Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich spiel immer nur die zweite geige

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sonata Arctica, 9 Juni 2005.

  1. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    es ist zum verzweifeln :frown:

    für jeden menschen denich kenne spiel ich nur die zweite geige!irgendwas ist imemr wichtiger und wenn ich noch so dringend hilfe brauche!meine freudninnen haben jeweils alle noch indestens eine bessere freundin!meine weiteren guten freunde sind zu weit weg von mir,als dass sie mir helfen könnten :frown:ich reiß mir den arsch auf um es allen recht zu amchen,und niemand gfibt sich ein bisschen mühe mit mir auszukommen,....

    mein freund hat ne menge dinge im kopf und schafft es irgendwie nicht mir zu vermitteln dass ich für ichn wichtig bin,ich komme mir abgeschoben vor(erstmal lieber keine details)

    meine mutter,werden ja vieleicht einige gelesen haben,ist der egoismus in person!

    ich wär so gern auch mal zu was zu gebrauchen,aber so wie es momentan läuft,gehe ich allen nur auf den sack,...

    ich hab auch irgendwie keine richtigen hobbies die ich ausleben könnte,wo ich ein paar neue freunde finden könnte,um nicht auf die paar leute die mich umgeben angewiesen zu sein!

    hilfe :frown:
     
    #1
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  2. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo beatsteak

    Also mir gehst du nicht auf den Sack..... :smile:

    Schade, dass du dich immer in der 2. Reihe stehen siehst. Ich denke, dass jeder eine beste Freundin/bester Freund braucht.

    Warum gehst du den allen auf den Sack? Sagen sie dir das oder hast du nur so das Gefühl. Hast du schon mal mit deinem Freund geredet?

    Das mit deiner Mutter hab ich mal in einem Thread gelesen.... :ratlos:

    Hast du im Moment ein Problem oder willst du nur mal Dampf ablassen?

    Wenn es zu privat wird kannst du mir auch eine PN senden. Ganz wie du willst...

    Liebe Grüsse und :knuddel:
    Rägetröpfli
     
    #2
    Rägetröpfli, 9 Juni 2005
  3. EndlessSummer
    0
    Hallo,

    ich glaube der Versuch, es immer allen recht machen zu wollen, ist schonmal ein Fehler. Das geht einfach nicht. Konzentrier deine Kraft lieber auf weniger Personen, dafür auf die wirklich wichtigen.

    UNd wenn dich die Leute, bei denen du dir Mühe gibst, zu lange nicht beachten bzw das zu lange nicht honorieren, dann sind sie es nicht wert. Ganz einfach.

    Deine Freunde, die zu weit weg sind...ich hab momentan auch Probleme, aber nicht viel Zeit, meine Freunde zu sehen. Ich finde aber, dass Emails und Telefonate schon vile helfen können.

    Wenn dein Freund es nicht merkt, musst du es ihm wohl deutlciher zeigen. Zur Not musst du dich halt selbst ein bisschen rar machen, auch wenn das auf Dauer sicher nicht das Gelbe vom Ei ist..

    Hobbies...das musst du dir schon selber überlegen. Was macht dir Spaß, was erfüllt dich mit einer gewissen Befriedigung. Das können die verschiedensten Sachen sein. Hilft wohl nur ausprobieren.

    schönen Gruß
     
    #3
    EndlessSummer, 9 Juni 2005
  4. deepimpact
    Gast
    0
    Uhhhhhh

    das ist ja alles sehr düster.
    Wie äussert sich das denn das du für deinen Freund die 2.te geige spielst.
    Das man bei verschiedenen Freunden nicht immer ganz oben in deren gunst steht ist doch normal.
    Jeder hat mal irgendwas zu tun.
    Ich will das natürlich nicht schön reden. Und es kommt darauf an wie oft das vorkommt.

    Ich denke ein Hobby suchen wäre für den Anfang nicht schlecht.
    Der Allrounder ist ja immer ein Sportverein.
    Warum auch immer :grin:

    Und meistens hat man tierischen bammel da das erste mal hinzugehen.
    Wenn man jedoch einmal dort war dann geht es.

    Hmmmm. Um mehr Tips und ratschläge geben zu können wäre es halt dann schon hilfreich zu wissen wie sich das ganze äussert das du deinen Freunden egal bist. Oder das du bei deinem Freund nur die 2.te Geige spielst!
     
    #4
    deepimpact, 9 Juni 2005
  5. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo beati...

    als ich das gelesen habe, dachte ich mir, dass es mir auch so ähnlich geht, nur dass meine Ma die Beste auf der Welt ist.

