Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich reiße ein beim Sex

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von Anny18, 17 Mai 2009.

  1. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    Hallo Leute,
    Ich habe schon seit Jahren ein Problem! Und zwar Schmerzen beim Sex...
    Ich dachte immer, ich sei immer sehr schnell wund. Aber nach genauerer Beobachtung stelle ich nun fest, dass ich garnicht unbedingt so dolle wund bin sondern, dass ich immer (!) in Richtung Damm leicht einreiße, schon beim ersten Eindringen.
    Ein einziger, kleiner feiner Riss, aber der brennt höllisch!
    Feucht bin ich eigentlich, aber wir nehmen trotzdem noch zusätzlich Gleitgel- hilft aber auch nix.
    Hab schon diverse Wundermittelchen durch: Milchsäurezäpfchen, Östrogencreme, Multigyn, Deumavan und aktuell habe ich gerade mit Hyalo Femme angefangen... aber bisher hilft nix... :flennen:
     
    #1
    Anny18, 17 Mai 2009
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    hast du nen engen eingang? ist die haut außen recht angespannt? kann sein, dass es daran liegt, dass die haut am eingang trocken ist. wie lange hast du denn diese cremes angewendet?
     
    #2
    CCFly, 17 Mai 2009
  3. mupf
    mupf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    1
    nicht angegeben
    Das hatte ich auch mal, ganz am Anfang meiner sexuellen Erfahrungen. Irgendwann hat sich das gegeben.

    Würde dir aber raten, einen Frauenarzt aufzusuchen (dachtest du dir bestimmt schon). Ich bin sicher der ist mit solchen Problemchen vertraut und kann dir da helfen.
     
    #3
    mupf, 17 Mai 2009
  4. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    mh.. Wahrscheinlich musst du die Wunde erstmal komplett abheilen lassen, damit sie sich schließt und nicht wieder aufreisst, oder hast du das schon gemacht? Also einfach mal ne Weile keinen Sex haben, bis alles wieder heile ist. Vielleicht ward ihr ja bloß 1x zu forsch und dann ist es eingerissen und bloß immer wieder aufgegangen bevor es richtig verheilt war.
    Aber der Gang zur FA ist natürlich nie verkehrt, vllt kann sie dir auch ein besseres Mittel aufschreiben.
     
    #4
    User 68557, 17 Mai 2009
  5. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    Ja mein Eingang ist schon sehr eng und ein bisschen trocken.
    Wie lang ich die Cremes verwendet habe, kann ich nicht genau sagen- es zieht sich ja alles schon so lange hin! Ein paar Wochen denke ich. Hyalo nehm ich jetzt etwas mehr als eine Woche.


    Naja, ich habe seit 5 Jahren Sex- daran wirds nicht liegen.
    Der FA wußte bisher keinen Rat- hab ihm aber nur vom wund-sein berichtet nicht von dem Riss. Oder anders gesagt, die Sachen zu denen er mir geraten hat, helfen nicht. Aber werd nochmal fragen...


    Das tue ich immer wieder aufs neue! Ich hab das ja schon Jahre... mein Freund und ich müssen immer mindestens eine Woche Pause machen... und wir hatten dadurch auch schon längere Pausen- aber das hilft nix.
     
    #5
    Anny18, 17 Mai 2009
  6. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich würd raten ,ansatt zum FA mal den Hautarzt zu besuchen ,scheint ja gaz eindeutig an der Haut zu liegen.
    Vielleicht hast du eine leichte Form von Neurodermitis oder einfach nur extrem trockene Haut , für die der Hautarzt auch spezielle Cremes verschreiben kann.
    Ich hatte das auch eine zeitlang ,dass ich immer Schmerzen beim Sex hatte und war dann eben auch erst gefühlte 20 mal beim FA und letztendlich beim Hautarzt ,der mir dann geholfen hat.
     
    #6
    das-bin-ich, 17 Mai 2009
  7. so spontan würd ich ma sagen abheilen lassen und die haut mit nivea usw geschmeidiger machen.
     
    #7
    nut3lla n!n.joa, 17 Mai 2009
  8. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    @nutella
    wenn ich das schon seit Jahren (!) habe und es jedes Mal ausheilen lasse, teilweise über Wochen, bringt das jetzt auch nichts. Es reisst immer wieder neu.
     
    #8
    Anny18, 17 Mai 2009
  9. also hast du es schonmal mit hautcremes versucht oder wie?


    da brauch man mir dann auch keine minuspunkte verballern ^^

    nur weil du es seit jahren hast heisst das ja nicht, dass es bei der anwendung von hautcremes nicht weggehen würde. nichts anderes wird dir der fa auch geben, allerdings da vllt eine speziellere
     
    #9
    nut3lla n!n.joa, 17 Mai 2009
  10. mupf
    mupf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich find es ja eigenartig dass der Frauenarzt da keinen Rat kennt, man möchte meinen die haben Erfahrung mit sowas.

    Vielleicht findet sich noch eine Lösung.
     
    #10
    mupf, 18 Mai 2009
  11. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    fail! nivea soll da unten nicht hin. :kopfschue das was sie bisher angewendet hat ist noch tausendmal besser als nivea und hat NICHTS geholfen.

    hautcremes sind wie der name sagt für die haut und nicht für schleimhäute im empfindlichen weiblichen intimbereich. es gibt ca 1000 verschiedene cremes und salben (ich untertreibe jetzt) und die sind alle untereinander sehr speziell. einige sind für den intimbreich geeignet und andere nicht. nivea ist definitiv nicht geeignet. ich weiß wovon ich rede ich hab schon salben und cremes selber hergestellt.
     
