Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich schaffe es einfach nicht!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von silentreader84, 11 August 2003.

1. Hi!

Ich bin wie ihr am Namen erkennen könnt, schon seit längerer Zeit ein "silentreader", aber heute muss ich auch mal mein Problem loswerden!
    Ich bin jetzt mittlerweile schon über eine halbes Jahr 18 und habe es in meinem ganzen Leben noch nicht geschafft, auch nur eine Freundin zu bekommen! Ok, ich weiß, das kommt hier öfters vor, aber ich möchte euch trotzdem meine Situation schildern.

Mich macht das eigentlich alles ziemlich fertig! Also nicht, dass ich jetzt den ganzen Tag mit diesem Gedanken durch die Gegend laufe, aber im Hinterkopf hämmert es doch immer wieder auf mich ein.
    Ich habe jetzt über 2 Jahre hinweg, mein komplettes erscheinen verändert. Man könnte eigentlich sagen, ich arbeite ständig hart an mir, damit ich besser aussehe. Vor zwei Jahren habe ich angefangen, dass ich ca. 1 mal im Monat zur Kosmetik gehe um mir Akne entfernen zu lassen. Seit gut einem Jahr ist meine Haut völlig sauber, keine Narben sind zurückgeblieben. Danach habe ich begonnen mir meine Haare zu geelen. Ich gehe mittlerweile ohne Haarstyling nicht mal mehr zur Mülltonne :grin: :grin: Seit fast einem Jahr gehe ich nun ins Fitness Studio. Die Klamotten stimmen auch. Auf Parties bin ich eigentlich immer in körperbetonten Klamotten anzutreffen. z.b. Muskelshirts usw. Man sagt mir auch immer wieder dass ich verdammt eitel sei :grin: :grin:

Es ist auch nicht so, dass sich einfach kein Mädl für mich interessiert. Man sagt mir immer wieder, dass ich echt süss aussehe, aber das alleine hilft mir auch nicht weiter! Die Mädls schauen mich auch öfters in der Discothek an. Also ihr wisst schon, einer dieser Blicke die mehr versprechen :eek4:
    Aber es bleibt doch dann fast immer bei diesem Blick ihrerseits und ich vermute, dass sie wohl dann denkt, der Typ hat kein Interesse weil er mir keine Aufmerksamkeit schenkt.
    Bestes Beispiel gestern in meiner Stammdiscothekt:
    Ich sitz ganz gemütlich auf einen dieser Barhocker, von unten laufen zwei Mädls vorbei. Die eine checkt die Lage und bleibt bei mir hängen und schaut mir direkt in die Augen. Dreht ihren Kopf dann wieder in Laufrichtung. Zwei Sekunden später dreht sich nochmal um und schaut mich wieder direkt an mit einem dieser Blicke. Ich schieb natürlich erstmal Panik und anstatt ihr zu zeigen, "hey ich find dich auch ganz nett" indem ich sie einfach anlächle, bleib ich mit ernstem Blick sitzen und schau weg! Da denkt sie natürlich, der Typ hat keinen Bock auf mich! Das stimmt aber garnicht. Die war nämlich echt ziemlich süss. Oder heute sitz auch wieder mal kurz auf einen dieser Barhocker (nein ich sitz nicht die ganze zeit in der disco, eher selten) und auf einmal plaziert sich dieses super süsse Mädl, die ich schon 3 mal anlabern wollte, neben mich. Ich setz meinen starren Blick Richtung tanzfläche auf und schenke ihr keine Aufmerksamkeit. Auf einmal spüre ich, wie sich ihr Arm an meinem leicht berührt. Nur so, dass man es genau fühlt und als angenehmes Kitzeln bezeichnen würde! 2 Mal innerhalb von einer Minute! Ihr Arm war übrigens ganz schön kalt *gg* Lag vielleicht auch daran, dass ich ziemlich nervös wurde. Aber von mir natürlich KEINE REAKTION. Hab sie komplett ignoriert. Bin 2 Minuten später aufgestanden und sie ohne einen Blick zu würdigen gegangen! Ich war so ein Trottel! Das ist genau mein Fehler, wenn ein Mädl meine Aufmerksamkeit erregen will, durch Blick, oder Berührung oder antanzen ignoriere ich sie! Mir tut das auch nachher immer so leid, aber dann ist es schon zu spät! Es ist echt zum heulen!
    Von jemanden anreden brauchen wir ja garnicht reden. Das hab ich bisher einmal gemacht und da hatte ich schon 1,5 Promille (würd ich schätzen :grin: ) Sie hat es aber überhaupt nicht gemerkt, es ist dann auch ein wunderschönes Gespräch daraus entstanden, aber ich hab es leider danach total vermasselt!
    Wisst ihr, ich habe keine Angst einen Korb zu bekommen, das ist mir eigentlich egal! Aber ich habe Angst, dass ich nicht weiß, über was ich mit ihr reden soll!
    Das ist echt traurig! Und ich hätte doch so gern ein Mädl, dass ich in den Armen halten kann dabei ihren Atem spüre und ich weiß, dass sie glücklich ist. Und ich glaub, da gibt es auch ein Mädl dass genau das möchte, aber solange ich es ignoriere wird mein Traum nie in Erfüllung gehen.

