Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich raff das net..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 3 November 2003.

  1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Gestern Abend war ich auf dem Server von meinem Freund..

    Mit nem Kumpel von ihm hatte ich vorher telefoniert.. na ja.. und dann halt im Chat mit dem Kumpel geredet..

    Als ich meinen Freund im Query ansprach kam "bin nicht da".. es war aber keine away msg oder so..
    Dann hab ich den Kumpel gefragt was mein Freund denn gerade machen würde und er sagte "chattn".. darauf wurd ich schon etwas sauer und hab ihn gefragt wer von den beiden mich denn nun verarscht.. der Freund kopierte mir dann einen Satz von meinem Freund der, er zur gleichen Zeit geschrieben hat.. also war er da..
    Ich hab meinen Freund mal auf die Ignore List gesetzt um zu gucken was passiert.. dann meinte ich zu dem Kumpel "ich glaub ich mach schluss".. ehrlich gesagt wollte ich nur mal n Gespräch anfangen weil mir langweilig war *fg Der Kumepl versuchte mich ohne ende zu überzeugen das ich es nicht machen solle, weil er es mir abgekauft hat. dann meinte ich zu meinem Freund "ich diskutier grad mit dem und dem darüber warum ich nicht schluss machen soll".. so.. er ist auch direkt drauf angesprungen und meinte, dass er es nicht hofft usw. ....

    Nach einiger Zeit fragte ich meinen Freund was er denn vermissen würde, wenn ich es doch tu.. erst einmal musst ich ne halbe std warten bis er überhaupt was sagte und dann kam... von meinem Freund..
    "Das du mich nicht mehr jeden Tag anrufst, daran müsst ich mich gewöhnen..."
    "Sex mit dir"...
    darauf habe ich nur "..." erwidert und er sagte mir das ich ihn net immer so ernst nehmen soll.. Ich habe ihm dann gesagt das er sich doch einmal zusammenreissen könnte wenn ich ihm ne ernste Frage stell usw. ...

    Und mein Freund dann, dass er Kopfschmerzen hätte und telt und chattet.. und ich ihm dann net mit SON KRAM kommen soll...

    Ich weiss nicht, ich finde das man als Freund so ne Frage doch eigentlich ohne reichliches Überlegen und EHRLICH beantworten kann.. ODER NET ??

    was sagt ihr dazu?

    vana
     
    #1
    [sAtAnIc]vana, 3 November 2003
  2. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Also, vana, ich find die ganze Geschichte eigentlich albern, aber es ist irgendwie ernst geworden dabei.
    Das problem bei email und chat ist, dass einerseits die Spontaneität eines direkten Gesprächs da ist, d.h. nicht jeder Satz auf die Goldwaage gelegt wird. Andererseits fehlen aber die SEHR wichtigen non-verbalen Kommunikationsmittel. D.h. es ist überhaupt nicht klar, wann etwas Ernst und wann Spass ist.

    Du sagst selbst, du hast "zum Spass" geschrieben, du weisst nicht, ob du Schluss machen sollst, und wunderst dich aber, dass keine ernste Antwort zurück kam, richtig???

    Ich halte es für ziemlich gefährlich und nicht für ratsam, über mail oder chatten oder SMS halb im Spass über Dinge zu reden, die sehr sehr ernst werden können. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Dazu kommt noch, dass ihr teilweise da "Flüsterpost" gespielt habt, also Kommunikation über eine Ecke (den Freund).

    Ich glaube, du hast einen Fehler gemacht, oder gleich mehrere. Auch die Sache mit der Ignore-liste. Das ist Spiel mit dem Feuer...

    Ich würde SCHNELL mal direkt mit ihm sprechen und sag ihm, dass das irgendwie
    aus dem Ruder gelaufen ist...
     
    #2
    Carlo, 3 November 2003
  3. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    MOMENT MOMENT MOMENT..

    erstens, diese Frage hätte er meiner Meinung nach ohne weiteres beantworten können..
    er hat das mit den Kopfschmerzen meiner Meinung nach nur als ausrede genommen..

    ausserdem hätte ich noch erwähnen sollen, dass das nicht das erste mal war... das er mich so "verarscht hat"..

