Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

ich steh fast nur auf ältere

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jay-J, 20 Januar 2006.

  1. Jay-J
    Kurz vor Sperre
    908
    0
    0
    Verheiratet
    mir ist gestern mal richtig bewusst geworden, dass eigentlich alle mädels/frauen, die ich toll finde bzw begehrenswert finde, ca 5 jahre älter sind als ich... das nervt tierisch, allerdings bekomme ich gerade von ihnen die größte bestätigung und sie sind weitgehendst aus dem Alter des "spinnens" raus. trotzdem möchte ich das irgendwie abstellen, da ich natürlich absolut 0 chance habe, aber es geht nicht! wenn ich mir gleichaltrige anschaue, komme ich mir in 99% der fälle verarscht vor, da sich viele in dem alter noch extremst mit ihren hormonen rumschlagen und deswegen sehr launisch, zickig, kindisch etc sind...
    ich bräuchte eine ähnliche therapie wie jack in "schwer verliebt" :zwinker:
    helft mir bitte :zwinker:
     
    #1
    Jay-J, 20 Januar 2006
  2. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Ich finde nicht, dass das unnormal ist. Du bist wahrscheinlich einfach ziemlich reif für dein Alter.

    btw: wenn ich Single wäre, würd ich mal mit dir was trinken gehen :zwinker:
     
    #2
    Chocolate, 20 Januar 2006
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    John Travolta war zehn Jahre lang mit einer sehr viel älteren Frau zusammen.....man sagt ja dass solche Beziehungen besonders stabil sind *ggg*
     
    #3
    Piratin, 20 Januar 2006
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Oder guck dir mal Demi Móore und Ashton Kutcher an! Die sind doch auch schon was zusammen und da ist der Unterschied noch gravierender.

    Der Freund meiner Arbeitskollegin ist 17 Jahre jünger (50-33).
     
    #4
    Chocolate, 20 Januar 2006
  5. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    @ chocolate, gerne :bier_alt:

    ihr müsst bedenken, dass aston kutcher und john travolta stars sind, die haben geld etc... das spielt ne erhebliche rolle, außerdem sehe ich für meine 18 lenzen nicht gerade reif aus, das ist wohl das größte problem, werde eben oft jünger geschätzt, ich verstehe ja, dass eine frau mit 23 keinen freund haben will, der schonmal 5 jahre jünger ist und zusätzlich noch ne ecke jünger aussieht.
     
    #5
    Jay-J, 20 Januar 2006
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ist in dem Alter relativ normal da waren meine Freundinnen auch alle älter.

    Das aendert sich dann in dem Maße in dem du Älter wirst umso jünger werden deine Freundinnen
     
    #6
    Stonic, 20 Januar 2006
  7. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich dich auf deinem Foto so sehe, dann wirkst du auch älter als 18.

    Bei mir ist es eher umgekehrt, ich fühl mich mit meinen 27 noch sehr jung, und bin auch deswegen ganz froh darüber, dass ich eine Freundin mit 19 habe.

    Ergo: ich glaube, dass irgendetwas in dir ist, dass der Welt nach aussen hin klar sagt: dieser Mann ist eher was für ältere. Unbewußt oder bewußt. So wie ich unbewußt oder bewußt eine gewisse kindliche Naschheit (die Bayern hier verstehn´s :zwinker: , für den Rest: keine Ahnung, wie ich das Wort erklären soll... Verrücktheit oder närrisches Benehmen passt nämlich nicht ) ausstrahle, die mich eher bei jüngeren attraktiv wirken läßt.

    Was ich aber auch glaube ist, dass du dieses Wirken nach aussen irgendwie willst! Überleg mal: Würdest du wirklich wollen, dass du nur für Leute unter 18 attraktiv wirkst, mit allen daraus folgenden Konsequenzen, wie kein Auto, kaum Selbstständigkeit, normalerweise etwas niedriger geistiger Horizont (Alter = lebenserfahrung usw.)? Das waren jetzt nur ein paar Argumente, ich glaube, solltest du wirklich attraktiv auf jüngere wirken wollen, müßtest du dich so ändern, dass du am Ende eine andere Person wärst.
     
