Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Ich steh auf dem Schlauch... Will sie etwas von mir oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kleines.ich, 12 September 2008.

  1. kleines.ich
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Hallo!

    Bin ein wenig hilflos. Mir ist vor gut zwei Wochen aufgefallen, dass morgends am Bahnhof eine Frau immer wieder den Blickkontakt zu mir sucht. Ich hab mir nix groß dabei gedacht. Das ging dann jedesmal so wenn wir uns dort gesehen haben. Nachdem sie dann gestern auch mal wieder da war und auch weiterhin den Blickkontakt gesucht hat, wollte ich mich nich weiter von ihr verunsichern lassen und sie heute ansprechen, aber erstens sitzt sie immer bis der Zug kommt und da kann ich sie kaum ansprechen und zweitens hat mich ihr Blick wiedermal verunsichert.

    Nachdem ich vorbeigelaufen war und ca. 10 m weiter mich umgedreht habe, habe ich gesehen, dass sie mir hinterhergesehen und sich schnell weggedreht hat als ich zu ihr gesehen habe. Danach hat sie halb weggedreht gesessen und irgendwie angefangen sich ne Creme oder irgendwas anderes ins Gesicht zu "schmieren".
    Naja, ich hab mir gedacht vllt. ergibt sich beim Einsteigen ne Chance sie anzuquatschen und bin zur selben Tür hin. Aber ausser kurzem Augenkontakt ergab sich nix.

    Ich versteh ihr Verhalten nicht. Ich habe jetzt schon mehrmals gemerkt, dass sie mir hinterher sieht oder dass sie überprüft ob ich ihr hinterhersehe. Also sollte da nicht Interesse da sein? Warum macht sie es mir dann so schwer?

    Ich versteh, dass echt nicht. Hab mir schon überlegt ob ich nicht am Montag so früh zum Banhof gehe, dass ich ihren (Stamm-)Sitzplatz einnehme und wenn sie dann vorbeikommt einfach sowas sage wie: "Guten Morgen, hab dir einen Platz frei gehalten."

    Kann mir jemand vom Schlauch auf dem ich stehe runterhelfen?

    Schönen Gruß!
     
    #1
    kleines.ich, 12 September 2008
  2. JustAboutABoy
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    Ähm, dasselbe kann sie sich doch ebenso fragen!?

    Und da du nunmal der Kerl bist, hat sie mehr Anrecht auf diese Fragen. Für dich gilt es, diese Fragen zu klären :zwinker:

    Vielleicht noch etwas frecher in Richtung *Danke für den Platz, die Aussicht ist herrlich. Muss mich von jetzt an jeden morgen hier niederlassen...falls du willst ist nebenan noch Platz frei*. Oder sowas, bin zu müde für einen guten Spruch :/
     
    #2
    JustAboutABoy, 12 September 2008
  3. kleines.ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    naja, ich hab ja erst seit zwei Tagen Interesse an ihr, vorher hatte ich halt nur ein bisschen Augenkontakt. Deswegen weiß ich jetzt nicht inwiefern ich es ihr schwer mache.

    Frecher meinst du? Vielleicht fällt mir ja noch was ein.

    Bin auch müde :zwinker:
     
    #3
    kleines.ich, 12 September 2008
  4. Jaizwoman87
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Ich finde deinen Spruch gut... Frech genug ist er... Und wenn sie so oder so schüchtern ist reicht der auch erstmal aus, nicht das du sie damit überrumpelst. Jetzt musst du nur noch früh genug aufstehen und alles nimmt seinen Gang. Vielleicht kannst ja auch nen Zettel oder sowas auf dem Stuhl befestigen und wenn du siehst das sie kommt setzt dich einfach woanders hin und dann kannst du sie mal beobachten:zwinker:
     
    #4
    Jaizwoman87, 12 September 2008
  5. Dschessi
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sie ist wohl einfach sehr schüchtern.
    Interesse scheint sie aufjedenfall zu haben.. nun musst du dich nur noch wie von dir selbst vorgeschlagen auf "ihren Platz" setzen. Finde die Idee sehr gut. Nur blöd, wenn sie dann wieder zu schüchtern ist und einfach weiter weg stehen bleibt.. aber da wird dir dann sicher was einfallen um sie anzusprechen. :smile:
     
    #5
    Dschessi, 12 September 2008
  6. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    geh hin - sprich sie an. das einzige was dich davon abhält, ist deine FEIGHEIT, deine angst vor zurückweisung!

    diese angst ist verständlich aber abtrainierbar.
    geh hin - und sprich sie an. nicht mit deinem spruch... mir irgendeinem!
    wenn es passt, werdet ihr ein gespräch führen - wenn nicht, dann wirst du froh sein, wenn ihr wieder getrennte wege geht.

