Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • MOoN
    Gast
    0
    19 Januar 2005
    #1

    Ich schäme mich wegen meines Muttermals!

    Ich habe ein rießen Problem und hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen.
    Ich habe am Arm ein großes Muttermal ( von der Schulter bis zum Ellenbogen)
    was man auf den ersten Blick sofort sieht. Als ich klein war hat mich es noch nicht weiter gestört. Im Winter hat das sowieso niemand gesehen durch die langärmligen Sachen und im Sommer war es mir in dem Alter noch egal wenn mich die Leute deswegen komisch angesehen haben. Heute jedoch ist das anders, und ich suche meine Kleidung immer danach aus, das man dieses Muttermal auch ja nicht sieht.
    Dazu kommt jetzt noch das ich seit 3 Wochen mit meinem Freund zusammen bin und er noch nichts davon weiß. Immer wenn er mir mein Oberteil ausziehen möchte, habe ich Angst vor seiner Reaktion und weise ihn deshalb zurück. Aber ich habe auch Angst ihn deshalb zu verlieren ,ich liebe ihn doch !
     
  • NenNetter
    NenNetter (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    619
    101
    0
    Single
    19 Januar 2005
    #2
    1. Glaube ich wenn er Dich liebt würde er Dich so akzeptieren wie du bist.
    2. Gibt es Hautärzte die können so was meistens entfernen. Wenn es Dich wirklich stört entferne es doch...
     
  • Lhuna
    Lhuna (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    19 Januar 2005
    #3
    Erste Regel: Wegen seines eigenen Körpers sollte man sich nicht schämen. Aber ich weiß das ist schwer und ich mach dir deswegen keine Vorwürfe.
    Eine Schulfreundin von mir hat sich während ihrer schlimmen Depriphase die Unterarme zerschnitten und hat jetzt noch die ganzen Narben. Im Sportunterrricht vor zwei Wochen hat sie das erste Mal seit 2 Jahren wieder ein kurzärmeliges Shirt angehabt und es ist ihr schwergefallen.

    Vielleicht solltest du dir wen suchen, der dir Mut gibt (vielleicht sogar den Freund), dir sagt, dass das nichts schlimmes ist. Das hat manchmal einen größeren Effekt, wenn man es von jemand anderen gesagt bekommt als wenn man es sich selber sagt.

    Ist das Muttermal denn ein langer Strich oder wirklich groß gewachsen? Ich gehe davon aus, dass im Falle einer operativen Entfernung eine nicht allzu kleine Narbe zurückbleibt.

    PS: Wenn dein Freund dich liebt, dann wird es das Muttelmal akzeptieren!
    Nur nicht den Mut verlieren.
     
  • muRmLtieR
    Gast
    0
    19 Januar 2005
    #4
    1234
     
  • Lhuna
    Lhuna (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    Verlobt
    19 Januar 2005
    #5
    Akzeptieren ist ein Synonym von Annehmen und zahlreichen anderen Wörten. Man kann ja auch mögen sagen, denn es gibt ja einige Leute, die ekeln sich vor unnormalen, den Körper betreffenden Sachen. Oder das er's einfach ignoriert...
    na, wegen einem Wort lass ich mich nicht auf eine große Diskussion ein.

    @ MOoN
    Jedenfalls sollte er dich lieben, egal wie du aussiehst.
     
  • MOoN
    Gast
    0
    19 Januar 2005
    #6
    Das Muttermal lässt sich leider nicht so einfach entfernen, da es zu einer Art gehört, welche nicht sehr häufig vorkommt und es deshalb zum Beispiel auch noch keine Methode gibt es mittels Laser (z.B.) entfernen zu lassen.
     
  • Schaky
    Schaky (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.035
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2005
    #7
    also ich weiß nicht warum sollte dein freund was gegen dein muttermal sagen?...zumal es doch am arm ist...
    mach dir keine sorgen das stört ihm bestimmt nicht...er hat sich doch in dich verliebt...und nicht in deinen arm :zwinker:
    gruß schaky
     
  • alterSack
    Gast
    0
    19 Januar 2005
    #8
    hallo moon,

    kennst du den werbespot "jede haut ist schön"? .... deine sicher auch....

    dein muttermal gehört einfach zu dir...
    eine bekannte ärgerte sich immer über ihre sommersprossen. ihre beste freundin sagt immer "fleckchen" zu ihr...

    irgendwann sagte ihr vater zu ihr: susi, deine sommersprossen gehören zu dir, wie die sterne zum himmel.

    kaum zwei jahre später hat sie es schon verstanden und lebt jetzt einfach damit... und ich kann mir susi ohne sommersprossen einfach nicht vorstellen.


    grüsse vom alten Sack
     
  • Dreamerin
    Gast
    0
    19 Januar 2005
    #9
    Manche haben übermäßigen Haarwuchs, manche ein Muttermal, manche zig Sommersprossen, manche haben Verbrennungen, manche riesen Poren, manche einen Blutschwann...

    Hey denk dir doch nichts. Ein Muttermal ist doch kein Problem. Wegen sowas verlässt er dich sicher nicht.
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    19 Januar 2005
    #10
    Ich versteh dich ja aber guck mal:
    Glaubst du ernsthaft, wenn dein Freund das sieht würde er gehen und es wäre vorbei?
    Ich bitte dich!
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2005
    #11
    also....
    wenn ein kerl sich DESWEGEN von seiner freundin trennen würde....
    dann ist er es auch ned wert mit ihm überhaupt eine beziehung zu haben!

    ich meine, jeder hat irgendwas was ihm an sich ned gefällt.
    ich z.b. kann (noch) ned gut deutsch. glaub mir, es hat mich so fertig gemacht....
    jetzt hab ich seit 9 monaten einen freund, mit dem ich total glücklich bin und der meinen akzent und meine fehler einfach ned merkt, weil es ihm nix ausmacht :gluecklic

    also sag es ihm einfach. du musst dich deswegen ned schämen.
    wie alterSack schon gesagt hat - dieses muttermal gehört einfach zu dir.
     
