Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich muss zum Schenken hinterherlaufen...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von traffiQ, 4 Juni 2007.

  1. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit
    118
    101
    0
    Single
    Hallo zusammen!

    Es geht um mich und ne gute Freundin von mir. Sie hatte am Samstag Geburtstag und ich habe ihr ein Geschenk letzte Woche gekauft und sogar einiges ausgegeben. Nun habe ich sie 2x gefragt (1x, per sms, 1x per telefon) wann ich es ihr vorbei bringen kann und sie sagt nur "ja also ich habe diese woche keine zeit, vllt darfst es mir am wochenende vorbei bringen"...! hallo? ich fühl mich bissi mies & verarscht. ich lauf stundenlang durch die stadt und freu mich es ihr zu schenken (hab was passendes gefunden) und sie gestattet mir es ihr nicht vorm wochenende zu "bringen". komm mir doof vor. am liebsten würde ich es umtauschen und ihr schreiben, dass ich keine lust habe ihr hinterher zu laufen -.-
    am telefon hat es sich auch von der tonalität so angehört nach dem motto "ja junge, ich hab momentan keine zeit für dich, musste warten mit deinem blöden geschenk!"

    kann man das mit nem guten freund machen? find ich nicht...
    was meint ihr dazu??

    danke!
    gruß
    traffiq
     
    #1
    traffiQ, 4 Juni 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja in dem falle is das mit dem zurückgeben ne gute idee!
     
    #2
    User 12216, 4 Juni 2007
  3. KISSa
    KISSa (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    248
    101
    0
    Single
    würde ich aber auch hammadreist finden, da würden fetzen fliegen^^ . würd ihr mal die meinung geigen sowas is respektlos
     
    #3
    KISSa, 4 Juni 2007
  4. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    ja also ich hab grade nochmal mit ihr telefoniert und habe sie dazu "überredet" es ihr am donnerstag zu bringen. ich: "ja und am donnerstag?" sie: "ja da hab ich schon was vor" ich:"ja ich reich es ja nur kurz rein. bin danach SOFORT wieder weg. ich komme gar nicht erst in deine bude rein!" sie"ich kenn dich doch *lach*" ich:"ja ich verspreche es, ich komme nur kurz vorbei und reich es rein" sie:"hmm. nagut! ich will aber ausschlafen am donnerstag. also erst gegen mittag bitte. wir können ja kurz vorher nochmal im icq reden!".

    so. das ist der stand der dinge. donnerstag vormittag im icq quatschen, dass ich es ihr dann gegen mittag vorbei bringe am donnerstag.

    meiner meinung nach, bin ich hier gerade der depp der nation!
    umtauschen finde ich zu krass, weil ich es ihr ja versprochen habe und sie auch schon gefragt hat was es ist. es ist ja nicht so, dass wir uns gestritten haben oder so. es war alles locker am telefon, aber die situation an sich und wie sie mich rumschubst, finde ich nicht ok. ich habe darüber nachgedacht, ihr am donnerstag nicht zu schreiben. wenn sie das Geschenk möchte, soll sie sich bei mir melden und es sich bei mir abholen. mag ein bisschen dreist sein, ihr zu sagen, dass sie sich ihr geburtstagsgeschenk bei mir abholen soll, aber ich komm mir gerade echt verarsch vor...


    LG
     
    #4
    traffiQ, 4 Juni 2007
  5. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja einsicht is der beste weg zur besserung!ich hoffe das du es dir bis zum nächsten jahr merkst!
     
    #5
    User 12216, 4 Juni 2007
  6. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    ja :smile2:

    ka, ich weiß auch nicht was mit ihr ist. die ist eigentlich super nett und alles. ich verstehs nicht. anyway, was soll ich jetzt machen?

    LG
     
    #6
    traffiQ, 4 Juni 2007
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    ich würde es ihr bestimmt nicht hinterher tragen. sowas hat sie echt nicht verdient. bei mir käme das Geschenk ins nächste regal und wenn mir zufällig jemand einfällt der sich mehr darüber freuen würde, würde ich es kurzerhand dieser person schenken. falls nicht, kann sie es ja mal bei dir abholen kommen.

    ...sowas ist ja echt dreist, sorry. wenn sie ausschlafen einem geschenk vorzieht :kopfschue wo sind wir denn hier? :ratlos:


    Off-Topic:
    kannst es auch mir bringen, ich freue mich sicher :zwinker:
     
    #7
    Butterbrot, 4 Juni 2007
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    tja mein guter,irgendwie überkommt mich das gefühl das du dir vielleicht doch noch mehr von ihr erhoffst!aber so wie sie dich behandelt wird da nie mehr kommen!diese bittere lektion musste ich auch schon lernen!
     
