Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich nenns mal ne " medizinische frage "

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von dr.kasHa, 29 November 2005.

  1. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    101
    0
    Single
    unzwar gehts um den weißheitszahn, der momentan wohl durchstößt!

    war heute beim doc aufgrund von schmerzen! resultat -> vereiterung

    er hat mir da irgendeine salbe draufgemacht und gemeint, auf jeden fall auch an der stelle gut zähne putzen, wenns sein muss, bis es blutet, hauptsache dreck geht weg!

    meine frage: kann man da jetzt noch zusätzlich mit wodka durchspühlen/desinfizieren?

    mfg kasha
     
    #1
    dr.kasHa, 29 November 2005
  2. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?
     
    #2
    Bakunin, 29 November 2005
  3. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also ich bin kein experte aber beim rotenkreuz haben sie uns immer wieder eingetrichtert das man auf keinen fall alkohol auf wunde stellen tun soll.
     
    #3
    Reliant, 29 November 2005
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    lol was isn das für ne Frage :grin:

    Hättest mal deinen Doc fragen sollen... :zwinker:
     
    #4
    brainforce, 29 November 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    kannst den wodka ja trinken, desifisziert auch :grin:
     
    #5
    starshine85, 29 November 2005
  6. Määä
    Määä (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Soviel ich weiß... verdünnt Alkohol Blut und wenn du dann bis zum "Knochen" putzt .... na ja... viel Spaß, ne !!!
     
    #6
    Määä, 29 November 2005
  7. dr.kasHa
    dr.kasHa (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    277
    101
    0
    Single
    is mir vorhin spontan eingefallen

    kk ich lass es lieber :zwinker:
     
    #7
    dr.kasHa, 29 November 2005
  8. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Warum nimmst du keine Mundspülung, die ist doch extra dafür da!

    Ansonsten empfehle dich dir zur Schmerzlinderung Mundwasser pur, am besten Dentagard mit den Kräutern drin! Aber achtung, auf offenen Wunden brennt das ziemlich!
     
    #8
    Event Horizon, 29 November 2005
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Vodka != purer Alkohol....
     
    #9
    Altkanzler, 29 November 2005
  10. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also Vodka ist kein purer Alkohol - Volumenprozentig gesehen sind das etwa 30-40, vielleicht mal 50%... Purer Alkohol, der im medizinischen Sinne zur Desinfizierung genommen wird fängt ab 90% an, ist nur in der Apotheke erhältlich und verdammt teuer - außerdem bekommst den Pur wohl nicht mehr runter. Und mit dem würd ich auch desinfizieren - mit einem Wattestäbchen o.ä., aber wie gesagt, jede Mundspülung ist billiger und ebenso effektiv, weil sie anders arbeitet.

    Das Alkohol desinfiziert liegt übrigens daran, dass Bakterien und Viren den nicht vertragen. Es gibt zwar viele Bakterien und Eizeller (z.B. Hefe), die Alkohol herstellen bei der Verwertung von Glucose (=Zucker), aber nur ab einem bestimmten Prozentsatz sterben die dann ab.
     
    #10
    Bea, 29 November 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Den sollte man aber nicht als Schleimhautdesinfektionsmittel verwenden :zwinker: AUTSCH !!

    Mein Zahnarzt hat mir damals Chlorhexamed zur Desinfektion empfohlen.
     
    #11
    *lupus*, 29 November 2005
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ja, mega-Autsch. Ich brezel mir manchmal Pyralvex auf meine geliebten Aphten.. das Zeug hat "nur" 60 Umdrehungen oder so.. und das tut schon sehr böse weh.
     
    #12
    MooonLight, 30 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nenns mal medizinische
drusilla
Off-Topic-Location Forum
12 Januar 2010
26 Antworten
nachbarin88
Off-Topic-Location Forum
18 Dezember 2008
36 Antworten
stella2002
Off-Topic-Location Forum
8 März 2004
4 Antworten
Test