Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich seh aus wie Dolly Buster :(

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Chimaira25w, 14 September 2007.

1. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Kennt hier jemand das Problem, dass wenn man kurz vor den Tagen ist, die Brüste so dermaßen anschwellen? Also ich habe das Problem. Normalerweise hab ich so zwischen 75-80c (kommt auf den BH drauf an). Ne woche vor meinen Tagen schwellen sie unnatürlich an. Also das Gewebe über dem oberen Brustmuskel. Wenn ich den BH ausziehe, stehen sie wie eine eins. Meine Brustmuskulatur ist zwar durch Sport sehr stark ausgeprägt, sodass ich keine Probleme mit der Schwerkraft habe, aber so sehen sie extrem unecht aus. Dazu kommt dass sie echt doll weh tun. Will da dann auch nicht angefasst werden :kopfschue
    Pille bringt nix...Jeden Monat das gleiche Spielchen. Geht es jemandem genauso wie mir?

Chimaira25w, 14 September 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    ach ich glaube am besten ises wenn du dich einfach damit arangierst!und solang sie noch gut in form sind wird wohl auch kein mann probleme damit haben!und groß was dagegen machen wirst du wohl net können!

User 12216, 14 September 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Hast du das Problem erst, seit du die Pille nimmst?
    Das klingt nämlich stark nach Wassereinlagerungen.

Ich glaube kaum, dass das ihr Hauptproblem ist, wenn sie Schmerzen hat...

User 52655, 14 September 2007
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single

upps glatt überlesen!:engel: naja dann wäre vielleicht doch mal n besuch beim doc angesagt!

5. Chimaira25w
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    hab ja den arzt schon gefragt und er meinte, wenn ich die Pille nicht nehmen würde, würde es noch schlimmer sein.

@snoopy...wenn mein freund mich aber nicht anfassen darf, ist dieses Brust-Problem wohl net so angenehm für ihn :zwinker:

6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    das ist mir klar!und hast du es schon mal mit einer anderen ärztemeinung versucht!manchmal soll das ja helfen!

7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Also war es bevor du die Pille genommen hast genauso oder nicht?
    Wenn nicht, spinnt dein Arzt. Das sind dann ziemlich sicher Wassereinlagerungen, die von der Pille kommen. Dafür spricht auch, dass sie während der Pause wieder verschwinden.
    Ich hatte das selbe Problem, allerdings erst, nach 3 Monaten Pille ohne Pause. Meine Brüste waren riesig und haben gespannt und wehgetan. Und in der Pause ist dann alles wieder verschwunden - logisch, in der Pause nimmt man ja auch keine Hormone.
    Wechsel auf jeden Fall den Arzt und dann wechsel die Pille oder setz sie probeweise ganz ab.

8. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    also ich hab das auch in kleinerem außmas und ich muss sagen, als ich die pille NICHT genommen habe war das noch anders.will sagen: bei mir liegts eindeutig an der pille.

Sonata Arctica, 14 September 2007
  9. Chimaira25w
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Hmm ok. Dann werd ich mal nen anderen Arzt befragen. Vor der Pille hatte ich es noch nicht, zumindest kann ich mich nicht dran erinnern. Ist ja schon ewig her...Dachte nur immer die Begleiterscheinungen der Menstruation gehen weg wenn man die Pille nimmt. Oder werden zumindest erträglich. Danke für die Tipps. :smile:

10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Begleiterscheinungen der Mens, wie Schmerzen oder PMS können durch die Pille verschwinden, müssen sie aber nicht. Genausogut können sie aber auch von der Pille ausgelöst werden. Und wenn man vor der Pilleneinnahme keine Probleme hatte und unter Pilleneinnahme plötzlich welche hat, ist es doch eher wahrscheinlich, dass die Probleme durch die Pille ausgelöst und nicht etwa vermindert werden..
    Und gerade Wassereinlagerungen sind doch eine eher häufige Nebenwirkung.

11. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :jaa:

Bei mir ists genauso: wenn ich die Pille nehm, werden meine Brüste um eine Nummer größer! Ich hab halt das "Glück", dass ich von Haus aus kleine Brüste hab und mich über jeden mm freue! :zwinker:

Maria2012, 14 September 2007
  12. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    wenn ich dann meine mens habe oder sie schon fast vorbei ist,fällt ja auch wieder alles in sich zusammen,denke schon,dass das dann einfach durch die hormone kommt.und wenn sie abgeflutet sind,wird alles wieder etwas entspannter^^

Sonata Arctica, 14 September 2007
  13. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Off-Topic:
    Nach Deinem PF zu urteilen:
    Unter "Klein" stell ich mir was anderes vor...

User 76250, 15 September 2007
  14. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    ja. mir gehts ganz genauso!! aber ändern kannst dus bzw. wir nicht. hab meinen frauenarzt deswegen gefragt, was man dagegen tun kann. er meinte, dass es machen frauen einfach so ginge vor der periode. :geknickt: sorry fürs "nicht weiterhelfen"

nestea, 15 September 2007
  15. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Komische Ärzte sind das bei euch....
    So wie die TS das schildert sind das eindeutig Nebenwirkungen der Pille... und gegen die kann man auch was machen... und zwar echseln und nach einer Pille suchen, mit der man keine Probleme hat!
    Gegen Wassereinlagerungen wird anscheinend oft Yasmin/Petibelle verschrieben, weil die dagegen helfen können... aber auch nicht müssen... reagiert ja jeder anders drauf!
    Also mal zum FA gehen (evtl auch zu nem anderen) und über einen wechsel sprechen!!

User 48246, 15 September 2007
  16. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Eindeutig würde ich jetzt nicht sagen.
    Es deutet darauf hin, aber es kann auch andere Ursachen haben.
    Aber mal mit einem anderen Arzt sprechen, könnte durchaus weiterhelfen.

Die_Kleene, 15 September 2007
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na ja.... nicht 100% vielleicht... aber dennoch sehr wahrscheinlich...
    Zwar nicht "ganz" eindeutig da hast du recht :zwinker: aber vermutlich eben doch :grin:

Und es war auch mehr auf den Arzt von nestea bezogen, der meinte: ja manche frauen haben das eben-...

User 48246, 15 September 2007
  18. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Geht mir auch so - bevor ich meine Tage kriege, habe ich extremen Durst und trinke Wasser, Wasser, Wasser... bis zum Abwinken.
    Dann kriege ich einen dicken Bauch, dicke Unterschenkel und v.a. vergrößern sich meine Brüste um fast 1 Körbchengröße. Das Schlimmste ist jedoch das Ziepen der Haut!!
    Am Ende meiner Tage renne ich dafür dauernd aufs Klo... :geknickt:

Ich nehme übrigens schon die Yasmin...

Itzibitzi, 15 September 2007
  19. Chimaira25w
    911
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich auch :frown: hoffentlich gibts ne bessere Pille...sonst muss ich wohl damit leben, dass meine Brüste so anschwellen.:kopfschue

Chimaira25w, 15 September 2007
  20. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben

hmm dann mal kein wasser trinken? bzw nur das gesunde maß,was man täglich trinken sollte von ca 2 -3 litern...

Decadence, 15 September 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...