• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich muss mich/uns immer selbst verteidigen...

Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben :smile:
Wie der titel schon sagt, muss ich in meiner Beziehung alles in die Hand nehmen.
Mein Freund ist so ein richtiger "ach ist mir egal" oder "lass sie halt" - Typ.
Heißt wenn seine Eltern zB fragen was er essen will "Keine Ahnung, egal" oder seine Freunde ihn so hart "beschimpfen" wo ich schon längst ausgerastet wäre "Is ja nur Spaß"

Normalerweise stört mich so etwas nicht, ich nehme mir auch nicht viel zu Herzen aber ich bin von Natur aus eine etwas aufbrausendere Persönlichkeit und er weiß das.
Seit einem Vorfall der vor Kurzem passiert war ist mein Vertrauen von 100 auf 5 zu ihm gesunken und von da an haben die Probleme begonnen bzw das Hauptproblem was ich hier schildern werde.

Mein Freund geht ab Montag zum Bundesheer deswegen war ich jetzt über einem Monat beinahe durchgehend bei ihm weil er ziemlich weit weg stationiert ist und ich ihn dann vermutlich eh nicht wirklich sehen werde.
Seine Kumpels finden dass natürlich nicht so prickelnd denn das sind diese "Vorm Computer Hocker" die ausrasten wenn man einmal keine Zeit für ne Runde LoL oder sonst was hat.
Ich kann ja verstehen dass es ihnen nicht gefällt wenn ich immer da bin, aber ich hindere ihn an nichts.
Wenn die Jungs kicken gehn wollen geh ich entweder mit und mach was anderes oder bleib zu Hause und lese.
Noch nie habe ich ihn von etwas abgehalten, aber seit geraumer Zeit kann ich mir von seinen Freunden anhören zB. " Ey die is so ne Bitch wenn die die ganze Zeit bei ihm hockt" oder "Chris hätte sich echt ne hübschere Freundin suchen können".

Anfangs war es nur vereinzelt, da habe ich das als Spaß gesehen und gekontert aber es nimmt langsam Überhand und es kam erst nicht einmal vor, dass ich weinend zusammengebrochen bin was aber auch mit meiner Vergangenheit von 8 Jahren Mobbing zu tun hat, aber gehen wir nicht weiter darauf ein.
E ist zwar einfühlsam und tröstet mich immer aber alles was ich zu hören bekomm "Du weißt ja wie sie sind, lass sie doch einfach".
Aber sobald ich mal was mache und wieder beleidigt werde "Ja du hast sie ja auch provoziert"
Und langsam hab ich es satt.

Ich erwarte mir nicht dass er mich bei jeder Kleinigkeit in Schutz nimmt, aber er sagt nie etwas. Nie.
Es kommt ja noch dazu dass sie sogar manchmal auf ihn losgehen mit Sticheleien wie " Ja du hast eh keine Eier sonst würdest du dich von ihr nicht unterdrücken lassen" oder "Zieh deinen chwanz nicht immer ein.. aja hast ja keinen"
Eig. würde ich ja gerne etwas sagen aber dann kommen wieder Kommentare wie "Haha sie muss dich sogar beschützen"

Gestern habe ich mit ihm lange lange lange darüber geredet und dass ich mir Wünsche, dass er sich nicht alles gefallen lässt.. selbes Kommentar wie immer.
Bei mir regt er sich über sie auf aber wenn ich sage "Ja sags ihnen, mir bringts nichts wenn du dich bei mir aufregst" sagt er nur "Nein sonst kommt ja was neues"

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll weil ich mit den Jungs allen echt mal sehr gut befreundet war, doch in letzter Zeit macht es mir keinen Spaß mehr bei ihnen oder meinem Freund zu sein.
Ich hoffe jemand kennt das und kann mir evtl. Tipps geben oder helfen ich will nicht, dass meine Beziehung deswegen in die Brüche geht.

Entschuldigung für den langen Text und danke im Vorraus.
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #2
Naja wenn sich dein Freund nicht wehrt und nicht für dich eintritt, dann kannst du nicht viel machen, er muss das selbst wollen. Aber ich würd ihm an deiner Stelle durchaus sagen, dass er so die Beziehung enorm gefährdet.

