Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich oder alk!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von megabrake, 31 Oktober 2003.

  1. megabrake
    Gast
    0
    also meine freundin trinkt wirklich sehr viel und ja is fast jedes wochenende fett! und wenn sies is is sie wirklich um 180° verändert ich bin dann nur noch wie luft für sie , zb wir sitzn in der u bahn und sie muss aussteigen und sie war fett und sie geht einfahc net mla ciao zu sagn oder ein bussi zu gebn einfach net normal und wir streiten in letzter zeit sehr oft wegen diesem them, nun will ich ihr mal ein ultimatum stellen "entweder ich oder alkohol" nur weiss ich nicht ob diese frage nicht ein bisschen zu hart ist!
     
    #1
    megabrake, 31 Oktober 2003
  2. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.562
    nicht angegeben
    Also wenn ich das so lese, Frage ich mich wer die Finger vom Alk lassen sollte!
    Du, Ich oder deine Freundin?
     
    #2
    Florian_PL, 31 Oktober 2003
  3. wieso hälst du sie net einfach mal vom saufen ab? hab selbst so ne freundin und weis, wie sehr es nervt, wenn sie dann dauernd besoffen rumfliegen, nix mehr raffen und sich total blöd verhalten. ihr könntet ja erst mal kompromiss schliessen, das sie einfach net sooo viel saufen soll und irgendwie sie ihr problem langsam mal in den griff bekommt und es einfach schafft, einfach mal net zu saufen. wenns anders net geht, kannst ja mal zu ihr sagen: ja ich hab langsam kein bock mea, der alk. macht die ganze Beziehung kaputt. entscheid dich, entweder ich oder der alk. wenns ihr dann net die augen öffnet - weis ich ja a net...dann hats wirklich kein sinn.
     
    #3
    [DeepBlackGirl], 31 Oktober 2003
  4. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    Nein, das ist nicht zu hart - es ist genau richtig hart. Stell sie vor die Entscheidung "Ich oder Alk". Wenn sie sich dann tatsächlich für den Alk entscheidet, war die Beziehung eh nichts wert.

    So wie Du das beschreibst ist die Frage genau die richtige.
     
    #4
    opossum, 31 Oktober 2003
  5. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich kann mich da opossum nur anschließen. Stell ihr diese Frage. Was Du von ihr geschrieben hast, hört sich nicht sehr gut an, um nicht zu sagen besorgniserregend. Gerade bei Jugendlichen ist die Gefahr außerordentlich hoch, in ein Abhängigkeitsverhältis zu kommen. Hab zu dem Thema erst vor kurzem ein Bericht im Fernsehen gesehen. Gerade beim Thema Alkohol ist nicht zu spassen. Sie sollte sich entscheiden, was ihr wichtiger ist.

    Greetz


    P.S. Benutze bitte beim nächsten Posting Satzzeichen. Dies würde das Lesen erleichtern. Danke.
     
    #5
    WhiteStar, 31 Oktober 2003
  6. aunt-peg
    Gast
    0
    Hallo,

    warum trinkt Ihr nicht gemeinsam, dann ist alles halb so wild, man riecht gleich, man bewegt sich gleich und wenn Ihr dann auch noch das gleiche trinkt sieht die Welt doch schon wieder viel rosiger aus. Um mal so richtig die Sorgen vergessen zu koennen emfehle ich besonders, morgens schon mit einigen Herrengedecken (Bier und Korn dazu) anfangen und dann immer locker so weiter. Nach einigen Jahren bekommt Ihr dann auch noch so eine Haut wie eine Erdbeere auf der Nase gratis dazu, ueber Rente braucht Ihr Euch auch keine Sorgen mehr zu machen aufgrund der Leberschaedigungen und in Urlaub fahren braucht Ihr auch nicht mehr, Die Alkoholikerbraeune reicht auch. Ein perfektes Leben,

    gruss ap

    PS - Hier noch einige prominente Vorbilder


    [​IMG]
     
    #6
    aunt-peg, 31 Oktober 2003
  7. GiRL83
    Gast
    0
    @aunt-peg, glaubst du, dass ihm dein Beitrag viel gebracht hat? Bitte, wenn du schon posten willst, dann auch etwas Sinnvolles. Glaubst du wirklich, dass das Problem mit "gemeinsam auf Sauftouren zu gehen" gelöst ist?

    Nun aber zu dir @megabrake.

    Es ist nicht einfach dir eine Antwort auf deine Frage zu geben. Du kannst ihr schon ein Ultimatum stellen; ob das der richtige Weg ist, das ist wieder eine andere Frage. Ich meine, was ist, wenn sie sich gegen dich und für den Alkohohl entscheidet? Sie wird es alleine nicht schaffen von ihrer Sucht loszukommen. Sie braucht deinen Halt und deine Unterstützung, auch wenn du dir manchmal überflüssig vorkommst; sie wird dir früher oder später sehr, sehr dankbar sein. Bis dahin ist es aber noch ein sehr langer Weg. Zeig ihr, dass du hinter ihr stehst.

    Ich denke, wenn du mit ihr jetzt Schluss machen würdest, dann würde es dir dabei auch nicht gut gehen. Was passiert nur, wenn sie an jemanden (in ihrem Rauschzustand) gerät, der etwas von ihr will, sie womöglich vergewaltigen oder berauben will. Ihr kann aber etwas zustößen; z.B. ein Autounfall. Vielleicht geht es gut aus und sie hat nur ein paar Prellungen, aber was ist, wenn es nicht nur bei diesen Prellungen bleibt? Du würdest dir nur Vorwürfe machen und ich kann mir nicht vorstellen, dass du die gemeinsame Zeit einfach so aufgeben willst. Dir liegt doch etwas an ihr.

    Gemeinsam seid ihr stark und nur gemeinsam könnt ihr dieses Problem lösen. Sie alleine ist zu schwach.

    Ich kenne deine Situation nur zu gut. Es ist schrecklich, wenn man selber mitansehen muss, wie sich die eigene Freundin, hart ausgedrückt, zu Tode sauft. Man kommt sich hilflos vor, aber einfach wegrennen und sie alleine lassen, also das kann es doch auch nicht sein. Öffne ihr die Augen. Das kann, muss aber nicht, das Stellen eines Ultimatums sein.

    Ich weiß nicht, warum sie trinkt. Aus Langeweile, Frust oder Sucht? Fühlt sie sich, wenn sie nüchtern ist, dir gegenüber schuldig, weil sie dich damit (übermäßiger Alkoholkonsum) verletzt?

    LG
    Girl
     
    #7
    GiRL83, 31 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - alk
Liebeshandbuch
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 März 2011
2 Antworten
Liebeshandbuch
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Februar 2011
29 Antworten
toast3d
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 November 2009
52 Antworten