by

silentreader

silentreader84, 11 August 2003
  2. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Hm, ganz schön komisch, dass dir niemand auf deinen Beitrag antwortet - sonst sind doch alle hier immer so schnell im Ratschläge geben.
    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass niemand so ein Problem hat, wie du - ich habs ja selbst :grin: .
    Ich bin auch 17 und habe erst einmal einen Jungen geküsst und da war ich obendrein noch betrunken und eigentlich mochte ich den Typen gar nicht. Tja, so kanns gehen. Bin im Nachhinein auch nicht wirklich stolz drauf, aber es lässt sich ja nicht mehr ändern.

Zu deinem Problem, was ja auch meins ist:
    :cool:
    Ich sag mir so oft: Morgen fängst du ein neues Leben an, hast keine Angst mehr mit Leuten in Kontakt zu treten, sie anzusprechen, du hast Spaß, machst nur das, was du willst, siehst alles nicht so ernst... etc. Ich versuche halt auf irgendeine Art alles das zu sein, was ich meist nicht bin. Ich meine, ich habe meinen Spaß, nehme manche Dinge nicht zu ernst, aber wenn dann doch mal irgendwas passiert, was mich runterzieht, dann zieht es mich wirklich runter. Ich bin halt nicht so ein Stehaufmännchen :rolleyes2 . Im Prinzip ist es ja klar, dass sowas nicht klappen kann, weil es geht ja immer mal was schief und das wirft mich dann auch oft aus der Bahn und dann ist es vorei mit meinem "Neuen Leben" und ich muss nochmal von vorn anfangen.
    Teilweise denke ich, dass ich noch keinen Freund bzw. viel Erfahrung habe, da ich die Erfahrungen, die viele Gleichaltrige im Alter von 12-15 Jahren gemacht haben, nicht gemacht habe. Zum Beispiel "mit jemandem zu gehen" ohne das wirklich was passiert oder einen Jungen beim Flaschendrehen zu küssen. Das lag wohl daran, dass ich vor drei Jahren noch ziemlich dick war und abgenommen habe und danach ging es mir echt gut. Ich wurde viel selbstbewusster und auch mein zuvor ziemlich kleiner Freundeskreis hat sich vergrößert, aber es war halt niemand dabei, in den ich mich hätte verlieben können. Naja, mittlerweile versuche ich das alles nicht mehr so ernst zu nehmen, aber das ist leichter gesagt als getan.

Wahrscheinlich erwartest du jetzt irgendwelche konstruktiven Ratschläge von mir, aber sorry, die kann ich dir leider auch nicht geben. Ich glaube, viele Leute haben das Problem, dass sie cool sein wollen und es dann auch im wahrsten Sinne des Wortes sind. Das kommt bei den anderen dann total unnahbar rüber, aber vielleicht solltest du erstmal einfach irgendwelche Leute anlächeln, du wirst sehen, das lächeln kommt zurück. Es ist egal, bei wem du das machst, ob bei einem netten Mädchen oder einem alten Opa, ich glaube jeder freut sich, wenn er angelächelt wird. Damit hatte ich zum Beispiel früher auch ein Problem, aber mittlerweile macht mir das sogar richtig Spaß, denn eigentlich lächelt fast jeder zurück.

