Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich sehe sie jeden Tag..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von thestil, 14 April 2005.

  1. thestil
    Benutzer gesperrt
    5
    0
    0
    Single
    Hi,
    ich habe ein problem :frown:
    ich sehe sie jeden tag in der sbahn und am bahnsteig...
    am bahnsteig unseres 'heimatortes' schauen wir uns nicht mal an wir gehen extra in den horizont schauend aneinander vorbei um die ignoranz deutlich zu machen, aber in der sbahn dann schaue ich sie doch gerne an und bin eigentlich auch sehr aufgeregt... sie sieht mich nicht...
    wenn wir dann beide aussteigen fangen sich unsere blicke und wir können einander nicht loslassen, ich bin fasziniert...
    ich weiß nicht was es ist, ich weiß nichtmal ihren namen...
    wenn ich nach hause fahre versuche ich möglichst gelassen/coolrüber zu kommen um nicht negativ oder vertrottelt aufzufallen auch hier treffen sich unsere blicke öfters...
    in ihren augen liegt irgendwie hass aber auch großes interesse sage ich mal und das macht es so spannend...
    bei mir is das größte problem, dass ich sie gar nicht erst kenenn lernen will, da es vlt eine art illusion kaputt machen würde... in dieser illusion denke ich von ihr, dass sie mich hasst und mich irgendwie auch verachtet, aber trotzdem gerne wüsste was mit mir abgeht.
    klingt komisch, aber irgendwie ist es schöner so, als wenn ich die wahrheit kennen würde...
    kann sein, dass sie mich auch so interessant findet und das im positiven sinne!
    aber ich will sie nicht ansprechen, dazu seh ich sie shcon zu lange und das macht diese spannung kaputt...
    sie hat was unglaublich bewegendes...
    sehr hübsch ist sie auch
    wie alt... ufff ich glaube ca 0-2 jahre jünger als ich (18)
    vlt sogar 3 aber nur unter umständen, ich weiß es wie gesagt nicht...
    alle meine freunde sagen, dass ich sie ansprechen soll, aber ich bin 1. zu schüchtern und 2. würde irgendwie was verloren gehen und 3. hätte ich viel zu viel angst dass das irgendwie alles verändert, ich weiß nicht in welchem sinne, aber ich bin mir irgendwie so sicher, dass es nicht positiv wäre...
    eigentlich weiß ich schon eine ganze menge über sie, zb dass sie in therapie geht weswegen auch immer...
    ich würd zu gerne wissen was in ihrem blick liegt, anderer seits will ich sie nicht kenen lernen, anderer seits total!!!
    was ist das?!
    ich hab noch nie ein wort zu i hr gesagt immer nur diese welt bewegenden blicke....
    schlimmsten falls bilde ich mir diesen blickkontakt auch nur ein, aber es ist faszinierend, wenn man aneinander vorbei geht und sich für 5 sekunden in die augen schaut...
    vor wenigen monaten noch, konnte ich dem nicht standhalten und bin dem immer ausgewichen und habe sie auch teilweise wieder vergessen können
    jetzt lebt es wieder auf, liegt wahrscheinlich am wetter...
    ich würd zu gern wissen,w as ich tun sollte bzw wie ihr das einschätzt...
    ansprechen geht leider nicht....
    ist wie nach amerika spucken
    danke...

    ps: das schlimmste ist : sie ist meine nachbarin
    ich fühle mich irgendwie so beobachtet
     
    #1
    thestil, 14 April 2005
  2. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Wenn ansprechen nicht geht, kannstes vergessen, schätz ich mal.
     
    #2
    Lenny85, 14 April 2005
  3. thestil
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    5
    0
    0
    Single
    ich will ja auch nichts von ihr, irgendwie...
    ich bin nur so ratlos, weil es inzwischen mein ganzesleben bestimmt
     
    #3
    thestil, 14 April 2005
  4. souplord
    Gast
    0
    du willst schon was von ihr, willst es dir aber nicht eingestehn-so kommts mir zumindest vor:smile:.. und wenn du sie nicht ansprichst wirst du dir eventuell irgendwann vorwürfe deshalb machen nach dem motto "ach hätt ich doch ..." ..
     
    #4
    souplord, 15 April 2005
  5. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    So wie du hier schreibst, willst du garantiert was von ihr. Dadurch, dass du so cool tust, wirkst du aber ihr gegenüber vermutlich eher abweisen.
    Schenk ihr doch mal ein Lächeln. Allerdings wirst du ohne sie anzusprechen wohl nichts erreichen - Ansehen statt gegenseiteiges Ignorieren erleichtert die Kontaktaufnahme.
     
