Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich oder er ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von PaLL-MaLL, 25 Juni 2010.

  1. PaLL-MaLL
    PaLL-MaLL (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    26
    0
    Verliebt
    Hallo Leute,

    erstmal zu mir, ich bin der Kay und 18 jahre jung.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe vor ca. 4 Monaten ein Mädchen auf der Arbeit kennen gelernt, anfangs haben wir gar nicht geredet, aber nun seit ca. 1 Monat schreiben und reden wir sehr viel. Sie ist auch vergeben seit 2 Monaten. Dennoch schreibt sie mit mir so, als wäre sie in mich verliebt... anfangs war das spaß, das hab ich gemerkt (hinter fast jedem Satz "haha" und sowass)
    Aber nun schreibt sie mir per SMS das sie jetzt gern bei mir wäre und das sie kein bock auf ihren freund hat, weil er immer nur von seinem Auto redet..

    Und ganz ehrlich, ich finde sie ist die perfekteste Frau.. ich will nur nicht schuld daran sein das ihre Beziehung kaputt geht, deshalb halte ich mich seit einiger Zeit zurück.

    Ich vermute das sie ihren jetzigen Freund gar nicht richtig liebt, weil sie wirklich immer nur von mir spricht und er schon total eifersüchtig ist..

    Ich weiß auf jeden Fall, das ich mehr als nur Freundschaft für sie empfinde.. Wenn sie nicht grad in meiner nähe ist vermisse ich sie total und wenn sie da ist bin ich der glücklichste Mensch ..


    Man das tat jetzt sogar mal gut darüber zu schreiben.. hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben..

    Lg Kay
     
    #1
    PaLL-MaLL, 25 Juni 2010
  2. aiks
    Gast
    0
    Na so perfekt kann sie aber nicht sein, wenn sie ihren Freund so behandelt.

    Für mich klingt es danach, dass sie durchaus gerne mit ihrem Freund zusammen ist und dich als Ego-Pusher hält.

    Warum sollte sie denn mit ihrem Freund zusammen sein? Zwingt er sie? Ist sie schwanger von ihm? Kann sie nicht sehen und er ist taubstumm, sodass sie es ihm nicht mitteilen kann?
     
    #2
    aiks, 25 Juni 2010
  3. PaLL-MaLL
    PaLL-MaLL (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Verliebt
    Nein ich denke einfach das sie sich nicht sicher bei mir ist und jetzt austestet ob ich genauso empfinde wie sie..
     
    #3
    PaLL-MaLL, 25 Juni 2010
  4. aiks
    Gast
    0
    Na sie müsste doch schon längst wissen, wie es um dich steht, wenn ihr schon länger flirtet. Ansonsten mach es ihr klar und stell ihr ein Ultimatum.

    Ich geb dir einen Tipp: Fang bloß nichts körperliches mit ihr an, wenn sie noch in einer Beziehung ist. Ab dem Zeitpunkt hast du nämlich verloren. Sie hat dich erobert, weiss dass sie auch ohne die Beziehung körperliche Zuwendung von dir kriegen kann und wird dich als Nebeneffekt der Beziehung einführen.
     
    #4
    aiks, 26 Juni 2010
  5. kinkyvanilla
    0
    Klingt alles ein wenig oberflächlich, wenn sie erst seit zwei Monaten mit ihrem Freund zusammen ist muss man nicht unbedingt schon von Liebe sprechen, außerdem kennst du sie gerade mal einen Monat. Meinst du nicht das ist alles ein bisschen übereilt?
     
    #5
    kinkyvanilla, 26 Juni 2010
  6. ichich
    ichich (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    nicht angegeben
    Wenn eure Gefühle wirklich überwiegen, werdet ihr über kuirz oder lang zusammen finden - da bin ich mir sicher. Und falls es so sein sollte wird sie das auch merken und sich gegen ihren Freund und für dich entscheiden. Bis dahin denke ich machst du alles richtig indem du dich noch etwas zurück hälst.
     