Außerdem solltest du nicht die ganze Zeit auf potentieller Partnersuche sein, denn das klappt meist nie so wirklich. Ich bin sowieso der Meinung, dass eine Disco nicht der richtige Ort ist, um Leute kennen zu lernen, mit denen man auf einer Wellenlänge ist, aber das ist ja jedem selbst überlassen. Vielleicht versuchst du eher auf einer privaten Party mit jemandem ins Gespräch zu kommen. Stell dich doch einfach dazu und wirf deine Meinung in die Runde, solange du nicht total aufsässig bist, ist das echt sympathisch.

Eigentlich ist es so, dass man dann jemanden kennen lernt, wenn man gar nicht damit rechnet, aber mir ist klar, dass es schwer ist, das kleine Männchen aus dem Hinterstübchen zu bekommen, dass einem sagt, dass das Mädchen da vorne ja bestimmt eine nette Freundin wäre.
    Das beste Beispiel ist wirklich die Party, auf der ich zum ersten Mal geküsst wurde. An dem Abend hatte ich wirklich keinen einzigen Gedanken daran verschwendet, dass dort jemand rumlaufen könnte, der mich kennen lernen wollen würde. Ich bin einfach ich selbst gewesen, hab das gemacht, was ich machen wollte und hab mich nicht verstellt. Und irgendwann kam er dann auch mich zu und ich hab mich mit ihm unterhalten - auch wenn der Kuss ein ziemlicher Reinfall war, hat er mir doch gezeigt, dass man am besten nicht ständig auf der Suche sein sollte, denn genau das strahlt man dann auch aus....

Okay, auch wenn ich jetzt teilweise nicht auf deinen Beitrag eingegangen bin, hoffe ich doch, dass ich dir wenigstens ein bisschen helfen konnte....
    Cinnamon

Cinnamon, 11 August 2003
  3. Monique
    Gast
    0
    Hallo silentreader84,

im Grunde weist du ja schon die Antwort auf deine Frage bzw. auf dein Problem.

Du sagst auch dass du keine Angst hast, einen Korb zu bekommen, also spring doch das nächste Mal einfach über deinen Schatten und red mit Einer, erst recht wenn sie dich von sich aus anschaut.

Was willst du denn verlieren, entweder du bekommst einen Korb (was ich nicht glaube) oder sie unterhält sich mit dir.
    Wenn du sie gar nicht ansprichst, dann ist es noch schlimmer, denn dann machst du dir wieder diese Vorwürfe.

Ich weis, das ist jetzt von mir leicht gesagt, aber denk beim nächsten Mal mal an meine Worte, du hast doch wirklich nichts zu verlieren und wenn man mal ins Gespräch gekommen ist, dann fällt euch bestimmt noch mehr ein über das ihr reden könnt, als du jetzt vielleicht denkst....

Gruß Moni

Monique, 11 August 2003
  4. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    Nun.... Ich würde wohl auch sagen, dass du einfach mal versuchen solltest...
    Und ihm übrigen: Ihr 2 (Silentreader und Cinnamon) seid total unfähig!!!!!!!!! Aber echt!!!

ABER ich versteh euch. Is zwar deprimierend aber leider bin ich auch zu kacke, um etwas daran zu ändern: *grins* Besonders scheisse is es, wenn man sich dann doch EINMAL überwindet, und dann auf die Fresse fliegt.

Und als Rat kann leider auch ich nur das total beschissene "Üben" nenne... Nein... einen hab ich noch: Man kann auch, so mache ich das immer, einfach nur dasitzen und hoffen dass einem das agieren abgenommen wird!!!
    (is aber leider seeeehr unproduktiv)

Manni, 11 August 2003
  5. quietschiente
    0
    halli hallo!!

okee, ich bin auch nicht die person, welche auf andere zugeht und sagt: "he, du gefällst mir gut!", aber ich lächle zurück, wenn mir die person gefällt!

ich denke, gesprächsthemen findet man immer, und sonst, frag nach ihrer nummer und mach es per sms, auch wenn die scheisse sind! immerhin kommt ihr euch so eventuell näher!! :grin:

viel glück

quietschiente, 11 August 2003
  6. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    Also heute hatte ich ein super positives Ereigniss, ich will dir davon erzählen damit du evtl. auch etwas mehr Mut fasst.

