Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich MUSS "immer"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinex, 29 Januar 2009.

  1. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich bin nun mit meinr Freundin 4 Monate zusammen. Wir wohnen nicht sehr weit wohneinander entfernt (30 Autominuten). :tongue: Nunja, mein Auto ist leider heute kaputt gegangen und ich muss mich nun fahren lassen. :geknickt: Also komme ich zu ihr Nachmittags und nicht wie abgemacht am Abend. Dieses stört Sie scheinbar, da ihrer Mutter es nicht so recht passt. Es waren halt andere Sachen an dem Nachmittag bei denen geplant. Aber ich kann echt nur am Nachmittag kommen, da es später echt nicht geht. :wuerg: Naja es wird halt immer erwartet, dass ich fahren muss. Wenn ich Sie am Wochenende nicht holen würde, dann würden wir uns nie sehen. Also ihre Eltern fahren Sie dann auch nicht. Immer muss ich denn fahren und nun wird sich auch noch beschwert, dass ich etwas früher komme. Bin nun echt am Überlegen ob ich einfach Zuhause bleibe. Was meint ihr? Also ich finde es echt nicht toll von ihr... :mad:
     
    #1
    Cinex, 29 Januar 2009
  2. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    schonmal was von öffentlichen Verkehrsmitteln gehört?

    Und ich weiß auch nicht warum ihre Eltern sie durch die Gegend kutschieren sollten?
     
    #2
    Malin, 29 Januar 2009
  3. feliday
    Gast
    0
    ich finds auch nicht ganz ok das sie so reagiert

    auch wenn was geplant ist, könnte sie dich einfach diesmal einbinden ...mich würde das garnicht störtn..
    bei meinem freund und mir ist es sogar oft so das ich ab und an einfach so zu ihm komme oder umgekehrt..so als überraschung..das geht natürlich nur selten auf diese art aber ich finde es sehr eigenartig das das die eltern stört und deine freundin auch.

    hast du generell kein gutes verhältnis zu ihren eltern? wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf...vl liegt es nämlich am Alter das die eltern eher streng sind.
     
    #3
    feliday, 29 Januar 2009
  4. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Wäre es wirklich so schlimm, wenn ihr euch heute nicht sehen würdet?

    Ich meine versetz dich mal in ihre Lage- eigentlich wolltest du am Abend kommen, jetzt gehts aber doch nur am Nachmittag- da hat sie aber schon was anderes geplant!

    Wegen dem generellen Problem mit dem Fahren: rede mit ihr und sag ihr, dass du sie gerne siehst, aber auch nicht immer der sein möchtest, der zu ihr kommt- sprich du es auch gerne hättest wenn sie mal zu dir kommt! Gibts bei euch keine öffentlichen lVerkehrsmittel die sie mal verwenden könnte? Es muss ja nicht immer so sein, dass sie mit Bahn/Bus fährt aber wenigstens hin und wieder, damit du nicht immer fahren musst! Wenn sie das (obwohl möglich) nicht machen will, wäre für mich an deiner Stelle die Konsequenz, dass wir uns halt nicht mehr so oft sehen, insbesondere nicht wenn ich auf keinen Fall mehr fahren will!
     
    #4
    Moonlightflower, 29 Januar 2009
  5. SaveMe
    Gast
    0
    Ich bin über ein Jahr immer mit dem Bus zu meinem Freund gefahren, er war seltener hier (wohnt ca. 20 min von hier entfernt) und hat mich auch nicht ständig abholen müssen. Das würde ich nie verlangen und das geld für den bus hatte ich auch übrig bzw mama hat mir ab und an mal die 2 € gegeben.

    Ist schon eigenartig, dass sie sich da keine gedanken macht bzw ihre eltern mal fragt. Wenn es nicht ständig ist, dürfte es kein problem sein...vielleicht ist sie einfach zu bequem. Hast du sie denn mal gefragt, warum du immer derjenige bist, der fahren muss??
     
    #5
    SaveMe, 29 Januar 2009
  6. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Also Sie ist 19 und ich 21. Naja das mit den Verkehrsmitteln geht nicht, da Sie auf einem Dorf wohnt. Bis zur Stadt sind es 6km.

