Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich MUSS ihn kennenlernen...nur wie???:(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Innovation, 11 Juni 2008.

1. Innovation
    Innovation (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hallo zusammen,
    ichbin nun bald 21, muss aber zugeben, dass ich noch nie jemanden, der mir absolut fremd war, angesprochen habe.
    Nun habe ich mich unglaublich in einen Jungen verguckt, der ein JAhr über mir studiert, von dem ich leider nichts weiß als sein Name.
    laufe ihm leider auch in letzter Zeit nur selten über den Weg...das letzte Mal hab ich am Freitag auf einer Party neben ihm getanzt.
    Habs natürlich den ganzen Abend fertig gebracht, ihn zu ignorieren, weil ich zu schüchtern war ihn überhaupt anzugucken.
    Ich würd ihn aber so gern kennenlernen, nur fällt das mit dem Ansprechen aufgrund meiner Schüchterenheit wohl flach --> was sollte ich auch sagen, wenn ich noch nie mit ihm geredet habe??
    Er ist auch in einer Onlinecommunity angemeldet, dort könnte ich ihm eine Nachricht schicken. Ich habe dort zwar Bilder von mir online, aber ich kann ja nicht davon ausgehen, dass er mich jemals wahrgenommen hat. Und ich wüsste nicht, ob und was ich jemanden zurückschrieben würde, wenn mir jemand eine Nachricht schickt, dass er mich gerne kennenlernen würde. nicht mit 20, oder? kommt doch ziemlich unreif und peinlich rüber?
    Oder hättet i hr eine Idee, was ich denn in so eine Mail schreiben könnte?
    Hey xxx, ich würde dich gerne kennenlernen?! So plump hört sich das doch komisch an...und außerdem: was wenn er nicht antwortet? oder wenn er antwortet, dass er mich nicht kennt und auch keine interesse hat mich kennenzulernen, glaube ich würde im Erdboden versinken wenn ich ihn das nächste Mal sehen würde. Find s einfahc total peinlich,d ass ich mich nicht traue ihn persönlich anzusprechen :frown: Und seit Freitag hab ich ihn jetzt auch nimmer getroffen :frown:
    Echt zum Verrücktwerden! Er geht mir nicht mehr aus dem Kopf...leider ist nur noch 4 Wochen uni und danach bis Oktober frei. Wenn ich mich bis dahin nicht getraut habe, werde ich es tierisch bereuen, weil ich ihn dann eben sehr lange nicht mehr sehen werde...

Innovation, 11 Juni 2008
  2. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    du musst ja nich gleich mit der tür ins haus fallen, wobei ich persönlich nciht finde, dass :"ich will dich kennenlernen" unreif klingt.

Aber versuch es doch erstmal mit etwas unverfänglichem. am besten gehen da immer parallelen, die es zwischen euch gibt.

sowas wie :"wie fandest du die party? Wie findest du professor XY..."

wär das was?

User 70315, 11 Juni 2008
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Verrät er denn online noch ein bisschen mehr über sich? Irgendwas woran du anknüpfen könntest? Oder Google?
    Anschreiben würde ich eher als Notlösung sehen, persönlich mal anquatschen ist schöner - wenn auch schwieriger, klar. "Zufälliges" Über-den-Weg-Laufen kann man arrangieren... Wenn du weißt, in welchem Semester er studiert brauchst du doch nur die Vorlesungspläne ausfindig machen und kannst dann entsprechend nachhelfen.

Miss_Marple, 11 Juni 2008
  4. Innovation
    Innovation (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    Ja, das stimmt, finde es auch besser nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, aber ich seh ihn in nächster Zeit wohl eher selten bis gar nicht, wg. seiner Prüfungsphase. Und angenommen ich sehe ihn irgendwo (bin zb letztens neben ihm an der roten Ampel gestanden :grin: ) kann ich doch nicht einfach mit irgendwas anfangen, wie "und, wie laufen die Prüfungsvorbereitungn?" Weil er mich ja vielleicht gar nicht kennt und ich mir dann ein bisschen komisch vorkomme, weil er mit einer fremden person vielleciht gar nicht über persönliche sachen reden will :frown: und ansonsten wenn ich ihn sehe, dasnn nur wenn er mit seinen freunden von einem hörsaal zum anderen läuft...seufz...