    FAKT IST: sie wird dich NICHT auslachen, beschimpfen oder sonstiges (sofern im kopf gesund).

    was kommen kann "ich hab nen freund" "ich hab keine zeit" "du bist nicht mein typ". dann solltest du dich NICHT sofort abwenden - sondern ihre aussage mit einer witzigen aussage deinerseits übertrumpfen.

    "du bist nicht mein typ"
    "ich mag oberflächliche frauen wie dich am liebsten"

    es geht nur darum das eis zu brechen.
    sei selbstbewußt, sprich sie an als würdest du sie schon seit 10 jahren kenne - aber: SPRICH SIE AN - das ist deine aufgabe als mann!

    viel erfolg und viel spaß bei diesem adrenalin-rush :zwinker:
     
    #6
    rough_rider, 12 September 2008
  7. kleines.ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Hallo, da bin ich nochmal.

    Also heute war wieder die erste Gelegenheit sie anzusprechen und obwohl ich mir vorgenommen hatte sie gleich wenn ich sie sehe anzuprechen hat es nicht geklappt. Mal ehrlich, wenn sie sitzt finde ich es ziemlich schwer so von oben herab sie anzusprechen. Daneben setzen ging auch nicht.

    Ich also gewartet bis wir das erste mal umsteigen müssen, um sie dort evtl. zu erwischen. Dort habe ich dann die Gelegenheit genutzt und mich fast direkt daneben gesetzt... das fand ich genauso blöd. Von der Seite anquatschen... nein, nein. Also hatten wir nur ein bisschen Blickkontakt.

    Beim Einsteigen in den Zug ergab sich dann auch keine Möglichkeit, so dass ich schon ziemlich erbost auf mich war und es auf morgen verschieben wollte.

    Als wir dann an dem Bahnsteig hielten wo sie immer aussteigt, bin ich einfach auch ausgestiegen und auf sie zugelaufen und sie angesprochen.

    Wobei ich sowas gemeint habe, dass ich ja jetzt schon ein paarmal versucht hätte sie anzusprechen, weil ich aber nicht so der Typ für irgendwelche Sprüche bin hätte es ein bisschen gedauert. Und dass ich zwar jetzt eigentlich gleich wieder mit dem nächsten Zug weg muss (weil ich ja ganz woanders hin muss) aber ich mich gerne dann morgen mit ihr unterhalten wolle.

    Zwischendurch hab ich ihr natürlich auch mal Zeit gelassen zum Antworten aber als ich dann gesehen hab, dass sie gar nicht weiß was sie sagen soll und langsam einen roten Kopf bekommen hab ich einfach weitergeredet.

    Sie hat übrigens seitdem ich gesagt hatte, dass ich eigentlich gleich weiter muss gelacht. (Ob ausgelacht weiß ich nicht so recht...)

    Dann hab ich ihr noch schnell die Hand gegeben meinen Namen gesagt und ihren gesagt bekommen :zwinker:
    Und sie hat mir dann auch geantwortet, dass sie sich mit mir unterhalten will wenn sie am soundsovielten wieder am Bahnhof ist.

    Dabei haben wir es dann immer noch lächelnd belassen.

    So... und jetzt hab ich wirklich Panik... so sehr ich mich freue, merke ich gerade dass ich gar nicht darauf vorbereitet war, dass sie mir keinen Korb gibt...
     
    #7
    kleines.ich, 16 September 2008
  8. Jaeny-Girl
    Jaeny-Girl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    Hey immerhin hast du den Ersten Schritt gewagt! Das ist doch schon mal was!
    Freu dich dass du das geschafft hast.

    Und wie es weitergehen wird ,wird sich zeigen.

    Ihr seht euch doch bald wieder?
     