    #6
    ichich, 26 Juni 2010
  7. PaLL-MaLL
    PaLL-MaLL (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Verliebt
    Genau so seh ich das auch.. und einfach dazwischen zu funken wäre nicht fair.

    Danke an alle die auf mein Problem geantwortet haben.

    Lg
     
    #7
    PaLL-MaLL, 26 Juni 2010
  8. FreeMind
    Gast
    0
    Ein Ultimatum klingt so nach Geiselnahme ;-).

    Erste Möglichkeit:
    ------------------------
    Ich wurde eher mit ihr reden, ihr sagen das du gerne mehr möchtest als nen Flirt oder One-night Stand dieses aber nicht möglich ist, solange sie vergeben ist.

    Weitere Möglichkeit:
    ---------------------------
    Ansonsten, geh in die Offensive. Mach ihr klar das du der bessere für sie bist. Die sind erst zwei Monate zusammen, da kann man ich wirklich von einer Beziehung reden. Lass Fakten und Taten für dich sprechen.
     
    #8
    FreeMind, 27 Juni 2010
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.284
    Single
    Du bist nicht "Schuld" dran, dass ihre Beziehung unter Umständen endet. Du könntest höchstens der Auslöser dafür sein. Ob das passiert, wird sich mit der Zeit zeigen. Es ist leicht, für jemand anderen zu schwärmen, wenn man gerade unglücklich ist und sich vernachlässigt fühlt. Wenn sie echt was für dich empfindet, wird sie irgendwann das Risiko eingehen, ihre Beziehung beenden und was mit dir anfangen. Wenn nicht, wird sie diesen Zustand aber aufrecht erhalten und du musst dich fragen, inwieweit du das mitmachen möchtest.
     
    #9
    Fuchs, 27 Juni 2010
  10. dollface
    Verbringt hier viel Zeit
    2.223
    108
    369
    nicht angegeben
    An deiner Stelle würde ich ihr sagen, dass du mehr als nur Freundschaft für sie empfindest und dass sie sich entscheiden soll. Druckst sie rum und hält dich weiter hin oder sagt klar, dass sie sich nicht von ihrem Freund trennen möchte weißt du, dass sie kein ernsthaftes Interesse an dir hat und kannst abschreiben.
     
    #10
    dollface, 27 Juni 2010
  11. Konst
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    nicht angegeben
    Das selbe ist bei mir auch =(. Vor ein par Tagen hat mich die Ex von nem guten Kumpel angeschrieben die auch seit 2 Monaten einen Freund hat mit dem die Beziehung jetzt schon nichtmehr richtig läuft, macht nix(wenn kaum) was mit ihm. Haben dann öfters geschrieben und habe das Gefühl das sie sich für mich interessiert, ich mich auch für sie... Aber ich weis halt nicht wie es weitergehen soll =(. Denn ich mag sie echt und hab das Gefühl das es bei ihr auch so ist...
     
    #11
    Konst, 3 Juli 2010
  12. PaLL-MaLL
    PaLL-MaLL (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    7
    26
    0
    Verliebt
    Ich weiss nun nicht wie ich ihr zeigen soll das ich sie liebe.. warum kann sie denn nicht einfach zu mir gehören.. :frown:
     
    #12
    PaLL-MaLL, 13 Juli 2010
  13. JackoHDL
    Gast
    0
    Hey Kay,
    ich will Dich aus deine Einbildung von perfektion nicht raus reizen, aber wer so über den Freund spricht ist in meinem Augen nicht perfekt.

    Sie scheint nicht mehr glücklich mit ihren Freund zusein, aber warum trennt sie sich nicht von ihm??
    Ich meine das nicht böse, ich kenne sie nicht aber es ist immer alles möglich.

    Ich würde ihr sagen, dass mehr als nur Freundschaft für sie empfindest. Vielleicht geht sie ja auf dich ein und macht schluss mit ihren jetzigen!

    Wünsche noch viel Glück!
     
    #13
    JackoHDL, 13 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test