Ich glaub aber nicht, dass er sich ändern wird, wenn du nicht ein Ultimatum stellst.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #3
Sorry aber 1. sind das keine Freunde wenn sie solche Beleidigungen kloppen 2. klingt es für mich eher so als ob sie neidisch auf deinen Freund sind das er ne Freundin hat und sie halt nicht 3. mach deinen Kerl mal ne klare Ansage das geht gar nicht und nein das ist auch kein Spaß mehr bei den Sprüchen
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Einer Aussage eurer Freunde kann ich zustimmen und zwar dass dein Freund keine Eier in der Hose hat.
Ich kann deinen Ärger vollkommen verstehen... ich wäre total enttäuscht von meinem Freund, wenn er nicht zu mir stehen würde.
Manchmal kann man die Sachen ja abwägen - bringt es was etwas zu sagen oder hat man dann nur unnötig mehr Stress? Das muss ich meinem Freund dann auch manchmal sagen "Ist schon okay, mir geht das eh am Arsch vorbei und reg du dich jetzt nicht unnötig drüber auf".
Aber bei (eigentlich) guten Freunden die 1. die Freundin als "Bitch" und sonstewas beleidigen und 2. noch so mit ihrem Kumpel umgehen... Bis zu 'nem gewissen Maße sind solche Aussagen auch Spaß, aber das bei euch ist ja schon ernst.

Von seinen Freunden finde ich es übrigens auch sehr feige so krass über dich zu lästern - anstatt dir das ins Gesicht zu sagen.
Ich mein mal vor allem, wenn ihr früher selber miteinander befreundet ward.
Vielleicht kannst du noch mal mit denen (persönlich!) sprechen. Einfach mal fragen wie es dazu kommt, dass sie so über dich reden und wieso sie sich nicht trauen es dir ins Gesicht zu sagen.

Zu deinem Freund: Menschen kann man nicht ändern. Sie ändern sich nur, wenn sie es selber wollen und da muss der Wille auch ganz stark sein... und dann dauert das trotzdem laaange bis man das vollständig umgesetzt hat.
Von daher musst du überlegen ob du mit so einem Menschen klar kommst oder eben nicht.
Ich persönlich fände es unheimlich uninteressant und unattraktiv, wenn jemand keine eigene Meinung hat - nicht mal bei einfachen Sachen wie essen - und wenn man nicht hinter der eigenen Freundin steht bzw. die eigene Meinung vertreten kann. Auf Dauer könnte ich mit so einem Menschen keine Beziehung führen.
Aber das musst du wissen, ob du dich damit arrangieren kannst.[DOUBLEPOST=1377678855,1377678595][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Mein Freund zockt übrigens auch LOL. Wenn er gefragt wird ob er abends online ist und er aber was mit mir machen will, dann sagt er "Tut mir Leid ich hab auch 'n Leben / 'ne Freundin".
Schlimm finden sie das nicht. Und wenn doch was kommt, kann er gut kontern. Von daher gibt's da nie Probleme.
(Ich selber habe übrigens auch nichts dagegen, dass er zockt. Ich sag ihm oft "Spiel doch paar Runden" aber er sagt dann er will lieber was mit mir machen. Wenn er dann mal Lust hat fragt er mich trotzdem immer noch und ich hab auch nie was dagegen.)
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Reliant: Ich hab mir eh schon überlegt ob ich mal etwas härter sein soll

Stonic: Ich hab schon oft gesagt dass ich das nichtmehr als Spaß sehe aber ja ich soll sie doch einfach lassen ^^

supernova: Ich sag meinem Freund auch manchmal dass er zocken kann aber er is nich so und sagt "Ne du bist da" sondern er spielt solange bis ich richtig genervt bin. Letztens meinte er bei einem anderen Spiel "Wir probieren nur kurz was aus" joar.. im Endeffekt hat er 4 Stundne gespielt mit mehreren Ermahnugen von mir und sich am Ande aufgeregt weil ich sauer war. Sonst hab ich aber auch kein Problem damit.
Ich hab auch schon ans Aus gedacht, aber irgendwie will ich nicht, dass es wegen sowas zu Bruch geht.

Indirekt sagen sie es mir ja persönlich, aber sie sagens halt auf Skype wenn ich das Headset aufhab und sie aber dneken dass mein Freund dran ist.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Wenn sie denken, das dein Freund dran ist, dann sagen sie dir es nicht persönlich. Wie gesagt - einfach nur feige.