    Das mit dem "ich komme einfach Mal so vorbei" geht nicht. Da meinte meine Freundin, dass Sie dieses nicht möchte, da man vorher wohl Mal eben bescheid sagen kann :ratlos:... Ne also das Verhältniss zu ihren Eltern ist meiner Meinung nach super. Diese haben nichts gegen mich, was man auch merkt :tongue:
     
    #6
    Cinex, 29 Januar 2009
  7. feliday
    Gast
    0
    hmm...komisch...also ich versteh das nicht so recht :kopfschue ich würde sonst echt sagen du bleibst heute daheim...warum solltest du ihr immer hinterher laufen?

    und ich meine 6 km von der stadt entfernt? das ist doch nicht so weit ...aber da ist jeder anderer meinung..

    hat sie noch keinen führerschein? bzw wenn ja darf sie das auto ihrer eltern vl nicht fahren? ... wenn dies zutrifft verstehe ich das sie von sich aus nicht einfach zu dir kommen kann, denn die eltern kann man ja nicht zwingen ... dennoch kann ich nicht nachvollziehn das das bei euch so abläuft wie in der schule...wenn pause ist darf man die klasse verlassen... bei euch läufts ähnlich ab: wenn was ausgemacht ist wirds gemacht (darfst du kommen) wenn nicht, gibts stress oder es geht garnicht.

    also ich wär ganz schön verletzt wenn mein freund mich nicht bei sich haben wollte wenn ich mal früher als ausgemacht komme..aber ich komme und gehe bei meinem freund schon eher als wär ich seine ehefrau..umgekehrt auch...das hat sich einfach so entwickelt...ich finds halt normal so..aber das muss ja auch nicht überall so sein...nur kann ichs dadurch nicht so recht nachvollziehn, wenn mit den eltern kein problem ist, das sie ein problem hat wenn du unangemeldet das haus betrittst?

    stimmt sonst alles zwischen euch? streitet ihr oft? seit ihr im allgemeinen in einer glücklichen Beziehung?
     
    #7
    feliday, 29 Januar 2009
  8. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Sonst ist alles ganz Ok. Dennoch bin ich der Meinung, dass Sie in der Beziehung der Chef ist bzw. sich als diesen sieht, was mich mehr oder weniger ankotz. Sie sagt was und dann stimmt es und wird gemacht. Wenn nicht, dann ist Sie zickig. Aber ich nehme nunmehr nicht alles mehr so hin und sage auch Mal etwas dazu, nur gerade dann wird Sie leicht zickig. Nein, ich wollte nicht heute zu ihr sonder erst morgen und dann bis Sonntag. Von daher ist ja noch etwas Zeit. Zu ihr kann ich auch mit dem Zug. Dennoch kostet die Fahrkarte hin + rückfahrt 32 Euro. Und DAS ist mir einfach zu viel (habe kaum Geld wegen dem Auto und bin nur Bäckerlehrling)... Führerschein hat Sie erst nächsten Monat. Naja aber ihre Eltern könnten doch 1x fahren. Es ist ja nur 1x.. Und ausserdem sind meine Eltern auch schon sehr oft gefahren. Naja ich hatte ihr nun geschrieben, dass ich dann einfach am We zuhause bleibe und dann ist das Thema durch. Denn ich habe keine Lust, wenn dann sowas kommt wie: "Dann komme Mal früher, wenn es wirklich nicht anders geht".. Das hört sich so an, wie: Wenn es denn sein muss... Naja...
     
    #8
    Cinex, 29 Januar 2009
  9. unique*
    unique* (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    28
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Bleib zuhause

    Also ganz ehrlich, wenn sie das nicht schätzt, dass deine eltern dich schon hinfahren und dann noch rummault weils halt nur früher geht, dann bleib zu Hause.

    Lass sie mal spüren, dass sie nicht immer alles kriegt was sie will.
     
    #9
    unique*, 29 Januar 2009
  10. Cinex
    Cinex (28)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    82
    0
    0
    nicht angegeben
    Nunja, Sie findes es Zitat: voll dumm, dass ich schon so früh komme. Ich meinte dann, dass mich zwar meine Eltern in der Zeit fahren können, da mein Auto 3 Wochen nicht geht... Naja Sie meinte dann, dass ich aber auch nicht immer dann zu ihr kommen kann (da war niemals die rede von).. Dann müssen wir das mit dem sehen halt erstmal lassen für die 3 Wochen oO :ratlos:
     
    #10
    Cinex, 29 Januar 2009
  11. Rhea
    Gast
    0
    also das hoert sich fuer mich irgendwo danach an dass sie nur mit dir zusammen ist wegen dem auto :eek:

    ich wuerd echt mal mit ihr reden ob das ihr ernst is dass ihr euch wegen dem kaputten auto 3 wochen NICHT seht! wie isset denn mit fahrrad????
     