    Zum zweiten habe ich gerade von dem Kumpel erfahren das er schon drei mal zu den Ircops sagte, dass er nicht da wäre GENAU zu dem Zeitpunkt als ich in den Chat gekommen bin..

    Zudem, wenn wir telen macht er immer was nebenbei.. wenn ich ihm was erzähl interessiert es ihn ja anscheinend eh net...

    Ich warte heuten och auf das Weihnachtsgeschenk von 2002!!! zum GEburtstag und Einjährigem hab ich auch nix bekommen, ich sag ja net das das ganze ne Üflicht ist, was zu schenken, aber er meinte immer "ich will dir aber was schenken usw.".. und tat es trotzdem net..

    Er meldet sich nie von selbst.. in den ganzen anderthalb jahren ca. 3mal.. hat er sich gemeldet.. ohne das ich ihn vorher ansprach...

    Und als ich ihn fragte, ob er sich nicht einmal zusammenreissen könnte wenn ich ihm ne ernste Frage stelle meinte er.. "nö :tongue:pp"...

    Das kommt irgend wie alles zusammen.. und sein Kumpel.. der das ja auch alles irgendwo mitkriegt meint auch, dass er sich in meinem Fall verarscht vorkommen würde..

    vana
     
    #3
    [sAtAnIc]vana, 3 November 2003
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich weiß nich, ich finde, dass is irgendwie keine richtige beziehng.. ich mein, in einer Beziehung isses doch ein nehmen und geben.... und ehrlich gesagt, wenn ich so verarscht worden wäre, hätte ich schon längst schluss gemacht.
     
    #4
    Beastie, 3 November 2003
  5. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Aha....wir kommen der Sache näher! Es geht hier gar nicht oder nur am Rande um sein Verhalten beim Chatten...es geht um einen Rundumschlag. Wie du selbst schreibts, "Das kommt irgend wie alles zusammen..." .Du bist sauer wegen vieler Kleiningkeiten und auch wegen einiger wichtiger Dinge.

    Können wir das mal nacheinander diskutieren:
    1) Beziehungsgespräche: Ich finde, damit sollte man nicht spassen, schon gar nicht, wenn man ernsthafte Antworten erwartet. Ich halte SMS, chatten und sogar email für nicht sehr tauglich, am allerbesten ist das persönliche Gespräch bei einem langem Spaziergang.

    2) Der Freund verleugnet sich beim chatten: find ich zwar feige, fänds besser, er würde zugeben dass er da ist. Aber ich finde es auch ärgerlich, wennmeine Freundin mich bei einigen Beschäftigungen immer wieder ablenkt und eigentlcih nichts wichtiges hat. Beispiel Lesen: wenn ich mal lese, will ich nicht alle 2 Minuten unterbochen werden, es sei denn, es ist wichtig. Andererseits kann ich natürlich nicht den ganzen Tag lesen und so meine Freundin matt setzen. Versetze ich mich in deinen Freund, der sich gerade mal vorgenommen hat, ne Stunde zu chatten, dann will er vielleicht eben NICHT mit dir reden in dieser Stunde. Ich finde das ganz natürlich und kein Grund zur Sorge.

    3) Wenn ihr telefoniert, macht er nebenher was anderes. Find ich nicht in Ordnung. Mit der selben Begründung, wie ich mich beim Lesen aufs Lesen konzentrieren will, konzentriere ich mich beim Telefonieren aufs Telefonieren, und denke, mein Gesprächspartner erwartet das auch zu recht (es sei denn, es wird exzessiv).

    4) Keine Geschenke, keine Aufmerksamkeit vom Partner: Das würde mich auch sehr traurig machen. Ich versteh dich hier gut.

    5) Sich nicht melden: fänd ich sehr übel. Sehr sehr übel. Da wär ich auch enttäuscht und sauer.

