Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich muss das mal loswerden :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MeLkiRa, 9 Mai 2007.

  1. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    ich weiss garned wo ich anfangen soll =(

    die sis von meinem freund heiratet am 7.7
    hatte mich anfangs voll darauf gefreut und was sagt die ma von meine m freund gestern?! er soll die sis von irem zukünftigen mann begleiten :cry: !!!!
    ich kann die aufn tod ned leiden und nun soll mein freund mit ihr den ehrentanz tanzen und ich mit sonem typen?!
    ich hab gedacht mich hauts um!
    ich hab meinem freund gesagt das ich das ned will weil er MEIN freund is, er meinte ich soll mich ned so anstellen
    :flennen:
    ich weiss einfach nimmer was ich machen soll, denn keiner will verstehen das ich damit total unglücklich wäre und dann kommt seine ma mit so dummen sprüchen wie ich gehör doch zur familie........ dann würd sie ja wohl kaum meinen freund ner anderen zuweisen und mir irgendsonen dummen typen oder???
    ich weiss überhauptned wie ich damit umgehen soll bin seitdem ich das weiss nurnoch am heulen:flennen:
     
    #1
    MeLkiRa, 9 Mai 2007
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    irgendwie verstehe ich dein Problem nicht ganz, es geht jetzt also darum, dass dein Freund mit der Schwester seines Schwägerin den Ehrentanz tanzen soll und es dir nicht passt? Solange es doch aber dein Freund will, ist es doch ok. Ihr scheint ja schon eine Zeit lang zusammen zu sein und da weiß doch jeder, dass er mit dir glücklich ist.

    Wieso ärgert dich das denn so?
     
    #2
    User 37284, 9 Mai 2007
  3. gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    672
    103
    1
    Single
    Es geht doch nur um einen Tanz oder? Das sind 5 Minuten, und immerhin ist es die Hochzeit seiner Schwester!!!
     
    #3
    gert1, 9 Mai 2007
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ganz ehrlich gesagt, das würd mich auch nerven. :schuechte Vor allem, wenn das MEIN Freund ist und ich die andere nicht ausstehen kann. Immerhin hat sich ja nicht mal die schwester von ihrem Freund gewünscht, dass er den Tanz mit seiner Schwippschwägerin tanzt, sondern die MUTTER, die das ja wohl eigentlich nicht wirklich was angeht.

    Ich würd von meinem Freund erwarten, dass er sich wehrt... :schuechte

    Es sei denn, es hat irgendeinen ganz bestimmten GRUND, wieso er mit der Schwipschwägerin tanzen soll / muss. Aber den kann ich im Eingangspost jetzt nicht entdecken...
     
    #4
    SottoVoce, 9 Mai 2007
  5. XhoShamaN
    XhoShamaN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.079
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ach komm - das hat doch nur den Grund, dass man an ner Hochzeit die Familien etwas verflechten will - man will Einheit demonstrieren, auch wenn's nur für das Bild der Aussenstehenden ist... und dann tanzt halt Bruder A mit Schwester B ..

    Seine Mutter wird sich wohl denken: Das ist einmal im Leben, da wird man das doch erwarten dürfen. Das geht ja keine Ewigkeit. Und man zieht sich nicht aus, küsst sich nicht, mag sich vielleicht nicht mal sonderlich. Aber man tanzt, weils ne Hochzeit ist, weil man sich den gesellschaftlichen Normen anpassen will/muss.

    Kurz: Ich versteh ein Problem nicht!
     
    #5
    XhoShamaN, 9 Mai 2007
  6. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ganz ehrlich, das hätte ich dir an seiner Stelle auch gesagt. :schuechte_alt:

    Es geht ja bei der Sache nicht darum, wer wen wie toll leiden kann, sondern das ist doch nur eine symbolische Geste, ein Ritual. Daß DU mit deinem Freund nicht den "Ehrentanz" tanzen kannst und sollst, ist ja wohl logisch - keiner von euch beiden heiratet, und ihr symbolisiert auch nicht die beiden an der Hochzeit beteiligten Familien.

    Es geht doch nur um einen Tanz, ein Ritual, ein paar Minuten lang, und das war's. Ich kann das Problem da jetzt ehrlich gesagt auch nicht so wirklich verstehen. Okay, daß du's nicht toll findest, das schon. Aber "seit da nur noch am Heulen"? Jetzt übertreib's mal nicht!
     
