Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich muss arbeiten - Freundin hat frei - maulmaul

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Atze, 6 November 2008.

  1. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleine Problem. Meine Freundin ist Lehererin und ich Ingenieur mit Personalverantwortung. Diese Woche hat sie ferien, aber ich kann keinen Urlaub mehr nehmen. Ist eh schon recht doof, wenn ich um 4 uhr gehe. Jetzt Mault sie nur in unserer Wohnung rum, dass ich immer so lange arbeiten muss… Wie seht ihr die sache?
     
    #1
    Atze, 6 November 2008
  2. MySelf1984
    Gast
    0
    ähm...du musst arbeiten....da kann sie doch nicht rum meckern, wenn du keinen urlaub mehr hast.
    versteh ich nicht
     
    #2
    MySelf1984, 6 November 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ach Gott, was sollst du denn bitte machen können? Wenn du keinen Urlaub nehmen kannst, dann ist das eben so - finde ich sehr schräg, dass sie deswegen rummault, ist ja nicht dein Fehler :ratlos:

    Aber ausser ihr das (nochmals) so zu sagen, fällt mir leider auch grad kein Rat ein...
     
    #3
    Samaire, 6 November 2008
  4. Rhea
    Gast
    0
    warum hast du denn kleinen urlaub mehr? vielleicht stoert sie sich daran?
     
    #4
    Rhea, 6 November 2008
  5. Atze
    Atze (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    306
    101
    0
    nicht angegeben
    Weil ich bereits im Sommer mit ihr 3 Wochen im Urlaub war...
     
    #5
    Atze, 6 November 2008
  6. Rhea
    Gast
    0
    dann kommt mir das ganze spanisch vor... ich kann mir vorstellen dass sie sich erhofft hat dass du deinen urlaub so planst wie sie eben ferien hat.

    wielange sind denn deine zeiten? ich meine wenn du von 4 bis 9 arbeiten musst kann ich sie irgendwo schon verstehen. aber dass ist nunmal dein job...

    versuch dich nochmal mit ihr zusammen zu sezten und geht vielleicht mal abends schoen aus ?!
     
    #6
    Rhea, 6 November 2008
  7. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :ratlos: Kinderkacke?
     
    #7
    User 75021, 6 November 2008
  8. MySelf1984
    Gast
    0
    Kinderkacke!
     
    #8
    MySelf1984, 6 November 2008
  9. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Aber so was von.

    Und so gerne ich würde, ich kann ihr Verhalten leider in keinster Weise verstehen und ich finde auch nicht, dass man da Verständnis entgegenbringen muss. Verständnis wofür? Dass man arbeiten muss und halt keinen Urlaub nehmen kann? Meine Güte, ehrlich.

    Was hat sie denn als Lehrerin, drei Monate Urlaub im Jahr? Nun mit Verlaub, an den meisten Orten hat man das halt nunmal nicht. Die soll sich mal nicht derart vorpubertär verhalten.
     
    #9
    Samaire, 6 November 2008
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Wenn sie ihren Urlaub mit Herummaulen vergeuden will, ist das wohl ihr Problem. Hat sie keine Ideen, wie sie ihre Zeit auf angenehmere Art verbringen kann?

    Ich würde wohl einmal klar sagen, dass ich eben keinen Urlaub mehr habe und sie aufhören soll zu nörgeln, es ist eben nicht zu ändern und sie möge ihre Zeit nicht mit Maulerei verschwenden.
     
    #10
    User 20976, 6 November 2008
  11. Morau
    Sorgt für Gesprächsstoff
    64
    31
    0
    Single
    genau
     
    #11
    Morau, 6 November 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ausserdem ist heute Donnerstag, sie macht jetzt hoffentlich nicht wegen einem einzigen Tag noch ein Riesentheater, oder?
     
    #12
    Samaire, 6 November 2008
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Bis wann arbeitest du denn immer so? Und wie sieht dann euer "Feierabend" aus?

    Wir haben öfter die ähnliche Situation, wobei es bei uns ganz blöd ist weil wir a) ne Fernbeziehung haben und b) bei meinem Freund im Job im Sommer die meisten Aufträge fertig werden müssen (Kataloge und so Zeug muss halt im Frühherbst da sein) und ich hab grad da Sommerferien, juhu.:ratlos:

    Natürlich wollen wir trotzdem miteinander Zeit verbringen und haben uns nach anfänglichen Nachlässigkeiten auf beiden Seiten (ich hab gemault und er hat abends alle viere lang gemacht und nur über die Arbeit geredet) auf folgenden Deal geeinigt: ich suche mir eine sinnvolle Beschäftigung (den Hund dogsitten und mit ihm ausgedehnte Waldspaziergänge machen und mir ein paar aufwendige Gothickleider entwerfen und schneidern, da sitzt man ne Weile dran bis alles passt), die Wohnung in Schuss halten, mein Schwedisch aufbügeln, abends Essen kochen etc., und er streicht pünktlich um sechs die Segel, macht sich auf der Heimfahrt den Kopf frei und verbringt in angenehmer und nicht-arbeitsbelasteter Stimmung mit mir den Abend, wir machen da immer was extra Schönes, z.B. ins Kino gehen oder nachts spazieren gehen, oderden ganzen Abend mit Popcorn und Jack Daniels-Cola Kalkofe Videos auf You Tube gucken und uns vor Lachen kringeln oder wir gehen schön essen oder machen sonstwas nicht-alltägliches.

