Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich soll IHN vergessen - und dazu dieser nette Brief von meiner letzten Sommerliebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Shiny Flame, 30 August 2007.

  1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Wer meine Beiträge verfolgt hat, hat mitgekriegt, dass es mir ziemlich mies ging, weil ich mich seeeeeeehr heftig in einen Typen aus meiner neuen Impro-Theater-Gruppe verliebt hatte und nebenbei noch unter Schuldgefühlen meinem Ex-Freund gegenüber leide.

    Ich hatte mir eigentlich das Ziel gesetzt, meinen Schwarm mit sehr viel Geduld (die leider nicht zu meinen Stärken zählt) doch noch zu erobern. Aber es geht mir jeden Tag scheiße, wenn ich an ihn denke - meine Freundinnen sagen, ich soll ihn bloß vergessen, damit es mir wieder besser geht. Außerdem sagen sie, ich hätte mir jetzt verdient, mal ein bisschen glücklich zu sein, nachdem ich in meiner Beziehung so lange unglücklich war.

    Langer Rede, kurzer Sinn - letzten Sommer hatte ich als Sprachtherapie-Praktikantin in einem Therapie-Camp einen jungen Mann, der sieben Jahre jünger als ich ist, kennengelernt, und wir hatten uns ein wenig ineinander verliebt. Er hatte mir in einem unbeobachteten Moment ein Gedicht zugesteckt, ich hatte ein Antwortgedicht geschrieben, und in der letzten Nacht sind wir stundenlang spazierengegangen und haben die Sterne genossen, bis die Sonne aufging. Wir hatten danach weitergechattet, aber es ist nie mehr passiert, ich war ja in einer Beziehung.

    Nachdem ich jetzt wieder solo bin, hat er mir einen total schönen, schrägen, poetischen und crazy Brief geschrieben, dass er mich gerne wieder sehen würde. Dieser Brief... also, so was schönes hab ich selten gelesen.

    Was tun? Festhalten an meiner unglücklcihen Liebe, wo manche Signale nahelegen, dass ich ihn mit etwas Geduld doch noch erobern kann, wo ich aber andererseits jeden Tag unglücklich mit bin? Oder diesen siebzehnjährigen Mann, der vier Stunden von mir entfernt wohnt, mit einem ähnlich poetischen Brief antworten und vielleicht treffen?

    Das übliche Blabla, er wirkt in vieler Hinsicht älter und ich in vieler jünger erspar ich euch jetzt mal, denn die Tatsache bleibt bestehen, dass er sieben Jahre jünger ist als ich. Dass ich einen riesigen Erfahrungsvorsprung habe, was das "Spiel der Liebe" angeht, womit ja auch eine gewisse Verantwortung kommt. Da kann er noch so sensibel, intelligent, musikalisch, einfühlsam, außergewöhnlich und nebenbei auch noch gutaussehend sein...

    Was tun?
     
    #1
    Shiny Flame, 30 August 2007
  2. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    schwer zu sagen. Irgendwie scheint es mir, als ob du alles gern schnell in trockenen Tüchern hättest (naja, welche Frau mag das nicht...), dabei gibt es doch keinen Grund, irgendwelche schwerwiegenden Entscheidungen zu treffen.

    Schreib dem jungen Mann doch einfach mal zurück, wer so schöne Briefe schreibt, verdient doch eine Rückantwort.

    Und entspann dich und guck einfach mal, was passiert.:smile:
     
    #2
    Piratin, 30 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - IHN vergessen dazu
palaberpanda
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2016
13 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2015
9 Antworten
Träumer65
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 November 2015
4 Antworten
Test