    #5
    Touchdown, 15 April 2005
  6. thestil
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    5
    0
    0
    Single
    sie lächelt mich doch auch nicht an, sie gugg immer so böse, deswegen hab ich mir auch eine art resistenten blick angewöhnt und den krieg ich nicht mehr weg :frown:

    ich stand früher oft als loser da und jetzt will ich das auf keinen fall mehr, deswegen versuche ich nicht aufzufallen, aber ich glaube das ist schon passiert, leider im negativen sinne :frown:
     
    #6
    thestil, 16 April 2005
  7. Nur-Lag
    Gast
    0
    Wenn du sie wieder siehst : Geh hin und sprich sie an. Keine Widerrede, mach einfach ...
     
    #7
    Nur-Lag, 16 April 2005
  8. Leyna
    Leyna (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ganz meine Meinung :zwinker:
     
    #8
    Leyna, 16 April 2005
  9. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ganz genau... ansprechen. Was jawohl erst recht zu machen sein dürfte wenn es deine Nachbarin ist.
     
    #9
    Chabibi, 16 April 2005
  10. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Wer nicht wagt der nicht gewinnt, Loser haben es wenigestens versucht, die anderen haben schon vorher aufgegeben.
     
    #10
    Chris84, 16 April 2005
  11. HaveABreak
    Gast
    0
    Kann den anderen nur zustimmen. Ansprechen oder vergessen. Dieses "Spiel" von Euch zwei ist doch nun wirklich nicht gerade angenehm für Dich. Und das sie Dich nicht mag, weil sie "böse" guckt bildest Du Dir nur ein. Mir wurde auch schon öfters mal gesagt, daß ich böse gucken würde, wenn ich so in Gedanken versunken bin, aber in Wirklichkeit hab ich da überhaupt keine negativen Gedanken. Bin mir sicher, daß sie auch nicht weiß wie sie mit der Situation zurechtkommen soll und deswegem vielleicht irritiert aussieht.
     
    #11
    HaveABreak, 16 April 2005
  12. thestil
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    5
    0
    0
    Single
    hm... also ich überleg mir das jetzt und schau mir das mal ne zeit lang an...
    in letzter zeit macht sie viel mit einem typen, den ich vom sehen her kenne, alleine an seiner motorik sehe ich schon, dass er total in sie verschossen ist....
    bei mir ist es eher so, dass ich ganz gut damit klar komme nicht mit ihr zu sprechen bzw ihr hinterher zu hecheln...
    es ist nur so, wenn man sich jeden tag ansieht (mehr oder weniger) und nie miteinander gesprochen hat (und das seit 4 jahren) dann ist das auch wie eine art langandauernde unterhaltung.
    es ist wie wenn man sich jedentag unterhält und auf einmal kommt man an und sagt, hi wie heißt du?
    ich hab davor einfach zuviel schiss und außerdem sehe ich sie NIE außerhalb des schulweges bzw alleine... auf einer party/abends und alleine würde ich sie ansprechen...
    es sei denn sie steht in einem großen pulk von leuten... dann hätte ich ähnliche probleme, aber auf ner party, wenn sie alleine rumstehen würde, hätte ich keine große überwindungsangst...
    auf diesen moment warte ich leider :/
     
    #12
    thestil, 17 April 2005
  13. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Schonmal überlegt, dass ihr "böser Blick" auch nur ein resistenter Blick ist, weil DU immer "so böse" dreinblickst?
    Was kann denn so schlimm daran sein zu ihr hinzugehen und zu sagen:"Hallo ich bin Malte-Sören (oder wie immer du heißt) - wir fahren jetzt schon so lange immer die gleiche Strecke gemeinsam, da wollt ich mal fragen, wie du heißt."
    Und was deine Party-Idee angeht, dann wirst du wohl nie ein Mädel ansprechen können. Ich hab zumindest noch nie ne hübsche Frau erlebt, die länger als drei Sekunden auf ner Party irgendwo allein rumstehen kann.
     
    #13
    Touchdown, 17 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - sehe Tag
melighghgh
Kummerkasten Forum
12 Mai 2016
14 Antworten
cleblatt
Kummerkasten Forum
13 Dezember 2015
55 Antworten
Swaaan
Kummerkasten Forum
1 März 2015
15 Antworten
Test