Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich soll bei ihr wieder einziehen weiss nicht ob ich das will

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von suppentopf, 8 März 2008.

  1. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    Verliebt
    hallo

    bevor ich anfange hier ist erst mal der alte post, über den es hier geht beziehunmg vs kindergartenplatz


    so es ist jetzt eine weile her und nun habe ich meine eigene wohnung, ich wohne aber noch bei ihr, also in meiner wohnung stehen nur ein paasr möbel und das wars.

    jetzt hat sie eingesehen wie wenig geld überbleibt von meinem arbeitslosen geld, und da sagtesie ich solle die wohn ung lündigenund wieder ganz bei ihr einziehen.

    aber ich habe keine lust das es in eibnem halben jahr wieder so ist das ich ausziehen soll gg.

    was würdet ihr machen??
     
    #1
    suppentopf, 8 März 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nicht wieder einziehen.
    Es ist alles noch viel zu frisch und sie kann nicht heute hü sagen und morgen hott. Mir wäre die Gefahr viel zu groß, dass alles schnell wieder eskaliert.
     
    #2
    krava, 8 März 2008
  3. cheerfulsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wie steht sie denn jetzt zu dieser Kindergartenplatzgeschichte? Ich würde auf jeden Fall zuerst mal fragen, wie sie sich die ganze Geschichte weiter vorstellt, wenn du wieder einziehen würdest.
     
    #3
    cheerfulsoul, 8 März 2008
  4. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    also der vertrag wurde für 1jahr verlängert. weill ich ja ausgezogen bin und wir uns"getrennt haben" das heisst in dem ein jahr prüfen die nicht ob beide berufstätig sind oder ob ich eingezogen bin oder nicht, aber ich habe keine lust den ganzen stress in einem jahr wieder durchzumachen .

    gestern haben wir uns wegen essen gestritten.

    ich war unterwegs und sie rief an, ob ich etwas schnelles zu essen mitbringen . pizza oder so ich fragte was sie haben möchte, da sagte sioe keine ahnung muss ich mir immer nen kopf machen??
    da sagte ich klar oder soll ich mir nen kopf machen was du essen willst?? auf jeden fall habe ich 2hamburger und ne poizza mitgebracht. da sagte sie ein hamburger für mich?? ich sagte falsch 2hamburger für mich. da schrie sie mich an und meinte ich bekomme so ne billige pizza und du hamburger??

    ich sagte kklar du hättest ja sagen können das du hamburger willst.

    ja und so kam halt unser gestriger streit
     
    #4
    suppentopf, 8 März 2008
  5. cheerfulsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weiß ja nicht, was das für hamburger waren, aber bei uns sind 2 hamburger günstiger als ne pizza....

    jedenfalls ist das ein eigenartiger Grund für einen Streit. Scheint so als wäre sie allgemein etwas unzufrieden? Bevor ihr nicht in solchen Dingen normal miteinander reden könnt, ohne das es Streit gibt, hat es wohl keinen Sinn, wieder einzuziehen, weil es dann in einem Jahr gerade wieder von vorne los gehen wird.
     
    #5
    cheerfulsoul, 8 März 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 März 2008
  7. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    das ist ja das problem. ich liebe sie noch. aber auf eine art will ich nicht mehr und ich will meine tochter nicht im stich lassen. sie ist das einzige was mich noch hält.
     
    #7
    suppentopf, 8 März 2008
  8. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Glaubst du denn, es ist besser für deine Tochter, wenn du bleibts und sie mitbekommen muss, wie ihr euch ständig wegern irgendeinem Scheiß streitet?
    Trennt euch sauber, das ist für das Kind auf Dauer besser. Dich um sie kümmern und für sie da sein, kannst du auch ohne mit der Mutter zusammen zu sein.
     
    #8
    User 52655, 8 März 2008
  9. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    ja das ist richtig, aber sie kommt ausm osten. und ich glaube das sie wieder zurück ziehen wird. dan seh ich die kleine nur noch 2 malim jahr (wegen finanzielen)
     
    #9
    suppentopf, 8 März 2008
  10. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich denke, sie hat hier Arbeit, da wird sie wohl nicht wegziehen, oder?
    Und selbst wenn, du bist doch arbeitslos, versuch eben eine Stelle in der Nähe zu finden... oder spar an was anderem, um die Fahrten bezahlen zu können.
    Wenn man das will, geht alles.

    Wenn du nur wegen der kleinen mit ihr zusammenbleibst, tust du dem Kind keinen Gefallen. Das ist dann eher Bequemlichkeit, als Liebe zum Kind.
     
    #10
    User 52655, 8 März 2008
  11. suppentopf
    suppentopf (38)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    313
    101
    0
    Verliebt
    alo mit dahin ziehen ist nichtz gut. weill das ist nen dorf wo nur ältere leben weill es dort keine arbeit gibt.klar hatsie hier arbeit aber ich vermute es einfach mal.
     
    #11
    suppentopf, 8 März 2008
  12. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ich sagte auch nicht "Zieh ins Nachbarhaus", sondern "in die Nähe". Das kann auch die nächstgrößere Stadt sein, oder die übernächste oder die überübernächste... wenn du erstmal einen Job hast, ist das Kostenproblem ja auch nicht mehr so kritisch.

    Und warum genau vermutest du, dass sie wegzieht, wenn sie doch hier Arbeit hat? Kann ich nicht nachvollziehen, gerade, wenn es bei ihr "zu Hause" keine Arbeitsmöglichkeiten gibt, aber gut, du kennst sie besser. Das sollte aber, wie erwähnt ohnehin nicht das Problem sein.

    Denk an deine Tochter. Eine lieblose Beziehung, in der sich ständig gestritten wird, ist nicht gut für ein Kind.
    Das ist alles.
     
    #12
    User 52655, 8 März 2008
  13. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #13
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - einziehen weiss will
trishi
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 Dezember 2016 um 12:28
7 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 November 2016
6 Antworten
blondi445
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Oktober 2009
17 Antworten
Test