Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich provoziere Streit mit Freund obwohl ich glücklich bin.HILFE!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von pLaYbUnnY, 19 Februar 2005.

  1. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Hallo!(etwas viel, aber bitte durchlesen und bitte helfen)

    ALso ich hab da ein Problemchen mit mir!!
    Ich bin seit knapp 7 Monaten mit meinem Freund zusammen, mit dem ich sehr sehr sehr glücklich bin. Wir verstehen uns super und streiten uns echt selten. Was ich jetzt auch ganz gut finde. Aber ab und zu habe ich so phasen, die ich selbst nicht begreife. Und zwar suche ich andauernd Gründe um sauer auf ihn sein zu können oder mich mit ihm zu Streiten.

    Zum Beispiel Mittwoch:
    Er hat mir Dienstag gesgat dass er mir Mittwoch bescheid sagt ob er noch zu mir kommt. Dann sagt er MIttwoch abends ab. Und ich find das dann so richtig ätzend, mache ihm dann andauernd vorwürfe, bis er dann schliesslich nicht mehr mit mir redet. Dann kam abend ne sms von ihm, ne total süße ( da war er dann wohl nicht mehr sauer) und ich schreib ihm ne verdammt miese sms zurück.

    So ist das bei mir ziemlich oft. oft versuche ich mich zurück zu halten. aber manchmal da gehts einfach nicht mehr, dann zieh ich mir irgendwas aus den fingern, nur damit wir streiten.
    Ichs elbst habe das Gefühl, dass ich will dass er zzu mir ankommt und sich entschuldigt. Weil wie gesagt, wir streiten echt total selten, und wenn dann nur deswegen, weil ich es provoziere. Und im nachhinein entschuldige ich mich dafür (kann nicht lange rumzicken) und dann ist wieder alles ok!

    Ich will das aber nicht mehr machen, aber irgendwie ist mein innerer Schweinehund son Arschloch dass der mich dazu verleitet.

    Kennt ihr das? BIn ich vielleicht KRANK?!?!?!? :grrr: :grin:
    Will so nicht zu meinem Schatz sein, der verdient das nicht!! Aber einfach abstellen ist überlst schwer.

    (ich muss dazu sagen, dass ich meinen Freund nur so 2- 4 mal die woche seh, ihn weder einenge, noch kontrolliere oder sonst was tu, ich glaub meine einzige schlimme Macke in unserer Beziehung ist die die ich grad beschrieben habe)
     
    #1
    pLaYbUnnY, 19 Februar 2005
  2. Phil85
    Gast
    0
    hmmm...*grübel*

    Also entweder: du streitest manchmal einfach gern, was eine garnicht so seltene Eigenschaft ist. Klingt zwar blöd, aber manchen Leuten ists ohne Streit in der Beziehung einfach fad auf gewisse Weise. Wenn du das von dir denkst, sag ihm einfach das er nicht alles was du manchmal sagst ernst nehmen darfst, weil du manchmal etwa slaunisch sein kannst. Ich kenn da ein ähnliches Beipsiel aus meinem Freundeskreis, da ist er so, und seit seine Freundin das weiss, hat sie auch keine Probleme mehr damit. Das heisst nicht, das es sich nicht lohnen würde zu versuchen dich zu beherrschen wenn es wirklich nur um Kleinigkeiten geht...

    Oder: Du versuchst (bewusst oder unbewusst) deine Beziehung zu ihm zu testen, um einfach zu sehen ob sie stark genug ist um solche Dinge einfach zu überstehen ohne das man sich gleich danach nimmer sehen will...


    Tja...ich kann nur vermuten, entschuldige bitte das mein Beitrag etwas nach Möchtegern-Psychologe klingt...


    mfg
    Phil
     
    #2
    Phil85, 19 Februar 2005
  3. pLaYbUnnY
    Gast
    0
    Das mit der Stärke der Beziehung testen schliesse ich mal stark aus, ich weiß dass ich sein alles bin und dass er immer für mich da ist und sehr sehr viel geduld mit so nem verrücken Mädel wie mir haben muss.