    #11
    Rhea, 29 Januar 2009
  12. OoNooBOo
    OoNooBOo (33)
    Benutzer gesperrt
    636
    0
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde das ein total kindisches und unreifes verhalten von deiner freundin. sie sieht sich wohl so ein wenig wie die prinzessin auf der erbse. solche weiber sind echt schlimm, die sofort zickig werden wenn es nicht nach ihrem willen geht. lass dir das nicht gefallen! andernfalls hast du verloren und sie wird das auch in zukunft so mit dir machen. wenn sie sich dann trennt kannst du sie eh in die tonne treten.
     
    #12
    OoNooBOo, 29 Januar 2009
  13. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    6 km? Die schafft man doch locker mit einem Fahrrad?

    Wenn es sie stört, dass du so früh kommst, dann bleib eben zu Hause.
     
    #13
    xoxo, 29 Januar 2009
  14. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Dann bleib dies WE einfach mal weg un dlass ihr Zeit, Sehnsucht nach dir zu haben, würde ich einfach mal so knallhart denken.

    Das ist noch nicht mal böse gemeint. Weißt du, mich hatte es Sylvester auch riesig angekotzt, dass mein Freund relativ kurzfristig ein Treffen nicht so machen konnte, wie es eigentlich geplant war, und ich hatte mich verletzt gefühlt. Aber dann hab ich mir gesagt: Okay, dann will er vielleicht einfach ein bisschen mehr Distanz in der Beziehung haben, dann klammere ich vielleicht wirklcih zu sehr.

    Anstatt die beleidigte Leberwurst zu spielen, hab ich mir dann überlegt: Okay, Selbstständigkeit ist auch was, was mir wichtig ist - dann respektiere ich das bei ihm halt auch! Ist doch wahr. Gut, dann feiere ohne mich.

    Aber dann heißt das wohl, so dachte ich mir, dass das für beide Seiten gilt. Dass er nicht immer Zeit für mich hat heißt dann wohl auch, dass ich nicht immer Zeit für ihn haben muss. Und so legte ich mir eine Verabredung mit einer Freundin für ein Wochenende, an dem er nur sehr vage gemeint hatte, dass wir uns vielelicht sehen können. Ich hatte da am Mittwoch noch mal gefragt, und er wusste es immer noch nicht - da war ich traurig und hab mich dann am WE mit einer anderen Freundin verabredet.

    Am Donnerstag kam er dann und wollte mich das WE doch besuchen - klar, meinte ich, aber der Abend ist Weiberabend... Da musst du dir dann überlegen, was du machen willst, da bin ich jetzt schon anders verplant. Ein bisschen Gehässigkeit war vielleicht auch dabei - aber letztlich war es wirklcih nur "gleiches Recht für beide". Eben nicht, dass ich immer auf Abruf bereit stehe und sehnsüchtig auf ihn warte.

    Das WE haben wir uns dann nciht gesehen und ich war bei meiner Freundin. Es war noch nicht mal ein besonders guter Abend, weil die Freundin spontan noch eine andere Frau eingeladen hatte, mit der ich nicht so gut klarkomme. Aber egal.

    Das Wochenende war sehr gut für die Beziehung. Ich habe gemerkt, dass ich tatsächlich auch ohne ihn zurecht komme - d.h. ich musste nicht mehr klammern. Er hat gemerkt, dass er mich eben doch vermisst, wenn die Treffen nicht stattfinden, dass ich gar nicht diejenige bin, die immer so hässlich klammert, sondern dass ich Freiraum geben kann und auch selber brauche.

    Es war so ziemlich das beste überhaupt, was unserer Beziehung passieren konnte!

    Daher: Bleib zu Hause und erklär deiner Freundin, dass du unter diesen Umständen nicht kommen kannst, dass du respektierst, dass ihre Familie auch mal ohne dich was machen will - aber dass du halt auch deine Eltern respektierst, die dich ja schlecht am Abend extra noch mal hinkutschieren können!

    Und dann such dir irgendwelche anderen schönen Dinge, die du am WE machst. Ich habe es so gemacht - und es war unglaublich gut für die Beziehung. Ganz ehrlich!
     
    #14
    Shiny Flame, 29 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - MUSS immer
DarkParadise96
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
5 Antworten
luiluilui
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juli 2016
7 Antworten
tini567
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Mai 2016
31 Antworten