Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich muss heute meinen Vater besuchen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 29904, 4 November 2005.

  1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #1
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 November 2005
  2. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    Wieso gehst du denn noch hin??? :ratlos:

    Er mag dich nicht und du ihn nicht? Seine Frau mag dich nicht und du findest sie nicht wirklich toll.. Wieso habt ihr dann noch Kontakt? :eek:

    "Nur" weil er dein Vater ist? Sch*** drauf! Sorry!

    Wenns nicht geht, gehts nicht. Erwzinge doch nichts...! Wenn du nicht hingehen willst, lass es! Du bist 18 gewesen, kannst tun und lassen was du willst!

    Ich hatte jahrelang keinen Kontakt zu meinem Vater (lange Geschichte), habe aber wieder sporadisch.. Tönt schrecklich, aber es geht mir gut und ist auch gut so wies ist. Vielleicht kommts irgendwann wieder besser, vielleicht auch nicht. Aber ich mach mich nicht kirre durch das.

    Ich leb mein Leben und bin auch so glücklich. Meine Familie sind jetzt meine Freunde die besser zu mir sehen als er und einen grossen, grossen Teil meiner Familie. Es brauchte einige Zeit um alles zu realisieren und sich neu zu orientieren, aber heute gehts besser!

    Ich muss nicht zu ewigem Dank verpflichtet sein und lieb und nett und gute Miene zum bösen Spiel machen nur weil er mir mein Leben ermöglicht hat..

    Meinen Rat an dich: setz dich ab von so einer "Familie". Nimm deine Freunde und alles andere als deine Familie, denn sowas, nee, das brauchst du doch nicht. Das macht nur kaputt und das solltest du nicht zulassen...

    Daher: ein :knuddel: an dich, du schaffst das schon, die richtige Entscheidung zu treffen!

    Grüsse

    unicum
     
    #2
    unicum, 4 November 2005
  3. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single

    Wär auch meine Frage
     
    #3
    Sissdem, 4 November 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich frage mich gerade auch, warum Du da überhaupt hinfährst, wenn es Dir so gar nicht gut tut. Und runtermachen lassen würde ich mich freiwillig auch nicht.

    Mach Dir dafür lieber einen schönen Tag mit Deinen Freunden.
     
    #4
    *lupus*, 4 November 2005
  5. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #5
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 November 2005
  6. Minashi
    Gast
    0
    du bist doch 18 wer zwingt dich da noch hinzufahren ?? nienand und wenn du das nicht willst musst du das auch nicht ob er nun geburtstag hat oder nicht, denk lieber an dich selbst :herz:
     
    #6
    Minashi, 4 November 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 November 2005
  8. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Auch von mir: Warum gehst du dann hin?

    Du bist alt genug, selbst zu entscheiden, ob du dir so einen Horror antun willst. So wie du es beschreibst, scheint ihm ja sowieso nicht viel an deiner Gesellschaft zu liegen. Und nur aus Pflichtgefühl dahinzugehen, bringt keinem von euch was...

    Und scheinbar kann euer Verhältnis ja auch nicht mehr wesentlich schlechter werden, wenn du ihn anrufst, gratulierst und sagst, dass du nicht kommst.
    Im schlimmsten Fall siehst du ihn danach halt noch weniger. Das bedeutet dann aber auch weniger Magenschmerzen für dich... ;-)
     
    #8
    blackinmind, 4 November 2005
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 November 2005
  10. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    du MUSST gar nichts. schreib ihm doch ne Karte zu Geburtstag und Weihnachten und leg ein Foto bei damit er weiss wie seine Tochter aussieht.

    Ehrlich, warum willst du Anerkennung von jemandem der dich nicht mag? Such du Anerkennung bei Freunden, im Büro, im Sport, beim Freund usw.

    Begründen warum keinen Kontakt mehr, musst du eingentlich nicht. Aber falls dir das was bringt: Sag oder schreib ihm, dass du dir solche Behandlung von einem Vater und seinen Anhängseln nicht mehr bieten lassen wirst.

    Warum sollte er nicht mehr zahlen? So lange du in Ausbildung bist, hat er gesetzlich verpflichtet zu zahlen.... Also nix da mit "ich zahl nur wenn du mein persönlicher Fussabtreter spielst".

    ES GEHT! Lass dich nicht benutzen! Er will Machtspielchen spielen und du lässt es zu! Wieso?

    Und zeig ihm doch gleich mit einem Kontaktabbruch, DASS er eben KEIN guter Vater ist.

    Wieso malträtierst du dich selbst??
     
    #10
    unicum, 4 November 2005
  11. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Dann sag ihm ins Gesicht, was er für ein Arschloch ist und wie scheisse er dich behandelt...

    Und wenn dir das alles zu stressig ist, dann musst du halt in kauf nehmen, dass du ihn dreimal im Jahr siehst und dann jeweils die Woche vorher total durch den Wind bist.

    Unterhalt muss er dir sowieso zahlen, wenn du denn noch zusätzlich einklagen musst, zeigt das nur noch deutlicher, was für ein Arschloch er ist.
     
    #11
    blackinmind, 4 November 2005
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 November 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wieso, hast Du schon eine Ausbildung? Wenn nicht, kann er noch so gute und tolle Rechtsanwälte haben, er muß trotzdem für Dich und Deine Ausbildung/Studium aufkommen.
    Da können auch seine Rechtsanwälte nichts dran ändern.
     
    #13
    *lupus*, 4 November 2005
  14. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #14
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 November 2005
  15. unicum
    unicum (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    113
    49
    nicht angegeben
    Nein, kann er nicht. Er ist von Gesetz her verpflichtet zu zahlen so lange du in Ausbildung bist. Da kann der beste Anwalt nichts dran ändern. Es ist so! Such dir Hilfe bei einer Jugendberatungsstelle in deinem Umfeld, such dir Verbündete wenn er schon so übermächtig sein sollte. (niemand ist übermächtig und hat alles im Griff, jeder hat ne Schwachstelle, und die gilt es im Ernstfall zu finden und sich zu nutze zu machen. So hart wies tönt).

    Du gehts also hin? :ratlos: :eek:

    Wieso schickst du nicht ne Karte oder so? Reicht doch für so n'Arsch (sorry, aber Leute die sich so aufführen, bei denen seh ich ROT!)
     
    #15
    unicum, 4 November 2005
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 November 2005
  17. blackinmind
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    103
    4
    Single
    Irgendwie habe ich das Gefühl, in einer beschissenen Position bist du jetzt schon und du traust dich nicht, daran was zu ändern indem du mal kräftig auf den Tisch haust. Sorry, aber kann ich nicht verstehen... :ratlos:
     
    #17
    blackinmind, 4 November 2005
  18. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich auch nicht.

    Ich würd mich doch nicht als Fußabtreter behandeln lassen.
     
    #18
    *lupus*, 4 November 2005
  19. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #19
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 4 November 2005
  20. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Notfalls beantragst Du BAföG, die holen sich das Geld schon von Deinem Vater wieder, wenn er freiwillig nicht zahlen will.
    Hat eine Freundin von mir auch so gemacht, weil die Eltern nicht zahlen wollten.
     
    #20
    *lupus*, 4 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss heute meinen
Char13188
Kummerkasten Forum
4 Februar 2016
7 Antworten
Querlyy
Kummerkasten Forum
18 Januar 2016
15 Antworten
MM.
Kummerkasten Forum
26 September 2014
19 Antworten