    So machen wir das Beste aus der Situation und der sooo knappen gemeinsamen Zeit. *schnief*
     
    #13
    Piratin, 6 November 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kann deine Freundin nicht ohne dich?

    Ich bin auch die ganze Woche alleine, weil mein Freund unterwegs ist. Jetzt ist schon Donnerstag und ich frag mich, wo die Zeit geblieben ist. :ratlos:

    Sie muss sich doch auch ohne dich beschäftigen können, zumal du nicht aus Jux und Dollerei nicht da bist, sondern eben arbeitest.
     
    #14
    krava, 6 November 2008
  15. Desperados-AC
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    0
    Single
    Off-Topic:

    :grin:


    Genau das ist es. Arbeiten muss halt sein, und nicht jeder hat um 12 Feierabend.
     
    #15
    Desperados-AC, 6 November 2008
  16. Jekyll122
    Jekyll122 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    20
    Single
    Wie ich das sehe?....Ich würd sie fragen, wo denn bitte ihr Problem liegt? :ratlos:

    Soviel Freizeit, wie ein Lehrer hat, ist ein Privileg im Beruf, das eben nicht jeder hat. Da gibts auch gar nix zu diskutieren, sie hat das ganz einfach zu akzeptieren. Punkt.
     
    #16
    Jekyll122, 6 November 2008
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Also bitte, hier jetzt die üblichen Klischees über den Lehrerberuf auszupacken, muss ja wohl auch nicht sein. Lehrer haben NICHT um zwölf Feierabend, sondern mit Unterrichtsvorbereitung, Klausurenkorrekturen und weiteren Arbeiten jenseits des reinen Unterrichts genügend Verpflichtungen.
     
    #17
    User 20976, 6 November 2008
  18. Jekyll122
    Jekyll122 (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    74
    33
    20
    Single
    Ist klar^^.......Allerdings haben sie die Möglichkeit, sich ihre Arbeit selber einzuteilen. Die Vorbereitungen und Korrekturen am Abend oder am Wochenende zu erledigen. Diese Option hat nicht jeder :zwinker:
    Außerdem hat auch niemand 2 Monat im Sommer frei :grin:

    Und was ich geschrieben habe stammt von meinem ehemaligen Deutschlehrer :zwinker:
     
    #18
    Jekyll122, 6 November 2008
  19. User 25480
    Verbringt hier viel Zeit
    884
    113
    65
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist es schön, wenn ich Urlaub habe, dass mein Partner dann auch Urlaub hat, aber das geht nunmal nicht immer so wie man sich das wünscht.
    Wie war das nochmal: das Leben ist kein Wunschkonzert :zwinker:

    Du hast deinen Job, hast bereits 3 Wochen mit ihr Urlaub gehabt und kannst jetzt eben nicht einfach mal so wieder Urlaub machen, nur weil sie nichts mit ihrer Zeit anzufangen weiß. Sorry, aber du bist wohl auch nicht ihr Partner, der dann für ihre "Bespaßung" sorgen muss, weil ihr langweilig ist.

    Vielleicht schlägst du ihr einfach mal ein paar Dinge vor, wenn sie nicht selbst drauf kommen sollte (die Woche ist ja eh fast um). Sie könnte schwimmen gehen, sich mit Freunden treffen, Sachen in der Wohnung, die sonst immer liegen bleiben und wenn du dann am abend nach Hause kommst, verbringt ihr noch ein bisschen Zeit zusammen, wenn du nicht zu groggy bist und zu spät nach Hause kommst. Da sie ja tagsüber Zeit genug hat, kann sie ja ein schönes Essen für euch zaubern und dich damit überraschen.
    (meine Meinung)
     
    #19
    User 25480, 6 November 2008
  20. Rhea
    Gast
    0
    Off-Topic:
    lieber jeckill:

    leute wie dich machen lehrern wie meinem dad das leben schwer. er sitzt TAEGLICH bis nachts um 9 an seinen korrekturen,vorbereitungen etc. kuemmert sich um seine kids weil viele eltern einfach sagen dass lehrer die erziehung uebernehmen sollten und schlaegt sich mit vorurteilen wie deinem rum. wochenende hat er nur sehr selten ynd seine ferien braucht er auch weill er schon nahe an nem zusammenbruch sit weil der job mehr laermstress verursacht als ein job auf dem flugplatz... oder willst du dich mal 9 wochen lang am stueck 9 stunden am tag mit 30 schreienden pubertaeren rumschlagen??? nein??? :angryfire
     
    #20
    Rhea, 6 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss arbeiten Freundin
fatladythinks
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2016
8 Antworten
cinderella20
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juli 2016
7 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2016
12 Antworten
Test