    Ich denke, du hast schon recht mit deinem Frust, und willst zu recht wissen, was du für ihn bedeutest. Ich kann aber nur wiederholen, dass du ein ernsthaftes Gespräch nur hinbekommst, wenn sich dein Freund auf dich konzentrieren kann und will, und da geht nicht, wenn er gleichzeitig chattet oder sonstwas macht.
     
    #5
    Carlo, 3 November 2003
  6. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja, ich habe nichts dagegen wenn er mal nicht telefonieren mag oder mit wem anders chatten..
    Aber n ehemalign Kumpel von uns, den kann er doch auch des öfteren anrufen..
    Ich verlang von ihm nicht, dass er sich jedes mal bei mir meldet etc. Nur wenn man sowas hinter meinem Rücken macht.. das tut weh.
    wenn er mir sagt, dass er keine Lust hat zu teln/chattn usw. .. is das kein Problem für mich, solang er es ehrlich zu mir sagt...

    Ich glaube nicht, dass er am Telefon anders reagiert hätte.. ich kann dazu jetzt kein Beispiel geben, aber ich hab ihn schonmal (für mich) was wichtiges gefragt und er reagierte genervt..

    Und, wenn ernicht will dann lässt er sich auch nicht ablenken, dann "ignoriert er das einfach"... und das wars..

    Wir werden uns erst in ca. 2Wochen wiedersehen. von daher muss ich mir bis dahin was anderes einfallen lassen, weil am Telefon etc. will ich sowas nun wirklich nicht besprechen..

    vana
     
    #6
    [sAtAnIc]vana, 3 November 2003
  7. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Erst in 2 Wochen....hmmm

    Führt ihr auch eine Fernbeziehung? Ich sehe meinen kleinen Stern auch nur alle 2 bis 3 Wochen...schnief. Dann ist es wirklich ärgerlich, wenn man auch per Telefon oder Instant Messenger nicht so richtig zum Zuge kommt. :ratlos: Ich wär auch - naja, zumindestens verwirrt und ärgerlich, wenn ich abgewimmelt werde, wo man sich sowieso schon kaum sieht. :rolleyes2
     
    #7
    Carlo, 3 November 2003
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Ja das wir uns kaum und besonders in unregelmässigen Abständen sehen kommt noch dazu..

    Ich will ja selbst nich von heut auf morgen Schluss machen..

    Aber einmal, da meinte er, er wäre dann und dann im Chat.. ich hab 5Stunden lang gewartet.. und er kam und kam net.. hab ihn danach "zur Sau" gemacht.. er tat wunders wie als hätt er es eingesehen das man sowas net machen soll.. jo.. n paar Tage danach sah es auch danach aus... doch mit der Zeit ist es wieder der Gleiche Zustand wie vorher..

    Und das zeigt ja irgend wie das er net bereit ist, was zu ändern oder es nicht einsieht.. keine Ahnung..

    :frown:

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 3 November 2003
  9. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    Meine Frage, ob du ne Fernbeziehung hast, war eh blöd, bin anscheinend heute etwas "zugenagelt". Ich weiss doch aus anderen Threads bescheid (Sylvester, Reisekosten teilen, in FFM was ohne ihn unternehmen....) Sorry, hab´s nicht gleich gerafft...
     
    #9
    Carlo, 3 November 2003
  10. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ja is doch kein Problem Carlo.. *g

    ich bin dir ja dankbar das du mir geantwortet hast.. und hoff das da noch mehr kommt *G
    *knuff*

    vana
     
    #10
    [sAtAnIc]vana, 3 November 2003
  11. Carlo
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    103
    2
    nicht angegeben
    *knuffspür*

    Ich? Meinst Du mich? Das wird dann aber ein reiner Privat-Thread...