    #6
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2007
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich kapier aber nicht, wieso sie dann auch tanzen soll, aber mit nem andern Kerl? Dann gehts doch gar nicht um die beiden Familien, sondern alle tanzen?! Dann würd ich aber auch mit meinem Freund tanzen wollen!

    Wenn allerdings generell nur die beiden Familien "miteinander" tanzen, versteh ich, wenn er mit seiner Schwägerin tanzen soll und dann wär das für mich auch okay...
     
    #7
    SottoVoce, 9 Mai 2007
  8. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Na ja, ich schätze mal, SIE wird das nicht "müssen". Wahrscheinlich hat sie sich beschwert, daß ihr Freund mit einer anderen tanzen soll, während sie zuschaut, und dann hieß es: "Na gut, dann tanzt du eben solange mit X".
     
    #8
    Sternschnuppe_x, 9 Mai 2007
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was macht dir denn nun ein problem? dass dein freund mit seiner schwippschwägerin einen tanz bei der hochzeit tanzen soll? oder dass er mit einer frau tanzen soll, die du nicht abkannst? oder dass DU nicht im mittelpunkt stehst? bei der hochzeit gehts vor allem ums brautpaar. dann halt noch irgendwelche rituale der beteiligten familien. es ist ein abend.

    und es geht doch nur um einen "ehrentanz", oder? ansonsten dürft ihr schon den abend miteinander verbringen, richtig? selbst wenn ihr auch beim essen nicht nebeneinander sitzen solltet: du meine güte, es ist eine feier und nicht der rest deines lebens.

    so ein aufstand deswegen ist definitiv übertrieben. ich hätte anstelle deines freundes auch gesagt, du sollst dich nicht so anstellen - es ist einfach albern, wegen eines ehrentanzes so einen zirkus zu veranstalten.

    also komm wieder runter und relativier die ganze sache - geht nicht um DEINE hochzeit, sondern um eine hochzeit in der familie deines freundes.

    die mutter deines freundes hat offensichtlich bei der planung der feier was "mitzubestimmen" - wenn dein freund das auch nicht wollte, dann müsste er das schon selbst regeln, aber für ihn ist es offensichtlich kein problem. also alles nicht so dramatisch.
     
    #9
    User 20976, 9 Mai 2007
  10. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Ich sehe das so wie der Großteil hier. Ich verstehe nicht,wo dein Problem ist, es geht um die Hochzeit des Brautpaares und deren Familie. Also was ist daran so schlimm, wenn die Gechwister des Brautpaares tanzen?
    Kann ich nicht nachvollziehen, du übertreibst.
     
    #10
    SexySellerie, 9 Mai 2007
  11. nora18
    nora18 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich versteh das Ganze nicht so...es scheint ja noch ein anderer Kerl zum Tanzen dazusein, mit dem die TS dann tanzen soll :ratlos: Warum tanzt die Schwägerin dann nicht mit dem?? Und die wirklichen Paare zusammen? Ich finds einfach etwas strange geregelt...und als ob sich da wirklich Freundschaften bilden würden bei so nem blöden Tanz..ist echt etwas seltsam meiner Meinung nach. Ich würd meinen Freund auch nicht gern für einen anscheinend symbolischen Tanz an eine Tussi abtreten, die ich überhaupt nicht leiden kann..vor allem wenn ich auch tanzen soll...dann tanz ich mit meinem Partner..was soll der Mist denn??:eek:
     
    #11
    nora18, 9 Mai 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    weil wohl die GESCHWISTER des brautpaars MITEINANDER tanzen sollen.

    es geht doch nur um den "ehrentanz" und nicht um den gesamten abend.

    hat das wer behauptet?