    #11
    CCFly, 18 Mai 2009
  12. ehm so wie ich das verstehe reisst ihr damm ^^ also die haut zwischen mumu und anus.

    daher haut , daher nivea

    oder aber ich habs falsch verstanden
     
    #12
    nut3lla n!n.joa, 18 Mai 2009
  13. mupf
    mupf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    112
    103
    1
    nicht angegeben
    Das ist nicht direkt der Damm.

    Ich denke so ein Riss ist nichmal nen Millimeter groß und quasi noch fast/ganz Schleimhautbereich, daher auch keine Hautcreme, weil die auf die Schleimhäute käme.
     
    #13
    mupf, 18 Mai 2009
  14. goldenwings
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Sag mal, nimmst du die Pille?
    Ich hatte das gleiche Problem auch, hab auch unzählige Cremes durchprobiert und so weiter und so fort, meine FÄ wusste auch nicht weiter, bis ich irgendwo davon gelesen hab, dass das von der Pille kommen kann.
    Ich hab sie dann abgesetzt, seit dem reißt gar nichts mehr ein..
     
    #14
    goldenwings, 18 Mai 2009
  15. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ja ich denke das hast du schon richtig verstanden.. Also praktisch wenn man von oben guckt unten am ende von der mumu richtung damm.... Ich kenne das problem auch, habe das auch ab und zu und dann tut das auch immer ca. eine Woche lang weh. Habe mich aber noch nicht mit der Lösung des Problems beschäftigt, von daher finde ich das Thema hier sehr interessant....
     
    #15
    Kleines, 18 Mai 2009
  16. ich klink mich hier mal raus

    irgendwie meint jeder der riss sei woanders, man kriegt minuspunkte für kram den man gar net gesagt hat und überhaupt...warum schreib ich eigentlich zu so nem topic oO
     
    #16
    nut3lla n!n.joa, 18 Mai 2009
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ja an der oberen stelle zur vagina hin. sie sagt ja es reißt beim sex ein.
     
    #17
    CCFly, 19 Mai 2009
  18. Anny18
    Anny18 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    100
    103
    3
    nicht angegeben
    Ja der Riss ist noch an der Schleimhaut. Am Eingang in Richtung Damm bzw am Ansatz vom Damm.

    Jemand hat gefragt wegen der Pille.
    Ich nehme den Nuvaring hatte aber auch unter verschiedenen Pillen das Problem. Vor dem Nuvaring hatte ich ein Jahr Hormonpause eingelegt aus anderen Gründen und hab daher nicht darauf geachtet, ob es mit der Haut besser wird. Aber wäre es deutlich besser gewesen, würde ich mich bestimmt daran erinnern.
    Die Hormone wieder abzusetzen kommt auch nicht wirklich in Frage, da ich in meinem hormonfreien Jahr genug gesucht habe nach der "optimalen" Verhütung für mich ohne Hormone- leider vergeblich!


    Ich bin ja nicht mit dieser blöden Schleimhaut geboren. Meine ersten sexuellen Erlebnisse waren schmerzfrei. Ich weiß auch nicht mehr genau wann das angefangen hat, aber das kann doch nicht auf ewig so bleiben. Ich will den Sex auch mal richtig genißen können :flennen:


    Off-Topic:
    @nutella
    deine Beiträge waren nun mal "nicht hilfreich"...
    Absolut sinnfreier Kommentar und dann noch eine schädliche Fehlinformation...
     
    #18
    Anny18, 19 Mai 2009
  19. Mietzekatze
    Verbringt hier viel Zeit
    147
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo
    ich hab das selbe Problem wie du.
    Und bei mir ist es eindeutlich auf die Pille zurückzuführen.
    Hatte die Problematik auch nicht am Anfang, das schlich sich irgendwann ein.
    Jetzt habe ich die Pille (nach 5 Jahren und diversen Präparaten) abgesetzt und seitdem geht es besser.

    für mich scheiden also Hormone in jeglicher Form aus.
    Ich werde mir eine Spirale einsetzen lassen.

    LG
     
    #19
    Mietzekatze, 19 Mai 2009
  20. Eikaria
    Eikaria (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    *seuftz* wenn ich das hier so lese... scheint bei mir so auch das selbe problem zu sein glaub ich... wie soll man erklären wo das sitzt *g* kurz bevor die haut zwischen mumu und anus beginnt... im letzten jahr is das mal angerissen, weil ich dummi ihn eindringen lassen wollte, ohne das ich wirklich bereid war... hab da so meine problemchen gehabt.. aber das egal... nun hab ich seit ein paar wochen wieder geschlechtsverkehr... und hatte das nu wieder ein zwei mal, dass das da wohl wund war... tut auch schön weh... pack mir dann erstmal waschlappen mit kamille drauf... geht auch von allein dann weg wohl... aber wenns nu immer wieder kommt wegen der pille? super >.<
     
    #20
    Eikaria, 19 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - reiße beim Sex
YukihiraSoumas
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
27 November 2016
11 Antworten
SweetLovelyLove
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
7 April 2013
16 Antworten
mike684
Stellungstipps, Sex & Co. Forum
3 Juli 2008
29 Antworten