Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich sehe sooooo jung aus!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Céleste, 16 Mai 2006.

1. Céleste
    Gast
    0
    Ich bin 23 Jahre alt und fühle mich etwa wie 28. :smile:
    Nur leider werde ich überall für 16 oder 17 gehalten und so behandelt, als sei ich ein Kind.
    Letzte Woche habe ich einen neuen Job angefangen (in einem Café) und dort wurde ich von den Mitarbeiterinnnen gefragt, ob ich schon 16 (!) sei. Als ich sagte, dass ich 23 sei, wurde ich mitleidig angeschaut und plötzlich völlig anders behandelt als zuvor.

Noch problematischer wird es, wenn ich mit meinem Freund irgendwo in der Öffentlichkeit auftete. Denn dass er mit 54 Jahren wesentlich älter ist als ich, ist nicht zu übersehen. Wir werden prinzipiell von anderen Leuten blöd angeglotzt und es wird jede Menge über uns gelästert. Das ist auch nicht mehr so schlimm, wie am Anfang (man gewöhnt sich dran).
    Schlimm wird es für mich, wenn wir z.B. in einem Restaurant sitzen und die Bedienung wohlwollend fragt:"Na, zahlt der Papa alles zusammen?"
    Wenn es darum geht, Wein zu bestellen, werde ich grundsätzlich ignoriert. Man fragt mich auch nicht, ob mir das Essen geschmeckt hat und erst recht nicht, ob ich noch einen "Absacker" trinken möchte. Ich warte nur noch auf den Tag, an dem er einen Schnaps und ich einen Lolly bekomme.:geknickt:
    Egal, wo wir hingehen - ich werde einfach immer übersehen.
    Eigentlich war es mir immer ganz egal, für wie alt man mich gehalten hat. Doch wenn "jung wirken" dazu führt, dass man ignoriert oder herablassend behandelt wird, könnte ich einfach durchdrehen!
    Ich habe langsam überhaupt kein Selbstvertrauen mehr...:ratlos:

Kennt ihr dieses Problem?
    Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte, um wie ein vollwertiger Mensch behandelt zu werden?
    Muss ich etwas an meiner Einstellung ändern?
    Oder kann ich etwas an meinem Auftreten/Outfit o.ä. verändern??

Bitte helft mir!

Céleste

Céleste, 16 Mai 2006
  2. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich kenn das auch, nur ganz so "schlimm", wie du es jetzt hier beschrieben hast, ist es bei mir nicht. Ich werde auch immer viel zu jung geschätzt. Bin jetzt bald 23 und habe im Supermarkt z.B. immer noch Probleme, wenn ich Bier oder Wein kaufen möchte. Auch vor Clubs oder Discos, wo mich die Türsteher noch nicht kennen, muss ich immer den Ausweis zeigen.
    Ich hab mich schon daran gewöhnt und mache jetzt schon immer einen kleinen Witz draus, trotzdem nervts mich ein wenig....

Was viel ausmachen kann, ist der Kleidungsstil. Ich merke es zum Beispiel, das ich öfters jünger geschätzt werde, wenn ich in sportlichen Klamotten und Sneakers irgendwo bin, als in Blazer und Stiefeletten.
    Gegen die jung wirkenden Gesichtszüge kann man leider nicht viel machen. Aber ich denke immer: später bin ich vielleicht froh, jünger auszusehn... :zwinker:

Ich würd mir an deiner Stelle nicht so nen Kopf machen. Deine Freunde wissen, wie alt du bist. Und bei den andern, kannst du dich dann über das verdutzte Gesicht freuen, wenn du dein wahres Alter verrätst....:smile:
    Ausserdem merkt man das "wahre" Alter sowieso, sobald man ein Gespräch mit demjenigen angefangen hat.

Powerlady, 16 Mai 2006
  3. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    warum schätzt man mich nie jünger, ich hätte nichts dagegen :tongue:

Luxia, 16 Mai 2006
  4. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Also was das angeht, wäre das anders wenn man dein wirkliches Alter kennen würde ? Dein Freund ist immerhin gut 30 Jahre älter als du, da könnte er auch so dein Vater sein...

