Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich muss es einfach loswerden (lang)

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von darkoceansailor, 24 Juli 2009.

  1. darkoceansailor
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hier stand ein Text. Hat mir geholfen und jetzt ist gut.
     
    #1
    darkoceansailor, 24 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Auch wenn du das nicht hören willst:

    Was zum Teufel soll der Scheiß? Warum glauben soviele dass Alkohol ein Problem löst, wenn auch nur für kurze Dauer? Was sollte der Alkohol ändern wenn du wieder nüchtern bist? NICHTS! Dass du verletzt bist, kann ich sehr gut verstehen, vor allem wenn es auch noch die erste große Liebe war, aber dass man sich so vollsaufen lässt und dann noch mit seinen Kumpels besoffen Auto fährt (auch wenn du "nur" mitgefahren bist) war ne absolut dumme und naive Aktion!

    Ich entnehme deinem Beitrag dass deine Freundin dich verlassen hat weil sie einen "besseren" gefunden hat? Wie lange seit ihr denn zusammen gewesen?
     
    #2
    User 66223, 24 Juli 2009
  3. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Nun. Du solltest es wahrnehmen und dich nicht einfach durch Alk ablenken. Okay, für den Anfang kann man es ja machen, aber irgendwann wird man gezwungen, es anzunehmen.
    Tolle große Liebe, die dich verlässt wegen einem Typen, der ein Porsche hat.. typisch Frau. Es gibt aber auch bessere Frauen, auch wenn du es im Moment nicht glauben möchtest.
     
    #3
    Luc, 24 Juli 2009
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das hab ich überlesen :zwinker:

    Ich würde mich NIEMALS von meinem Freund trennen nur weil ein reicher Schnösel mich "geil" findet!
     
    #4
    User 66223, 24 Juli 2009
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    Da sieht man mal wiede wie die meisten Frauen drauf sind *gg*
    vllt hat seine Ex auch gesagt sie würde ihn niemals verlassen wegen so jemand? :smile:
    Naja, wenns dann so kommt ändern sich die Meinungen schnell ... :zwinker:
    Vllt findest du mal eine bessere, soll es ja auch noch geben ( wenn auch sehr sehr selten )

    Zum Alk: dieser hilft nur temporär, auf Dauer macht er dich kaputt! Eeins- zweimal abschiessen ist ok, aber nicht übertreiben!
     
    #5
    Prof_Tom, 24 Juli 2009
  6. darkoceansailor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Es macht mir nichts aus soetwas zu hören, ich erwarte keine spezielle Reaktion!

    Ich weiss selbstm dass Alkohol und/oder Drogen keine Probleme lösen kann. Ganz klar im nachhinein betrachtet ne ziemlich dumme nummer, auch das betrunken autofahren, bzw mitfahren. Ich will ja auch nicht um Verständnis dafür werben oder dies als gut hervorheben, dieser beitrag ist das was er ist: er soll meine seele von deisem dunklen Fleck meiner Vergangeheit befreien - ich musste es einfach mal loswerden! Abgesehen davon, war ich zum Zeitpunkt des Geschehens noch zarte 17 und es kann in disem Alter schon mal vorkommen, dass man naiv und dumm verhält!

    Es war eine Liaison von insgesamt 2,5 Jahren, mal zusammen mal auseinander. Es waren beiderseits sehr starke Emotionen, wir konnten werder ohne- noch miteinander. Klassisches Motiv in der Pubertät. Ja der bessere hatte einen Porsche der Eltern... und nein ich hatte auch keinen keinen Sozialneid. Meine Eltern sind selbst wohlhabend, wofür ich auch noch oft genug angefeindet worden bin. Die Tatsache, dass die Existenz eines (nich mals selbst erworbenen) Gegenstandes einen Menschen dazu bringt, sich in einen anderen zu verlieben hat mich damals hart getroffen.

    Aber trotzdem Danke für deinen Kommentar!
     
    #6
    darkoceansailor, 24 Juli 2009
  7. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wie alt bist du denn jetzt bzw. wie lange ist das denn her?

    Dass dich deine Ex so gefühlskalt verlassen hat, zeigt auch wie unreif und geldgierig sie ist, wenn ich das so mal sagen darf. Warum habt ihr euch denn immer wieder getrennt?
     
    #7
    User 66223, 24 Juli 2009
  8. darkoceansailor
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab mir auch nur einmal die Lichter abgeschossen, es hat lange gedauert, darüber hinwegzukommen. Zumal es für sie und mich, also für mich auch ehrlich die grosse liebe war.

    Mittlerweile habe ich gelernt, sehr vorsichtig mit dem eigenen herzen zu sein - es kommt viel zu schnell unter die räder, wenn man es offen trägt. Es ist wirklich schwer eine Person zu finden in die man sich selbst verliebt und die einen auch so nehmen kann wie man ist, ohne permanente Forderungen nach Veränderungen zu stellen.

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 -----------

    Ich glaube es waren so 5 bis 6 Jahre, die ich benötigt habe um über sie hinwegzukommen. einmal weil sie mit ihrer besten freundin ausgemacht hat wenn sie sich in den gleichen verlieben ist schluss, das andere mal die eltern, dann neidische freunde und so weiter. Immer wieder gekämpft und wieder zusammengekommen, doch am schluss stand der Porsche.

    Heute hab ichs verstanden, dass sie einfach nicht reif für eine Beziehung war, ich sehr wahrscheinlich auch nicht. Aber die Gefühle und die Schmerzen waren real und erlebt.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:32 -----------

    :smile: ich hatte danach seltsamerweise auch lange Zeit kein Verlangen mehr Alkohol zu trinken.
     
    #8
    darkoceansailor, 24 Juli 2009
  9. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Es ist aber wirklich typisch Frau. Ich habe noch nie was von einem Mann gehört/gelesen/gesehen, der seine Frau verlassen hat, weil eine andere mehr Macht hat, materiell reicher ist oder sonst wie einen höheren Status hat. Aber ich habe diesen Beitrag ja fortgesetzt mit:
    :zwinker:

    Man darf sich doch mal ein bisschen über das andere Geschlecht aufregen, solang man es sich nicht zu Gewohnheit macht. :zwinker:
     
    #9
    Luc, 24 Juli 2009
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Das liegt auch daran dass einige Männer versuchen das vor der eigenen Frau geheim zu halten, sowas nennt sich dann Affaire :zwinker:

    Da gibt es sicherlich auch Männer, die mit Karrierestarken Frauen was anfangen, aber halt geheim...
     
    #10
    User 66223, 24 Juli 2009
  11. Luc
    Luc (29)
    Meistens hier zu finden
    2.148
    148
    108
    nicht angegeben
    Dann liegt es aber daran, weil die Beziehung sowieso nicht so gut läuft. Oder die andere Frau ist körperlich attraktiver. Aber sicher nciht wegen Macht.

    Na klar gibt es Männer, die mit karrierestarken Frauen was anfangen. Aber nicht weil sie karrierestark ist, sondern weil sie sexy ist, weil sie positive Eigenschaften hat. Ob sie jetzt viel Geld verdient oder nciht, ist eigentlich egal. Wichtig ist der Mensch. Okay, manchmal der Körper des Menschen...
     
    #11
    Luc, 24 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss einfach loswerden
ColonelsLena
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2016
31 Antworten
montagfreitag
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Oktober 2016
27 Antworten
Elisa_21_
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Juni 2016
24 Antworten
Test