Online gibts nicht mehr was er über sich geschrieben hat, weiß also auch nichts von seinen hobbies etc. google spuckt auch nichts aus, alles schon probiert :zwinker:
    Hab mir sogar schon seinen stundenplan zusammengstellt nur haben wir leider immer zu unterschiedlcihen zeiten an ganz unterschiedlichen orten. und heute hab ich zb alle seine freund egesehen nur ihn nicht...

Innovation, 11 Juni 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Okay, ganz blöd. Du weißt nichts von ihm, siehst ihn selten und kennst vermutlich auch niemanden, der ihn kennt. Schlecht.

Dann bleibt dir vermutlich nichts anderes als warten oder eben doch Fliucht nach vorn - "Du gefällst mir, ich würde dich gerne kennenlernen." Brutal, aber vermutlich die einzige Möglichkeit.

Miss_Marple, 11 Juni 2008
  6. Miezy
    Miezy (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Dann pack doch einfach ein paar Sätze davor...
    Tu so, als würdest du ihn nicht kennen und dann tipp ihn an, weil du dachtest er is jemand anderer und du warst gerade irre im Stress... dann kommt ihr ins Gespräch so von wegen "oops dachte du wärst der XY... Aber warte mal... Ich kenn dich doch, du studierst doch mit mir/über mir/keine Ahnung was.. du warst doch auch auf der Party,oder? ich glaube, ich hab dich da gesehen... "
    naja so ganz unverbindlich und vielleicht merkst du an der Reaktiuon schon was geht... Abweisend, er will dich gar nicht erst anschaun, er durchbohrt dich gierig mit seienn Augen und hört nicht mehr auf zu reden... Etc...

Miezy, 11 Juni 2008
  7. EmilyKlagemacht
    Verbringt hier viel Zeit
    188
    103
    14
    nicht angegeben
    Die Onlinecommunity ist doch bestimmt studivz, oder? Hat er da evtl. Lehrveranstaltungen eingetragen? Dann könntest du ihm ja schreiben, dass du gesehen hast, dass er dieses Semester xxx belegt hat und du das gerne nächstes Semester machen würdest und nun gerne wissen, wie das so ist.
    Eventuell ergibt sich dann daraus ein Gespräch.
    Viel Glück!

EmilyKlagemacht, 11 Juni 2008
  8. Innovation
    Innovation (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    Verliebt
    Hey, danke für eure Hilfe.
    Also ich meine tatsächlich studivz. Sein Profil ist zwar sichtbar, aber er hat leider gar nichts über sich angegben außer namen und uni.
    Mittlerweile bin ich sogar schon so weit, dass ich mich geschworne habe, dass wenn ich ihn irgendwie treffe, ihn auf jeden Fall ansprechen werde, weil ich genau weiß dass ichs sonst wieder bereuen werde. Nur leider seh ich ihn jetz einfach nicht mehr :frown: Heute war er kurz in der Pause auch draußen, aber halt im Kreise seiner Freunde. Und da würde ich auf keinen FAll zu ihm hingehen, wenn er nicht allein ist. Meine Freundinnen sagen, ich soll doch geduldig sein, wenns wirklich sein soll, dann wird schon der passende moment kommen. aber daran zweifle ich. Hab einfach Angst, dass mir eventuell ein total lieber typ "durch die Lappen" geht nur weil ich so schüchtern bin. Klar, er rennt mir nicht weg, denn wir müssen beide noch Jahre studieren, a ber wenn ich ihn in den Semesterferien nicht sehe, kann ich einfac h3 Monate NICHTS machen außer 10x am Tag auf seine Studivz seite zu gehen :kopfschue

Innovation, 12 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...