Ich litt Jahrelang unter meinem alten Ruf, man kann machen was man will, in einem 10000 Leute Dorf kennt man mehr oder minder jeden einzelnen Jugendlichen, und einen Ruf wird man nicht los.

Ich bin deswegen schon ziemlich schüchtern geworden.
    Heute, bzw gestern Morgen ging ich in eine neue Klasse wo mich nur 1 Person kennt, die anderen kannten mich noch nicht. :smile:

Bevor ich gestern zur Schule bin hab ich mir ganz fest vorgenommen weder verkrampft zu sein, noch zu wirken, und siehe da, ich hab es sogar geschafft.
    Ich hatte mit mehreren Mädels netten Smalltalk und wurde nun schon Xmal nach meiner Handynummer gefragt.

Früher in der alten Klasse war es für mich nicht möglich einfach mal zu einem Mädl hinzugehen und mit ihr zu labern, und wenn ich mich mal zusammengerafft hab wurde abgeblockt, nur wegen einem Scheiss Ruf den ich mir als 12jähriger aufgebaut habe..
    Deshalb kannst du dir sicher denken das es mich viel Überwindung gekostet hat, aber es lohnt sich, glaub mir!

Ich wünsche dir viel Glück in der Sache, du schaffst das schon. :smile:

P.S: Wer diese Geschichte für ein Fake hält wegen der Urlaubszeiten, das ist hier in der Schweiz (Kanton Bern)
    anders geregelt. :smile:

Shaded, 12 August 2003
  7. Pueppi
    Verbringt hier viel Zeit
    797
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur raten über deinen Schatten zu springen.
    Wenn du ein Mädel ansprichst und sich vielleicht kein nettes Gespräch entwickelt, dann ist das nicht so schlimm, als wenn du sie da eiskalt stehen lässt.
    Ich möchte nicht wissen, was sich das eine Mädel da gedacht hat, als du sie stehengelassen hast. Das ist doch viel schlimmer.
    Du wirkst durch deinen Panzer, den du dir damit unweigerlich aufbaust unnahbar, eingebildet und eitel.
    Das ist jetzt keine Beleidigung, ich will dir nur mal sagen, wie das nach außen wirkt.
    Für mich hört sich das so an, als ob du dich zwar äußerlich verändert hast, aber tief in dir drin noch der picklige und untrainierte Junge von damals bist.
    Du kannst mir noch so oft sagen, dass du keine Angst vor einem Korb hast, aber trotzdem sage ich dir, dass genau das das Problem ist.
    Dein Selbstbewusstsein stützt sich allein auf deine äußere Veränderung.
    Ein Anzeichen dafür ist einfach deine Angst ein völlig unbedarftes Gespräch zu führen.
    Es gibt tausend Themen, angefangen mit "Na, super Stimmung hier", über "Oh, warst du nicht schon letzte Woche hier?", bis hin zu "Hast du einen Freund?".
    Zugegeben bissl flach, aber daraus kann sich doch direkt ein Gespräch entwickeln.
    Ich denke, das du vielleicht mal öfter mit Mädels einfach nur so Umgang haben solltest.
    Hast du überhaupt Mädels in deinem Freundeskreis?
    Vielleicht lernst du ja dadurch dein Selbstbewusstsein gegenüber Frauen aufzubauen.
    Zudem kann ich dir nur raten, weiter an dir selbst zu arbeiten und zwar nicht an deinem Aussehen!