  • einTil
    einTil (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.889
    123
    2
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #12
    sag ihm doch einfach, das du sowas hast. und sag ihm auch, das es deswegen war das du ihn immer abgehalten hast, dein oberteil auszuziehen. und mach es bald, sonst denkt er sich noch sonstwas (du liebst ihn nicht etc.). Ich würde mir auf jeden fall gedanken machen an seiner stelle... also erklärs ihm.

    und dann trau dich, es ihm zu zeigen. ich hab auch nen ziemlich fies aussehenden rippenbuckel, und meine partnerin störts auch nich. sie hatr auch was in die richtung, auch nen rückenproblem --- er hat wahrscheinlich auch ne körperstelle die er nicht mag, weil sie "anders" is als bei allen anderen.

    ausserdem definiert uns doch irgendwo unsere körperliche andersartigkeit. zumindest hebt sie uns aus der masse ab.
     
  • Hamschta
    Hamschta (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    20 Januar 2005
    #13
    Wo ich den anderen jetzt mal zustimmen muss... wenn er dich wirklich liebt wird er dich deswegen nicht verlassen!

    Ich hatte als kleines Baby nen Nabelbruch und mein Bauchnabel sieht auch etwas seltsam aus... (also der steht zwar nicht ab, geht aber auch nicht rein... komisch eben) und deswegen hab ich mich immer total geniert... (hat aber bissher keinen gestört)

    das lustigste war als ich das meinem (ex)freund "gebeichtet" hatte (weil ich ihn deswegen anfangs nicht unter shirt gelassen habe und er mich drauf angesprochen hat) denn da stellte sich heraus das er selber nen nabelbruch hatte *g* :zwinker:
     
  • alterSack
    Gast
    0
    23 Januar 2005
    #14
    hallo hamtscha....

    das mit dem nabel glaub ich erst, wenn ich ein foto gesehen hab *gg*

    sofort posten.....


    grüsse vom (auch nabelbrüchigen) alten Sack :tongue:
     
  • Rob19
    Rob19 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    853
    101
    0
    Single
    24 Januar 2005
    #15
    so ein Muttermal sollte überhaupt kein Problem sein. Wenn dich ein Kerl deswegen nicht mag, dann ist er ein Trottel. Genauso wenn man Pickel oder ne Wartze oder was weiß ich hat. Wenn man da abgelehnt wird... :rolleyes2
     
  • La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    24 Januar 2005
    #16
    mach dir mal nicht zu viel sorgen. mit der heutigen technik kann man solche sachen weglasern. eine sach von wenigen minuten und der ganze spuck ist vorbei. ich würde mal deinen hausarzt kontaktieren und mit ihm über dieses thema reden.

    gruss la vita ...
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    24 Januar 2005
    #17
    Hey Hey, ich versteh dich. Mein Freund hat auch so ein ganz großes Mal auf dem Rücken. Ihm war das auch voll peinlich. Mir viel mit der Zeit auf, dass er sich so komisch verhält. Zum Beispiel: Hat er immer seine Hand auf den Rücken gemacht, wenn er mit dem Rücken zu mir stand. Na ja nun was ich eigentlich sagen wollte, dein Freund wird sich deswegen doch nicht trennen! Wo denkst du hin? Nur wegen so einem Muttermal?! Und wenn, dann ist er nicht eine Träne wert!!! Bei meinem Süßen finde ich es allerdings sogar voll sexy.
     
  • Händchen900
    Verbringt hier viel Zeit
    78
    91
    0
    Single
    2 Februar 2005
    #18
    moin, moin

    Und, hast Du es ihm inzwischen gesagt? Oder gezeigt? Und wenn ja, wie hat er drauf reagiert?

    Ich, gehe jede Wette ein, wenn Du Ihm sagst warum Du Ihn zurückweißt, wird ein ?Das war alles? und ein ??Ich hab mir schon sonst was gedacht,?? kommen. Mich würde es nicht einmal wundern wenn er das Muttermal als ?süss? bezeichnet. Denn es ist etwas ganz persönliches etwas einzigartiges, genauso wie Du einzigartiges für Ihn bist.

    Bitte sei mir nicht böse, wenn ich Dir sage, dass Du ein bisschen mehr Selbstbewusstsein entwickeln musst.

    Es gibt die sonderbasten Kleinigkeiten, die zu großen emotionalen Problemen und zur vollkommenen Selbstblockade führen können. Der Partner ist dadurch verunsichert, ? bringt das Thema zur Sprache, ? es folgt eine noch größere Verkrampfung, ?. Ein Teufelskreis!
    Und dazu zählt dieser Fall auch!

    Ich empfehle Dir dringend Unerfahrener Freund (28), schwierig... Beispiel hier zu lesen!

    Insbesondere die Beiträge von ?Sternschnuppe? auf den ersten und letzten 2 Seiten!

    Aber Achtung!
    Nimm Dir eine Portion Zeit und auch gleich ein paar Taschentücher mit.

    Auch für alle anderen, ? dahinter steckt eine wunderbare Geschichte, echt lesenswert!!!


    -

    --------------------
    wER reCHTekföhler vinted darv sIE Behalden

    Jetzt neu:
    Rechtschriebfehler melden unter 0190/xxxxx
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste