Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"ich ruf dich an!"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von starlight.fire, 9 September 2004.

  1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Leute, hilfe... Ich hab zur zeit so n hammermäßiges Problem mit meinem Freund, wenns so weitergeht, bringts mich echt noch dazu, schluss zu machen.
    und zwar is er so was von unzuverlässig!!! er kommt IMMER zu spät, er sagt, er ruft mich an und machts ned..... gestern wars echt der hammer, ich war abends sooo fertig! wir wollten ne radltour machen, mit noch einem freund. mein schatz hat gemeint, er ruft mich um eins an. gemacht hat ers dann um 2. da hat er gesagt, er kommt um halb 3 vorbei. gekommen ist er um viertel nach 3. soweit, so gut. dann warn wir ca. 20 km entfernt von daheim, haben minigolf gespielt, wunderbar. dann wollten wir wieder heimfahren, es war so ca halb 7. und dann meint er plötzlich, er hätte eigentlich um 6 nen termin bei seinem kumpel gehabt, er muss jetz ganz schnell heimfahren, da komm ich sicher ned mit, so schnell wie er fährt. ich finde ja wohl allein heim oder?? dann hat er noch gemeint, er ruft mich abends noch an und weg war er. und ich steh da mitten in nér andren stadt wo ich mich ned auskenn, es wird langsam dunkel, wunderbar!!! gott sei dank hat mich dann der andere freund, der noch dabei war, heimgefahren, weil er gemeint hat er kann mich ned allein im dunkeln mitm rad fahren lassen. dann war ich endlich daheim, wart drauf, dass mein freund mich anruft... hat er natürlich nicht gemacht!!
    ich war an dem abend echt soo feritg, hab nur noch geheult. war alles n bisschen viel für einen tag.
    aber des is ja kein einzelfall, er macht sowas total oft., sagt, er ruft mich an und machts ned. und wenn er sagt er kommt da und da vorbei, dann kommt er immer mindestens 30 min zu spät. ich mein, ich komm vielleicht auch mal 10 min zu spät, aber des kommt vielleicht einmal vor, und ich entschuldig mich. aber bei ihm is des jedesmal so!!! ich hab auch shcon oft genug mit ihm drüber geredet, dann is er immer recht zerknirscht und meint, beim nächsten mal macht ers besser. und beim nächsten mal is er wieder zu spät!!! und er kommt dann ned mal auf die idee, kurz anzurufen, oder ne sms zu schreiben dass er später kommt... wobei des vielleicht 2 minuten dauern würde...
    schön langsam macht mich des echt sauer, mehr als reden kann ich doch auch ned oder??
    wisst ihr vielleicht, was ich machen könnte??? *ratlos bin* unsre Beziehung steht echt kurz davor, daran auseinander zu brechen.
     
    #1
    starlight.fire, 9 September 2004
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich würde ihm sagen, wenn es so weiter geht, reichts dir!
    Würde nicht schlussmachen deswegen, aber ein bisschen das "Düserl" soll ihm schon gehen...

    Was willst du machen - er scheint ja auch bei dem anderen Termin unzuverlässig gewesen zu sein. Ist halt ein Unzuverlässiger.

    Oder du lebst damit. Es ist wohl eine Eigenschaft an ihm, die man als "kleine Macke" festhalten muss. Die zu ihm gehört.

    War es schon immer so?

    PS Woher aus Bayern kommst du?
     
    #2
    Dreamerin, 9 September 2004
  3. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Wenn er wieder zu spät kommt bist du nicht da!
    Wenn er wieder vergisst anzurufen vergißt du es das naechste mal.
    Halte ihm einen spiegel vor ist das einzige was funktioniert.
     
    #3
    Stonic, 9 September 2004
  4. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn du schon mit ihm geredet hast und se ändert sich dann auch weiterhin nichts, würde ich dir raten Schluss zu machen.
    Ich finde es echt eine Frechheit, wie er dich behandelt, wenn man seine Freundin liebt, dann lässt man sie sicher nicht alleine irgendwo stehen!
     
    #4
    Sternenzauber, 9 September 2004
  5. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Arghhh, ich hasse Unzuverlässigkeit und Unpünktlichkeit und könnte nicht mit sowas leben...

    Es gibt einfach Menschen (meine Schwester auch) die sind so und die ändern sich auch nie... Entweder du lebst damit oder nicht oder ihr macht einen Kompromiss, eine Wette aus, für jede Minute die er zu spät kommt 10 Cent oder so :zwinker: Würdest ne Menge verdienen, gell?

