Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich sehe meinen Ex wieder

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ~VaDa~, 12 November 2004.

  1. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Hi ihr!

    Vor ein paar Tagen habe ich erfahren,dass ich in einer Woche meinen Ex wieder sehen werde.

    Ich hatte jetzt seit ca. 2 Monaten kein Kontakt mehr mit ihm,weil er mich auch nach der Trennung angelogen hat mit irgendwelchen geschichten über Mädels,etc.

    Das Problem ist,wenn ich ihn sehe,dass meistens irgendwas schief läuft,entweder blamier ich mich bis auf die Knochen,weil ich meine Gefühle (im negativen Sinne) nicht verbergen kann oder er leistet sich wieder irgendwas,was mich total wütend macht.

    Wir werden uns auf einer Feier eines Freundes wieder sehen und ich hab keine Lust,dass er mir den ganzen Abend versaut.
    Ok,ich könnte ihm aus dem Weg gehen,aber das wird er nicht,er reibt sich bestimmt schon die Hände und überlegt,wie er mir eins reinwürgen kann,dafür kenn ich ihn zu gut.

    Wie kann ich das ganze umgehen,denn umso näher das ganze rückt umso mehr Gedanken mache ich mir darum?
     
    #1
    ~VaDa~, 12 November 2004
  2. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Hm wenn du absolut nicht mit ihm REDEN willst, dann ignoriere ihn auf der Party, lass ihn einfach stehen.
    Wenn du ihn gar nicht erst SEHEN willst und vorher schon Panik bekommst, warum willst du dann überhaupt zu der Party? Das ist doch mehr Stress als Freude -
    außer du siehst allem ganz locker entgegen.

    Sieht aus als liegt dir doch noch was an ihm, sonst würdest du dir nicht so viele Sorgen und Gedanken wegen ihm machen...... :zwinker:

    lg
    *himbeere*
     
    #2
    *himbeere*, 12 November 2004
  3. Subah
    Subah (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    vergeben und glücklich
    genau DAS wollte ich auch sagen
     
    #3
    Subah, 12 November 2004
  4. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Äehm,nein,ganz sicher nicht,aber immerhin war ich 3 Jahre mit ihm zusammen und die vergisst man nicht so einfach.

    Erst recht vergesse ich nicht,dass er mich belogen,betrogen und hintergangen hat,also gefühlsmäßig ist da gar nichts mehr.

    Nur leider schafft er es meistens,dass ich mich aufrege über ihn,klar das will er sicherlich auch erreichen,bei dem letzten Besuch hab ich das aber gut hinbekommen und er musste klein bei geben.

    Ich gehe zu der Feier,weil MEINE ganzen Freunde da sind,er kennt da zwar auch Leute,aber die haben auch seit der Trennung nichts mehr mit ihm zu tun.
     
    #4
    ~VaDa~, 12 November 2004
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ignorier ihn einfach - sag hallo, wenn's unbedingt sein muß, und mehr nicht. Beschäftige dich mit deinen Leuten und versuch, dir nichts anmerken zu lassen.

    Ich kenne das auch, ich weiß, wie blöd so Situationen sein können. War mit meinem Ex auch 3 Jahre lang zusammen, und wir hatten auch teilweise den gleichen Freundes-/Bekanntenkreis (selber Verein). Im Sommer war eine Geburtstagsparty von einem sehr guten Freund von meinem Freund, nur kannte mein Ex den halt auch entfernt und war deshalb auch eingeladen.

    Na ja, was soll ich sagen, ich hab den Fehler gemacht und hab mir den Abend versauen lassen. Mich hat alles so runtergezogen, schon allein sein Gesicht, das er gezogen hat, dazu hat er mir wieder mehr oder weniger 'ne Szene gemacht, und mir ging's mies, der ganze Abend war total blöd, obwohl ich mich eigentlich schon Wochen vorher drauf gefreut hatte.

    Mittlerweile bin ich da cooler geworden - auf Provokationen gehe ich gar nicht mehr ein, mehr als ein "hallo" reden wir nicht mehr miteinander, und ansonsten ignoriere ich ihn halt bzw. wenn eben z.B. 3 Gruppen von Leuten dastehen, gehe ich nicht unbedingt zu denen hin, wo er dabeisteht.

    Mach dir keinen Kopf, freu dich auf die Party und ignorier ihn einfach. Wenn du mit der Sache abgeschlossen hast, dürfte das eigentlich auch kein großes Problem für dich sein... :schuechte Bei mir war's ja so, daß ich nur keine Lust mehr auf diese ewigen Szenen hatte, aber bei dir scheint es nur Angst zu sein, dich vor ihm zu blamieren - wieso eigentlich?! Kann dir doch egal sein, was er jetzt von dir denkt!

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 12 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehe meinen
Perla123
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 März 2016
16 Antworten
Sofie123
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2015
4 Antworten
Rex Banner
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 August 2015
35 Antworten
Test