"Wegen sowas" das hört sich so an als wäre das nur eine Kleinigkeit. Ich finde das ist eine fest verankerte Eigenschaft deines Freunds, es gehört zu seinem Charakter. Er verteidigt weder sich, noch dich, zeigt kein Rückrad... und in anderen Lebenslagen hat er auch keine Meinung.
Und seine Behandlung dir gegenüber ist abgesehen von dem nicht hinter dir stehen (was mir persönlich sau wichtig ist) auch nicht so prickelnd, wenn er sich nicht mal für dich interessiert, wenn du da bist.. Du gestehst ihm ja schon Zeit zum Zocken zu, aber wenn du dann langsam mal (verständlicherweise!) was von ihm haben willst, dann lässt er dich links liegen.
Ich an deiner Stelle hätte gar nicht erst 4 Stunden gewartet.. ich wäre nach dem 2. mal Bitten bald aufzuhören aufgestanden und gegangen. Da muss man auch Konsequenzen aufweisen sonst macht er immer was er will.
Vor allem in Anbetracht dessen, dass ihr euch bald für längere Zeit nicht mehr seht... da würde ich erst recht die gemeinsame Zeit genießen... Wenn er die nur verzockt ist es ja fast als wärst du nicht da.
Wie gesagt ändern kannst du ihn schwer bis gar nicht und wenn du dir das weiter gefallen lassen magst, dann habe ich zumindest den Tipp für dich: trefft euch die nächsten Male nicht bei einem von euch zu Hause. Unternehmt was schönes.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Irgendwie sind das keine Freunde mehr.
Meine Kumpels und ich nennen uns auch mal gern "Spast" oder ähnliches, und provozieren uns gegenseitig, aber da ist es klar das es ein Spiel ist. Jeder kassiert mal, jeder teilt mal aus. (Und das auch nur unter uns, also wirklich nur wenn wir allein sind.)
Aber sowas machen wir nicht.
Ich würde mal mit ihm reden ob das ernsthaft noch Freunde sind?
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
vertrider: FÜr ihn sind das Freunde. Manche kennt er seit der Kindheit und er wird vermutlich zu ihnen stehen, das weiß ich jetzt schon. Und ja ich finde es auch zu viel aber er versteht es nicht.

supernova: Ich bin nach den 4 Stunden gegangen so um 19 Uhr und hab mich zum McDonald gehaun der 10 Minuten entfernt ist. War bis 23 Uhr weg und er hat mir um Mittrnacht geschrieben und mich gefragt wo ich bin und wann ich wieder komme. Ich hab gesagt ich komm erst wenn er herkommt und mit mir redet, daraufhin hatten wir ne Woche Funkstille weil er nicht kommen wollte weil er nur noch seine Boxershorts anhatte
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Heftig. Je mehr du über ihn erzählst desto mehr wundere ich mich wie du dir das gefallen lassen kannst.
Okay, du bist in die Situation ja auch emotional verwickelt, ich als Außenstehende kann das ja auch noch mal anders betrachten.
Mir scheint es halt so als seist du ihm nicht sonderlich wichtig bzw. nicht genug wichtig.
Du hast definitiv jemand besseren verdient.

Ich will mir gar nicht vorstellen, dass er einfach mal 8 Stunden durch gezockt hat, die Hälfte davon wo du da warst, die andere Hälfte nicht mal gemerkt hat, dass du nicht mehr da bist.
Und dann von ihm ne Woche nichts mehr kommt...
Eigentlich bist du diejenige die da hinterher ist und die Beziehung aufrecht erhält.
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
vertrider: FÜr ihn sind das Freunde. Manche kennt er seit der Kindheit und er wird vermutlich zu ihnen stehen, das weiß ich jetzt schon. Und ja ich finde es auch zu viel aber er versteht es nicht.

supernova: Ich bin nach den 4 Stunden gegangen so um 19 Uhr und hab mich zum McDonald gehaun der 10 Minuten entfernt ist. War bis 23 Uhr weg und er hat mir um Mittrnacht geschrieben und mich gefragt wo ich bin und wann ich wieder komme. Ich hab gesagt ich komm erst wenn er herkommt und mit mir redet, daraufhin hatten wir ne Woche Funkstille weil er nicht kommen wollte weil er nur noch seine Boxershorts anhatte

