesen hilft:smile: Schon in meinem Eingangspost steht, das nur platonisches Interesse besteht( zumindest kein sexuelles Interesse, kuscheln tue ich ja mit vielen)
     
    #4
    Kokosflocke, 7 Februar 2008
  5. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    wenn es platonisch werden soll, warum fragst du hier dann nach Tipps für das erste blind-date wie ein verliebter teenager, der morgen den gleichaltrigen benny aus der parallelklasse an der eisbude trifft? wenn er dir an erogene stellen will, haust du ihm die finger weich und wenn er sogar gleich rosen mit bringt, dann schnell seine erwartungshaltung durch eindeutige gesten herabsetzen. die gespräche sollten sich nicht um romantische filme oder um die schönsten lovesongs handeln. eine interessierte aber dennoch trockene anteilnahme am anderen bietet sich wohl bei einer "platonischen freundschaft" an.
     
    #5
    nuclear_slug, 7 Februar 2008
  6. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    Sag mal hast du Komplexe?
    Ich frage mich ob du lesen kannst? Ich schreibe mit Sicherheit nicht wie ein verliebter Teenager, weil ich zum Einen nie in einen Chat- Gesprächspartner verlieben könnte und Zweitens keine 14 mehr bin.
    Ist ja klar, dass ich ein bisschen nervös bin, da ich diese Person noch nie gesehen habe. Ist ja bestimmt etwas unangenehm.
    Nur weil du mit meiner Einstellung in Sachen Romantik nicht klar kommst, heißt das nicht das andere Männer es ebenso nicht verstehen. Er zb hält selbst wenig von Romantik:zwinker: Andernfals würden wir nicht so perfekt harmonieren. Wie gesagt ich empfinde eine tiefe platonische Zuneigung, und gehe mit keinerlei Hintergedanken zu diesem Treffen.
     
    #6
    Kokosflocke, 7 Februar 2008
  7. Sweet_Seppi
    Benutzer gesperrt
    177
    0
    0
    Single

    eigentlich eher platonisch, aber man weiß ja nie was passiert? und du kuschelst gerne mit jedem?

    na da hat dein freund ja ne ganz tolle abbekommen...
     
    #7
    Sweet_Seppi, 7 Februar 2008
  8. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    klar, die hat doch jeder.

    ich versteh trotzdem nicht, was man mit so einem thema in einem forum für liebe & partnerschaft sich für antworten oder, wie du es nennst, Tipps erhofft. ich komm ja auch nicht hier her und frage nach, welchen umgang ich mit dem hausmeister, der morgen wegen instandhaltungsangelegenheiten vorbeikommt, zu haben habe. und nur weil ich den noch nie gesehen habe, würde ich auch nicht von einem blind-date sprechen. also welche intention ist es, die dich diese frage hier hin tragen lässt? möchtest du tipps für eine wehrmauer, falls sich irgendeine zuneigung entwickeln sollte oder siehst du am horizont eine verheisungsvolle gelegenheit auf abwechslung aufblitzen und fragst dich nun, wie dann damit am besten umzugehen wäre?

    und im übrigen, dass dich das alles schon zum lachen bringt. ich wette, es ist ein verlegenes lachen, weil du dich selbst nicht wiedererkennst und nun versuchst durch witz und profanität die bedeutung der sache für dich zu relativieren. du bemerkst, dass noch andere gefühle vorherrschen können, die aber dummerweise schlecht mit deinem freund in einklang zu bringen sind. den stillen verrat möchtest du dir nicht anheften lassen.
     
    #8
    nuclear_slug, 7 Februar 2008
  9. discovery
    discovery (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    0
    nicht angegeben
    Um zur Verdeidigung der Angeklagen was beizutragen ... Muss jeder seine Beziehung nach dem selben Schema leben?

    Wenn sie sich mit ihrem Partner über ihre Beziehung im klaren ist, warum ist es dann Verboten sich mit wem zu treffen, mit dem man gut klar kommt.
    Ist es denn verboten, wenn man in einer Beziehung ist, andere Leute kennen zu lernen?
    Wenn das in deren Beziehung passt, dann soll sie sich doch treffen.
    ... und zu dem Thema was das in dieser Rubrik zu suchen hat, Sie hat ja eine Partnerschaft und dieses Problem bezieht sich auf die Liebe, auch wenn es eine platonische sein soll.

    Jedem sein Leben so wie er es will. Und sowas soll akzeptiert werden.
     
    #9
    discovery, 7 Februar 2008
  10. wende dich mit deiner frage/deinem anliegen doch an deinen freund?!
     
    #10
    hero in a dream, 7 Februar 2008
  11. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    lies dir nochmal selbst deine sätze durch, die du geschrieben hast.

    daraus soll man soooo eindeutig herauslesen können, dass du dich nur mit dem typen freundschaftlich treffen und es bei ner freundschaft belassen willst??

