Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich nehme ab, obwohl ich das nicht will!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Drachengirlie, 2 Juni 2007.

  1. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ich bin seit drei Wochen solo und mir geht es eigentlich ganz gut.
    Außer ein paar kleinen Rückfällen, also Liebeskummer, was nur ein paar Minuten andauert. Ich bin nicht großartig traurig und kann mich gut ablenken.

    Ich esse eigentlich normal, wie immer, finde ich.
    Und ich habe auch nicht mit mehr Sport angefangen.
    Alles ist wie immer und ich nehme trotzdem ab!!!

    Was soll ich da nur tun?
    Jedesmal wenn ich solo bin, nehme ich ab und bin fast untergewichtig obwohl ich das doch gar nicht will!

    Wie kommt das?
    Was kann ich dagegen tun?

    Bitte helft mir,
    ich will nicht dürr aussehen, sondern normal!

    Danke,
    Drache
     
    #1
    Drachengirlie, 2 Juni 2007
  2. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    warst du denn schonmal beim arzt?
    evtl. ist eine schilddrüsenerkrankung daran schuld ?!
     
    #2
    Sabse18, 2 Juni 2007
  3. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    nein, ich war nicht beim arzt.

    Mir ist aufgefallen, dass ich während der Beziehung normalgewicht habe, und wenn ich solo bin abnehme...

    also, ich glaube nicht, dass da diese erkrankung in frage kommt, oder doch?
     
    #3
    Drachengirlie, 2 Juni 2007
  4. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm ne...dann klingt das für mich doch eher "psychisch"

    darf ich denn fragen was du momentan so isst bzw. wie du dich bewegst ?
     
    #4
    Sabse18, 2 Juni 2007
  5. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    was ich esse?

    öhm... naja, ich lebe im internat, deswegen esse ich unterschiedlich:

    zuhause:

    morgens: 1-2 brötchen
    abends: gut deutsch oder italienisch
    zwischendurch auch immer wieder unterschiedliches

    im internat:

    morgens: esse ich meistens nichts, da ich sehr schwer aus dem bett komme, mache mir aber immer schnell ein brötchen für die pause
    mittags: esse ich meistens das, was die mensa zu bieten hat
    abends: brot, oder ich kaufe mir etwas aus dem supermarkt und koche es... im moment esse ich sehr gerne chinesische instandnudeln
    und natürlich auch zwischendurch immer wieder etwas

    bewegung: da bin ich momentan sehr faul, ich mache kein sport, außer halt in der schule

    so... das urteil?? wohl, dass ich sehr ungesund lebe :zwinker:
     
    #5
    Drachengirlie, 2 Juni 2007
  6. Sabse18
    Sabse18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    122
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm nein...
    das ich mir nicht erklären kann warum du abnimmst :zwinker:
     
    #6
    Sabse18, 2 Juni 2007
  7. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Die Frage ist ja einfach, ob du abnehmen möchtest oder ob dir viel daran liegt, dass du dein Gewicht hälst.
    Ich meine, wenns dir im Grund egal ist, dann kannst du ja auch ruhig so weitermachen, solange du kein starkes Untergewicht hast, ist das dann wohl stoffwechselbedingt.
    Ansonsten gibt es nur ein Mittel: Essen, essen, essen. Achte eben drauf, dass du immer was im Magen hast, dann wirst du sicher nicht so schnell abnehmen.
     
    #7
    envy., 2 Juni 2007
  8. Drachengirlie
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    707
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Wie man vielleicht aus meiner Überschrift lesen kann, habe ich überhaupt nicht vor, abzunehmen.
    Und einfach die ganze Zeit essen, kann doch auch nícht DIE lösung sein... Zumal ich ja auch nicht die ganze Zeit Hunger habe und ich jetzt genauso viel esse wie noch vor zwei Monate und trotzdem abgenommen habe...
     
    #8
    Drachengirlie, 2 Juni 2007
  9. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ich würde mir da jetzt ehrlich gesagt nicht so einen Kopf drum machen. Auf deinem Probi siehst ja normal gewichtig aus.

    Wenn du über diese "Liebeskummer-Phase" (und sei sie noch so schwach) hinweg bist, dann wird sich auch dein Körper wieder normalisieren.
     
    #9
    Chérie, 2 Juni 2007
  10. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hmm. Hätt ich so fürn paar Wochen nix dagegen... Hab zwar Muskeln, aber leider nicht so definiert :schuechte

    BTT: Würde mir erstmal keinen Kopf drum machen wenns andauert mal zum Arzt...
     
    #10
    Roam, 2 Juni 2007
  11. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich finde es völlig normal, dass der Körper auf seelisches Ungleichgewicht reagiert!! Ich glaube, da kannst du nicht viel am Körper ändern; viel mehr an der Psyche. Ich nehme an, dass du (bewusst oder unbewusst) nicht gerne solo bist. Versuche doch ersteinmal das so zu nehmen wie es ist und das anzunehmen. Nächster Schritt wäre dann, dass du das gar nicht schlecht, sondern gut findest, indem du dir vlt mal Gedanken machst, was an dieser "Schwäche" auch Positives sein kann...
     
    #11
    User 67018, 3 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nehme obwohl will
maryal
Lifestyle & Sport Forum
17 Oktober 2016
7 Antworten
jung&schüchtern
Lifestyle & Sport Forum
7 April 2016
12 Antworten
Flifli
Lifestyle & Sport Forum
21 Februar 2015
32 Antworten
Test