    Zum Thema hab ich im Moment keine neuen Idee. Schade, dass du erst in zwei Wochen wieder "direkten Zugriff" hast. Andererseits-vielleicht hast Du nur ein November-Stimmungstief, und das legt sich von selbst wieder? Kann ja auch sein...
    Bei sowas leg ich mich in dei Wanne, starre ne Stunde an die Decke, manchmal saue ich kurz vor Schluss noch das Badewasser etwas ein, und dann geht´s besser. Manchmal hilft das aber auch nicht, aber dann weiss man nach der Stunde in etwa, was man dem Partner gern sagen möchte. Aufschreiben oder merken!

    Viel Spass in der Wanne!
     
    #11
    Carlo, 3 November 2003
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    LOOOOOOL *GG

    ne zum Baden hab ich zur Zeit keine Ruhe..

    Ich denke auch nicht, dass es ein Novembertief ist *GG

    Ich liebe ihn.. das ist nun mal so.. daher werd ich auch net von "heut auf morgen" schluss machen..

    Ich werd IRGEND WIE versuchen mit ihm mal ERNST zu reden.. (hofftl. ohne zu heulen ...) und dann schauen was sich noch machen lässt^^

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 3 November 2003
  13. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Es gibt halt Leute, die auf ernste Fragen gerne nicht ernst gemeinte Antworten geben. Aber spätestens nachdem du ihm gesagt hast, dass er sich doch mal zusammenreißen soll, hätte er ja mal ernst drauf antworten können (finde ich). Dass du ihm dann nicht mit "SO'N KRAM" kommen sollst, wenn er telt und chattet und Kopfschmerzen hat, fände ich persönlich schon ziemlich heftig. Ich meine, wenn das für ihn "Kram" ist, weiß ich ja auch nicht... Wenn man zusammen ist, muss man doch auch über die Gefühle reden können, und wenn ihn das nervt, find ich das schon komisch. Abgesehen davon sollte man nicht chatten und telen, wenn man eh schon Kopfschmerzen hat :zwinker:.
    Dass er sich von sich aus nicht oder nur selten meldet und immer nebenbei was macht, wenn ihr telt, fände ich auch sehr traurig und komisch.
    Ich würde mir an deiner Stelle wirklich mal Gedanken machen und versuchen herauszufinden, ob er dich wirklich liebt. Ich kann das zwar nur schlecht beurteilen, weil ich euch ja nicht kenne, aber für mich klingt das einfach nicht wirklich danach...
     
    #13
    Angel4eva, 3 November 2003
  14. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ahhh.. ich habe gerade mit ihm telefoniert..

    und hab ihn noch mal drauf angesprochen..

    Er sagte, dass ihn das gestört hatt das ich mit nem Kumpel über das Thema geredet habe.. hm.. na ja, er is halt jmd. der dabei direkt das schlimmste denkt.. *das sollt ich mir merken*.. wir haben gerade soweit alles geklärt..
    Obwohl ich nicht auf alle Punkte eingegangen bin...

    Ich selbst habe dazu eigentlich nix mehr gesagt doch er sagte/ fragte immer wieder Dinge, als wüsste er genau was mich stört.. ich raff das net, letztens als ich so n "ausraster" hatte war das genau so.. kann er Gedanken lesen?? *G

    Ich hab ihn halt auch mal gefragt was ihn an uns stört.. dabei kam net wirklich was rum, obwohl er ernst blieb.. des is ja schon ma gut *GG

    Ich bat ihn darum das er sich für unser nächstes Wochenende mal was einfallen lassen soll um mich zu überraschen,, *mal gespannt ob ers net vergisst* *GG und was da wohl kommt^^

    Zu der Frage selber meinte er, dass er findet das ich die antwort schon selber weiss.. ich hab ihm klar gemacht, dass ich es einfach mal nett/lieb finden würde es auch mal von ihm zu hören.. Er hat zugegeben das er da ne scheiss antwort gestern gab^^

    vana
     
    #14
    [sAtAnIc]vana, 3 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - raff net
Pianodance
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Juni 2014
11 Antworten
Simiyan
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2012
4 Antworten
Bär
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Mai 2003
15 Antworten