Aber die Einstellung oder das Aussehen zu ändern um älter zu wirken, wie soll das gehen ? Willst du dir Falten o.ä. schminken ? :zwinker: und die Einstellung sieht man einem ja sowieso nicht an...

Chabibi, 16 Mai 2006
  5. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Was mir einfällt: etwas schickere Klamotten tragen, schminken, zum Frisör gehen und sich nach Frisuren erkundigen, die erwachsener wirken lassen. Aber anderersseits würde ich mich nicht verändern, nur weil andere mir das so aufdrängen.

Ich werde immer für älter gehalten, erst gestern wurde mir noch gesagt ich wirke sehr reif für mein Alter.

Chocolate, 16 Mai 2006
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Wenn du mit deinem Freund irgendwo in nem Restaurant oder Cafe sitzt, könntet ihr demonstrativ über dem Tisch Händchen halten, dann ist klar, dass er nicht dein Papi ist. <g>

In Sachen KLamotten kann man auch viel tun, erwachsene Sachen tragen, die eine Schülerin eher nict anziehen würde, eher in Richtung "schick" und elegant. Ich z.B. werde auch locker für ne Oberstufenschülerin gehalten, wenn ich Jeansklamotten und meinen Rucksack trage. Da duzen mich wildfremde Leute problemlos. Wenn ich aber was mit Nadelstreifen, ne Blazer-mäßige Jacke und ne Handtasche dabei habe, schätzt man mich wieder richtig ein. Allerdings müssen dir diese Outfits natürlich auch gefallen, sollst dich ja nicht verkleiden.

Ginny, 16 Mai 2006
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Joa, sowas würde ich auch raten.

Ich hab neulich mal mein Alter raten lassen und der Typ grübelte ob ich unter oder über 20 wäre *gggg*

Ich seh das aber nicht tragisch, sondern als Kompliment.:zwinker:

Piratin, 16 Mai 2006
  8. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    dein freund ist 31 jahre älter? :eek: :eek:

betty boo, 16 Mai 2006
  9. Céleste
    Gast
    0
    ja, hast du ein problem damit? :smile:

Céleste, 16 Mai 2006
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ähm... *aufzeig* ich hab eins damit!

bunnylein, 16 Mai 2006
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich bin 21 und war mal in nem Geschäft einkaufen und hab aber den Führschein im Auto liegen lassen und hatte also nur den Autoschlüssel in der Hand und ich hab mir halt son Eristoff Ice gekauft und die Kasserien fragt mich echt nach dem Ausweiß und ich schon zu ihr der ist im Auto. 2mal hab ich ihr das gesagt. Glaub die hat das nicht so ganz gescheckt.

Na und einmal da war ich 20. *g* Na auf alle Fälle hab ich mal in an Museum gearbeitet (mehr so a stadtturm heißt das bei uns, wer gucken will: www.waidhofen.at) na auf alle fälle war halt da drin die austellungseröffnung und ich hab halt voll arbeiten müssen und so eine künstlerin hat mich echt für 15 gehalten da war ich schonetwas sauer weil so jung schau ich ja auch wieder nicht aus oder?

aber das bei dir ist schon heftig. ich würd da glaub ich voll auszucken.

capricorn84, 16 Mai 2006
  12. Til
    Til (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich hab ein paar Barthaare stehen lassen, aber das rate ich dir eher nicht :grin:

Til, 16 Mai 2006
  13. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    hab ich. das könnte echt dein papa sein! kein wunder, wenn man euch dann komisch anguckt...

betty boo, 16 Mai 2006
  14. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    muss zugeben,du siehst wirklich nch jung aus..aber hey in 20 jahren freuste dich sicher darber!! sieh das dochma von der seite!:tongue:

abesehen davon,denke ich sicherma,dass du dich auch nich so verhälst..also nimm dir sowas nich so zu herzen...

p.s. dein freund is 54????:eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:
    und denn wunderts dich,dass man dich so extrem jung schätz und so ne sprüche mit "papi" komm...also darüber sollteste dich echt nich wundern!!! ich meine er könnte ja denn auch locker dein daddy sein!

rettender-engel, 16 Mai 2006
  15. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Du siehst zwar jung aus, aber dafür sehr, sehr süss!! :zwinker:
    Wenn Du erstmal 40 bist und Dich alle noch auf 30 schätzen, wirst Du das lieben. Ich habe das Problem nämlich auch. Bin 18 und man schätzt mich teilweise auf 14. Ich habe einfach ein sehr kindliches Gesicht. Irgendwann werden wir uns freuen, dass wir noch jugendlich aussehen und alle anderen schon runzlig und alt wirken. :smile:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 16 Mai 2006
  16. Céleste
    Gast
    0
    An die Menschen, die sich an unserem Altersunterschied stören:
    Habt ihr eigentlich schon mal jemanden geliebt?
    Wenn ja, dürfte der Altersunterschied kein Problem sein, oder?
    In einer Partnerschaft geht es nämlich um :herz: LIEBE:herz: und nicht darum, ob es "gut aussieht", ob es "gesellschaftsfähig" ist o.ä.
    Ich habe mich schließlich nicht in sein Alter verliebt sondern in ihn.
    Und ob er mein Vater sein könnte oder nicht, ist doch scheißegal - schließlich ist er es nicht.

Dass du dich daran störst, liebe "betty boo", ist dein Problem. Auf jeden Fall scheinst du nicht ein besonders toleranter Mensch zu sein...Schade, schade!

Céleste, 16 Mai 2006
  17. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    wenn ich mich in den freund meiner besten freundin verliebe, unterdrücke ich es!
    wenn ich mich in den freund meiner schwester verliebe, unterdrücke ich es!
    wenn ich mich in meinen stiefbruder verliebe, unterdrücke ich es!
    wenn ich mich in meinen stiefvater verliebe, unterdrücke ich es!
    wenn ich mich mit 54 in einen 23 jährigen verliebe, unterdrücke ich es!
    wenn ich mich mit 23 in einen 54jährigen verliebe, unterdrücke ich es!
    .
    .
    .

man muss liebe nicht entstehen lassen... ich hab prinzipien!

bunnylein, 16 Mai 2006
  18. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Man kann da aber nicht erwarten, dass andere das genauso handhaben. Es gibt Menschen, die Liebe nicht unterdrücken können. Im Gegenzug kenne ich Leute, die von sich behaupten, Liebe jederzeit von selber beenden zu können, ergo stärker als die Gefühle zu sein. Könnte ich z.B. nicht.
    Außerdem: Warum soll man Liebe unterdrücken, wenn sie niemandem schadet? Finde das ja noch löblich, wenn man z.B. die Liebe zum Mann der Freundin verhindern kann. Aber warum sollte die Threadstarterin nicht einen älteren Mann lieben? Es soll doch jeder glücklich werden dürfen ...

... und ich glaube auch nicht, dass der ältere Mann hier überhaupt das Problem ist. Sie wird ja auch für jünger gehalten, wenn er nicht dabei ist, das hat also nicht grundsätzlich mit ihm zu tun. Klar hält man ein Pärchen, bei dem der eine minderjährig wirkt und der andere über fünfzig ist leicht für Vater und Tochter, aber sie wird offenbar fast immer für jünger gehalten.

Ginny, 16 Mai 2006
  19. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @bunnylein: DU musst liebe nicht entstehen lassen... DU hast prinzipien! Also sei so fair und hör mit diesen "man" Sachen auf! Ich meine, wer bist du, als dass du allgemeinverbindliche Wertstandards aufstellen kannst??? :mad:

P.S.: das ist nun aber wirklich voll OT!!! :grin:

bolero, 16 Mai 2006
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Aber dein prinzipien müssen andere nicht haben und es geht ja nicht um den freund, sondern um ein anderes thema, deshalb versteh ich nicht, warum man sich da jetzt so dran aufhängt.
    Für mich wäre es auch nichts, aber jeder lebt sein leben!

Rapunzel, 16 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...