Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich nochmal

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Slaham, 19 Oktober 2006.

  1. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #1
    Slaham, 19 Oktober 2006
  2. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Zut mir leid für Dich :knuddel: Diese Frage stellt sich wohl jeder, dessen Partner(in) sich in eine(n) andere(n) verguckt und deswegen eine langjährige Beziehung hinschmeisst.
    Ich weiss nicht, was in Eurer Beziehung alles vorgefallen ist, sicherlich hatte sie auch ihre Gründe. Kann aber auch sein, dass sie einfach das neue gereizt hat. Sehr schlimm, aber kommt häufiger vor, als man glaubt.
    Vor allem hat sie sich nicht fair gegenüber Dir verhalten, denn Du ahntest ja schon was, als sie öfters den anderen Kerl sah. Sie hätte gleich sagen sollen, was los ist und Dich nicht so lange hinhalten sollen. Ist ja klar, dass das einen nur verückt macht, wenn man nicht weiss, was los ist. Ich kan Dich deshalb gut verstehen, dass ein völliges Gefühlschaos in Dir herrscht.
    Meiner Ansicht nach ist es das Beste, Du ignorierst sie mal komplett, damit Du erst gefühlsmässig wieder auf die Reihe kommst. Danach siehst Du ja wieder, ob sie sich noch meldet.
    Ich wünsch Dir viel Kraft:zwinker:
     
    #2
    User 48403, 19 Oktober 2006
  3. Christl
    Christl (30)
    Benutzer gesperrt
    52
    91
    0
    Verlobt
    @Slaham

    Du tust mir auch sehr leid!:knuddel:
    Sowas hat keiner verdient.
     
    #3
    Christl, 19 Oktober 2006
  4. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Slaham, 19 Oktober 2006
  5. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Tut mir leid für Dich, aber so hart es klingt, diese Erfahrung macht wohl jeder früher oder später. Aber laßt mal die Eltern raus.
    Bei mir waren es 16 Jahre. Das tut wirklich weh. Da hat man tatsächlich bereits ein gemeinsames Leben. Aber genau das geht weiter.

    Das habe ich aus einer Signatur geklaut, weiß nicht mehr von wem:
    Manchmal denkte ich die Welt geht unter, dabei ist es nur meine Welt die zusammen bricht!

    Klingt so schlimm wie es ist.

    Halte durch, es wird wirklich besser. Kontaktsperre!!!!!
     
    #5
    *winnie*, 19 Oktober 2006
  6. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #6
    Slaham, 20 Oktober 2006
  7. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Na hör mal, Sie hat ja schliesslich Mist gebaut, dann soll sie die Suppe, die sie sich eingebrockt hat, selbst ausbaden! Ich würd an Deiner Stelle da keinen Finger krumm machen. Wenn sie Dich "liebt" (meiner Meinung nach fadenscheinige Behauptung) und es trotzdem nicht für eine Beziehung recht, sorry, dann liebt sie Dich nicht, so einfach ist das! So oder so und nicht anders. Was sie auch immer jetzt tut, Du brauchst Dich nicht dafür verantwortlich zu fühlen.
     
    #7
    User 48403, 20 Oktober 2006
  8. IchBinEineNudel
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    101
    0
    Single
    Ich kann dir leider nicht helfen, da musst du alleine durch, aber ich hoffe dass du aus diesen ereignissen gelernt hast und für dich deine Konsequenzen für die Zukunft ziehen wirst.

    Wir kennen doch alle die selbe Leier. Man hat eine süße freundin, diese geht dann ab und zu mit ihren Freundinnen weg und plötzlich ist ein Stecher mitdabei. Weil er ja ein "super krass konkreter Stecher" ist findet sie ihn süß und wird ganz heisst alleine schon bei dem gedanken an ihn. Dann häufen sich die Treffen und irgendwann ist es dann soweit...sie hat sich in ihren Stecher verguckt und schmeisst eine lange Beziehung einfach so hin.

    Wirklich viel kannst du da nicht gegen tun, denn wirklich FAST JEDE Frau handelt irgendwann mal in ihrem Leben so.


    Ein guter Tipp ist präventiv zu handeln, aber ich denke diese Erfahrung wird dich schon so geprägt haben dass du das nächste mal die Ohren steif hälst. Wirklich was machen wirst du aber nicht können, ausser vielleicht Schadenbegrenzung machen indem du dich emotional bereits auf sowas einstellst.
     
