Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich schaff das alles nicht (abi)...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von User 29904, 30 März 2005.

1. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 30 März 2005
  2. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Du es gibt viele Menschen, denen es so geht. Man muss sich nur erst einmal überwinden, anzufangen und dann geht das fast von allein. :smile: Bei mir dauert das auch immer 3/4 der Ferien, bin ich mal anfange, was für das Abi zu tun (diese Ferien hab ich auch noch nichts getan :rolleyes2 ).

Aber du schaffst das! So unmöglich ist das nicht!

Also ich wünsche dir viel Kraft!

lg Seppel

seppel123, 30 März 2005
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Hey, das Abi ist es nicht wert, dass du dein Leben so runinierst! Vielleicht wird es nur halb so wild. Wenn ich mich recht erinnere, bist du so oder so eine sehr gute Schülerin. Und das Abi muss nicht zwangsläufig schwerer werden als normale Klausuren. Und du brauchst auch nicht an dir selber zu zweifeln, weil du solche Anlaufschwierigkeiten hast ... manchmal hat man unter Druck einfach eine solche Blockierung, obwohl man unter anderem Umständen den Stoff locker durchnehmen könnte.
    Wieviel Zeit hast du denn noch bis zu deinen Prüfungen und um was für Fächer geht es?

Ginny, 30 März 2005
  4. Hey!
    Steh ja auch kurz vorm abi und wir haben mit ein paar Freunden eine "lerngruppe" gebildet und uns Termine ausgemacht...
    Baah, wenn ich daran denke zu lernen wird mir ganz grausig, aber da morgen "lerntag" bei mir ist und alle zu mir kommen, hab ich schon ein bisschen Knabberzeug eingekauft und muss das nun durchziehen...
    Damit zwing ich mich irgendwie selbst zu lernen...
    Und mit mehreren macht es sowieso mehr Spass...allein zuhause hab ich auch noch nix gatan und dazu kann ich mich auch nie aufraffen...
    Du schaffst das schon...

oOoBabyGirloOo, 30 März 2005
  5. largerthan...
    Verbringt hier viel Zeit
    402
    101
    0
    nicht angegeben
    du musst einfach eine negative energiebilanz aufstellen. weniger kal aufnehmen als du verbrauchst. dann regelt sich das von alleine.

largerthan..., 30 März 2005
  6. Bright Eye
    Bright Eye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    Verliebt
    Mir gehts genauso!
    Nur leider schon in der 10. :frown:
    Wie soll ich dann das Abi packen?

Ich hatte mir vorgenommen in den Ferien einiges nachzuholen (vor allem Latein, weil ich da ne sehr wichtige Schularbeit haben werde)...und was hab ich getan? NULL.
    Es ist nicht mehr möglich, dass ich mich hinsetzte, und lerne.
    Da ist irgendetwas das mich blockiert.
    Ich schaff das einfach nicht mehr :frown:

Naja, die Ferien waren DIE Chance eine positive Note in Latein zu bekommen...wenn ich die Klasse wiederholen muss, bin ich selbst schuld ;(

Bright Eye, 30 März 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 30 März 2005
  8. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich

Heul nich rum, TU WAS!

Fang mal an zu studieren, da kriegst du jedes Semester soviel Stoff hingeknallt, entweder du machst das, was man von dir will oder Studium ist vorbei.

So einfach ist das!

Friss oder stirb, das ist übrigens überall so!

Wenn du schon rummemmst, dass du die Schule schmeißen willst, dann musst du vorher wissen, was du stattdessen machen willst, ansonsten wirst du nämlich in ein noch viel größeres Loch fallen!!!!

Gruß Henk, der auch überlegt, ob er sein Studium schmeißt, aber schon nen Plan B in Hinterkopf hat.....

Henk2004, 30 März 2005
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

User 29904, 30 März 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kann es sein, dass du eine Klasse übersprungen hast oder früher eingeschult wurdest, weil du so jung bist? :schuechte Dann wäre es doch vielleicht nicht sooo dramatisch, die 13 zu wiederholen ... oder notfalls auch auf einer anderen Schule ...?

Ginny, 30 März 2005
  11. speakingstick
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    Hi darkbluesmile,

so jetzt atme erst mal kurz durch und entspan dich. Machs Dir eine gute Tasse Tee und schalt mal für eine halbe Stunde ab. Das hört sich zwar bekloppt an, hat mir aber bei meinem Studium kurz vor den Klausuren geholfen. Wir waren immer eine Lerngruppe 4-5 Leute und haben uns super ergänzt. Am Anfang war ich der totale Einzelkämpfer und das war nicht so effektiv, wie das Gruppenlernen. Nach ca. zwei Stunden lernen kam die gute Tasse Tee ins Spiel, die mich oft wieder aufgebaut hatte.
    Steck bitte nicht den Kopf in den Sand, auch wenn es mit deinem Abi in die Hose gehen sollte, was ich nicht glaube :gluecklic , hast Du die Gewissheit alles getan oder versucht zu haben.
    So Mädel, werf die Taschentücher in die Ecke und ran an die Buletten und Kopf hoch und such dir eine Lerngruppe.

Viel Erfolg und alles Liebe und Gute für dich

speakingstick

speakingstick, 30 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...