Mehr als reden kannst du leider nicht machen, wenn er so zu seinen vermeintlichen Freunden steht ...., wie gesagt red mit ihm !
Und erklär ihm mal das das einfach nur noch unter aller Sau ist, wenn grade auch du so beleidigt wirst. Das is ja auch nicht mehr nur n bissl verarschen sondern das is wirklich beleidigend.
Die wären für mich sowasvon gestorben
 
Aquarium
Benutzer133315  (26) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #11
Also ich würde ihm auch ein Ultimatum stellen, weil er sich sonst warscheinlich sowieso nicht ändert.
Ich versteh ihn garnicht, ich verteidige mein Freundin immer, weil ich auch weiß, dass sie in der Schule immer gemobbt wurde.
Naja aufjedenfall würde ich es mir mit ihm ernsthaft mal überlegen mit ihm, wenn es so weiter geht.

LG
Aquarium
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ja, wie gesagt das sind Sachen die waren, sich aber gebessert haben.
Aber dieses Problem bekomme ich einfach auch nicht in den griff.
Nach dem Vorfall (den ich nich weiter geschildert habe) hat er sogar geweint und gemeint er macht alles, um das gut zu machen aber das einzige was er tun soll ist sich oder mich verteidigen und das habe ich ihm gesagt.
Nur genau das macht er nicht.
Alles ist besser geworden, bis auf das... das wurde schlimmer

Aquarium: Was mich mehr verletzt ist das, das auch 70% seiner Freunde wissen wie es mir früher erging...
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Mein Ex hatte es auch gut drauf sich Scheiße zu benehmen und danach zu heulen um mich einzulullen.
Geändert hat sich auch nach dem 100. Gespräch nichts. Zum Glück habe ich es dann auch beendet...
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wie lange hast du gebraucht um dich zu überwinden?
Er ist mein zweiter Freund und bei meinem ersten Freund ist es schon extrem ausgeartet das ich was gemacht habe.
Anfangs war er auch komplett anders zu mir und da dachte ich wirklich "Der würde alles für seine Freundin machen"... aber naja
 
P
Benutzer135661  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Das klingt alles sehr schwierig, sozusagen eine Zwickmühle..
Du bist 16 und dein Freund ist wahrscheinlich so in deinem Alter. Schlechte Vorraussetzungen das er sich ändert, mit 16 ist er jetzt in dieser Nullbockphase. Wie ist er den wenn ihr alleine seit? Weil so wie du das jetzt beschrieben hast, hat die Beziehung keine Zukunft. Dein Freund zockt sehr viel, setzt sich nicht für dich ein, geht zur Bundeswehr.
An was hälst du genau fest? Ist er nur so, wenn seine Freunde dabei sind?
Du bist das Mädchen und er müsste sich um dich bemühen. Renne ihm nicht hinter her, das macht dich uninteressant (auch in einer Beziehung). Zeig das er um dich kämpfen muss, wecke seinen Jagtinstinkt !
Viel Glück :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer135543  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Das kann jetz bissl komisch klingen, aber vielleicht wäre es eine "heilsame Erfahrung" für die doofen, wenn du dem nächsten der sich Bitch schimpft mal voll eine donnerst. Meiner Meinung nach is des -naja- ok, wenn nix anderes mehr hilft. Es muss vielleicht einfach mal sein. Abzuraten wäre davon natürlich, wenn die anderen nicht genug Anstand haben und die Hand gegen eine Frau erheben würden. Ich würde sowas nie tun, denn das geht einfach net. auch wenn ich eine geschossen bekäme, ich hatte sie dann wohl verdient. :zwinker: Spätestens dann, wenn sie körperlich gegen dich gehen, sollte dein Freund aber massiv einschreiten und mal klare Worte sprechen.
Gegen Kiddies anzukommen is schwer, aber glaub an dich, du schaffst das :smile: Delta
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #26
Also glücklich bin ich zwar schon, aber eben nur in einigen Momenten wo wir wirklich alleine sind.
Bis auf das ist mit der Beziehung eh alles ok, aber es belastet mich eben sehr.

Also bist du zu 80 % unglücklich.


Das kann jetz bissl komisch klingen, aber vielleicht wäre es eine "heilsame Erfahrung" für die doofen, wenn du dem nächsten der sich Bitch schimpft mal voll eine donnerst. Meiner Meinung nach is des -naja- ok, wenn nix anderes mehr hilft. Es muss vielleicht einfach mal sein. Abzuraten wäre davon natürlich, wenn die anderen nicht genug Anstand haben und die Hand gegen eine Frau erheben würden. Ich würde sowas nie tun, denn das geht einfach net. auch wenn ich eine geschossen bekäme, ich hatte sie dann wohl verdient. :zwinker:

Ja genau, stell deine Hilflosligkeit mit sinnfreier Gewalt mal so richtig schön zur Schau ... danach bist du dann entweder der Psycho oder die Schläger Tussi, kannst es dir aussuchen.
Mach das nicht.
Mit Gewalt erzeugt man keinen Respekt, eher das Gegenteil.
Und wenn ihr Oller nicht in der lage ist seine Freundin vor verbalen attacken seiner "Freunde" zu verteidigen (wie auch, er schafft es ja noch nicht mal für sich selbst!) dann wird er es bei körperlichen Attacken erst recht nicht tun.
Da heißt es dann: "Ja sorry aber du bist selber Schuld!".
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Keine Disskussionen Leutchen :smile:

Naja gedonnert hab ich einem schon mal eine, zwar nicht fest aber trotztdem.
Eig sind die nicht so dass sie mich haun würden bis auf einer von denen... sein bester Freund.
Ich bin aber auch mit einem Freund von meinem Freund befreundet (omg diese Wortstellung xP) und der steht zu mir und sagt wenn was is dann knallt es für die :smile:
Ganz allein bin ich aber nicht.
Wenn die allerdings auf mich losgehen würden denke ich schon, dass mein Freund einschreiten würde.
Wie oder mit welchen mitteln weiß ich aber nicht
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Also bist du zu 80 % unglücklich.

Also ich schätze ja eher 95% :tongue:
Aber ich kenn das. Wie gesagt mein Ex damals hat mich auch nicht gut behandelt. Als ich bei ihm war war alles ja sooo schön und toll und rosarote Brille... sobald ich nach Hause ging (war immer bei ihm, weil er nie Bock hatte aus seinem Zimmer zu gehen) habe ich angefangen drüber nachzudenken, mich schlecht und unglücklich zu fühlen.
Im Endeffekt habe ich rückblickend überhaupt nichts positives an der Beziehung gefunden (außer natürlich dass ich draus lernen konnte) - nicht mal die "schönen Momente", denn die waren ja auch nur erlogen.
Sobald man noch emotional drin verwickelt ist redet man sich alles schön, alles ist halb so wild und es gibt ja auch maaaal schöne Momente und er ist ja "nicht immer so" und außer dem, dem und dem und achja dem ist er auch ein ganz toller Mensch. :rolleyes:
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
supernova ja das stimmt, das kenne ich von meinem Exfreund.
Ich widerspreche mir eig jetz mit dem nächsten Satz selbst aber:
Er ist nicht so ein extremer Zocker, er zockt ja eben eig auch fast nur wenn seine Freunde dabei sind und das ist ja eben das Problem, er lässt sich zu viel gefallen und rennt immer hinterher.
 
supernova69
Benutzer127397  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #30
Wieso rennt er seinen "Freunden" (die ihn und dich beleidigen) hinterher und lässt dich links liegen?
Selbst wenn er kein "extremer Zocker" ist (und das sagst du obwohl er 8 Stunden durchzockt und 4 davon nicht bemerkt, dass du nicht mehr da bist) dann wenn er es macht - während du dabei bist, während du Zeit mit ihm verbringen willst - stellt er das Spielen über dich.
Genauso wie er seine Freunde dann über dich stellt.