    #8
    User 12216, 4 Juni 2007
  9. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    Butterbrot und Snoopy, ich danke euch! :smile2:

    Ich denke Snoopy hat recht. Ich erhoffe mir mehr. Ist auch so. Kein normal denkender Mensch läuft zum Geschenke abgeben derart hinterher und lässt alles mögliche mit sich machen, nur um die Person davon zu überzeugen, dass man es ihr vorbei bringen darf...!

    Naja und jetzt? Bringen werde ich es ihr nicht, aber umtauschen geht einfach nicht, ich verspreche kein Geschenk und gebe es dann am Ende nicht...! Ich frag mich nur, ob ich ihr wenigstens ne SMS schreibe oder so, dass sie es sich abholen kann...

    LG
     
    #9
    traffiQ, 4 Juni 2007
  10. MAiON
    MAiON (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    xD sofort zurückbringen und am donnerstag ein brief einreichen wo drinsteht wie de dich fühlst. :smile2:

    aber hinterhertragen... ne das isses nich wert
     
    #10
    MAiON, 4 Juni 2007
  11. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    ist das nicht ein bisschen krass?
     
    #11
    traffiQ, 4 Juni 2007
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ich würde auch sagen, dass sie es nicht verdient hat. Aber ich kann auch verstehen, dass du es ihr trotzdem noch schenken willst, weil du es ja schon angekündigt hast und so.
    Ich würd ihr dann aber sagen, dass du eigentlich keine Lust mehr hast, es ihr zu schenken, so wie sie sich verhalten hat.
     
    #12
    Sunflower84, 4 Juni 2007
  13. delta2514
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    @traffiQ

    so etwas ähnliches hatte ich auch schon mal...falls dich interessiert wie es lief...bitteschön

    mir war vorher schon klar, dass sich diese frau von mir nichts schenken lassen würde...also schrieb ich ihr eine sms u. fragte, ob sie denn was geschenkt haben möchte...1 woche keine reaktion...dann kam eine 1 a-ausrede wieso keine antwort erfolgte und natürlich war sie wunschlos glücklich, sogar ihren geburtstag wollte sie mit einmal gar nicht mehr feiern...okay, das hatte ich alles richtig verstanden u. entschied mich folglich, an ihrem geburtstag nur eine sms zu schreiben...dann rief sie an und bedankte sich und meinte, dass sie am we in der disko feiert und ob ich nicht lust hätte zu kommen...durch ihr verhalten im vorfeld usw. hatte ich mein we schon anders verplant...sie meinte dann, wir würden das we drauf feiern...dazu kam es aber nie, denn sie feierte doch an dem we wo ich nicht da war...die woche drauf folgten wieder nur ausreden...ich muss dazu sagen, meine wenigkeit befand sich zu dieser zeit nicht in derselben situation wie du, aber ich war das angeht vorbelastet und die person dachte, das ich noch immer...inzwischen haben sich unsere weg getrennt...

    lass dir das von ihr nicht gefallen und mach dich nicht zum deppen! sie "sabotiert" ihren eigenen geburtstag, dabei willst du nur nett sein usw. :tongue: sie weiss ganz genau das du was von ihr willst, sonst würde sie nicht so ein gewese machen...und wenn sie das gleiche wie du fühlen würde, dann hättest du dein geschenk problemlos an die frau gebracht!
    ihr verhalten ist in meinen augen die pure hilflosigkeit und du solltest mit ihr reden, sonst wird es noch oft in solchen situationen enden...schreib ihr keine sms, versuch das sofort zu klären, denn sie wird es glaube nicht abholen...dazu warst du am anfang zu aufdringlich und zu offensichtlich…sie weiss bereits wo „der hase hinläuft“
     
    #13
    delta2514, 4 Juni 2007
  14. traffiQ
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    118
    101
    0
    Single
    ich dachte auch, sie weiß es, aber irgendwie hab ich das gefühl, sie hat keinen blassen schimmer. sie denkt alles mögliche, aber nicht das ich auf sie stehe. das ich sie heute wegen dem geschenk 2x angerufen habe, erklärt sie sich dadurch (zitat), "dass ich wohl zu wenig freunde habe"!!! ich denke die weiß es wirklich nicht. SO gut kann man doch nicht schauspielern. das kann ich mir nicht vorstellen, ich kenne sie.
    es ist ja auch nicht so, das ich was von ihr will. ich bin verliebt. mehr nicht. klingt jetzt komisch, aber nur weil ich verliebt bin, heißt das noch lange nicht, das ich unbedingt ne Beziehung mit ihr will.

