Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich schaff es nicht ihr zu zeigen dass ich sie mag

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von re_invi, 22 August 2004.

  1. re_invi
    Gast
    0
    mal wieder ein kleines "problem" meinerseits.

    also, es geht um meine "künste" mit frauen zu reden. ich kann mich mit frauen (unabhängig davon ob ich sie anziehend finde) sehr gut unterhalten, ich hab nen frauenkompatiblen humor der auf situationsbezogenheit basiert und ich hab ne gewisse prise an zynismus/sarkasmus, was ja scheinbar auch sehr gut ankommt. also ich behaupte mal dass es kaum eine frau gibt die mich zumindest rein verbal nicht sympathisch findet (vorausgesetzt sie versteht meinen humor, denn für zynismus/sarkasmus braucht man schon etw. im hirn).

    mein problem ist ich begreife nie ob sie (es geht um keine konkrete person) mich körperlich attraktiv findet. ich weiss nicht ob ich anziehend auf sie wirke. ich merke es einfach nicht. ich denk mir: ja sie lacht über meine witze und unterhält sich gern mit mir, könnte was im busch sein, könnte aber auch genau nicht der fall sein. und dann denke ich immer letzteres weil ich mir meine körperlichen makel (bin sehr dünn, mir fehlt vorne ne ecke vom schneidezahn) vor augen führe dass es gar nicht so sein kann.

    jedenfalls rede ich weiter mit ihr, und lasse mir nichts anmerken, allerdings denke ich innerlich dass ich einen schritt weitergehen muss um herauszufinden ob da mehr ist. aber ich mache nichts. ich bleibe auf der gleichen kommunikationsebene, und dafür könnt ich mir jedes mal inden arsch beissen.

    konkretes beispiel: altstadtfest, hab mich sehr gut mit ner bekannten aus der schule unterhalten, waren noch viele leute die ich kannte an unserem tisch. irgendwann später waren alle weg um sich was zu essen zu holen. nur wir zwei sassen noch am tisch und unterhielten uns weiterhin. ich sofort gemerkt dass das die optimale gelegenheit gewesen wäre um festzustellen ob da mehr ist. aber wie auch...ich hab nichts gemaht sondern weiter gelabert. sie hat sich die ganze zeit umgeschaut. hab sie gefragt warum sie das macht und sie meinte sie schaut ob noch leute da sind die sie kennt...aber permanent, während wir uns unterhalten haben. das ist natürlich anscheinend auch kein gutes zeichen. ergo findet sie mich scheisse.

    ich hab bei sowas dann immer angst dass wenn nichts ist (wie es bis jetzt IMMER war, und wieviele versuche waren das...20? 30?), dann redet JEDER darüber und es wird mir die ganze zeit vorgehalten. und darauf hab ich keine lust, dann leb ich lieber einsam weiter. und es gibt keinen zwischenweg, entweder ja oder ja. was muss ich tun um meine scheu vor dem unbekannten, wenn es nicht klappt, zu überwinden und mit subtilen andeutungen zu signalisieren dass ich sie nett und attraktiv finde?...

    ich raff das glaube ich nie.

    invi
     
    #1
    re_invi, 22 August 2004
  2. Miezerl
    Gast
    0
    Blöde Frage.aber wie laufen eure Gespräche ab einfach nur normale Scherze oder geht es schon ins Flirten über??Spätestens dann wenn sie darauf einsteigt sollte dir das signalisieren ob sie mehr von dir will oder nicht...
     
    #2
    Miezerl, 22 August 2004
  3. cagara
    cagara (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    101
    0
    Single
    Drehe ein Musikvideo und schreibe ihr ein Lied.
    Da kannste

    a) alles reinpacken was du denkst ihr sagen willst aber es dich nicht traust
    b) ist ne nette geste, und kommt von herzen
    c) wie weiss dass du sie richtig magst und dass dir keine mühe zu mühselig ist
     
    #3
    cagara, 22 August 2004
  4. re_invi
    Gast
    0
    augenkontakt/flirten war auf jedenfall mit dabei, aber ich bin eben auch nicht sicher wann ich einen schritt weiter gehen kann da ich nicht weiss ob SIE das AUCH als flirten sieht, wie oben eben schon geschildert.