    "abtreten" - du meine güte, gehört er dir und er darf nur mit dir tanzen? vielleicht sieht er sie ja gar nicht als tussi? er hat offensichtlich kein problem damit, mit der schwester der frau seines bruders einen tanz einzulegen. das problem damit hat melkira. sie ist irgendwie eifersüchtig, dass er den ehrentanz mit der schwippschwägerin tanzt - ist halt bei hochzeiten so, dass es bestimmte rituale gibt. dann soll sie ggf. ganz auf die hochzeit verzichten, wenn sie mit bestimmten eigenheiten so einer feier nicht klarkommt.

    echt, du tanzt immer nur mit deinem freund? und der hat nur mit dir zu tanzen? rein aus tanzsportlicher sicht ist das doch langweilig. mal mit wem anders zu tanzen ist doch nicht gegen die Beziehung...
    es geht um einen walzer oder foxtrott oder so, nicht um engtanz. es geht um einen tanz bei einer hochzeit... sonst um nix.

    ne frage: warst du schon mal bei einer hochzeitsfeier der etwas "traditionellen" art?
     
    #12
    User 20976, 9 Mai 2007
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Wenn ich das so lese - Gnade Gott meiner Mutter, wenn sie sowas für meine Hochzeit planen sollte... *lach* :-p Da kann tanzen, wer wann will, außer den einen Tanz, den ich wohl mit meinem Bräutigam tanzen muss und den nächsten, wo ich seinen Vater und er meine Mutter auffordern muss - alles andere ist ja wohl völlig schnuppe, wer da wann mit wem tanzt...
     
    #13
    SottoVoce, 9 Mai 2007
  14. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben

    genau das
     
    #14
    MeLkiRa, 9 Mai 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Naja, dann find ichs aber auch nicht mehr dramatisch. Dann tanzt Du halt einfach einen Tanz lang gar nicht und danach wieder mit Deinem Freund. ist doch dann egal?!
     
    #15
    SottoVoce, 9 Mai 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na, dann sag halt, dass du dann lieber NICHT tanzt - wenn du es denn aushältst, dass er in der zeit für ein paar minuten mit seiner schwippschwägerin tanzt. oder tanz eben mit diesem "typen" (warum so abwertend?). mit 21 solltest du doch für ein paar minuten so was hinbekommen, auch wenn du den nicht kennst... es geht doch um nix weiter. ist ähnlich wie smalltalk. ist nicht das, wovon man tag und nacht träumt, aber auch nicht wirklch tragisch und katastrophal.

    ich bin auch kein fan von solchen ritualen, aber SCHLIMM ist das nun alles nicht.
     
    #16
    User 20976, 9 Mai 2007
  17. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    na ja, also ich kann die TS schon etwas verstehen, klar möchte man dann auch gerne mit seinem Partner den abend verbringen, aber ich habe eher den Eindruck, dass du eifersüchtig bist auf die Schwester vom Bräutigam. Vertrau deinem Freund doch mal, was soll denn da groß passieren? Sie wird ihn schon nicht den ganzen Abend beschlagnahmen. Du weißt ja auch gar nicht, ob sie darauf überhaupt Lust hätte, also alles einen Gang runter und nach dem Ehrentanz kannst du doch so oft mit ihm tanzen wie du willst. Und eigentlich tanzt man auf einer Hochzeit doch eh mal mit jedem. Die Braut tanzt ja auch nicht nur mit dem Bräutigam.
     
    #17
    User 52152, 9 Mai 2007
  18. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Es geht ja nur um einen ollen Tanz :rolleyes:

    Ich kann das immer nicht verstehen,wie man so krampfhaft den partner an sich ketten will...:kopfschue
     
    #18
    SexySellerie, 9 Mai 2007
  19. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Off-Topic:
    Wenn du weitergelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich es trotzdem nicht so wild sehe wie die TS!:zwinker:
     
    #19
    User 52152, 9 Mai 2007
  20. MeLkiRa
    MeLkiRa (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    300
    101
    0
    nicht angegeben
    vllt sollte ich noch dazuerwähnen das die family von meinem freund schonmal versucht hat die beiden zu verkuppeln -.-

    um diesen einen tanz geht es nochnedmal wirklich... sonder das ich nirgends berücksichtigt werde und dann einfach sonem typen zugewiesen werde denn ich null kenne und das es dann auch noch heisst ich MUSS mit dem tanzen
     
    #20
    MeLkiRa, 9 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss mal loswerden
LpMikeGirl
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Oktober 2012
12 Antworten
pichi
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2012
12 Antworten
rene2811
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2012
5 Antworten