Dich stört es eigentlich, aber du verteidigst ihn doch wieder. Und du sagst bei deinem Ex war das genau so.
Dann lerne zumindest jetzt draus und ziehe Konsequenzen.
Lass das nicht mit dir machen. Und rede dir nicht alles schön. Was nicht schön ist, ist nicht schön und wird auch (leider) so bleiben. Du redest dir den Mund fusslig und es tut sich nichts bei ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerDuke1982
Benutzer97282  (42) dauerhaft gesperrt
  • #31
Ich frage mich wirklich was das für Freunde sind, die möchte nicht als Feinde haben.
Mit seiner Zockerrei kann ich ja irgendwie noch nachvollziehen, bin selbst leidenschaftlicher Zocker, aber ganz ehrlich dieses Hobby habe ich nie vor echte Personen gestellt. Klar Abends wird auch mal gezockt aber meine Familie sowie meine Freunde gehen da immer vor, das Spiel kann immer warten ist ja auch geduldig.
Seine Gleichgültigkeit ist nicht in Ordnung, alleine die Tatsache das er sich von seinen "Freunden" so unterbuttern lässt, wenn wir Dich mal aussenvor lassen.
In unserem Bekanntenkreis hatte auch einer ne Freundin die keiner leiden konnte, was hat man gemacht? Ihm es einmal unter vier Augen erzählt, es sie aber nicht merken lassen, vielleicht passt es nachher ja doch. Okay Ende vom Lied war da etwas anderes.... Aber allein der Höflichkeit und dem Respekt meines Freundes gegenüber würde ich nie solche Schoten abziehen und auch keiner meiner Freunde würde mir das antun. Wenn Sie bedenken haben sollen sie als Freunde diese auch äussern, aber nicht so. Meine Freunde hatten auch zwischendurch bedenken und mich darauf angesprochen, aber dann hat man das Selbstbewusstsein um zu sagen NEIN das sehe ich anders, darum, deshalb etc. Echte Freunde akzeptieren das und sind selbst noch für einen da wenn man dann doch auf die Schnauze fällt.
Ich denke wie Supernova69 gesagt hast, Du solltest Deine Konsequenzen ziehen. Du redest und redest mit ihm, davon werden ihm (ums mal wie die Freunde sagen) auch keine Eier wachsen.
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
DerDuke und supernova: Danke für eure Kommentare, bedeutet mir echt viel, das hier mal Leute sidn die ihre ehrliche Meinung auf neutraler Basis sagen.

Gestern habe ich mit meinem Freund geskypet während einer seiner Kumpels mit mir geschrieben hat von wegen mein freund mag sie nicht mehr und macht eh nichts mehr mit ihnen. Und alles nur wegen mir.
Musste mich wieder rechtfertigen dass ich nciht riechen kann, wenn sie was mit ihm machen wollen und sie was sagen müssen. Und das es die Entscheidung meines Freundes ist.
Der Typ hat dann nachher eine Konfi mit meinem Freund, mir und ihm geöffnet und sich da bei meinem Freund beschwert.
Wir haben insgesamt 243 Nachrichten geschrieben und 2 .. genau 2 kamen von meinem Freund.
Hab ja nebnher auch mit ihm getelt und ihm gesagt er soll was sagen..haha.
"Ja was soll ich da noch sagen?" war alles was ich noch bekommen hab.
Im Endeffekt hab ich das mit seinem freund am Ende selbst ausdisskutiert und mit ihm hat es sich geglättet, wobei er letztens meine Familie beschimpft hat und meint ich soll mich nich aufregen weil es meint ja keiner Ernst mit seinen Beleidigungen.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #33
Warums chreibst du mit seinen Kumpels die dich, deinen Freund und deine Familie beleidigen?!
"Huehuehuehue deine Muddah is ne alte ****. Eyyyy biatsch reg dich ma net so auf war alles Spaß mann bist du doof olololol ..." - Is klar. Das glaubst du doch wohl selber nicht.
Wenn dein Freund mit dir Zeit verbringen will und nicht mit seinen Kumpels ist das ganz allein seine Entscheidung, du hast da nichts mit zu tun!
Warum lässt du dich auf solche sinnfreien Diskussionen eine?! Du musst dich nicht vor denen rechtfertigen! /ignore und gut is.
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Er hat mich angeschrieben und ich mit ihm nur disskutiert weil ich ihm einfach meine Meinung geigen wollte, verziehen oder ähnliches hab ich nicht. Das es nicht meine Schuld ist hab ich ihm gesagt aber naja seine Meinung änderts nich, wobei er selbst gesagt hat es is die Entscheidung von meinem Freund..unlogisch.
 