    #7
    bolero, 20 Januar 2006
  8. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    nun, ich besitze kein auto und bin kaum selbstständig, da ich noch zuhause wohne, ich glaube aber dass die sache mit dem auto (siehe anderer thread, den ich vorhin eröffnete) wirklich nur prestige ist, es sei denn, man braucht es wirklich.
    dass du mich für älter hälst, mag wirklich nur am profilbild liegen, ich denke nämlich, dass das in wirklichkeit anders aussieht.
    meine wirkung bzgl des alters ist mir relativ egal, bzw ich versuche sie nicht zu beeinflussen, da es sonst eine charakterverfälschung wäre. schließlich bin ich ich und habe in meinem kopf ja auch ein gewisses alter, es ist sinnlos nach außenhin 23 auszustrahlen, aber innerlich ein 15 jähriges spielkind zu sein. ich bin in vielen dingen noch sehr unerfahren (zb umgang mit frauen, sex, beziehungen, lebensführung etc), das ist aber einigen frauen in diesem alter besonders wichtig. das ist also ein richtiges problem
     
    #8
    Jay-J, 20 Januar 2006
  9. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich sehe dein Problem irgendwie nicht! Ist doch egal, ob man auf jüngere oder ältere Frauen steht? Du bist wahrscheinlich wirklich einfach reifer und vielleicht lernste auch mal ne Frau in deinem Alter kennen, die ebenfalls reifer ist..Ich kann verstehen, dass du denkst, die stehen nicht auf dich aber wenn es wirklich Frauen sind, die nicht oberflächlich sind, dann ist ihnen egal ob ihr Freund jünger aussieht :zwinker: Zumal du ja wirklich gut aussiehst.




    Echt, ist das Frauen in dem Alter besonders wichtig? Dann hab ich aber was verpasst :zwinker: Das spielt meiner Meinung nach keine Rolle ob man Erfahrung hat oder nicht, wie schon erwähnt, wenn die Frau wirkliche Interesse an dir hat, dann ist ihr das mit der Erfahrung egal :smile:
     
    #9
    User 37284, 20 Januar 2006
  10. Annika
    Gast
    0
    das sit doch nicht unnormal...
    es gibt doch viele die eher auf ältere stehen.. für nen kerl in bisschen ungewöhnlich aber doch wirklich keine sache.

    ich würde an deiner stelle nicht versuchen was zu ändern, sondern um eine Beziehung zu kämpfen :zwinker:
     
    #10
    Annika, 20 Januar 2006
  11. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    .,.,


    und wie soll ich um eine beziehung (zu) kämpfen, wenn ich keinen ansatz finde?
     
    #11
    Jay-J, 20 Januar 2006
  12. Annika
    Gast
    0
    oh bissl falsch ausgedrückt...
    ich meinte doch versuch dir nen "ansatz" zu suchen...

    weil wer suchet der findet heißt es doch immer. verbrin halt mehr zeit an orten wo du frauen kennenlernen kannst nach denen du suchst.
     
    #12
    Annika, 20 Januar 2006
  13. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet


    *lach* die da wären? ;D gerade an öffentlichen orten ist es extrem schwer zu älteren einen kontakt herzustellen, die frauen die ich meine, sind alle auf meiner schule
     
    #13
    Jay-J, 20 Januar 2006
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    "gib doch zu, jede frau ist doch irgendwo oberflächlich, schließlich ist es der ersteindruck, der zählt, ich glaube nicht, dass ein 18 jähriger bei einer 23 jährigen tiefgründige emotionen auslöst. (danke übrigens)"

    Stimmt, natürlich zählt der erste Eindruck aber der entsteht ja nicht dadurch, dass man jung aussieht sondern auch, dass man gut aussieht! Der nächste Eindruck wäre der Charakter und das sollte schon sehr wichtig sein, da rückt das doch in den Hintergrund, dass man jünger aussieht und ein paar Jährchen jünger ist..
    Das mit dem Kennenlernen ist schon ein Problem, hast du denn Freunde die älter sind?


    "es ist ihnen wichtig.. ich hatte mit 17 mal ein angebot einer 20 jährigen, als sie erfuhr, dass ich jungfrau bin, nahm sie es zurück"

    und aus dem Grund hältst du alle Frauen als oberflächlich? Wir sind doch ganz lieb und nett und überhaupt nicht oberflächlich ;-)
    Ne aber wirklich, wenn jemand wirkliches Interesse an dir hat, dann ist ihr das wurstegal.. Wenn jede Frau so denken würde, wie würden dann die Männer je zu einer Frau kommen wollen? Gar nicht...
     