    #8
    IchBinEineNudel, 20 Oktober 2006
  9. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #9
    Slaham, 24 Oktober 2006
  10. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #10
    Slaham, 7 November 2006
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Es ist möglich, dass sie erst jetzt checkt, was sie an Dir hatte. Ob es nur wegen des Hundes war oder Deinetwegen, sei mal dahingestellt. Ich wage sogar zu behaupten, dass es mit ihrem Neuen doch nicht das Wahre ist und zu Dir zurückkommen will. Taktisch gesehen hast Du Dich aber richtig verhalten, Du hast nur das Nötigste gesagt und nicht mehr. Ich hätte auch so gehandelt.
    Und jetzt musst Du hart bleiben, auch wenn sie sich öfters meldet und Du noch unterm Trennungsschmerz leidest. Ich weiss, ist sehr schwierig, aber Deine Reaktion auf ihr Gespräch war schon ein guter Anfang.
    Vor allem musst Du Dir klar sein, dass wenn sie Schluss macht, Du ihre Entscheidung auch als abgeschlossen betrachtest und sie nicht mehr an Dich heranlässt. Du hast es nicht verdient, nur wieder auf die Warmhalteplatte gesetzt zu werden, um Dich wegen eines anderen doch wieder sitzen zu lassen.

    Ich kann ihr Vorhaben nur vermuten, aber wie auch immer, lass Dich auf keinen Fall von ihrem Gesülze weichkochen!
     
    #11
    User 48403, 7 November 2006
  12. Codein
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    nicht angegeben
    Eigentlich stimm ich da radl_django zu. Is mir auch das erste, was mir nach dem Lesen der Geschcihte so in den Sinn gekommen ist. Allerdings würd ich nicht darauf pochen, dass das Ende so entgülig ist. Man weiß ja nie...

    Mir ist auch noch was anderes aufgefallen. Du bist 2, sie wird ja nicht viel älter sein und ihr seid schon so lange zusammen und sogar verlobt. Warst du vielleicht ihr erster Freund? Vielleicht hatte sie plötzlich Angst bekommen etwas zu verpassen, oder sowas und hat sich deswegen neu "verliebt".
     
    #12
    Codein, 7 November 2006
  13. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #13
    Slaham, 7 November 2006
  14. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #14
    Slaham, 8 November 2006
  15. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    habe diesen unglaublich langen text gelesen...

    ich glaub sie will aus dem alltag eurer beziehung brechen und hat lust auf was neues. desweiteren wäre es vorzustellen wenn sie mal wieder für sich alleine gelebt hat einige zeit dann könnte sie das alte zurückgeschobene wieder vermissen und dich zurück wollen. fürs erste würd ich an deiner stelle aber mal den kontakt unterlassen und warten was passiert.
     
    #15
    reincarnation, 8 November 2006
  16. elly
    elly (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    2
    in einer Beziehung
    Tja, wenn ich lese, das Sie so wunderbar ausgesehen hat, weil du Ihr gesagt hast, was sie anziegen soll, naja, jedem das seine, ne :confused:

    Anders rum gesehen, scheinst du ja auch ne ziemliche Klette zu sein. Allein wie du die Tage ausgerechnet hast etc...
    Sie hat schon recht, du treibst sie wirklich weg von dir, indem so reagierst...

    Sie meldet sich immer noch bei dir...das sollte man Ihr doch hoch anrechnen.

    Du musst wissen was du willst. Gönnt euch beiden ne Auszeit um zu probieren, andere Leute kennenzulernen und auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen.

    Kommt Zeit, kommt Rat..:smile:
     
    #16
    elly, 9 November 2006
  17. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #17
    Slaham, 9 November 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also, in meinen Fällen hatte ein völliges Ignorieren sehr gut funktioniert....
     
    #18
    User 48403, 9 November 2006
  19. Slaham
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #19
    Slaham, 10 November 2006
  20. 0-Plan
    0-Plan (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich will dich nicht weiter runterziehen. Für mich sieht das so aus, als wenn du dich an jeden Strohalm klammerst.
    Da textet sie einmal und du drehst mit deinen Gedanken sofort durch. Das sie nach 5 Jahren kurz mal wissen will wie es dir geht ist verständlich. Sie liebt dich nicht mehr, aber nach 5 Jahren bist du ihr sicher auch nicht egal. Das meinte sie wahrscheinlich auch mit dem Satz "Ich liebe dich , aber es reicht nicht für eine Beziehung". Wahrscheinlich mag sie dich noch und es tut ihr leid dich zu verletzen. Du bist aber wahrscheinlich nur noch ein Freund für sie.

    Jetzt hast du sie schon wieder indirekt "belästigt" ob sie zu dir zurück will.

    Es klingt jetzt hart, aber für mich sieht das nicht so aus als wenn es noch was wird. Versuch sie komplett zu vergessen, so hart das klingt. das mußten schon unzählige Menschen durchmachen und sie haben es alle überlebt!
    Wen sie dich zurückhaben wollte würde sie ganz anders reagieren. Aber ich sehe in keiner ihrer Handlungen ein Indiz das sie zurück will. Sorry!
     
    #20
    0-Plan, 10 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - nochmal
otakkring
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 September 2016
25 Antworten
Iruma
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2016
2 Antworten
Elayn1983
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
1 Antworten