Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Ich sehe tote Menschen"

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von User 75021, 7 Oktober 2008.

1. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Angeregt durch Lilys Thread :"Geister", kam mir die Frage...wer hat schon mal einen toten Menschen gesehen?
    Und warum? Wie war das für euch?

Sorry, ja ich meine reale tote Menschen-also wer hat schon mal eine Leiche gesehen.

User 75021, 7 Oktober 2008
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du meinst jetzt einen realen toten Menschen, oder?
    Falls ja: Hab meine Großeltern tot gesehen. Den Opa im Bestattungsinstitut und die Oma in dem Hospizzimmer, in dem sie ne halbe Stunden vorher gestorben war.
    Fands nicht irgendwie großartig komisch, fühlen sich nur seltsam an.

Numina, 7 Oktober 2008
  3. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    Beerdigung meiner Grossmutter. Sie war vorher aufgebart und man konnte sie anschauen. War schrecklich weil ich erst 8j war. Hab das damals noch nicht wirli geschnallt.

Und das zweite mal war auf der Erst-Kommunionsreise, in einem Krematorium

User 49007, 7 Oktober 2008
  4. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    mein bruder und ich haben mal als kinder beim spielen in einem nahegelegenen waldstück eine leiche gefunden. wir wussten das allerdings nicht, weil wir einfach dachten der wär besoffen da eingepennt, sind auch sofort wieder gegangen und haben das unserer mutter erzählt.die hat sich doch gewundert und dann hat sich später jedenfalls rausgestellt, dass der mann im streit um eine uhr dort erschlagen wurde :what:....

später hab ich nie wieder einen toten menschen gesehen, bin mir also nicht sicher, wie es sich anfühlt, wenn man weiß, dass der mensch vor einem tot ist.

Sonata Arctica, 7 Oktober 2008
  5. -fleur-
    -fleur- (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    Ich hab meine Oma, die dieses Jahr gestorben ist, ca. 3 Std. nach ihrem Tod aufgebahrt in ihrem Bett gesehen, war kein schöner Anblick fand ich.
    Ein paar Tage später bei der Beerdigung hab ich sie noch gesehen, als der Sarg kurze Zeit später geschlossen wurde.
    Das war irgendwie anders, sie sah total zufrieden aus, wir haben uns sogar eingebildet, sie lächle ein bisschen, eben erlöst von ihren Schmerzen, dieser Anblick hat mir wirklich geholfen, leichter von meiner Oma Abschied zu nehmen...

-fleur-, 7 Oktober 2008
  6. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ich habe schon viele Menschen gesehen die im sterben lagen, aber erst einen toten Menschen gesehen.
    Das war richtig merkwürdig...denn meine Kolleginnen meinten sie wäre nicht tot sondern liegt im sterben und wollten die Angehörigen anrufen. Ich hab aber gesagt, es ist zu spät, sie ist tot.
    Und so war es dann auch.

User 75021, 7 Oktober 2008
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich habe schon mal einen aufgebarten toten Menschen gesehen, die Ur-Großoma meiner amerikanischen Geschwister. Damals war ich 16 Jahre alt, ich war ein klein wenig geschockt, zugleich aber auch interessiert und neugierig.

xoxo, 7 Oktober 2008
  8. User 38570
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.427
    348
    2.472
    offene Beziehung
    Das waren so einige, war beruflich bedingt. Die erste Tote war irgendeine Mischung aus Faszination, Neugierde und ein leichtem Schauer. Aber spätestens nach der fünften war das nichts Besonderes mehr.

User 38570, 7 Oktober 2008
  9. User 11345
    Meistens hier zu finden
    904
    128
    215
    nicht angegeben
    Wenn man von meinem Beruf absieht dann habe ich bisher 2 außerhalb der Reihe gesehen an die ich mich noch erinnern kann.

Einen als kleiner Junge, Verkehrsunfall direkt vor unserer Haustür. War jedoch schon abgedeckt.

Vor wenigen Jahren am offenen Sarg die Großmutter meiner Ex-Freundin.

Oja, und paar Gebeine in einer Kirche. Sowie ägyptische Mumien und paar konservierte geistliche in Italien.

User 11345, 7 Oktober 2008
  10. MsThreepwood
    2.424
    Außer Film/ Fernsehen nein.

Ich hätte die Möglichkeit gehabt meine Mutter kurz nach ihrem Tod im Krankenhauszimmer zu sehen. Das wollte ich aber nicht :kopfschue

MsThreepwood, 7 Oktober 2008
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.097
    348
    2.106
    Single
    Ich habe meine aufgebahrte Uroma gesehen und fand den Anblick ehrlich gesagt überhaupt nicht sonderlich schlimm.
    Sie war ja schön angezogen, frisiert, etc. und ich wusste ja, dass sie tot ist.
    Damals war ich ca. 10 Jahre alt.

Bei meinem Opa habe ich mir den Anblick aber erspart, weil ich eine viel engere Beziehung zu ihm hatte und ihn so in Erinnerung behalten wollte, wie ich ihn kannte. - Und ich bin mir sicher, dass das in diesem Fall die richtige Entscheidung war, da er schon in den letzten Wochen optisch kaum wiederzuerkennen war (abgemagert, schwach, ausgezehrt).

User 44981, 7 Oktober 2008
  12. Dunsti
    Dunsti (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Zu viele. Das bringt mein Beruf mit sich. Und das gehört zum Leben.

Den ersten toten Menschen habe ich mit 18 oder 19 gesehen, bei einem Praktikum in einem Behindertenheim. Das erste tote Kind nach einem schweren Verkehrsunfall - das Kind starb im Schockraum meines damaligen Arbeitgebers an inneren Blutungen. Damals musste ich nur zugucken. Für ein kleines seelisches Trauma hat es aber gereicht.

Dunsti, 8 Oktober 2008
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich habe noch nie einen toten Menschen gesehen und bin ganz froh darum...

User 37284, 8 Oktober 2008
  14. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich habe mal im Supermarkt einen Menschen direkt vor mir sterben sehen.

Der Mann stand vor mir und meinem Vater an der Kasse, stöhnte auf einmal laut auf, ging auf die Knie, hielt sich an meinem Vater fest und guckte uns in die Augen. Dann sackte er zusammen.

Es wurde versucht ihm zu helfen und es war auch an der Nachbarskasse eine Frau, die wohl Krankenschwester war und recht schnell fachmännisch versucht hat da zu helfen. Der Krankenwagen kam auch recht schnell, aber man konnte nichts machen.

Ich war wie gelähmt und ich hatte sehr lange daran zu knabbern, dass das Gesicht meines Vaters und das von mir das letzte war, was dieser Mensch in seinem Leben gesehen hat.

User 16687, 8 Oktober 2008
  15. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Mit ca. 3 meinen aufgebahrten Nachbarn und mit 15 meinen sterbenden und anschließend toten Großvater. Ich glaube, das wars.

User 50283, 8 Oktober 2008
  16. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    viel zu viele in den letzten Jahren

dummdidumm, 8 Oktober 2008
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Die Mutter meiner (angeheirateten) Tante ist in unserem Haus gestorben. Sie hatte Krebs, meine Oma hatte sich noch um sie gekümmert.

Es ist schon irgendwie komisch. Wenn man sowas sieht, suggeriert einem das eigene Gehirn noch eine Atembewegung bei der toten Person...

BenNation, 8 Oktober 2008
  18. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist interessant, daß es anderen auch so geht. Man schaut irgendwie ganz genau hin, ob sich nicht doch noch etwas regt. Zumindest in den Momenten kurz nach dem Tod. Wenn der Leichnam schon so wachsfarben da liegt, dann nicht mehr...

dummdidumm, 8 Oktober 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Ich hab noch nie einen Toten Menschen gesehen. Ich hoffe auch dass das noch lange so anhält.

capricorn84, 8 Oktober 2008
  20. User 75021
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Das war bei mir nicht so.
    Ich habe sie gar nicht angesehen und wusste, sie lebt nicht mehr. Als ich dann hinschaute war das Gesicht anders, es fehlte etwas und dann hab ich erst nachgeschaut ob sie atmete.

User 75021, 8 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...