Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich spüre ihre Bedürfnisse nicht :-(...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von littlsnack, 28 April 2004.

1. littlsnack
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich bin seit ca. 7 Wochen mit meine neuen Freundin zusammen. Ich liebe sie wirklich sehr, sie ist immer das was ich mir gewünscht habe. Nur leider ist es einfach so das ich einfach nicht spüre was mit ihr los ist. Das fängt beim Kuscheln an, ich spüre nicht ob sie einfach nur kuscheln will oder mehr möchte... ich spüre nicht wenn sie etwas bedrückt. Umgekehrt merkt sie es meistens...

ich hoffe ich versteht was ich meine...
    Hat jemand ne idee woran es liegt, oder wie ich es besser spüren kann ?

littlsnack, 28 April 2004
  2. moineau
    moineau (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verheiratet
    Naja, vielleicht müsst ihr euch einfach noch ein bisschen mehr kennenlernen...

Achte halt auf ihre Augen, ihren Gesichtsausdruck, ob sie ruhig ist oder aufgedreht, usw....

moineau, 28 April 2004
  3. mausewix
    Gast
    0
    FRAGEN

red mit ihr wies ihr so geht und auch warum sie sich so fühlt wies grade ist
    verstehst du keine problemgespräche herbeiführen wo keine sind einfach sich unterhalten
    wie war dein tag
    was hast so gemacht
    wie gehts dir

und im bett würde ich einfach ausprobieren
    nicht viel denken sondern machen sie wird dir schon zeigen was ihr am besten gefällt
    musst halt nur etwas aufmerksam sein und darüber auch mal mit ihr reden
    zb hinterher kannst du mal fragen
    aber nicht so was wie "und wie war ich"
    frag sie ganz kleine details zb ob ihr etwas neues so gefallen hat oder sies mal anders möchte
    sie muss vielleicht erst lernen,dass man mit dir reden KANN und das musst du ihr einfach nur zeigen

mausewix, 28 April 2004
  4. littlsnack
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    Au man,

ich bin ein idiot.... wir haben am sonntag über ihre zwischenprüfung gesprochen... am montag kamen die ergebnisse... ich hab total vergessen zu fragen. jetzt meint sie es interessiert mich nicht... ich bin echt ein trottel... ich selber soviel um die ohren aber ich darf sowas doch nicht vergessen ??? wie mach ich das jetzt wieder gut ???? meint ihr wenn ich einen dicken blumenstrauss hole bringt das was und mich liebe entschuldige ?

littlsnack, 28 April 2004
  5. mausewix
    Gast
    0
    also ich kann nicht f+r alle damen sprechen aber so ein schöner fetter strauss und ein liebes bussi dazu ist ganz sicher nie was falsches :bier:

mausewix, 28 April 2004
  6. Hasi05
    Hasi05 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    219
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo.

Also zu dem kletzteren. Kauf ihr nen blumenstrauß, das ist ne süße idee, und sag ihr das es dir leid tut nicht daran gedacht zu haben.
    Ist ja kein großes drama.
    und zu dem anderen.
    ihr seit grad mal 7 wochen zusammen.
    da ist klar, dass ihr euch erst mal richtig kennenlernt. in der phase seit ihr ja grade. glaub mir, später wirst du schon noch spüren was sie will und auch wenn sie was bedrückt.

Hasi05, 28 April 2004
  7. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ach doch nich so aufgedunsen.... ne schöne Überraschung is doch auch super...
    es muss doch kein fetter Blumenstrauß sein :tongue:

Matzakane, 28 April 2004
  8. Naturefreak
    0
    sag ihr einfach,dass dus verpeilt hast,jeder darf mal was vergeßen(hab letztes jahr den geburtstag von meinem BRUDER vergeßen,hat ne woche später auch keinen mehr interressiert,obwohl wir n richtig gutes verhältniss haben).ansonsten,n bussi und ne große entschuldigung find ich sollten reichen.
    @ur 1.post:mach dir keinen zu großen kopf drum,du mußt keine gedanken lesen können,wenn sie will das dus merkst(ok,vllt nicht beim sex aber bei den meisten wichtigen sachen),wird sie dafür sorgen,daß dus merkst,ohne es dir ins gesicht zu schrein.cool down&relax a little,ansonsten stellt sich das im laufe der zeit ein,je besser ihr euch kennt.

Greetz Naturefreak :bier: :bier:

Naturefreak, 28 April 2004
  9. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Du bist grad mal 7 Wochen mit ihr zusammen... da ist es klar, dass du sie noch nicht lesen kann wie ein offenes Buch. Mit der Zeit werdet ihr euch immer besser kennenlernen und dann wirst du auch besser ihre Reaktionen und Stimmungen abschätzen können. Sowas dauert halt seine Zeit.

Und zu der Entschuldigungssache: Ein riesiger Blumenstrauss muss es ja nicht unbedingt sein... Vielleicht eine Rose mit einer süßen Karte dazu. Dann ist es bestimmt bald schon wieder vergessen.

User 7157, 28 April 2004
  10. User 10541
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo littlsnack,

ich mein das jetzt nicht so gehässig wie es klingt, aber so einen Typ Kerl hab ich mir auch geangelt und dass er sehr viele Dinge immer wieder vergisst und vor allem wichtige Dinge (nach meinem Empfinden) noch nicht mal registriert, macht mich nach 7 Monaten Beziehung ziemlich fertig und manchmal auch gereizt. Ebenso war es bis vor kurzem an der Tagesordnung, dass er mich teils im Durchschnitt bis zu einer Stunde versetzt hat und so toll ist das absolut nicht.
    Für die vergessene Zwischenprüfung: Sofern nicht irgendwelche tragischen großartigen Gründe es rechtfertigen würden, dass es dir absolut in dem Moment entfallen ist, ist eine ziemlich Entschuldigung inklusive einer kleinen Wiedergutmachung fällig. Es ist einfach super wichtig so eine Zwischenprüfung zu bestehen und wenn sie es nicht so gut oder gar nicht geschafft hat, dann ist dir die Möglichkeit entgangen, sie zu trösten.
    Was die Streicheleinheiten angeht: Frag sie was sie möchte. Ob es ok, was du da gerade an/mit ihr tust und taste dich langsam vor. Schau ihr ins Gesicht und die Augen (die verraten immer) und wenn du dir unsicher bist, dann hör auf und frag sie ob das noch in Ordnung ist.
    Wichtig ist es auch, wenn du erkennen willst wie es ihr geht: Verlasse dich nicht nur darauf, dass sie dir sagt, wenn etwas nicht stimmt. Allzu oft muss man Menschen auch mal zu ihrem Glück "zwingen".
    Sofern es sich wirklich dann bald einpendelt, dass du wichtige Dinge einfach nicht vergisst - das ist ziemlich enttäuschend - und auf sie zugehst, wenn du merkst dass sie nicht so ganz mit der Sprache rauskommt, wird es wahrscheinlich gut gehen.

Gruß
    Tres

User 10541, 28 April 2004
  11. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    also, ich vergess auch ab und zu sachen, wie gesagt: is blöd, is nun aber passiert, ne rose oderso (muss kein fetter super teurer blumenstrauß sein, es geht ja um die geste und ich finde eine oder wenige rosen eh viel schöner) und ne entschuldigung+kuss reichen sicher aus.
    und dass du dich bemühst, die nächste wichtige sache nicht zu vergessen (speicher es in dein handy ein, dann piepts irgendwann und sagt "Schatz hat gaburtstag" :zwinker: )

und sonst: mein schatz hat kein probleme zu verstehen, ob ich sex oder kuscheln will, weil ich es deutlich zeige!
    vielleicht seid ihr dafür noch zu kurz zusammen oder zu schüchtern was sex angeht, kann ich nicht beurteilen, aber sie könnte es dir auch leichter machen.
    wenn ich meinen schatz heftig küsse und dann mit meiner zunge über seinen hals fahre oder ihn an bestimmten stellen (ja, DA ) streichel, weiß er dass ich mehr als kuscheln will.
    oder ich sags ihm einfach.

zu den gefühlen/ihren stimmungen:
    sag ihr doch mal ganz allgemein, dass du sie gern verstehen würdest und erkennen würdest, wann sie probleme hat, das aber noch nicht richtig klappt.
    und bitte sie, es dir deutlicher zu zeigen.

wenn ihr euch dann noch (automatisch) etwas besser kennen lernt und länger kennt, dürfte das auch klappen.

JuliaB, 28 April 2004
  12. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    *zustimm*:jaa: Hey, Du bist kein Hellseher! Die wenigsten Leute sind
    das... Ich find, in ner Beziehung sollt man schon sagen, was man will.
    Sonst ist man am Ende stinkig, weil der andere nie das macht, was man
    gerne hätte. Und grad am Anfang, wenn man sich noch nicht so gut
    kennt, kann man ja die Zeichen des anderen vielleicht noch nicht so
    gut deuten...

Auri

Auricularia, 28 April 2004
  13. das_kleine
    Gast
    0
    Wurde alles schon gesagt: wie man sagen kann was man möchte etc. und wie man was fragen kann.
    Und Blumenstrauß ist eine gute Idee. Ich würde schmelzen... (Würd ich aber auch bei einer einzelnen roten Rose und einem schönen Abend zu zweit... :zwinker:)

das_kleine, 29 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...