Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich soll für sie Plätzchen backen

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Lil'Kitty, 25 November 2006.

  1. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Ich hab so ne Wut im Bauch :angryfire

    Meine Schwiegermutter in spe ist auf die großartige Idee gekommen, dass sie heuer mal keine Plätzchen backt, weil ich das ja bestimmt für sie mache. Ich hab erstmal so geschaut :eek:

    Ich bin der letzte Mensch, der geizig ist. Aber es geht ums Prinzip: ich kann doch nicht von anderen verlangen, dass sie die Familie mit Plätzchen versorgen, weil sie selber zu faul zum Backen sind.

    Ich mach das immer gerne und stell die halt immer die Gäste jeglicher Art hin, wenn die zum Kaffee kommen.
    Ich mein damit auch nicht, dass sie keine bekommen, wenn sie zu Besuch sind. Aber ich sehe nicht ein, dass ich separat für sie backe und denen dann die Sorten hinterfahre. Soweit kommts noch.

    Ich finde diese Einstellung mehr als dreist. Ich hab mich dann bei meinem Freund beschwert, was das soll. Der kümmert sich gar nicht drum und denkt wohl auch, dass ich sie blöd bin und das tu.

    Reagier ich über, seht ihr das als selbstverständlich an und was soll ich machen?
    Ich mach die Dinger eh im Lernstress...wenn mir langweilig wäre, würd ich mich geschlagen geben. Aber so ists auch wieder nicht.
     
    #1
    Lil'Kitty, 25 November 2006
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Reg dich nicht auf ^^, sag ihr halt, das wenn sie plätzchen haben will, sie dich besuchen soll und deine plätzchen dann naschen kann. :-D
     
    #2
    _kaddü, 25 November 2006
  3. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    uff, ich wäre auch der letzte der nicht gastfreundlich ist und mithelfen bei allen Dingen würd ich auch.
    Aber wenns so ist wie Du das beschreibst, dann würd ich auch sagen: Moment mal, was soll denn das ?

    Warum hat Sie das denn gesagt ? Gibts da nen speziellen Grund für ?
    Udn vor allem, warum interessierts deinen Freund nicht ?

    Ansonsten, erstmal cool down. Ruhig an alles rangehn :zwinker:
     
    #3
    Nao, 25 November 2006
  4. Lil'Kitty
    Gast
    0
    @_kaddü:

    so hab ich das auch vor zu sagen.



    Sie ist nicht der Mensch, der das spaßhaft rüberbringt. Sie meint das schon so, wenn sie das so sagt. Sie hat schon mehrere Jahre keine mehr gebacken, weil sie sich immer auf andere verlässt. Die besuchen uns nie so oft wie in der Weihnachtszeit :zwinker:

    Ich lass mir eingehen, wenn sie krank wäre oder so. Aber dieses Verhalten ist so typisch: immer von anderen Leuten schnorren.

    Und mein Freund tut doch alles für seine Mama, nur dass er der Liebling ist. Ich werd ihm höchstens noch vorschlagen, dass er sie doch seiner liebsten Mama backen soll :wuerg:
     
    #4
    Lil'Kitty, 25 November 2006
  5. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Na dann soll er doch für seine geliebte Mama backen :grin:
     
    #5
    Nao, 25 November 2006
  6. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    naja, versuchs mal als kompliment zu sehen. :zwinker:

    wenn du eh am backen bist, dann kannst ja eine handvoll abgeben. somit hast du dann deine "schuldigkeit" getan und sie kann nicht mal sagen, das du das nicht gemacht hast. :grin:

    übrigens sind wir auch grad am backen ... und das für andere leute. :zwinker:
     
    #6
    User 38494, 25 November 2006
  7. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    beim Lesen musste ich irgendwie etwas schmunzeln. Wieso regst du dich denn so sehr darüber auf? Natürlich ist es ne krasse Einstellung einfach zu sagen "du backst uns ja dann die plätzchen, nicht wahr?" aber ich würds einfach machen, allerdings muss sie damit rechnen, dass sie sie etwas später bekommt, denn zaubern kannst du auch nicht und als erstes würde ich die für mich selbst backen.

    Hast du ihr eigentlich jedes Jahr welche gebacken? Es hat sich irgendwie so angehört, als sei das jedes Jahr der Fall und als bräuchte sie dann keine zu backen, da du das ja immer machst.

    Frag doch deinen Freund, ob er dir hilft und dann backt ihr einfach dort, dann macht das auch gleich viel mehr spaß.
     
    #7
    User 37284, 25 November 2006
  8. Lutziffahr
    Lutziffahr (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich werd meiner Schwiegermutter in spé zu Heiligabend Plätzchen mitbringen, weil ich schließlich auch bei ihnen feiern darf, ansonsten müsste ich alleine daheim rumsitzen. Aber das basiert ja auch auf freiwilliger Basis meinerseits und sie würde so etwas nicht "einfordern". Find ich nicht so toll von deiner Schwiegermutter in spé, ganz ehrlich.
    Was du da machen kannst: Entweder Klappe halten und widerwillig Plätzchen für sie backen, oder einfach mal mit ihr darüber reden.
     
    #8
    Lutziffahr, 25 November 2006
  9. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Was ist bitte eine Schwiegermutter in spe`?
     
    #9
    Schulerbible, 25 November 2006
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Die Mutter vom Freund, der hoffentlich mal der Ehemann wird :zwinker:
     
    #10
    User 29290, 25 November 2006
  11. Lil'Kitty
    Gast
    0
    Nun ja, es geht hier auch nicht um ne handvoll, das ist es ja.
    Sie kommen eh jede Woche zum Kaffee und da stell ich sie (wie immer eben) einfach hin. Sie hat es letztes Jahr auch schon versucht, aber da bin ich auch nicht drauf eingegangen. Das Jahr widerum vorher hat die Ex vom anderen Sohn gebacken :zwinker:
     
    #11
    Lil'Kitty, 25 November 2006
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Anstatt wegen der paar Krümmelkekse einen Streit anzufangen,
    frag sie doch, ob sie Dir dann beim Backen hilft,
    und ob ihr die zusammen (bei ihr) zubreiten könnt..
    dann lernt sie was dabei ;-)

    :engel:
     
    #12
    User 35148, 25 November 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    ich würd sagen "gemeinsam machts mehr spaß, lass uns zusammen backen. bringst du dann noch das kilo butter von unterwegs mit?" oder so :zwinker:. naja, nee, das mit der butter brächte ich wohl nicht.

    um welche mengen kekse geht es denn? will sie die ganze verwandtschaft versorgen bzw. versorgen lassen? warum?!

    außerdem ist der freund und ihr sohn doch auch schon groß, wenn er mamis liebling ist, dann kann er ja für sie backen.


    in spe ist lateinisch, wird NICHT mit akzent geschrieben (oben hieß es mal "in spé"), das heißt "in hoffnung" - anders gesehen "in zukunft".
     
    #13
    User 20976, 26 November 2006
  14. blueanarki
    blueanarki (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    31
    93
    1
    nicht angegeben
    Back doch mit deiner Goldhochzeitspartnerin in spe einfach zusammen Plätzchen...z.B. bei ihr....dann bringst du ein paar Zutaten mit und die Schwiegermutter in spe kann dann als als "Nina Heik" fungieren? :tongue:
     
    #14
    blueanarki, 26 November 2006
  15. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Wenn die Mutter meines Freundes sowas verlangen würde, wäre ich aber auch sauer.
    Zwar habe ich so und so vor, ein paar Kekse für seine Familie zu backen, aber wenn sie mich einfach so beauftragen würde, damit sie selbst nichts zu tun hat, könnte es passieren, dass ich ganz schnell auf stur umschalte :angryfire

    Also ich an deiner Stelle würde da keinen Finger rühren glaube ich... naja, auf der anderen Seite wahrscheinlich doch, meinem Freund zuliebe :ratlos: Hmm, schwierig.
     
    #15
    User 15848, 27 November 2006
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Bin ich blöd, oder check ich das alles gar nicht?! Plätzchen? Sie kann doch welche kaufen, wenn sie welche will....:ratlos:
     
    #16
    Chérie, 27 November 2006
  17. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    selbstgebacken schmeckt aber besser!!!! :tongue:

    vielleicht will sie nur darüber hinwegtäuschen, dass sie selber keine plätzchen backen kann!!!!!! :eek: :eek: :eek: SKANDAL!!!!!!!!!!

    ich kann auch bald wieder backen, wenn endlich diese fiese grippe vorbei ist :smile:
     
    #17
    fractured, 27 November 2006
  18. demon-chan
    demon-chan (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    ab in den nächsten laden und ne packung kekse kaufen. diese dann mitnehmen (ohne packung).
     
    #18
    demon-chan, 27 November 2006
  19. Krötchen
    Krötchen (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    KANN oder WILL sie die plätzchen nicht selbst backen? Schreib ihr doch nen einkaufszettel was sie alles besorgen muss und triff dich mit ihr zum backen. Dann bekommt sie ihre plätzchen und du hast nicht allein die ganze arbeit.

    lg krötchen
     
    #19
    Krötchen, 27 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Plätzchen backen
Am See
Kummerkasten Forum
14 Juni 2011
5 Antworten
Aeldran
Kummerkasten Forum
25 März 2010
11 Antworten