:engel:

Pueppi, 12 August 2003
  8. quietschiente
    0
    @shaded: was häsch dänn fürän schlimmä ruäf gha??? :grin:

quietschiente, 12 August 2003
  9. shabba
    Gast
    0
    das sind genau die 2 themen die ich auch angesprochen hätte. viele glauben, dass eine unfähigkeit der kontaktaufnahme o.ä. lediglich auf äußerlichkeiten zurückzuführen sind, was imo eine fehlannahme ist. es kommt auf die einstellung an, nicht auf das optimale aussehen - und an dieser einstellung muss man halt neben den anderen sachen auch arbeiten. generell vertrete ich dennoch die auffassung, dass jeder sich so gut pflegen/trimmen darf, wie er es meint für nötig zu halten. wichtig dabei ist nur die frage: für wen tu ich das eigentlich? und zweitens: was erreiche ich damit? wie dringt das nach aussen? halten dich die andern dann nicht für ZU eingebildet?

bis dann
    der shabba

shabba, 12 August 2003
  10. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Jaja schon komisch... der gutaussehende bleibt alleine hocken, und der fette kerl ebenfalls *luftguck*

sum.sum.sum, 12 August 2003
  11. Shaded
    Shaded (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single

Sagen wirs mal so, mich mochte mal jemand mit Einfluss nicht so, deshalb wurden allerlei geschichten über mich in die Welt gesetzt.
    Aber grade heute hab ich von ner alten Bekannten gesagt gekriegt wei ich mich doch verändert habe usw... :smile:
    Ich schreib jetzt nicht Berndeutsch weil die anderen vielleicht auch gern mitlesen. :zwinker:

Back to topic.

Shaded, 13 August 2003
  12. quietschiente
    0
    @shaded: okee, es ist verdammt schwer, so von schweizerdeutsch auf schriftdeutsch zu wechseln und ehrlich gesagt, mag ich diese sprache auch nicht wirklich, aber weil ihr es seid!! :engel:

quietschiente, 13 August 2003
  13. Ich hab echt keinen Bock mehr. Hatte wiedermal eine super Chance. Besser gehts nicht. Habs maul nicht aufgekriegt. Hätte sogar später ihre Freundin nach ihrer Handynummer fragen können. Hab mich auch nicht getraut!
    Ihr habts echt recht, wenn ihr mich als unfähig bezeichnet. Jeder andere hätte sich die Finger nach so einer Chance abgeschleckt!
    Ich sollte mich eigentlich selbst auslachen!
    Ich hab echt keinen Bock mehr, auf dieses blöde Freundin gesuche. Der ganze Shit kotzt mich dermaßen an, da geht man weg und hat überhaupt keinen Spass mehr.

silentreader84, 16 August 2003
  14. quietschiente
    0
    hat schon was wahres, alle die ich kenne, welche freunde oder freundinnen suchen, finden keine!

aslo: wer suchet, der findet nicht !!!

quietschiente, 16 August 2003
  15. derIntellekt
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich bin genau 100% anders als du.. Und ich habe ehrlich gesagt Mühe, dich zu verstehen. Wenn du diese Chancen verpatzt, dann kann dir niemand helfen. Du hast dir mit deiner blöden Eitelkeit eine Maske, eine Schutzwand aufgebaut, hinter der du dich verstecken kannst. Im Grunde genommen bist du der grösste Angsthase, der auf dieser Erde existiert. Hart aber wahr :smile:
    Ich habe keine Ahnung was dir noch weiterhelfen könnte, aber ich vermute, dass du genau so tappig und ängstlich wärst, wenn du eine "Freundin" gefunden hättest. Und dann alles vermasseln würdest..

derIntellekt, 17 August 2003
  16. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    @ Intellekt
    Man muss es dann aber nicht zwangsweise vermasseln.
    ICH kann ihn gut verstehen. Ich bekomme zwar nicht so oft Chancen, aber alles, was da ist, versaue ich auch.

@topic
    Du kannst eigentlich VERSUCHEN daran zu arbeiten... Vielleicht würde es helfen, wenn du dich so RICHTIG verliebst?! Probier das mal!!! (Das klappt doch, genau wie ein göttliches Wunder, auf Befehl, oder?)

Immerhin hatte das bei mir auch wenigstens ein wenig herausgelockt. Ich denke sowas könntest du auch vertragen. Verlieb' dich in eine und lass dir durch dein Leiden Reaktionen entlocken. Verlieb' dich so Hoffnungslos du kannst, und dann lass dich treiben. In wie weit du den Tip nutzen kannst, weiss ich nicht. Aber ich gehe davon aus, dass das onehin passiert, wenn schon nicht dauernd, dann wenigstns recht bald.
    ICH meine aber auch richtig verlieben, also die Hardcore Variante, und nicht nur toll finden.

Manni, 17 August 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...