Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich nehm einfach nicht ab

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Lil'Kitty, 23 April 2007.

  1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Langsam bin ich am Verzweifeln, aber bisher konnte mir noch niemand so wirklich helfen:
    es geht einfach nur darum, dass ich 3kg abnehmen will.

    Ich erzähl einfach mal von vorne, denn ansonsten begreift wahrscheinlich niemand, wie man 3kg nicht schaffen kann.

    Ich bin jetzt knapp 25 und hatte bis 22 keinerlei Gewichtsprobleme. Sport hab ich nie getrieben - höchstens mal Spaß-Inlinern - weil ich Sport schon immer gehasst habe.
    Mag es durchs Studium sein d.h. Dauersitzen oder generell altersbedingt, auf jeden Fall hab ich dann mit 22 etwas zugenommen - diese besagten 3kg.
    Und nun kämpfe ich, dass ich die los werde, weil ich mich zum einen nicht mehr wohl fühle (Schwabbelbauch - der durch einen herben Gewichtsverlust anfangs der Pubertät entstand) und zum anderen zwickt und kneift meine Kleidung.

    Letztes Jahr habe ich mit Joggen angefangen, mittlerweile laufe ich 3-5 x in der Woche zwischen 45 und 60 Minuten. Ich merke auf jeden Fall, dass es immer besser wird - und sogar Spaß macht :tongue:

    Generell bin ich ein Wenigesser d.h. ich esse pauschal gesagt immer nur die Hälfte von dem, was meine Mitmenschen so essen. Ich kann einfach nicht mehr. Ich esse nur mageres Fleisch, Gemüse, Obst etc. Also nichts auffälliges. Naschen tu ich mittendrin schon auch mal, so ist es nicht. Aber meist sind es nur so Mengen wie 5 Gummibärchen, oder mal ein kleines Stück Schokolade.

    Und mich demotiviert es einfach, dass ich trotzdem nicht abnehme. Ich meine: von 0 auf 3-5 x Joggen/Woche muss man doch nach Monaten mal was merken! Ich verlange keine Wunder, aber nicht mal ein einziges Kilo geht runter.
    Ich hab mich schon beim Arzt durchchecken lassen, aber da passt auch alles. Ich versteh es einfach nicht. Mir war schon klar, dass das nicht so leicht wird, aber ich frage mich echt, was ich noch machen soll? Ich esse eh so wenig, das kann ich also nicht noch mehr reduzieren weil dann bin ich auch bei 0 und das ist wohl kaum gesund. Mich nervt essen, weil ich dann eine noch größere Wampe dran bekomme... ich mache täglich Bauchmuskeltraining - seit einem halben Jahr, aber es tut sich nichts! Ich müsste das doch wenigstens mal an den Jeans merken, dass sie lockerer sitzen.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch / zu wenig mache? :kopfschue
    Ich bin schon stolz auf mich, dass ich überhaupt mit Joggen angefangen habe, aber wenn man nie einen Gewichtserfolg sieht, dann frag ich mich manchmal schon, was es bringen soll....
     
    #1
    Lil'Kitty, 23 April 2007
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sollte man nicht wenig essen, wenn man abnehmen will.
    Weil so fährst du deinen Stoffwechsel runter und du nimmst sofort zu, wenn du wieder anfängst mehr zu essen.

    Trinkst du den auch genug?!
     
    #2
    Jou, 23 April 2007
  3. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Ich denk, dass ich meinen Stoffwechsel in der Pubertät ruiniert hab. Da gabs nämlich nur nix essen oder Heißhungerattacken. Das war aber nicht bewusst, ich hatte nur einfach keinen Gedanken an Essen verschwendet d.h. ich hab gegessen, wenn mein Magen geknurrt hat. Und das war nicht allzuoft :ratlos:

    Mein Trinkverhalten hab ich auch verändert seit einem Jahr: früher brauchte ich nur 0,5l am Tag, jetzt schaffe ich doch locker 2l - Wasser natürlich.
     
    #3
    Lil'Kitty, 23 April 2007
  4. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Dann ist wahrscheindlich klar warum du nicht abnimmst.
    Ab besten du rechnest hier mal deinen Kalorienverbrauch von den Kalorien aus:
    http://tools.fettrechner.de/kalorienverbrauch.html
    und dann ist du auch diese Menge an Kalorien....
    Wahrscheindlich wirst du am Anfang einwenig zunehmen, da dein Stoffwechsel im Arsch ist, aber irgendwann nimmst du dann schon ab. Und das dann gesund!
     
    #4
    Jou, 23 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nehm einfach
maryal
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2016
7 Antworten
Krümelchen89
Lifestyle & Sport Forum
11 Juni 2009
18 Antworten
Schnuckl20
Lifestyle & Sport Forum
18 Juni 2007
25 Antworten
Test