    Ich hab grad mal nachgedacht. ich denke ich versuche einfach mal zu testen wie weit ich in unserer beziehung gehen kann, bis er wirklich stinkig ist,

    oder

    ich will einfach wirklich nur, dass er zu mir kommt und sich ganz süß bei mir entschuldigt :gluecklich:

    hmmmm
     
    #3
    pLaYbUnnY, 19 Februar 2005
  4. Knuddelmaus18
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    ich glaube mit der "macke" bist nicht ganz allein geht mir ganz genauso...
    obwohl ich glücklich bin such ich immer wieder dinge um mich zu streiten und er dann ganz dolle bös auf mich ist..
    oder lasse alte sachen immer wieder aufleben nur um heulen zu können
    aber es gibt dazu gar keinen grund..

    hmm naja ich weiss selbst nicht ich glaub ändern kann man das net wirklich
     
    #4
    Knuddelmaus18, 19 Februar 2005
  5. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das beruhigt mich hier total! Mir gehts ganz genauso, du sprichst mir aus dem Herzen Playbunny. Ich bin total glücklich mit meinem Süßen aber ertappe mich jedesmal wieder, dass ich böse sein will. Ich suche Gründe um Streit anzufangen. Er will nicht mehr mit mir chatten, da auch oft im Chat Diskussionen aufkommen, dann hat er mich eben einmal versucht anzurufen und ich war nicht zu Hause, er hat mir dann geschrieben, dass ich mich bei ihm melden soll. Das fand ich dann total bescheuert, weil schließlich ER nicht mehr mit mir chatten will..
    Das ist total kindisch aber irgendwie brauche ich das manchmal und ich weiß nicht wieso.. ich bin dann oft aufbrausend und er meint es eigentlich wirklich NIE böse mit mir und hats echt nicht verdient, dass ich immer so gemein bin.

    Vielleicht liegt es einfach daran, dass man sehen will, wie sehr man geliebt wird (obwohl ich das eigentlich GANZ SICHER weiß...), bin aber froh, dass es auch noch anderen Leuten so geht..
     
    #5
    Knuffeline19, 20 Februar 2005
  6. pLaYbUnnY
    Gast
    0

    Mein gott, bin ich happy, dass es mir nicht allein so geht.
    Ich glaub das Klischee dass wir Mädels zicken sind bestätigt sich hier durch etwas mehr *scmunzel*

    Ich denke keiner von unsren Freunden hat das verdient dass wir so mit ihnen umspringen. Ich weiß dass mein Schatz alles für mich tun würde, deswegen habe ich nach so na Streit-Such-Aktion immer voll das schlechte gewissen. Aber wie gesagt, ich will immer dass er sich entschuldigt, obwohl er keine Schuld hat!!
     
    #6
    pLaYbUnnY, 20 Februar 2005
  7. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ohje.. in einigen beschriebenen Sachen erkenn ich mich plötzlich auch wieder.. :eek: ...

    Ich glaub ich bin einfach schonmal streitsüchtig!
    Ich würde das nicht launisch nennen, da ich dieses Verhalten auch nur aus Beziehungen kenne..
    Warum? Ja gute Frage..
    Ich weiß auch nich, suche auch öfter mal Streitpunkte und weite das so aus bis mein Freund reagiert u auch schlechte Laune kriegt.
    Dann müssen wir uns nachher auch gegenseitig beieinaner entschuldigen.. und warum? Wegen nichts im Grunde.

    Eigentlich sollte man ja froh sein, das es hier um keine ernsthaften Streitereien geht.. aber manchmal hasse ich mich auch schwer dafür das ich so sein kann..

    Ja... das kann wirklich sein..
     
    #7
    MaOaM, 20 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - provoziere Streit Freund
rocheves
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juni 2013
12 Antworten
RockGirl14
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2007
20 Antworten
Test