    1. bei platonischen "freunden" würde man doch nicht mal in erwägung ziehen, dass daraus mehr werden könnte - es kann passieren, klar, aber du scheinst schon darüber nachzudenken
    2. redet man doch nicht von einem blind date, wenn man sich mit einem freund, auch wenn man ihn noch nie gesehen hat, trifft. man datet keine platonischen freunde :ratlos:
     
    #11
    betty boo, 7 Februar 2008
  12. Kokosflocke
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    244
    113
    29
    vergeben und glücklich

    JA mein Freund hat es toll mit mir getroffen. ER denkt nämlich immer nur an sich. Im Bett wie auch sonst. Ich darf kochen, den Haushalt machen, und ihm danach noch einen blasen. ER hingegen versucht nie mich zu befriedigen. Jede andere wäre schon längst weg gewesen! Leider bin ich zu gutmütig und lass mir schon lange genug auf den Schädel scheißen. Leider ist mir erst zu spät klar geworden wie schlecht es bei uns eigentlich läuft, wollte mir immer einreden es sei eh alles perfekt. Ich habe aber keinen Bock mehr darauf nur als Sexsklavin zu leben. Ich brauche Menschen um mich, die mich auch emotional berühren, und nicht nur sexuell. Denn kuscheln usw, gibt es bei uns gar nicht mehr, und reden kann man sowieso nicht mit meinem Freund, denn sobald ich darüber rede das er sich ändern muss, kann ich mich beschimpfen lassen.
     
    #12
    Kokosflocke, 7 Februar 2008
  13. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    na das klingt schon ein bisschen anders und nicht nach "vergeben und glücklich".

    wieso bist du denn dann noch mit deinem freund zusammen, obwohl es schon länger nicht mehr das wahre ist? und vor allem, wenn sich auch daran vorraussichtlich nichts ändern wird?
     
    #13
    betty boo, 7 Februar 2008
  14. murkey90
    murkey90 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    84
    91
    0
    Single
    wie kann man mit so gedanken im kopf für jemand kochen, putzen, blasen...

    also kann dich nich verstehen hoffentlich is dein internet freund ein bisschen gradlieniger..

    würde das alles garnich mehr mitmachen wenns mich so ankotzt

    greez
     
    #14
    murkey90, 8 Februar 2008
  15. nuclear_slug
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    so..und was bis gestern noch wie im nebel lag, ist jetzt klar und deutlich. das gibt der ganzen angelgenheit nämlich gleich einen ganz anderen anstrich und man kann man viel gezielter und deinen "wahren" wünschen nach antworten. aber das übernehmen besser andere.
     
    #15
    nuclear_slug, 8 Februar 2008
  16. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich denk, das ist ne deutliche Erklärung für diese Worte:

    Es kommt, wie es kommt, so sagt man. Aber falls mit dem Neuen mehr als ne platonische Freundschaft wird, wäre es dann wohl in Deinem eigenen Interesse, wenn Du Dich von Deinem jetzigen Freund vorher trennen würdest.
    Alles klar?:zwinker:
     
    #16
    User 48403, 8 Februar 2008
  17. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Wie war das eigentlich mit dem "ersten Stein"? Hat jeder von den moralischen Postern hier so eine weiße Weste, daß er anstatt freundlicher Hinweise nur Vorwürfe abgibt?


    Der TS kann ich selber nur raten, sich möglichst im Vorhinein klar darüber zuwerden, was sie eigentlich wirklich will, weil sie sonst irgendwann in Situationen gerät, die sie bestimmt nicht mag.

    Ansonsten ist es sicherlich vorteilhaft, wenn noch andere mit dabei sind, aber das ist ja wohl eh so geplant.
     
    #17
    dummdidumm, 8 Februar 2008
  18. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich werde mich hüten hier vorwürfe zu posten :zwinker:


    durch deine erläuterung zu deiner bestehenden beziehung ist wohl ziemlich klar geworden, dass du auch ein wenig aufmerksamkeit möchtest. und das gibt dir dein freund nicht.
    ....
    lass es einfach auf dich zukommen...wenn ihr euch im internet schon gut versteht, dann ist die chance recht gross, dass das bei einem "date" auch so ist. dadurch, dass ja noch andere dabei sind, wird es auch ziemlich ungezwungen sein.
    mach dir mal keinen allzugrossen kopf :zwinker:

    jetzt aber nochmal zu deinem freund...du lässt ja nicht wirklich ein gutes haar an ihm, aber du schreibst, dass er absolut nichts dagegen hat, wenn du andere männer triffst.
    ist das desinteresse an deinem leben oder freut er sich für dich, wenn es dir gut geht und du menschen kennenlernst (männlein und weiblein)?
     
    #18
    User 67627, 8 Februar 2008
  19. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.661
    nicht angegeben
    Warum seid ihr noch zusammen?


    Und ganz ehrlich, wenn es rein platonisch wäre, würdest du wohl kaum hier drüber schreiben.
     
    #19
    Schweinebacke, 8 Februar 2008
  20. Off-Topic:
    ja..
     
    #20
    hero in a dream, 8 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten