Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich rede mit den eltern eher"gelangweilt"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von DanYo, 30 Juni 2004.

  1. DanYo
    Gast
    0
    also.. Alex (meine freundin) hat mir vorhin erzählt dass ihre mutter sie gestern angesprochen hat.. auf mich..
    - "ich wäre nicht der richtige für sie"
    - "ich würde sie nur bremsen im leben"
    - "ich rede zu gelangweilt mit den eltern"

    also.. ich hab so die angewohnheit dass ich irgendwie so rede, als würds mich nich interessiern..
    dabei interessierts mich aber.. es ist nur das akustische auftreten..
    das hab ich selbst schon gemerkt aber irgendwie kann ich mich nicht ändern
    (ich will mich für mich und meine berufl. chancen ändern) aber auch wegen der Beziehung zu den eltern..

    was könnte ich tun??
    gibt es irgendwelche kurse??

    thx dany
     
    #1
    DanYo, 30 Juni 2004
  2. steffi_
    Gast
    0
    Also ich wprde mla mit den eltern reden , fass den mut
    das ist sicher besser für euch
    aber mütter , ist immer so ne sache , haben an jedem was auszusetzen
     
    #2
    steffi_, 30 Juni 2004
  3. DanYo
    Gast
    0
    hm, ja
    die idee ist mir auch schon gekommne.. aber ich mein.. ich will meine ausssprachen ja ändern (die art alt)
    und joa da hilft mir das nur halbwegs, mit denen zu reden
     
    #3
    DanYo, 30 Juni 2004
  4. musst einfach versuchen mal zuvorkommender zu sein, deutlich reden, ein bisschen lächeln und schon biste ein traumschwiegersohn.
    wenn du aber nur nuschelst, der mutter nicht in die augen siehst usw dann kann das auch nichts werden. das musste dir für dein ganzes leben merken
     
    #4
    Wohl$tandskind, 30 Juni 2004
  5. aida
    Gast
    0
    Klingt jetzt blöd aber mach das echt einmal. Fast jede Schule bietet Rhetorik-Kurse an, nichts wie hin da.

    Die haben mit Rhetorik weniger zu tun als viel mehr mit Sprachsicherheit und darauf kommt es bei dir an. So ein Kurs und dann meldest du dich einfach mal öfters für die ungeliebten Referate, welche dann im Alleingang vor der ganzen Klasse gehalten werden müssen.

    Es wird dir erst unangenehm sein aber lach über deine Fehler, mach dich locker und du wirst sehen, nicht nur in der Schule bist du relaxter beim Reden auch im Umgang mit anderen Leuten.
    Außerdem natürlich, beim Gespräch nicht rumhampeln, den Gesprächspartner im Fokus behalten und nicht die Uhr angucken, eben Interesse zeigen. Gibt zu dem Thema auch sehr gute Bücher.

    Ich weiß das es für dein Alter eher ungewöhnlich ist so etwas zu lesen bzw. zu trainieren aber du wirst mehr Freude im Leben haben wenn du kommunikativer bist.
     
    #5
    aida, 30 Juni 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mir fällt noch ein: tu was für deine körperhaltung..


    also steh mit gradem rücken und häng nich wie ein nasser sack im stuhl, wenn du dich unterhältst.. beug dich ein bischen (aber nur ein bischen, sonst wirds aufdringlich) zu deinem gesprächspartner, das signalisiert aufmerksamkeit
     
    #6
    Beastie, 30 Juni 2004
  7. büschel
    Gast
    0
    AW

    ich denk, dass wenn Du Deine Körperhaltung usw ändern möchtest, Du am besten innen anfängst. Denn die äussere Haltung drückt Deine innere aus. D.h. finde heraus was Dir wichtig ist: Deine Werte, Deine Ziele, Dein Stil und sei ehrlich zu Dir selbst und setzt das Zeug um. Wenn Du da weiterkommst, so denk ich, wird sich Deine Haltung schon von alleine Deinem "Wesen" anpassen.

    (klingt hoffentlich nicht zu esoterisch :zwinker: )
     
    #7
    büschel, 30 Juni 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    also auf jeden fall deutlich sprechen, immer mal lächeln und deinen blick im gesicht des anderen herumwandern lassen (hab ich letztens gelesen, signalisiert mehr aufmerksamkeit als jm. starr in die augen zu sehen, das kann evtl zu aufdringlich wirken)... frag sie auch mal etwas, das zeigt auch interesse...

    ansonsten musste halt mal sehen ob volkshochschulen oder so kurse in rhetorik anbieten ...
     
    #8
    ~°Lolle°~, 30 Juni 2004
  9. DanYo
    Gast
    0
    hmm, danke für eure zahlreichen beiträge..


    zu dem->"Begegne der Welt mit einem Lächeln."
    "Fallen ist keine Schande, aber liegenbleiben."

    stimm ich voll zu.. obwohl es manchmal "leichter" wäre vor nen zug zu springen..

    bin zur zeit nich mehr in der schule, arbeite als koch in nem restaurant :zwinker: aber nur vorübergehend.. ich werd mir mal son buch besorgen :smile: danke..
     
    #9
    DanYo, 1 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - rede eltern ehergelangweilt
haschmisch
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2007
7 Antworten
ITALIA
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 Oktober 2003
1 Antworten
CountZero
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 August 2003
21 Antworten
Test