Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich nehm einfach nicht zu

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von sweetbutterfly, 18 April 2003.

  1. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Ich wiege nur noch 46kg bei 1.56m und ich denke mal das ist zu wenig oder was sagt ihr dazu?
    Ich esse schon ziemlich viel, aber dadurch das ich Sport treibe, viel mit den Hunden draussen bin etc. scheint das nichts zu nutzen.
    Habt ihr eventuell tips für mich?

    euere sweetbutterfly:engel: :jee::verknallt
     
    #1
    sweetbutterfly, 18 April 2003
  2. *BlackLady*
    0
    Tipps kann ich dir keine geben! Aber ich kann dir sagen, dass dich viele beneiden werden, ich bin eine von denen! :loch:
     
    #2
    *BlackLady*, 18 April 2003
  3. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also Tips kann ich dir leider auch keine geben, aber ich kann dir zustimmen dass du etwas mehr wiegen solltest.
    So 4-5kg mehr würden nicht schaden.

    @BL:
    BMI von < 20 ist nicht gut! Ebensowenig wie > 30 (meiner) :eek:
     
    #3
    Mr. Poldi, 18 April 2003
  4. Schnuckl20
    Schnuckl20 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    593
    103
    2
    nicht angegeben
    Also ich muss ehrlich sagen finde dein Gewicht eigentlich normal:
    Ich hab von der Relation dasselbe:

    1,63 und wieg 51kg.
    Und du bist eben ne Spur kleiner, wiegst halt auch weniger.

    also 10 weniger nach der Kommastelle bei der Größe als das Gewicht
     
    #4
    Schnuckl20, 18 April 2003
  5. liebes_girl
    0
    bei mir ist es genau das gegenteil!:grin:
    aber mal im ernst: ich weiß leider auch nicht genau, was du tun kannst.
    ich glaube nicht, dass es unbedingt durch das draußen sein mit den hunden zu tun hat.
    man soll auch, wenn man zu nehmen will regelmäßig essen und darauf achten, dass man sich ausgewogen ernähert.
    das habe ich mal in einem buch gelesen, das ganze buch ist sehr interessant, vielleicht siehst es ja mal irgendwo, es heißt: " reine mädchensache" von Gaby schuster.
    also mir hat es schon viele fragen "beantwortet".

    ich hoffe es hilft dir ein bisschen, was ich geschrieben hab.

    tschau
     
    #5
    liebes_girl, 18 April 2003
  6. Jeanny
    Gast
    0
    also ich denk nich dass du viel zu wenig wiegst es kommt ja eher drauf an wie s aussieht und das kann ich net beurteilen :smile: und selbst wenn du zu dünn bist wirste net viel machen können ausser viel essen oder kraftsport :zwinker:
     
    #6
    Jeanny, 19 April 2003
  7. Luzi
    Gast
    0
    Hmm, ich bin auch eine von der Sorte, die dich darum beneidet... :rolleyes2
    Naja, aber sonst... du könntest viel fett- und zuckerhaltige Sachen essen, dann nimmst du vielleicht eher zu! :smile: (Aber Sport macht schon einiges wieder weg...)
     
    #7
    Luzi, 19 April 2003
  8. beazy
    beazy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    Verheiratet
    hmm... wie Schnuckl20 schon sagt... also ich finde das auch normal...
    bin 172cm und 49-50 kilo

    gruss BeazY
     
    #8
    beazy, 19 April 2003
  9. Jack18
    Gast
    0
    Geheimtip von mir:

    Ich hab mal Ferienjob gemacht und hab da jeden Tag in der Kantine gegessen. Ich weiß nicht was da drin war, aber nach einem Monat haben mir gleich 4 Hosen nicht mehr gepasst :grin: :grin:
    Aber ich fand das eigentlich garnicht schlecht, weil ich ich sowieso immer der Meinung war ein bisschen mehr könnte nicht schaden! Aber nachdem dem der Ferienjob vorbei war, sind meine neugewonnen Pfunde wieder langsam dahingeschmolzen :rolleyes2

    Tip falls du es wirklich drauf anlegst zuzunehmen:
    Im Fitnessbereich nimmt man (ich auch) ein spezielles Pulver, das beim Muskelaufbau hilft. (zusätzliche Aminosäuren). Das ist konzentriertes Eiweiß. Gibts in Vanille, Schoko, Erdebeere glaub ich auch und geschmacksneutral. Das setzt ziemlich schnell an, wenn du das regelmäßig trinkst. Aber ob du das jetzt wirklich nehmen willst ist die andere Frage. Es schmeckt aber auf alle Fälle super, wie Vanillemilch :grin:

    by
    Jack18
     
    #9
    Jack18, 19 April 2003
  10. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ach Gott, ich bin 1,78 groß und wieg 66 kg, man bin ja dicker als ich dachte wa? Jaja Einbildung is auch ne Bildung!

    Aber was is isst du denn so am Tag? Normalerweise soll man ja 5 Mahlzeiten zu sich nehmen. Aber ich mach das nich, weil ich abnehmen will und das auch nich so ganz schaffe (blödes Osterfest *g*)
     
    #10
    FlyingAngel, 19 April 2003
  11. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Also manchmal kann ich einfach nichts essen (Diese Phase hatte ich das letzte mal von Montag-Donnerstag), da hab ich zwar Hunger, mach den Kühlschrank auf, aber dann seh ich das essen und dann wird mir echt total schlecht.

    sweetbutterfly:engel:
     
    #11
    sweetbutterfly, 19 April 2003
  12. Luzi
    Gast
    0
    Denk dir nix, ich hab mir auch eingebildet, dass ich mit 170 cm und 55 kg ganz ok wäre... wie schafft ihr das denn, dass ihr so leicht seid? :frown:
     
    #12
    Luzi, 19 April 2003
  13. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    also:

    ich bin 1,65m gross(klein) und wiege 50 kg

    meine freundin is ca 1,70m gross und wiegt ebenfalls 50 kg

    wir beide (vor allem ich) essen wie mähdrescher
    (bei mir sinds so ca 17000 - 20000 kcal am Tag - also n paar pizzen usw.)

    wir werden beide nicht dick.....
    das is doch nich weiter schlimm....solange du nicht dünn bist weil du nichts isst is des halb so wild
     
    #13
    W0m847, 19 April 2003
  14. Jack18
    Gast
    0
    @sweetbutterfly

    So wie du das mit deinen Phasen beschreibst hört sich das eher nach dem Beginn einer leichten Magersucht an! Ich kenn ein Mädl in meiner Bekanntschaft das Magersucht hat und da hört der Spass wirklich auf.
    Das was ich dir per P.M. geschrieben habe stellt nur einen Zusatz dar. Das ist kein Ersatz für normale Lebensmittel. Da fehlt ja auch viel Zeug was du über das normale Essen aufnimmst wie z.B. Vitamine usw. Das Pulver ist nur reines Eiweiß und dient eigentlich nur zum schnelleren Muskelaufbau. Die Gewichtszunahme ist das nur ein ungewollter Nebeneffekt. Also pass bloß auf was du hier machst. Ich würde dir das echt nur empfehlen zu versuchen wenn du normale Essgewohnheiten hast und so wie du es beschrieben hast sind die bei dir leider nicht mehr vorhanden.
    Also jetzt nicht denken ich trink da jetzt einen halben Liter von dem Zeug und das war dann auch gleich mein Abendessen!

    Also aufpassen und ordentlich, regelmäßig essen! :eckig:

    by
    Jack18
     
    #14
    Jack18, 19 April 2003
  15. FlyingAngel
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Achja, essen wie ein Mähdrescher, das konnt ich auch mal. Hab ganzen Tag gefressen und war trotzdem urst dünn. Das warn noch Zeiten.

    Aber dann hat sich irgendwann vor nem Jahr oder so mein Stoffwechsel normalisiert und jetz nehm ich normal zu wenn ich eben zu viel Süßes is. Man, echt schwer, von dem Zeug wieder wegzukommen.
    Aber hätte auch sein können, dass sich der normalisiert hat, weil ich angefangen hab die Pille zu nehmen. Glaub ich aber irgendwie nich. Oder doch? *hm*

    Vielleicht wirds ja bei dir auch noch normal!

    Und diese nichts essen phasen, hm, will ich ja auch ma ham. *g*
    Isses denn so, wennde innen Kühlschrank schaust, dass des alles nich schmeckt was da is? Sag doch dann einfach mal deiner Mutter sie soll dir das und das mitbringen.
    War bei mir auch ma so, hunger, kühlschrank auf, nix da. Kein Hunger mehr.
    Aber jetz is irgendwie immer was da. :grin:
     
    #15
    FlyingAngel, 19 April 2003
  16. Lovedoctor
    Gast
    0
    @W0m847

    Wie schaffst du 20000 kcal am Tag??? *gggggggggggggggggg*
     
    #16
    Lovedoctor, 19 April 2003
  17. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    ich will gar nich dass sich da was ändert :grin:

    ich kann essen wie n schwein !! alles was schmeckt !! is doch geil

    ich weiss nich wie ein normaler stoffwechsel ausschaut
    (im moment isses so , dass ich alle 2 tage "darm entleere" (das eigentliche wort dafür fängt mit "sch" an))

    wie oft besucht man denn so das klo , wenn man schneller zunimmt??? bestimmt nich so oft oda??

    edit: @lovedoctor : tja mal hier und da ne 500g tafel schokolade und so 2 pizzen und dnn zwischendurch ma ne tüte semmeln mit käse oda so... da kommt schon was zusammen... halt immer essen wenn man lust hat :smile: (das natürlich alles an einem tag)
     
    #17
    W0m847, 19 April 2003
  18. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Mit 46 kg und 1,56 cm Körpergröße hättest du einen BMI von 18,9. Der Normalbereich bei Frauen liegt zwischen 18 und 25, da liegst du also noch drin, wenn auch schon am unteren Rand. Allerdings bist du erst 15, deswegen ist der BMI da keine so große Hilfe, du steckst ja noch mitten im Wachstum. Für einen wirklich aussagekräftigen BMI-Wert müsstest du mindestens 17-18 Jahre alt sein.
    Also, dein Gewicht ist eigentlich ok, aber es schadet dir sicher nicht, wenn du noch 2-3 kg zunimmst. Das kannst du schaffen, indem du dir z.B. 5 Mahlzeiten pro Tag angewöhnst: Frühstück, ordentliches Pausenbrot am Vormittag, Mittagessen, Kaffee und Kuchen am Nachmittag, Abendessen. Aber zuerst solltest du mal das mit der Übelkeit in den Griff kriegen, das hört sich schon ein bisschen bedenklich an. Beobachte dich mal genau, wann und in welchen Situationen dir schlecht wird, und teste, ob du dabei psychisch so eine Art Abneigungshaltung gegenüber dem Essen einnimmst. Wenn ja, dann solltest du vielleicht mal zum Arzt gehen.
     
    #18
    User 4590, 19 April 2003
  19. *BlackLady*
    0
    Nur mal so nebenbei. Falls du wirklich 20.000(!) kcal am Tag essen kannst, ist das auch nicht besonders gut für den Körper und dann stimmt was nicht!
     
    #19
    *BlackLady*, 19 April 2003
  20. sweetbutterfly
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Also meistens ist es morgens, da mach ich den Kühlschrank auf und dann wird mir schlecht, egal was für essen es ist, ob nun mein Lieblings oder net.

    sweetbutterfly:engel:
     
    #20
    sweetbutterfly, 19 April 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nehm einfach
Love96
Kummerkasten Forum
27 November 2016
4 Antworten
Steven_003
Kummerkasten Forum
15 November 2016
29 Antworten
Galaxy90
Kummerkasten Forum
24 August 2016
9 Antworten