    Das mit der Fahrradtour finde ich reichlich daneben...

    lg
    cel
     
    #5
    Celina83, 9 September 2004
  6. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    Ich habs ihm oft genug gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. und er is dann immer traurig, verstehts auch, sagt er ändert sich und beim nächsten mal is es genauso.
    nachher tuts ihm immer leid, er hat auch schon öfters geweint deswegen und meint immer, er will mich wegen so was ned verlieren. aber er machts immer wieder.
    kA des zu spät kommen hatte er scho immer, aber meistens warns nur 10 oder 15 minuten. hat er erst seit ca 3 monaten dass er nicht mehr anruft und sooo spät kommt. häng aber ned mit stress in der arbeit oder zuhause oder so zusammen.

    aus nem kleinen kaff ca. 80 km südöstl von münchen, dreamerin

    celina, gute idee :zwinker: danke, muss ich ihm mal vorschlagen
     
    #6
    starlight.fire, 9 September 2004
  7. Dreamerin
    Gast
    0
    Manchmal kann man nichts für das, wie man ist!
    Ein Kolleriker flippt einfach aus - hinterher tuts ihm leid.

    Aber Stonic´s Tipps sind gut.
    Warte nicht auf ihn - sei nicht da, wenn er zu spät ist.

    Bei mir sind es 50 km südirgendwas von München.
    Sags genauer, wenns geht :gluecklic
     
    #7
    Dreamerin, 9 September 2004
  8. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    danke für all die lieben tips! mal schaun, ob ich des pack, einfach ned da zu sein, oder ob er dann sauer is oder ach egal... wird schon werden hoff ich :zwinker:

    aus altötting, sagt dir des was?
     
    #8
    starlight.fire, 9 September 2004
  9. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Folge dem Ratschlag von Stonic. Das heißt auch: werde ein wenig unabhängig oder mehr. Wenn ihr schwimmen gehen wollt, gehe zu dem Zeitpunkt schwimmen, wo er kommen wollte. Wenn du zu Hause bist und er will kommen, beschäftige dich einfach. Da machts ja nun wirklich nichts, ob er etwas später oder früher kommt.
    Du scheinst dir aber deiner Sache mit ihm nicht ganz sicher zu sein, oder warum verletzt dich das alle so? Also mein Ratschlag wie bei Stonic: Nicht reden, handeln.
     
    #9
    Expat, 9 September 2004
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Oh Gott, das ist ja ganz woanders. Mist - da hab ich mich total vertan.

    Kenne sogar Leute aus AÖ.

    Ich komm eher aus der Richtung Landsberg (LL).

    OK, also noch viel Glück und halt uns aufm Laufenden!! :engel:
     
    #10
    Dreamerin, 9 September 2004
  11. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    @ expat
    wieso soll ich mir ned sicher sein??? ich lieb ihn halt einfach wirklich, und ich hab auch noch nes soooo viel erfahrung, vielleicht klammer ich mich auch zu sehr an ihm fest, kann auch sein. mich verletzt es ja teilweise schon, wenn er nur was falsches sagt, und des is halt besonders schlimm. des hat aber mit sicher sein nichts zu tun!
     
    #11
    starlight.fire, 9 September 2004
  12. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Wenn du ihn liebst und dir sicher bist, dass er das auch tut, wo ist dann die Schwierigkeit, wenn er immer zu spät kommt? Ist dir irgendein Dödel lieber, der immer pünktlich auf der Matte steht? Bist du seine Mutter, die ihn erziehen will? Außerdem geht deine Form der Erziehung offensichtlich nach hinten los. Die Psychlogie und Biologie nennt das Konditionierung: Jedesmal, wenn er zu dir kommt, gibt es Zoff, weil er die Zeit nicht einhält. So verbindet er nach und nach den Besuch bei dir mit Zoff und wird ihn immer weiter hinaus schieben, kommt also immer später, wie du ja sagst. Nur mal so als Denkansätze.
     
    #12
    Expat, 9 September 2004
  13. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo starlight.fire.