S
Benutzer75070  (33) Meistens hier zu finden
  • #35
Hey,

ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen und muss sagen, dass ich eine etwas andere Sichtweise habe.

So wie ich das verstehe, hast du dich einfach für die vier Wochen, bevor dein Freund weg muss, bei ihm einquartiert.
Hast du ihn denn überhaupt gefragt, ob ihm das passt? Vielleicht hat er darüber ja mit seinen Kumpels geredet und ihnen seine Sichtweise geschildert.

Aber dass seine Freunde es übertreiben, steht außer Frage.

Dein Freund bekommt ja scheinbar nicht seinen Mund auf, um seine Freunde zu stoppen. Und wenn er sich auch nicht traut, dir zu sagen, dass er gerne mal seine Ruhe hat? Ich könnte mir schon vorstellen, dass er es sich da einfach macht und zockt.

Ich zocke auch mal ganz gerne. Und wenn dann jemand geschlagene vier Stunden hinter mir hocken und alle paar Minuten quengeln würde, hätt ich denjenigen wohl schnell rausgeschmissen mit den Worten „Such dir eine Beschäftigung“.
Vielleicht war er einfach froh, als er dann mal ein paar Stunden Ruhe hatte und hat sich deswegen erst um Mitternacht bei dir gemeldet.

Mich persönlich würde es irgendwann auch nerven, wenn mein Freund seine gesamte Freizeit bei mir verbringt.
Unternimm mal wieder was mit deinen Freunden. Das wird euch beiden gut tun.

Just my 2 cents.
 
Pikatuff
Benutzer133144  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #36
Ich war heute mit Freunden unterwegs.
Und ich hab schon geschrieben dass es ihn nicht stört, ich habe ihn wöchentlich gefragt und auch gesagt dass ich gehe wenn er will. Er hat es verneint.
Und dass ich ihn einmal die Stunde frag, wenn er sagt er probiert kurz etwas,... naja
Ich habe ja nichts gegen das Zocken, ich bin ja selber eine Zockerin.

Mich stört auch nicht dass er viel zockt oder mal seine Ruhe haben will, aber wenn ich ihm alles aus der Nase ziehen muss bzw er es nicht einmal schafft mich irgendwie zu verteidigen, regt mich das ein wenig auf.
Er muss es ja nicht bei jeder Kleinigkeit machen, aber es verletzt mich halt wenn er zulässt dass sie so mit mir umgehen.
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #37
Ich glaube das ist einerseits der Unterschied 16 zu 18, und dann euer sehr verschiedenes Redeverhalten, und dann seine Freunde, die dich wohl nicht ernst nehmen, weil du erst 16 bist.

Ich bin leider da pessimistisch was die Zukunft angeht...
 
moonsun
Benutzer121323  Meistens hier zu finden
  • #38
Ich sehe da auch etwas schwarz, was die Zukunft angeht. Scheinbar hat sich während dieser Zeit nichts geändert. Nun ich würde mal ne Auszeit vorschlagen (1-2 Wochen), wo er sich Gedanken machen soll. Vielleicht ändert sich ja was

Ehrlich gesagt, zum Selbstschutz würde ich mich trennen, denn scheinbar ist es aussichtlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hennessy92
Benutzer133729  (32) Beiträge füllen Bücher
  • #39
seit geraumer Zeit kann ich mir von seinen Freunden anhören zB. " Ey die is so ne Bitch wenn die die ganze Zeit bei ihm hockt" oder "Chris hätte sich echt ne hübschere Freundin suchen können".

FREUNDE, nennt man solche Leute also....:/ Naja, man lernt ja nie aus!

Hätten meine Freunde solche sprüche über meine Freundin abgelassen könnten Sie sich schon mal auf ordentlich Kontra einstellen.

Ich erwarte mir nicht dass er mich bei jeder Kleinigkeit in Schutz nimmt

Warum nicht? Also für mich als Freund wäre es Ehrensache meine Freundin zu verteidigen.

Es kommt ja noch dazu dass sie sogar manchmal auf ihn losgehen mit Sticheleien wie " Ja du hast eh keine Eier sonst würdest du dich von ihr nicht unterdrücken lassen" oder "Zieh deinen chwanz nicht immer ein.. aja hast ja keinen"
Eig. würde ich ja gerne etwas sagen aber dann kommen wieder Kommentare wie "Haha sie muss dich sogar beschützen"

Das soll dann nicht dein Problem sein, verteidigen sollte er sich wenigens selbst können, Wenn nicht, sein Problem, wenn du allerdings eingreifen würdest, sein größeres Problem.