    #14
    User 37284, 20 Januar 2006
  15. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    ----
     
    #15
    Jay-J, 20 Januar 2006
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    "ja, nur ein junge der jünger aussieht, ist automatisch nicht gutaussehend der charakter ist nicht das problem, der kommt nur leider erst so spät zur geltung. das mitm kennenlernen... nunja... ich habe eigentlich keinen wirklichen kontakt zu frauen und freunde hab ich auch nicht, bis auf einen, der aber schwerste depressionen durchmacht (außerdem ist der nur 1 jahr älter als ich)"

    das stimmt nicht, ich kenne viele Männer die um einige Jahre jünger sind als ich und finde sie trotzdem sehr sehr hübsch! Nur weil man jünger ist, kann man nicht gut aussehen? Das halte ich für ein Gerücht, wäre auch schlimm wenn es so wäre.. Ich sehe auch jünger aus, als ich bin aber deshalb habe ich noch nie probleme damit gehabt. Der Charakter sollte normalerweise gleich zur Geltung kommen, wenn du jemanden kennenlernst, dann unterhältst du dich ja auch gleich mit der Person, daraus kann man schon Sympathie und Anti-Sympathie erschließen

    "haha, nein tu ich nicht, etwas oberflächlickeit liegt schon in der natur, also ist das normal. und wie gesagt : sie kriegt erst interesse, wenn ich ihr gefalle und wann gefalle ich einer? hm... wenn man ihrem bild eines halbwegs idealen mannes entspricht"

    Sicher liegt oberflächlichkeit in der Natur aber nicht in Übermaße. Was ist denn deiner Meinung nach das Bild eines halbwegs idealen Mannes? Einer, der schon 1000 Frauen hatte und Erfahrung hat? ganz sicher nicht.. Ich finde es gut, wenn ein Mann keine allzugroße Erfahrung hat, die kann er doch mit mir sammeln ;-) Du hast ein ziemlich verfälschtes Frauenbild, meiner Meinung nach...

    Das wäre wie wenn ich sagen würde "Der sieht mir zu alt aus, will ich net".. wer macht denn sowas???
    Sicher ist es schwieriger als Mann eine ältere Frau kennenzulernen aber unmöglich ist nichts, wenn man halbwegs gut mit ihnen umgeht und nett ist.
     
    #16
    User 37284, 20 Januar 2006
  17. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    stimmt, nur mir fällt das eher etwas schwerer, da meine "auswahl" stark begrenzt ist... mein verfälschtes frauenbild liegt daran, dass ich zu oft zu hart entäuscht wurde... ein beispiel wäre dieser thread hier : warum sind manche mädelz nur so dumm?

    viele hier im forum meinen nur, dass ich in der falschen gegend wohne :zwinker:
     
    #17
    Jay-J, 20 Januar 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich verstehe das, dass man dadurch ein verfälschtes Bild bekommt aber das muss nicht immer so bleiben ;-) Mir gings damals so ähnlich, ich wurde auch oft enttäuscht. Mir wurde nicht gesagt, dass ich zu hässlich bin, im Gegenteil: ich wurde "von ihm" immer als hübsch betitelt aber irgendwann meinte er doch tatsächlich, ich entspräche nicht seinem niveau was die Intelligenz betrifft und schnell hat sich herausgestellt, dass er wohl auch gleich "das eine" wollte, worauf ich mich natürlich NICHT eingelassen hatte.

    Das ist nun schon ein paar Jährchen her und ich habe seit über 1,5 Jahren einen Partner an meiner Seite, der nicht so ist! Du kannste einige leute fragen, ich war mir hinterher schon fast sicher, dass Männer sowieso immernur das eine wollen und nicht auf was ernstes aus sind, ich konnte nicht groß Vertrauen fassen, das dauert bei mir auch sehr lange und oft ertappe ich mich immernoch bei dem Gedanken, dass mich andere noch als nicht gleichwertig sehen, was die Intelligenz betrifft.

    Mittlerweile weiß ich, dass dies alles überhaupt nicht stimmt, weder, dass alle Männer nur das eine wollen noch, dass ich minderwertig bin! Man muss nur die richtigen Leute kennenlernen und dann wirst auch du merken, dass das überhaupt nicht stimmt :zwinker:

    Lern die Frauen einfach zuerst richtig kennen, wenn sie von vornerein sagen, dass du ihnen zu jung bist/aussiehst, dann bringt es sowieso nichts :tongue:
     
    #18
    User 37284, 20 Januar 2006
  19. Jay-J
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    908
    0
    0
    Verheiratet
    wer sagt, dass ich eine tiefe und innige beziehung möchte? noch bin ich in dem alter, wo ich schön ausprobieren kann, noch.


    klar, würd ich die frauen erstmal richtig kennen lernen, nur wie? wie, wenn sie nicht interessiert sind? das ist ein ewiger kreis!
     
    #19
    Jay-J, 20 Januar 2006
  20. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    naja, dann mal konkret: was willst du denn? Nen ONS oder um was gehts?
     
    #20
    User 37284, 20 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - steh fast nur
Salamander
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 November 2016
34 Antworten
doodlez
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 Februar 2016
6 Antworten
Test