    #8
    Jaeny-Girl, 16 September 2008
  9. kleines.ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Ja, in den nächsten Tagen. Zugegeben Panik ist vielleicht übertrieben gewesen. Ist nur einfach so, dass ich damit nun nicht gerechnet hätte. Aber ich freu mich natürlich. Und bin gespannt was daraus wird. :smile:
     
    #9
    kleines.ich, 16 September 2008
  10. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    gratuliere zu deinem ersten schritt!
    du erkennst (etwas spät...), dass es GUT und RICHTIG ist frauen anzusprechen, die einen interessieren.

    mal ehrlich: es ist das BESTE kompliment, dass eine frau bekommen kann! angenommen sie hat seit 10 jahren nen freund - na und? sie fühlt sich attraktiv und geschmeichelt - ist doch perfekt!

    Off-Topic:

    der große fehler unserer zeit liegt darin, dass die menschen verlernen miteinander VERBAL zu kommunizieren.

    drecks icq
    drecks MSN
    dreck chats

    alles dreck! von kleinen dicken mathehirnis entwickelt, die selbst NIE eine freundin hatten aber UNS normalos das kommunizieren erleichtern wollen... skype finde ich ok! ist wie telefonieren - obwohl man auch DAS einschränken sollte. was man sich zu sagen hat, sagt man sich unter vier augen - sonst tritt wieder diese unangenehme schweigen auf, weil man sich schon alles am phone erzählt hat...

    ich hoffe, dass sie nicht die letzte bleiben wird, die du angesprochen hast!
    sei ruhig, führe durch das gespräch, denke daran, dass du ein MANN bist (wie würde das james bond machen?) - und hol dir vielleicht noch die nummer das nächste mal :zwinker:

     
    #10
    rough_rider, 16 September 2008
  11. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    echt respekt, also ich würde das grundsätzlich nen positiv bewerten, sie hatn roten kopf bekommen und war mit der situation auch überfordert, dass muss nicht negativ sein.

    ich würd mich überraschen lassen und beim nächsten mal wieder anlabern, sie "kennt" dich ja nun bereits.

    ich trau mich sowas leider nie

    gruß m
     
    #11
    MarcoAusBerlin, 16 September 2008
  12. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    würdest du sagen "ich werde es mich zukünftig auch trauen" könnte sich doch einiges bei dir verändern oder?

    passt doch mit euren negativen formulierungen auf - sie werden oder sind bereits eure realität!!
     
    #12
    rough_rider, 16 September 2008
  13. MarcoAusBerlin
    Verbringt hier viel Zeit
    300
    101
    0
    Single
    in dieser realität lebe ich :engel:, und kann nur von der vergangenheit auf die zukunft schliessen
     
    #13
    MarcoAusBerlin, 17 September 2008
  14. tryanderror
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    113
    83
    Verliebt
    :zwinker: und wieder mal der Beweis, Frauen sind auch nur Menschen, und meistens bleibt der Kopf dran wenn man sie nett anspricht!!
     
    #14
    tryanderror, 17 September 2008
  15. kleines.ich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    20
    86
    0
    Single
    Das sie Menschen sind bezweifle ich nicht, aber besonders angenehm finde ich sind viele Frauen nicht.

    Jedenfalls hat sich das Thema erledigt. Als ich heute morgen wie abgesprochen dazugekommen bin, hat sie mich zwar kurz angesehen, dann aber auf den Gruß hin mir kaum geantwortet. Dann habe ich gemerkt, dass sie mit irgendjemand im Zug gegenüber beschäftigt sein musste. Hab dann trotzdem mal versucht in ein Gespräch zu kommen was nicht wirklich geklappt hat weil sie irgendwelche komischen Gesten dorthin gemacht und ein bisschen gelacht hat etc.

    Ich kam mir mehr und mehr verarscht vor, also habe ich mal direkt gefragt ob ich ihr unangenehm wäre, worauf sie gemeint hat nein, ich könne mich ja hinsetze wo ich wollte...
    Und dann erklärt hat, dass da im Zug ihre Freundin sei.

    Gut also hab ich nochmal einen Versuch gestartet, aber sie hat sich dann zwar kurz mit mir unterhalten, aber mir dabei so gut wie nie in die Augen gesehen und sich weiter so seltsam benommen.

    Naja, dann kam auch schon unser Zug und ich bin aufgestanden und nach ihr eingestiegen. Sie hat dann (zum ersten Mal soweit ich dass weiß) sich auf einen Vierersitz gesetzt, so dass ich Platz neben ihr gehabt hätte...

    Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt schon jedes Interesse verloren und ich bin weitergelaufen.

    So, das war es dann wohl.
     
    #15
    kleines.ich, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - steh Schlauch Will
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
LerachA
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2013
6 Antworten
Skylight
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2009
79 Antworten