    Ich kenne so einen Typen als Freund und war damit auch sehr unglücklich. Sämtliche Kompromissvorschläge wurden entweder wieder ausgehebelt oder er war gar nicht erst "anwesend" (Ohren auf Durchzug) bei den Gesprächen und ich wurd sofort abgestempelt, nur noch am rummeckern zu sein.
    Einen Bonus oder Besserung würd ich ihm nicht zugestehen nur weil der "arme arme" Mensch fähig ist zu weinen, wenn er ein bisschen Widerstand von dir merkt, sobald er wieder was angestellt hat.
    Er muss einfach spüren - und nur das hat da dann wirklich mal gezogen - dass sich nicht alles nach seinem (nicht vorhandenen) Terminkalender richtet. Schön und toll, wenn's einfach seine Art ist, nur das heißt nicht, dass er nicht einfach auch Rücksicht auf dich zu nehmen hat. Wie Stonic schon schrieb: Wenn er nicht zum verabredeten Termin kommt, bist du eben nicht mehr da.
    Bezüglich der Anrufe - bitte ihn doch nicht mehr zu sagen, dass er anruft, so kann er dir nicht mehr weh tun, wenn er dich wieder vergessen hat (Kann man ihm wörtlich auch so sagen).
    Klingt hart? Nein, entweder du wirst deutlich in deinem HANDELN her oder er rafft nie, dass es dir ernst ist mit deinen Worten. Viele Menschen müssen erst Handlung spüren (vor allem Männer wurd mir gesagt) anstatt nur Worte zu hören und dein Freund gehört sehr deutlich zu dieser Sorte, sonst hätte er schon wirklcih was unternommen.
    Für mich ist sowas nur noch kindisch, so erwachsen sie auch in allem anderen sein mögen.

    Gruß
    Tres
     
    #13
    User 10541, 9 September 2004
  14. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich kenne auch so ein Exemplar von Mann der ständig was vergisst und naja ich hab mich dran gewöhnt.
    Zu spät is er net aber mit dem anrufen usw hat ers net so und naja, ich weiß dass er es net "mit Absicht" vergisst, bei jedem anderen tut ers genauso.
     
    #14
    Mieze, 9 September 2004
  15. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    expat, sorry aber da kann ich deine meinung überhaupt ned teilen!!!! wie würdest du denn reagieren wenn du dich mit deinen freunden verabredest und die kommen einfach ned?? kommen irgendwann 45 minuten später als verabredet und hieltens nicht mal für nötig, kurz anzurufen oder ne sms zu schreiben (obwohl handy da??) und darum gehts mir!!! dass er ned einfach mal schnell anruft und kurz sagt schatz ich komm ne halbe stunde später, des dauert 20 sekunden und ich wüsste was los is und wäre nicht sauer!!!
    und ich nehms dir ned ab, dass du in so ner situation nicht auch sauer sein würdest! vor allem, wenn sich das ganze immer wieder wiederholt! da bin ich echt nicht deiner meinung, und mit dem dass er nicht mehr kommen will... das halt ich für vollkommenen blödsinn, aber wenn du meinst... ich will mich ned streiten mit dir, aber diese kommentar war schwachsinnig
    wie alt bist du eigentlich?
     
    #15
    starlight.fire, 9 September 2004
  16. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    64 Mehr

    64 Mehr wollte ich gar nicht schreiben als 64. Sagt mir die Forensoftware, ich muss mehr schreiben, und dann komme ich schon wieder ins Plaudern. Also reg dich weiter auf, wenn du meinst. Siehste, ich hab' doch noch den Absprung gefunden.
     
    #16
    Expat, 9 September 2004
  17. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    778
    103
    1
    Single
    hey dreamerin und alle andern...
    du hast ja gesagt ich soll dich auf dem laufenden halten... naja... er hat heute mittag gesagt, er ruft mich um 6 an... nachdem ers um 7 immer noch ned getan hat, bin ich zu ner freundin, und gerade jetz heimgekommen. da meinte meine mutter schon, dass er zweimal angerufen hat und ziemlich enttäuscht drüber war, dass ich ned daheim war. wird schon wissen, warum. naja, jetzt hat er grade angerufen, und ich hab ihn gefragt, warum ich mich an irgendwelche abmachungen halten soll wenn ers doch auch nie macht... war voll fertig und hat gefragt ob er noch vorbeikommen darf, er vermisst mich so. des is es ja, er is danach immer wieder sooo fertig und entschuldigt sich hundertmal, da kann ich nicht lang sauer sein... jetzt kommt er dann vorbei, und ich muss auf jeden fall mit ihm reden, weil so gehts nicht weiter. drückt mir die daumen dass ich nix falsches sag... *bissl angst hab*
     
    #17
    starlight.fire, 9 September 2004
  18. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Fall sich noch was sagen darf. Rede mit ihm, wie du dich dabei fühlst. Versuche, keine Vorwürfe zu machen. Nur, wie dich das ferig macht, vielleicht sogar auch dass du gar nicht willst, dass es dich fertig macht.
     
    #18
    Expat, 9 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ruf dich
kinga22
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2014
22 Antworten
nickname21
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 November 2014
7 Antworten