    anyway. bringen werde ich es ihr am donnerstag definitiv nicht.
    bleiben folgende möglichkeiten:
    variante a: sms schreiben, dass es donnerstag doch nicht klappt und sie es sich irgendwann, wann sie will abholen kann. damit sie nicht mit "ja und wenn du dann nicht zu hause bist?" kommt, schreib ich gleich dazu, dass sie mir ne halbe stunde/stunde vorher bescheid sagen soll.
    oder variante b: geschenk umtauschen und ??????

    help :cry:
     
    #14
    traffiQ, 4 Juni 2007
  15. delta2514
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    ich denke schon das sie es weiss...wie erklärst du dir sonst ihr verhalten? ihr seid doch freunde, gute freunde oder? dein problem ist, dass du zuviel denkst! kleine kinder z.b. fangen an zu schreien und zu häulen wenn sie ihren willen nicht bekommen und hilflos sind, erwachsene machen es sich da einfacher...sie drehen dir einfach den rücken zu u. ignorieren dich...sie will dein geschenk nicht u. gibt dir auch keine möglichkeit es zu überreichen, dafür lügt sie dich jetzt sogar schon an. in meinen augen ist das eindeutig die falsche basis! pack das geschenk ganz weit weg, am besten in den keller und beobachte ihr verhalten, wenn du nicht zu einem gespräch bereit bist. sei doch mal ehrlich zu dir selber und sag mir, mit was du ihr verhalten begründest? verhält sich so etwa eine gute freundin? so verhält sich eine frau, die dein fährte gewittert hat, aber nicht will. is meine meinung dazu...selbst wenn du es irgendwie schaffst dein geschenk los zu werden, wirst du wahrscheinlich nicht die art dankbarkeit bekommen, die du dir vorher erhofft hast. du wirst dir höchst wahrscheinlich wünschen, nie etwas gekauft zu haben.
     
    #15
    delta2514, 4 Juni 2007
  16. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also soo schlimm find ich das jetzt nicht :hmm_alt:
    Ich mein, wenn sie die ganze Woche keine Zeit hat, dann hat sie halt keine Zeit. Dann trefft ihr euch halt am Wochenende und gut ist.
    Da jetzt so nen Aufstand zu machen "Ich bring das Geschenk zurück, wie unmöglich von ihr" halte ich für ein wenig übertrieben.
    Letztendlich kommts aber auch immer drauf an, wie sie das zu dir am Telefon gesagt hat. Wenn man wirklich raushören konnte, dass sie einfach keinen Bock auf dich hat ... okay, dann wäre ich wohl auch n bisschen angenervt. Aber davon geh ich einfach mal nicht aus, zumal du ja auch schreibst, dass sie ne gute Freundin von dir ist.
    Warte halt, bis sie Zeit hat, triff dich mit ihr und dann ist doch in Ordnung.
     
    #16
    Jolle, 4 Juni 2007
  17. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Ne, das würde ich anders sehen. Du läufst ihr nicht wegen dem Geschenk hinterher, sondern Du hast sicherlich andere Gründe.

    Gib es ihr einfach bei Gelegenheit und mach nicht so einen Aufstand darum. Aus dieser Unterhaltung geht ganz deutlich hervor, dass Du nicht das bekommen kannst, was Du Dir erhoffst.

    Zurückgeben ist eine absolut kindische und peinliche Aktion. Man kauft ein Geschenk, wenn man Freude am schenken hat und jemandem eine Freude machen will.

    Einen Grund sauer zu sein hast Du nicht. Du kannst natürlich enttäuscht sein, weil sie dem ganzen eben nicht die Wichtigkeit zumisst, die Du darin siehst und weil sie dich offensichtlich auf Abstand halten will, das ist aber auch alles.
     
    #17
    metamorphosen, 4 Juni 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    kurz und knapp: zustimmung zur ansicht von metamorphosen.
     
    #18
    User 20976, 4 Juni 2007
  19. webjunkie
    webjunkie (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    1
    Single
    Eigentlich wäre da wohl eine nette Geburtstagskartr angebracht.. und als P.S. drunter Geschenk gibt es für 20€ bei XY zu kaufen.

    Was ist denn das für eine Art, da macht sich jemand Gedanken was für ein Geschenk man kauft und dann muss man quasi darum "betteln" es abzugeben? Das ist ja wohl absolut keine Art...


    Viele Grüsse
     
    #19
    webjunkie, 5 Juni 2007
  20. graue Maus
    graue Maus (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    88
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn Sie ein Geschenk von Dir bekommt, steht sie in irgendeiner Weise in Deiner Schuld. Du erwartest mehr von ihr, was sie vermutlich auch spürt. Deswegen hat sie Angst davor, das Geschenk zu bekommen.
     
    #20
    graue Maus, 5 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - muss Schenken hinterherlaufen
Icy1Vulcano
Kummerkasten Forum
21 September 2014
20 Antworten
zickenninja007
Kummerkasten Forum
28 März 2013
22 Antworten