    Ich selbst versuche oft, es allen recht zu machen.
    Wenn was geplant wird, wird zwar gefragt, aber wenn ich keine Lust habe, schweige ich trotzdem.
    Und wenn ich dann sage, dass ich nicht geantwortet habe und eh keiner gefragt hat, dann meckern alle rum, ich hätt was sagen sollen. Wenn ich aber was dagegen sage, bin ich "ne Lusche" oder sowas..

    Meine "beste Freundin" hat noch 2-3 bessere Freundinnen. Sie hat viel Zeit, die ich eben nicht habe, wohnt daheim und hat damit mehr Geld zur Verfügung. Sie säuft am WE in Massen, ich nciht. Das macht mich in den Blicken anderer gleich etwas Kleiner, als ich eh schon bin.

    Nunja, ich hätte gerne ein Hobby, bei dem ich Leute kennenlerne...
    hab ich nciht, und auch kein Geld zu.
    Auf Studenten-Partys gehe ich nciht, weil ich
    1.) nicht weiß wo welche sind
    2.) keinen kenne, der mit mir hingeht
    3.) es hasse, wenn ich irgendwo GANZ alleine bin... verloren... peinlich...

    nunja..
    Thema Zeit.. muss weiter arbeiten...
    tut mir leid..
    vielleicht finde ich das Thema mal wieder und erweitere die Antwort


    GLÜCK:
    Freund is ne liebe Seele
     
    #5
    Xenana, 9 Juni 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    :eek: für mich spielst du aber ganz gewaltig in der ersten Reihe mein liebes dreadlocksmädel! ;-)

    Ich will dir nur eins sagen: Halt die Ohren steif... Klar das kann man immer sagen aber glaub mir irgendwann ist es dir so am Arsch vorbei was andere von dir denken... Ich weiss wie verletzend es ist wenn man das Gefühl hat number two zu sein...
    Das wichtigste ist aber für dich einen Weg zu finden wo du sagen kannst: Ich bin für mich number one und das zählt! Den egoismus, eine gesunde portion braucht jeder Mensch!

    Um mein Ego zu stärken bin ich geflüchtet, ich habe meine Heimatstadt verlassen, ihr den Rücken zugedreht. Klar kann man sagen: wie schwach! Mir hat es gut getan... ich bin ein anderer Mensch als früher... Ich fühl mich stark und weiss die Leute die ich treffe sind nicht voreingenommen, sie lernen mich so kennen wie ich im Moment bin...

    naja ich weiss gar nicht gross was ich dazu schreiben will...

    ich möchte dir einfach sagen dass du hier und in meinem PN fach immer willkommen bist

    :knuddel: & :kiss:

    zasa
     
    #6
    zasa, 9 Juni 2005
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also momentan ist mein hauptproblem mein freund!mit dem kram mit meiner mutter kann ich mich abfinden,aber naja!

    mein freund ist ziemlich unzuverlässig,ich hätte ihn diese woche einige male gut gebrauchen können,aber irgendwas kam immer dazwischen!teilweise waren die gründe richtig banal und blöd!er musste auf einen anruf warten!nunja,wir haben auch ein telefon und er hat ein handy,es wäre einfach nciht nötig gewesen mich wieder im stich zu lassen!

    ich renn ihm dann immer nach wie bekloppt,wenn er zeit hat freu ich mich und mach sofort was mit ihm,wieso auch nicht,was anderes hab ich eh nicht zu tun :frown: und das nervt mich tierisch,ich würde so gerne mehr für mich selbst tun,aber mir fällt nichts ein,...

    und naja das mit meinen beiden freundinnen ist so ne sache: die eine macht nur mehr was mit ihrem freund und die andere hat so viel zu tun,dass sie auch keine zeit hat!

    ich frage sehr viel rum ob jemand lust hat dieses und jenes mit mir zu unternehmen,aber vor allem bei meinem freudn ist es so,dass er nie begeistert von etwas is ,sondern immer so wirkt als müsse er sich dazu zwingen udn das ist zermürbend!ich hab das gefühl,dass niemand was mit mir machen will,...°°

    @ endless summer

    meinem freudn kann ich tausend mal sagen,er sieht es einfach anders,er meint ich bin ichm wohl sehr wichtig,aber leider kann man ja viel reden wenn der tag lang ist,ich fühle es einfach nicht!er meint er kann nichts dafür,dass er keine zeit hat,aber es gäbe viele auswege :frown:

    und zu den hobbies:ich hab nicht viel geld und aknn mir was mich interessiert nicht leisten :frown:
    ich spiele fussball,mehr schlecht als recht ,da ich was an den füßen hab :frown: kann nciht immer zum training und hach !!

    ich mache immer sehr gern was für meine freunde,ich kümmer mich gern...aber ich krieg wirklich nicht viel zurück!

    ich geh ebenfalls nicht gern allein irgendwohin,es ist einfach scheiße rumzustehen und zu warten bis was passiert,...ich geh auch ungern auf fremde menschen zu,ich will ja nicht aufdringlich sein :frown:

    ich beweg in so nem teufelskreis,ich kann nicht allein sein und renne deswegen allen nach,andererseits wäre ich gern so konsequent nur dass zu machen,was ich gerne möchte :frown:
     
    #7
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  8. Rägetröpfli
    Verbringt hier viel Zeit
    545
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was für dich banal und blöd erscheint ist für ihn vielleicht wichtig. Ich weiss das aus Erfahrung. Männer ticken einfach anders als Frauen. Kannst du mit ihm darüber reden?


    Hobbies? Was machst du den am liebsten in deiner Freizeit. Da gibt es doch soooo viel!

    Das Rad der Welt dreht sich. Immer das gleiche. Die Menschen haben einfach zu wenig Zeit für einander... :rolleyes2


    Mach es doch mal umgekehrt. Die Anderen sollen einen Vorschlag bringen was sie gerne tun möchten
     
    #8
    Rägetröpfli, 9 Juni 2005
  9. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich habe mir sehr oft überlegt wegzugehen!wenn ich mein abi gemacht habe und sich bis dahin nicht wesentlich was am verhalten einiger leute mir gegenüber ändert,dann werd ich das auch tun!!:smile:
     
    #9
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  10. EndlessSummer
    0
    Hallo,

    also auf der einen Seite sagst du du hast nichts anderes zu tun und deswegen rennst du ihm hinterher; auf der anderen Seite sagst du du hast kein Geld...

    jetzt weiss ich natürlich nicht wieviel Zeit du in die Schule investieren musst, aber wie wäre es, wenn du versuchen würdest, nebenher bisschen zu jobben? dann hast du was zu tun, bisschen mehr Geld, und somit evtl eher ne Chance auf das, was dich interessiert? (Dadurch kann man auch, je nachdem was man macht, neue Leute kennen lernen.)
    Kommt natürlich drauf an, was das ist...Wenn Spielcasinos zu deinen Interessen zählen ist mir schon klar, wenn einem dazu das Geld fehlt... :zwinker:
    Ich hab aber festgestellt, dass man viele Sachen auch ohne viel Geld auszugeben machen kann, und man hat trotzdem seinen Spaß. Geht mir mit dem Geld ja ähnlich...


    UNd dein Freund...kann es evtl sein, dass er durch dein ihm-nachrennen in absoluter Sicherheit gewiegt wird und sich nur denkt: jaja die kommt schon immer wieder?
     
    #10
    EndlessSummer, 9 Juni 2005
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    also ja,ich werd dir gleich ne PN schreiben wegen der sache die ihm da wichtig ist!

    mein hobbie is fussball,kann ich aber merh schlecht als recht ausüben!und musik,aber ich hab kein geld mir wieder einen bass zu kaufen:frown: (bin linkshänder,wenn jemand einen hat,ich nehm ihn gern :grin:)
    computerspiele :grin:,aber ich hab zu wenig geld für spiele !!und natürlich meine wellensittiche,...:downunder sprechen beibringen udn so scherze!

    wenn ich anderen nen vorschlage,dass sie selber vorschläge machen kommt ungefäääääähr: "ich weiß nich" oder "saufen" *hrm*

    problem nummer 2:grade meinen job verloren ,ich wohn in nem kaff,ich find schwer was neues,da ich nicht mobil bin,...aber ich renn wohl demnächst mal von kneipe zu kneipe und frag nach!
     
    #11
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  12. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Zwinge die Leute, mal was für dich zu tun...

    Dir fällt nichts ein, was du mit dir selbst machenkönntest? Einen Wellness-Tag amche, wo du dich in Ruhe pflegst und deine Ruhe genießen kannst.
    Man könnte Joggen gehen, allerdings weiß ich nicht, ob das so eine gute Idee ist, da du von Problemen schreibst.
    Zicke deinen Freund mal vorsichtig an, daß er dich mal "auf seinen Armen herumtragen" muß einen Tag lang.

    Es gibt vieles Sachen... :zwinker:
     
    #12
    Burzum, 9 Juni 2005
  13. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    öööööhm °° joggen geht nich so gut,radfahren schon eher :zwinker:aber wie sollich mich bitte pflegen,den ganzen tag auf der couch liegen?ich wasch mir ja sonst nichmal die haare *gg*

    ich zick ihn sehr oft an,denn alles was ich sage sieht er ganz anders,aber das nützt mir ja nichts: nur weil er es anders sieht fühle ich es ja trotzdem :frown: und er sagt er weiß nicht ob er was ändern kann weil ich (und dieses satz habich gefressen) "ja sowieso mit nichts zufrieden bin" .....
     
    #13
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  14. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Nachdem dein Freund hier ja auch angemeldet ist und das hier wohl auch mal lesen wird nimmt er sich das ja vielleicht zu Herzen und versucht sich etwas zu bessern.
     
    #14
    Chabibi, 9 Juni 2005
  15. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Du könntest ein heißes Schaumabd nehmen, Naturjoghurt überall auf deiner Haut ausprobieren... Ach verdammt... Von uns beiden bsit du die Frau, du müßtest es besser wissen! :zwinker: Laß dich ausgiebig massieren...

    Radfahren könntest du mal so richtig durch die Umgebung... Es wird wohl Routen durch Wälder und so geben. Einfach mal einen Tag aussuchen und loßradeln. Weg von Gewohnheit, weg von der Stadt, weg vom Bekanntem.

    Und was deinen Freund angeht - zwinge ihn mal, ein paar Stunden sich komplett in dich hineinzuversetzen, aber er soll das ernsthaft machen und nicht herumblödeln oder auf einmal behaupten, er hätte keine Lust.
     
    #15
    Burzum, 9 Juni 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich glaub er liest nur topics wo im titel was mit sex oder schwanzgrößen steht :grin:

    alles was ich hier geschirben hab hab ich ihm shcon gesgat,aber wie gesgat er sieht alles anders!auf der straße komm ich also nicht vorran,dehsalb such ich hier ratschläge,was ICH mit MIR machen soll,um mich besser zu fühlen,anstatt drauf zu warten,bis jemand was ändert!

    ich gebe ihm anscheinend ja nicht genug anstoß sich zu ändenr,wenn ich immer wieder von selber ankomme!

    guck mich an und du musst sehen dassich von wellness keinen schimemr hab :grin:

    ja ich werds mal versuchen,mit dem hineinverstezen,auch wennich dann schweigen im walde erwarte,...°~°
     
    #16
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  17. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Dann setzt du dich auf dein Fahhrad und fährst in den wirklichen Wald weg, so daß er eventuell sich Gedanken macht. Ich hoffe es jedenfalls, wäre blöd, wenn er das ganze dann als Kindisch-Sein abtut.
     
    #17
    Burzum, 9 Juni 2005
  18. EndlessSummer
    0
    Ok, dann sag doch einfach mal was dir außer Fußball noch Spaß machen würde, und dann überleg was davon dir am meisten gibt, und wie du das umsetzen könntest...

    meine Frage mit Zeit/Job steht immer noch... :zwinker:
     
    #18
    EndlessSummer, 9 Juni 2005
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich schrob,ich finde keinen job weil wegen kleines kaff und unmobil!!meine alten habich erst letzen monat verloren!

    naja ich würde eben gern musik machen,aber den unterricht und as instrument kannich aus der portokasse leider nicht bezahlen :zwinker:
    rollenspielgruppen hm :/ wäre auch was aber es gibt hier keine,sowas spielt hier keine sau,...!was macht ihr denn alle so?ich erstell glaubich mal ne umfrage!
     
    #19
    Sonata Arctica, 9 Juni 2005
  20. Burzum
    Burzum (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    200
    103
    1
    Single
    Was gemeinsam am WE unternehmen... Ich habe eine DSA4-Gruppe, die sich relativ unregelmäßig trifft, wo wir aber unseren Spaß haben... Gibt es absolut keine potentiellen Rollenspieler in deinem Bekanntenkreis
     
    #20
    Burzum, 9 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spiel immer nur
Flomati
Kummerkasten Forum
23 April 2014
2 Antworten
Alevi58
Kummerkasten Forum
25 Januar 2014
7 Antworten
Gabriella
Kummerkasten Forum
14 Januar 2014
3 Antworten
Test