Mir wäre es aber auch viel mehr als peinlich wenn meine Freundin anfängt mich selbst zu verteidigen und ich hätte auch ein meeeegaaaaa schlechtes gewissen wenn ich meine Freundin stehen lasse wenn Sie fertig gemacht wird und ich Sie sich selber verteidigen lassen würde.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll weil ich mit den Jungs allen echt mal sehr gut befreundet war, doch in letzter Zeit macht es mir keinen Spaß mehr bei ihnen oder meinem Freund zu sein.

Dann würde ich den Kontakt zu diesen Personen einfach meiden, wasrum sich selbst in unglück begeben, man hat doch so schon genug schei*e an den Hacken, oder?

Und seine Behandlung dir gegenüber ist abgesehen von dem nicht hinter dir stehen (was mir persönlich sau wichtig ist) auch nicht so prickelnd, wenn er sich nicht mal für dich interessiert, wenn du da bist.. Du gestehst ihm ja schon Zeit zum Zocken zu, aber wenn du dann langsam mal (verständlicherweise!) was von ihm haben willst, dann lässt er dich links liegen.
Ich an deiner Stelle hätte gar nicht erst 4 Stunden gewartet.. ich wäre nach dem 2. mal Bitten bald aufzuhören aufgestanden und gegangen. Da muss man auch Konsequenzen aufweisen sonst macht er immer was er will.
Vor allem in Anbetracht dessen, dass ihr euch bald für längere Zeit nicht mehr seht... da würde ich erst recht die gemeinsame Zeit genießen... Wenn er die nur verzockt ist es ja fast als wärst du nicht da.

Das ist mir auch alles vollkommen unverständlich was es für Typen auf der Welt gibt!
Wenn meine Freundin zu mir gekommen ist oder ich zu Ihr, dann dauerte es ca. 1 min. und der Computer war aus, vollkommen Latte was für ein Spiel.

Ich tausche doch kein beklopptes Computerspiel welches ich jederzeit zocken kann gegen meine Freundin, die leider nicht immer an meiner Seite sein kann ein; und wenn doch, dann haben wir zusammen gezockt.
Da konnten meine Kumpels auch maulen wie Sie wollen, haben Sie aber fast nie getan.
Meine Freundin hätten Sie schon gar nicht beleidigt, denn das sind ja Freunde.

Wenn du Ihn aber mehrmals bittest und er nicht aufhört zu zocken, da muss ich Supernova echt recht geben, dann hätte ich auch das weite gesucht und nicht mal eine Std. gewartet.

Mir ist auch unbegreiflich wie er nicht merken kann das du 4 Stunden weg bist? (Da hätte ich Ihnen auch was erzählt)
Redet Ihr nicht miteinander?
Schaut Ihr euch nicht mal an oder kommt euch näher?
Wozu bist du dann überhaupt da?

Da bin ich mit jeder Freundin oder Freund intimer, da ist wenigens die Umarmung zur Begrüßung sicher.


Off-Topic:
Mein Freund zockt übrigens auch LOL. Wenn er gefragt wird ob er abends online ist und er aber was mit mir machen will, dann sagt er "Tut mir Leid ich hab auch 'n Leben / 'ne Freundin".
Schlimm finden sie das nicht. Und wenn doch was kommt, kann er gut kontern. Von daher gibt's da nie Probleme.
(Ich selber habe übrigens auch nichts dagegen, dass er zockt. Ich sag ihm oft "Spiel doch paar Runden" aber er sagt dann er will lieber was mit mir machen. Wenn er dann mal Lust hat fragt er mich trotzdem immer noch und ich hab auch nie was dagegen.)

Genau so ist es richtig und so wird auch, zumindest im Bezug aufs zocken, eine Beziehung fuktionieren.

Ich an eurer Stelle würde über all die Probleme sprechen und Ihn dann vor ein Ultimatum stellen, wenn bis dann und dann keine Besserung eintrifft dann Adieu.
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Ich muss mich/uns immer selbst verteidigen...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren