Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich stecke im Dilemma!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Wunderblume, 17 Januar 2006.

  1. Wunderblume
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich muss mir mal wieder Kummer von der Seele reden. Ich habe ja schonmal zum Thema gepostet Er hat Schluss gemacht

    Nunja, gestern habe ich meinen Ex, der mit dem ich 2,5 Jahre zusammen war, nochmal angerufen und ihm gesagt, dass ich es gerne nochmal unter neuen Bedienungen probieren möchte, also dass unsere Beziehung öffentlich wird und er ansonsten noch einige Sachen ändert. Ich dachte, es würde nochmal was werden. Er hat vor Freude geweint. Bin dann noch zu ihm hin und da haben wir uns umarmt und auch geküsst. Aber das schlimme ist, dass ich ihn gar nicht mehr küssen möchte. Ständig muss ich an den anderen Typen denken (der, der sonntag schluss gemacht hat und jetzt wieder bei seiner ex ist). Er geht mit einfach nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn es nur 2 Wochen waren.
    Ich liebe meinen Ex nicht mehr und ich dachte, wenn ich zu ihm zurück gehe und sich einiges ändert, würde ich mich vielleicht nochmal verlieben, aber das wird wohl nix. Naja, mein Ex, oder jetzt wieder Freund ist überglücklich- Nur ich nicht.
    Ich möchte ihn aber auch nicht wieder verletzen und wieder Schluss machen, er hat sich so für mich ins Zieg gelegt, das ist echt der Wahnsinn. Er liebt mich über alles auf der Welt und würde alles für mich tun- Nur ich liebe ihn nicht mehr.
    Meine Freundin meinte, ich sollte bei ihm bleiben, denn man würde nicht oft jemanden finden, der einen so sehr und aufrichtig liebt. Mag ja sein, aber was bringt es, wenn ich seine Gefühle nicht erwiedern kann!?
    Ständig muss ich an den anderen denken, was auch durch seltsame Zufälle gesteigert wird:
    Ich mache zur Zeit ein Praktikum beim Tierarzt, heute morgen hatten wir einen Patienten und ich habe in seine Kartei gesehen, durch Zufall ist mir der Nachnahme von ihm in dieser Kartei aufgefallen. Seine Eltern haben einen Hund und mit dem sind sie genau bei dem Tierarzt in Behandlung, bei dem ich Praktikum mache. Es gibt so viele zig Tierärzte hier und genau da sind sie mit ihrem Hund!
    Naja, jedenfalls ist es ein richtiges Dilemma: Den, den ich will, kann ich nicht haben, da er mit seiner ex wieder zusammen ist und nichts mehr von mit will, und der, der mich über alles liebt und mich will, den will ich nicht.
    Hab keine Ahnung, was ich machen soll, ich will gar nicht mehr bei meinem Ex sein, aber er ist so glücklich und ich möchte nicht, dass er schon wieder so von mir verletzt wird. Andererseits ist es aber auch nicht fair, ihm was vorzuspielen!? Ich weiß nicht, was ich machen soll. Es ist alles so scheiße.
    Immer wieder denke ich, dass es vielleicht zwischen ihm und seiner Ex doch nicht klappt und ich noch eine Chance hab, und es wieder so schön wird, ich deke an nichts anderes mehr...
     
    #1
    Wunderblume, 17 Januar 2006
  2. lpsmit
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Vergiss alle Typen und such Dir jemand neues, ich glaube, das ist das beste
     
    #2
    lpsmit, 17 Januar 2006
  3. HaveABreak
    Gast
    0
    Das ist völlig normal. Wir Menschen (Männlein wie Weiblein) neigen nunmal dazu, daß wir gern das haben möchten, was wir nicht haben können und gleichzeitig ist uns das was wir haben können nicht gut genug. Es gibt nunmal nix uninteressanteres als jemanden der uns den ganzen Tag hinterherrennt und den wir im Handumdrehen flachlegen könnten (salopp gesagt :zwinker: ). Da wirst Du hier wohl kaum eine Antwort erhalten, die das Problem lösen wird, das ist ne Entscheidung die Dir niemand abnehmen kann. Tut mir leid.
     
    #3
    HaveABreak, 17 Januar 2006
  4. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Tja wie war das mit dem Messer in der Wunde rumdrehen ??

    Sorry schenk deinem Freund reinen Wein ein denn alles andere ist nur übelste Verarsche
     
    #4
    Stonic, 17 Januar 2006
  5. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Und ich hatte Dir da auch schon meine Antwort dazu gegeben.
     
    #5
    User 48403, 17 Januar 2006
  6. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    wenn du mit deinem freund nicht mehr zusammen sein möchtest, weil du ihn nicht mehr liebst, dann trenn dich von ihm.

    und zwar auch dann, wenn sich dein zwei-wochen-ex NICHT wieder für dich entscheidet. wie wärs, wenn du einfach mal ne zeit allein bist und wieder zu dir kommst?

    ach ja, dich wieder auf eine Beziehung einzulassen, nachdem du deine bedingungen gestellt hast, obwohl du merkst, dass du ihn nicht mehr küssen willst und es von den emotionen her nicht mehr stimmt, ist ihm gegenüber unfair... schaff klare fronten und mach ihn mit dem hin und her nicht noch unglücklicher.
     
    #6
    User 20976, 17 Januar 2006
  7. martini-bunny
    0

    Und solche Menschen haben Aufrichtigkeit verdient.

    Es bringt weder dir noch ihm etwas, wenn ihr weiterhin zusammenbleibt: Niemand ist gern mit jemandem zusammen, den man nicht wirklich liebt und andersrum ist niemand gern mit jemandem zusammen, der einem die Liebe vorspielt.

    Also, worauf wartest du noch? Mach Schluss.
     
    #7
    martini-bunny, 17 Januar 2006
  8. fractured
    fractured (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.571
    121
    1
    Single
    also ich kann dazu nur sagen, dass ich meinen freund auch erst nicht geliebt habe....

    und mittlerweile bin ich sooo glücklich ihn zu haben und möchte ihn gegen niemanden eintauschen....

    beziehungen sollte man also nicht nur aus dem herz heraus führen, sondern auch mit dem kopf....

    musst du aber wissen, ob dus noch ne zeit ausprobieren willst, ob die gefühle wiederkommen oder nicht... aber wenn die gefühle langfristig nicht da sind, dann bringt es nix mehr
     
    #8
    fractured, 17 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - stecke Dilemma
Irién
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2013
19 Antworten
cool max
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 März 2013
14 Antworten