    und cagara: halt die fresse ^^

    invi
     
    #4
    re_invi, 22 August 2004
  5. Mondenkind
    Gast
    0
    Das Problem ist ja einfach, dass man nun mal meistens nicht weiß, wo man dran ist, und das wird ihr wahrscheinlich auch nicht anders gehen, wenn du dich so verhältst wie du beschreibst. Denn woher soll sie wissen, dass du sie toll findest, wenn du dich nur normal mit ihr unterhältst und Witze machst?
    Ich hab genau das selbe Problem nur von Frau zu Mann :smile: Weiß nämlich auch nie, ob der Typ mich jetzt nur nett findet, oder ob da mehr ist.. Ich kann nur von mir sagen, dass ich, wenn ich nen Mann toll finde, in ner großen Gruppe, eher das Wort an ihn richte, also immer versuche, besonders mit ihm zu sprechen. Außerdem bin ich ihm gegenüber besonders aufmerksam, also helfe ihm sofort, wenn er Hilfe braucht, frage ihn, ob alles okay ist, wenn er traurig/ gelangweilt kuckt, etc..
    Wenn man sich schon besser kennt, versucht man auch, ein bisschen Körperkontakt zu schaffen. Also mal beim anderen einhaken, oder umarmen, oder näher beim anderen stehen als nötig, etc. Ob der andere interessiert ist, merkst du dann ziemlich schnell. Wenn nicht, wird er versuchen, außer "Reichweite" zu kommen :smile:
     
    #5
    Mondenkind, 22 August 2004
  6. re_invi
    Gast
    0
    danke erstmal mondenkind.

    ja du hast recht. anhand von solchen reaktionen merkt man das. nur mein problem ist eben wie ich dann weiter machen soll. eher subtil oder direkt signalisieren dass man sich was mit dem anderen vorstellen könnte. und die reaktion des anderen...ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht wie ich reagieren sollte wenn mir so jemand so etwas sagen würde. also wie es dann weiter geht wenn es ausgesprochen ist :/

    invi
     
    #6
    re_invi, 22 August 2004
  7. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    "subtil" wär doch Klasse. Meinst du, du schaffst das?
    Na ja, Spaß beiseite. Sei der, der du bist.
     
    #7
    Expat, 22 August 2004
  8. re_invi
    Gast
    0
    wenn ich der bleibe der ich bin bzw bis jetzt war geht's so weiter, ergo nie voran. :/

    invi
     
    #8
    re_invi, 22 August 2004
  9. Mondenkind
    Gast
    0
    Also, wenn du das Gefühl hast, dass der/die andere auch interessiert sein könnte, dann unternimm halt einfach mal was mit ihr. Sprich sie an und sag: "Hey, hast du Lust vielleicht mal....." Mehr als nein sagen kann sie nicht. Wenn ihr nur zu zweit verabredet seid, dann schaut sie auch nicht nach anderen Leuten und ihr könnt rausfinden, ob ihr wirklich Gesprächsstoff habt. Wenn das Treffen doof wird, ist sie eh nicht die richtige.
    Vielleicht habt ihr ja auch ein gemeinsames Hobby, wo man irgendwie was zusammen machen kann.
    Also ich finds gut, wenn der Typ mal hinne macht, wenn ich merke, dass er interessiert ist. Und Mädchen haben für so was, denke ich, eine ganz gute Antenne.
     
    #9
    Mondenkind, 22 August 2004
  10. re_invi
    Gast
    0
    okay was zusammen unternehmen. die gefahr ist nur dann immer dass es missverstanden wird und die idee weiter unter die leute gebracht wird, so dass dann eben doch wieder 6 leute mitgehen. also muss man es mit nachdruck sagen dass man mit ihr alleine was machen will. und da kann ich fast gleich sagen "ich will was von dir" weil das an sich auch ne offensichtliche message ist, also wenn man ALLEINE was machen will.

    das dumme ist sie zieht demnächst um. zwar nicht ausser reichweite, aber weiter weg, und dann is das problem noch größer. würde am liebsten vorher noch wissen woran ich bin. nur hab ich ihre handynummer nicht. sie hat meine aber ich depp hab mir ihre nicht geben lassen *dummdödel* hab nämlich nur noch 4 tage zeit was zu machen, denn freitag fahre ich eine woche weg, und an dem samstag wo ich wieder komme ist hier ihre abschlussparty.

    ich HASSE zeitdruck.

    invi
     
    #10
    re_invi, 22 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - schaff zeigen mag
mwfly
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Oktober 2016
16 Antworten
Deodorant5
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
4 Antworten
19Jannis04
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2015
9 Antworten